Wie europäisch ist die Oper? von Baldassarre,  Antonio, Gruber,  Gernot, Kaliampakos,  Fotios, Katalinic,  Vjera, Langer,  Arne, Markovic,  Tatjana, Müller,  Sven Oliver, Nieden,  Gesa, Prokopovych,  Markian, Stachel,  Peter, Ther,  Philipp, Toelle,  Jutta, Walter,  Michael

Wie europäisch ist die Oper?

Die Geschichte des Musiktheaters als Zugang zu einer kulturellen Topographie Europas

Die Oper gehört zu jenen Formen kultureller Praxis, die sich in der Moderne über ganz Europa ausgebreitet hat. Während sie im 18. Jahrhundert auf wenige Residenz- und Hauptstädte wie zum Beispiel Wien beschränkt und von Höfen dominiert war, leistete sich im Laufe des 19. Jahrhunderts jede größere Stadt ein öffentliches Theater, in dem Opern und Operetten gespielt wurden. Das Musiktheater ist daher ein besonders fruchtbarer Zugang, um zu einer europäischen Kulturgeschichte beizutragen, die auch die östliche Hälfte des Kontinents erfasst. Ziel des Buches ist es, zu einem Verständnis der Oper als einem europäischen Kulturphänomen beizutragen, wobei insbesondere Wechselwirkungen und Kommunikationsprozesse hervorgehoben werden und auch der östliche Teil Europas und seine Ränder berücksichtigt werden.

> findR *
Produktinformationen

Wie europäisch ist die Oper? online kaufen

Die Publikation Wie europäisch ist die Oper? - Die Geschichte des Musiktheaters als Zugang zu einer kulturellen Topographie Europas von , , , , , , , , , , , , ist bei Böhlau Wien erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kultur, Musiktheater, Oper. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 50 EUR und in Österreich 52 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!