Die Reklame. von Mataja,  Viktor

Die Reklame.

Eine Untersuchung über Ankündigungswesen und Werbetätigkeit im Geschäftsleben.

In seiner 1909 erstmals veröffentlichten Arbeit »Die Reklame« unternimmt der Volkswirtschaftler und Sozialpolitiker Viktor Mataja den Versuch, das Phänomen der Werbung wissenschaftlich auszuloten. Spätestens um die Jahrhundertwende hatte das kommerzielle Werbewesen durch die industrialisierte Massenproduktion zunehmend an Bedeutung und Präsenz im alltäglichen Leben gewonnen.
Nach ihrer Veröffentlichung wurde Matajas Pionierleistung rasch zum Standardwerk, aber auch heute noch wird »Die Reklame« als Wegbereiterin einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit der modernen Werbewirtschaft rezipiert.

> findR *
Produktinformationen

Die Reklame. online kaufen

Die Publikation Die Reklame. - Eine Untersuchung über Ankündigungswesen und Werbetätigkeit im Geschäftsleben. von ist bei Duncker & Humblot erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Ankündigungswesen, Duncker & Humblot Reprints, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 109.9 EUR und in Österreich 113 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!