Melchisedek und das Hohepriestertum Jesu Christi von Lenz,  Johannes

Melchisedek und das Hohepriestertum Jesu Christi

Eine Betrachtung zu dem biblischen Eingeweihten

Melchisedek, der „König von Salem“ und ein „Priester des Höchsten Gottes“ (= Hoherpriester). Das kann als „König von Jerusalem“ oder auch als „König des Friedens“ (Salem bedeutet Frieden) interpretiert werden und lässt offen, ob sich mit diesem Königstitel weltliche Macht verband. Auch der Name Melchisedek selbst läßt sich übersetzen und bedeutet dann ungefähr „König der Rechtschaffenheit“, „König des Lichts“. Melchisedek opferte Brot und Wein und segnet Abraham, worauf dieser an Melchisedech den Zehnten zahlte.

Nach Rudolf Steiner ist Melchisedek der große Sonnen-Eingeweihte der Atlantis, der Manu, der eine Gestalt angenommen hatte, in welcher er den Ätherleib trug, der von Sem, dem Stammvater des Abraham und der Semiten, aufbewahrt worden war. Durch Melchisedek erfährt Abraham, dass der Gott, der an seiner inneren Organisation schafft, derselbe ist, der sich in den Mysterien offenbart. Dieser große Sonnen-Eingeweihte ermöglichte aber auch den sieben heiligen Rishis, Lehrer ihres Volkes in der urindischen Zeit zu sein, und er führte Zarathustra zur Einweihung in das Sonnen-Geheimnis.

> findR *
Produktinformationen

Melchisedek und das Hohepriestertum Jesu Christi online kaufen

Die Publikation Melchisedek und das Hohepriestertum Jesu Christi - Eine Betrachtung zu dem biblischen Eingeweihten von ist bei Urachhaus erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bibel, Christengemeinschaft, Jesus Christus, Mysterienkult, Priestertum, Religion. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 12.9 EUR und in Österreich 13.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!