Der Tod nimmt keine Wetten an

Der Tod nimmt keine Wetten an von Ripper,  Peter
Karlo Kölner muss eine heftige Eifersuchtsszene seiner Lebensgefährtin Jeannette über sich ergehen lassen. Sein Date mit der hübschen Polizistin Conny in einer Kneipe am Offenbacher Markt befeuert Jeannettes Phantasie zusätzlich. Karlo ist sich dagegen keiner Schuld bewusst. Doch nach einem verhängnisvollen Besuch in einer dubiosen Kneipe im Frankfurter Bahnhofsviertel muss er sich die beklemmende Frage stellen: Bin ich ein Mörder? Plötzlich verschwindet Privatdetektiv Georg Gehring im Bermudadreieck zwischen Kaiser-, Mosel- und Münchener Straße, eine Kühltruhe mit makabrem Inhalt reist von Offenbach in die Rhön, und höchst makabre Wetten setzen dem Ganzen die Krone auf.
Aktualisiert: 2019-04-12
> findR *

Friedrich Gürtler

Friedrich Gürtler von Bauer,  Fred
Fred Bauer, pensionierter Kriminalbeamter mit langer Dienstzeit bei der Kripo Frankfurt, stellt in diesem Buch seinem alten Freund und Krimiautor Peter Ripper die Lebensgeschichte des letzten echten Frankfurter Ganoven Friedrich Gürtler alias „die Schnut“ alias „Der Mond von Texas“ vor. Anhand von historischen Quellen zu Gürtlers Leben und realen Frankfurter Kriminalfällen zeigt Bauer das Bild eines Verbrechers, der sich vom kleinen Gauner der Kaiserzeit zu einem Mann entwickelte, dessen Beruf und Handwerk es war, Straftaten zu begehen. Ein Mann, der diesem Metier mit immer klarer aufgestellten Spielregeln nachging, die Täter und Behörden bekannt waren und die von beiden Seiten akzeptiert, ja sogar respektiert wurden; Gürtler hatte schließlich einen festen Platz in der Gesellschaft des Nachkriegsfrankfurt inne. Die Beerdigung dieser stadtbekannten Figur war ein letztes großes Ausrufezeichen hinter einer Laufbahn, die ihresgleichen sucht. Ironische Blicke auf aktuelles Zeitgeschehen und auf sich selbst lässt der Autor bei seinen Schilderungen nicht aus.
Aktualisiert: 2019-01-23
> findR *

Killerküsse und Karossen

Killerküsse und Karossen von Ripper,  Peter
Eine gewissenlose Bande von Trickbetrügern erleichtert einen alten Herrn um viel Geld. Hat der aalglatte Kredithai Ivo Schlotzky seine Finger im Spiel? Als Privatdetektiv Georg Gehring von dem verzweifelten Rentner um Hilfe gebeten wird, greift auch Karlo Kölner ein. Urplötzlich versetzt ein Erpresserbrief an einen Supermarkt die Bevölkerung in Angst und Schrecken, und präparierte Lebensmittel gefährden die Kunden. Nicht viel später findet Karlo einen vergifteten Stadtstreicher auf der Mainpromenade. Als er von zwei Streifenpolizisten neben dem reglosen Mann angetroffen wird, beginnen die Probleme erst richtig.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Kalte Liebe, heißer Tod

Kalte Liebe, heißer Tod von Ripper,  Peter
Fastnacht ist gerade vorbei, in der Rhön werden die traditionellen Hutzelfeuer entfacht. Da sorgt eine verkohlte Leiche für helle Aufregung. Derweil vermisst in Frankfurt eine junge Frau ihren Verlobten. Nach einem Streit mit seiner Freundin Jeannette knattert Karlo Kölner in eiskalter Winternacht auf seinem alten Motorradgespann nach Hofbieber in der Rhön. Kaum angekommen, stößt er auf einen Unfallwagen mit Offenbacher Kennzeichen, in dem der Vermisste gesessen haben soll. Als ein zweiter Mann verschwindet, glaubt Karlo nicht an Zufall. Er beginnt gemeinsam mit Privatdetektiv Georg Gehring zu ermitteln und gerät in einen Gewissenskonflikt. Verstrickt er sich dabei selbst in kriminelle Machenschaften?
Aktualisiert: 2017-08-31
> findR *

