Marketingkonzept, Marktanalyse und Marktleistung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche von Friebe,  Paul, Michel,  Stefan, Portmann,  Christoph, Thrier,  Daniela

Marketingkonzept, Marktanalyse und Marktleistung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

Ein strukturiertes Marketing ist für Unternehmen ein wichtiger Faktor, um erfolgreich im Markt bestehen zu können. Als Mittel dafür dient das Marketingkonzept. Es legt Marketingziele und -strategien fest und definiert Antworten auf Fragen wie: Wie wird die Marktleistung realisiert? Welche Faktoren tragen nebst dem eigentlichen Produkt zum Verkaufserfolg bei? Welche Rolle spielt die Preisgestaltung?

Der Inhalt dieses Lehrmittels deckt Leistungskriterien der Handlungsfelder 2, 3, 6 für Marketingfachleute und 7, 8 für Verkaufsfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Der Titel orientiert sich an den Wegleitungen zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die seit dem Frühjahr 2019 gelten. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.

Weiterführende Informationen zur Reihe «Marketing und Verkaufsverantworliche» von Compendio Bildungsmedien finden Sie unter compendio.ch/MarVer

> findR *
Produktinformationen

Marketingkonzept, Marktanalyse und Marktleistung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche online kaufen

Die Publikation Marketingkonzept, Marktanalyse und Marktleistung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche - Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten von , , , ist bei Compendio Bildungsmedien erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Budgetkontrolle, Marketingkonzept, Marketingmix, Marktanalyse, Marktleistung, Ökologiemanagement, Preismix, Produktmix, QUALITAETSMANAGEMENT, Reklamationen, Sortiment, Umfeldanalyse, Unternehmensanalyse. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!