Integration virtueller Methoden in das Anlaufmanagement skalierbarer Fertigungssysteme von Lutz,  Nicolas Johannes

Integration virtueller Methoden in das Anlaufmanagement skalierbarer Fertigungssysteme

Die fortschreitende Elektrifizierung der Flotten in der Automobilindustrie erfordert eine effiziente Großserienproduktion des elektrischen Antriebsstrangs. Neue Produktionstechnologien und fortschreitende Entwicklungen der Produkte verlangen eine flexible und kosteneffiziente Anpassung aufzubauender Produktionskapazitäten. Dabei senken skalierbare Fertigungssysteme initiale Investitionskosten und erhalten die Anpassungsfähigkeit an Technologiesprünge. Insbesondere teure Inbetriebnahmephasen durch die Integration neuer Fertigungsstationen und deren Software treten regelmäßig auf. Die effiziente Gestaltung der Umbauphasen wird durch den gesamthaften Einsatz der virtuellen Inbetriebnahme in Projekten zwischen Automobilbau und Anlagenbau als adäquates Werkzeug unterstützt.
Der wesentliche Beitrag der vorliegenden Forschungsarbeit ist die Integration der virtuellen Inbetriebnahme in Projekte skalierbarer Fertigungssysteme. Die technologische Weiterentwicklung durch reale Produktionsdaten wird methodisch vorbereitet.

> findR *
Produktinformationen

Integration virtueller Methoden in das Anlaufmanagement skalierbarer Fertigungssysteme online kaufen

Die Publikation Integration virtueller Methoden in das Anlaufmanagement skalierbarer Fertigungssysteme von ist bei Apprimus Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Elektromobilität, Maschinendatenanalyse, Produktionsmanagement, Produktionssystematik, Werkzeugmaschinen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39 EUR und in Österreich 40.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!