Seelsorgliche Gesprächsführung von Baumann,  Urs, Heisig,  Tobias, Neundorfer-Prade,  Eva, Reuter,  Mark, Sailer,  Maria, Schumacher,  Eva-Maria, Teuber,  Stephan

Seelsorgliche Gesprächsführung

Ein Lernprogramm

Ein Buch, das nicht stehen bleibt bei der Krise von Kirche und Gesellschaft. Es entwirft eine realisierbare Vision, wie christliche Gemeinschaft heute gelebt werden kann. Hierzu wurde ein Lernprogramm entwickelt für Gemeinden und alle, die im kirchlichen oder zivilen Kontext Basisgruppen und Selbsthilfeorganisationen kompetent anleiten möchten.
Die Autoren beschreiben und begründen – ausgehend vom Kirchenverständnis des Zweiten Vatikanischen Konzils – ein Verständnis von seelsorglichem Verhalten, das konsequent die Selbstverantwortung der Begleiteten im Blick hat. Daraus entsteht ein auf Selbstorganisation ausgerichtetes kommunikatives Gesprächsbildungskonzept für Einzelne und Gruppen (z. B. Jugend-, Eltern-, Frauen-, Ehepaargruppen, Seniorenkreise, ökumenische und interreligiöse Gesprächskreise usw.).
Adressaten sind gleichermaßen Seelsorger und Seelsorgerinnen, aber auch beratend Tätige, zu deren Aufgaben etwa die Begleitung von Menschen in Ausnahme- und Krisensituationen gehört. Die im Buch entwickelten Methoden sind nicht weniger im Bereich der Integration und des interreligiösen Gesprächs hilfreich.

> findR *
Produktinformationen

Seelsorgliche Gesprächsführung online kaufen

Die Publikation Seelsorgliche Gesprächsführung - Ein Lernprogramm von , , , , , , ist bei res publica Wissenschaftsverlag Ingo Naumann erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Lehrbuch, Lehrprogramm, Mark Reuter, Seelsorge, Stephan Teuber, Theologie, Urs Baumann. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 65 EUR und in Österreich 65 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!