Lottoglück für eine Leiche

Lottoglück für eine Leiche von Ripper,  Peter
Ein grausiger Fund in der Wohnung eines Bekannten beschäftigt Zufallsdetektiv Karlo Kölner – und die Frankfurter Polizei. Ein Lottoschein kommt abhanden, sorgt für Verwirrung und weckt Begehrlichkeiten. Überdies muss sich Karlo mit einem Mordversuch an seinem alten Zellengenossen Lotto-Otto herumschlagen. Als dann Kommissar Reichards Frau Roberta verschwindet, führt die Spur in die Rhön. Karlo mietet sich mit Freundin Jeannette in einem Hotel in Ehrenberg-Seiferts ein und freut sich insgeheim auf beschauliche Ermittlungen mit Urlaubsfeeling. Doch es kommt anders ...
Aktualisiert: 2017-07-25
> findR *

Liebe, Tod und Apfelsekt

Liebe, Tod und Apfelsekt von Ripper,  Peter
Eine liebestolle ältere Dame macht Starfriseur Belmondo den Hof. Kurz darauf findet Karlo Kölner ihre Leiche im Salon des Haarkünstlers in Frankfurt-Höchst und begeht eine große Dummheit. Mysteriöse Äpfel, ein silbernes Medaillon und eine Flasche Apfelsekt geben Kommissar Reichard und seinem hypochondrischen neuen Chef Schönhals Rätsel auf. Doch auch Georg Gehring, Ex-Hauptkommissar und frischgebackener Privatdetektiv, beginnt zu ermitteln. Da geht Karlos Freundin Jeannette einem Autoschwindler auf den Leim. Empört wird auch Karlo Kölner aktiv. Bald glaubt er, auf Zusammenhänge zwischen den Ereignissen gestoßen zu sein, und es wird brandgefährlich.
Aktualisiert: 2016-06-06
> findR *

Das Mieder

Das Mieder von Rill,  Wolfgang
Die attraktive Rosy hat mehr Fortune bei den Herren der Schöpfung als ihre eher schlicht aussehende Freundin Steffi. Genervt von ihren erotischen Niederlagen tätigt Steffi einen Frustkauf: Sie ersteht in einem kleinen Berliner Wäscheladen ein wunderhübsches weißes Mieder – und seitdem ist alles anders. Die Männer umschwirren sie wie die Motten das Licht. Und erst dieser fantastische Sex! Steffis Glück scheint vollkommen. Doch rasch verliert sie die Kontrolle über ihre Gefühle. Da blüht für Steffi unverhofft eine verrückte Liebe auf – doch auch Missgunst, Neid und Habgier gedeihen prächtig. Denn bald haben es viele in Steffis Nähe bemerkt: Dieses Mieder birgt ein Mysterium, ein Geheimnis. Nun beginnt eine hässliche Jagd. Jeder möchte dieses Kleidungsstück in seinen Besitz bringen, das scheinbar nicht nur höchstes Liebesglück, sondern möglicherweise auch gutes Geld verspricht. Plötzlich begegnet Steffi einem Fremden, der die dunkle Seite ihres Verlangens weckt. Als sie sich ihren Fehler eingesteht, ist es eigentlich schon zu spät.
Aktualisiert: 2016-06-06
> findR *

3 x Oker bitte

3 x Oker bitte von Kunstein,  Ferdinand
Eine vergnügliche, authentische, nachdenkliche, erheiternde und manchmal auch tragische Geschichte einer Familie vom Rande des Harz. Für Familienmitglieder, für Insider und auch für alle anderen, die es wissen möchten. Von 1900 bis 1982. Fernand, Nandchen und Ferdinand Kunstein waren Bürger der Stadt Oker am Harz. Genaugenommen handelt es sich um Großvater, Vater und Sohn. Von jedem Einzelnen ist den Okeranern sicherlich ein kleines Stückchen in Erinnerung geblieben. Durch dieses Buch werden die Erinnerungslücken wieder etwas verkleinert, und man wird in frühere (bessere?) Zeiten zurückversetzt.
Aktualisiert: 2016-06-06
> findR *

Miezen, Mord und Malerei

Miezen, Mord und Malerei von Ripper,  Peter
Ein nackter Mann irrt mit einem Revolver in der Hand durch die Rhön. Von Erinnerungslücken geplagt, führen seine verzweifelten Bemühungen, der misslichen Situation zu entkommen, zu einem Fiasko. Zur gleichen Zeit stolpert Karlo Kölner in Frankfurt über einen toten Bordellbetreiber, ein mysteriöses Ölgemälde verschwindet, und ein ehemaliger Spieler der Eintracht wird vermisst. Als Karlo ahnt, um was es geht, macht er der Polizei einen kuriosen Vorschlag.
Aktualisiert: 2016-06-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Verlag Vogelfrei

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Verlag Vogelfrei was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Verlag Vogelfrei hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Verlag Vogelfrei

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Verlag Vogelfrei

Wie die oben genannten Verlage legt auch Verlag Vogelfrei besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben