Sveamaus’ Büro-Countdown

Sveamaus’ Büro-Countdown von Sveamaus
Knapp 100.000 Follower auf Instagram können doch nicht irren! Schon wieder Montagmorgen… Warum aufstehen? Wegen Sveamaus’ Bürokalender. Ein nützlicher Begleiter durch das Arbeitsjahr, ein Countdown bis zum bitteren Ende, der Kalender ohne Wochenenden. Jedes abgerissene Kalenderblatt steht für einen weiteren Tag im Hamsterrad – bis das Jahr rum ist und du mit einer Kündigung belohnt wirst. Aber keine Sorge, bis dahin hast du immerhin Sveamaus‘ Memes. Für alle, die noch nicht mit Memes vertraut sind: Memes sind wie ein Witz, der mit Steroiden vollgepumpt und im Internet freigelassen wurde. Wir haben die besten davon für dich eingefangen, die dich trösten werden und dir vielleicht dabei helfen, den Tag schneller zu überstehen. Oder du lachst einfach über das Elend, das dir bevorsteht. So oder so, mit diesem Kalender hast du den passenden Begleiter, um die Arbeitswoche zu überleben – zumindest bis zur Kündigung.
Aktualisiert: 2023-06-08
Autor:
> findR *

… man war ja auch noch jung.

… man war ja auch noch jung. von Gesellmann,  Christian
Mehr als 30 Jahre Subkultur, Systemtransfer, Sozialarbeit in #Ostdeutschland und die Frage: Wie viele Geschichten passen zwischen zwei Clubtüren? 1990 wurde das Kassablanca in Jena aus einer Arbeitsgruppe des Neuen Forums heraus gegründet. Bis heute gehört „das Kassa“ zu den größten kleinen Clubs des Landes. Das Buch besteht aus Gesprächen mit Menschen, die das Kassa prägten — und selbst von diesem Club fürs Leben geprägt wurden. Zum Beispiel Carsten Müller, einst Türsteher, heute Kulturamtsleiter in Jena. Oder Ingrid Sebastian. Die Kinderkrankenschwester wurde von der Stasi überwacht. Nach der Wende wurde sie Hausbesetzerin und Barkeeperin im Kassa. Dort schrieb sie Konzepte, die bis heute die Jugendsozialarbeit der Stadt Jena prägen. Oder der Musiker Oliver Jahn. Erst wurde sein Vater aus der DDR abgeschoben, dann seine Freundin, dann er selbst. In Berlin kämpfte er mit der deutsch-türkischen Antifa auf der Straße gegen Nazis. Als Sozialarbeiter ging er später mit ihnen bergsteigen. Heute organisiert er das Stadtfest in Jena.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

QualityLand

QualityLand von Kling,  Marc-Uwe, Tallent,  Zachary
Im Präsidentschaftswahlkampf zwischen dem ehemaligen Fernsehkoch Conrad Koch und dem Androiden John of Us werden schwere Geschütze aufgefahren. Martyn Vorstand ist nicht glücklich über den prognostizierten Lebenslauf seiner ungeborenen Tochter und Peter Arbeitsloser hat eine heilige Mission: Er will den rosafarbenen Delfinvibrator zurückgeben, den ihm TheShop irrtümlicherweise zugeschickt hat. Dass er dafür QualityLand in seinen Grundfesten erschüttern muss, ist ja wohl nicht seine Schuld.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Anne Hahn träumt Christian Beck

Anne Hahn träumt Christian Beck von Hahn,  Anne, Willmann,  Frank
Was Mauritius, der Schutzheilige des Magdeburger Doms, mit Christian Beck, der Legende des des 1. FCM, zu tun hat und was den Magdeburgern ihr Fußballclub bedeutet, erzählen hier fünf Frauen zwischen vierzehn und Ende fünfzig. Es ist eine weibliche Geschichte der „Größten der Welt“, die sich bis in die Träume der Autorin, einer ehemaligen Krankenschwester aus Magdeburg, erstreckt. Alle eint (und in einer keimt) die Liebe zu den Blau-Weißen — einmal immer!
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Anne Hahn träumt Christian Beck

Anne Hahn träumt Christian Beck von Hahn,  Anne, Willmann,  Frank
Was Mauritius, der Schutzheilige des Magdeburger Doms, mit Christian Beck, der Legende des des 1. FCM, zu tun hat und was den Magdeburgern ihr Fußballclub bedeutet, erzählen hier fünf Frauen zwischen vierzehn und Ende fünfzig. Es ist eine weibliche Geschichte der „Größten der Welt“, die sich bis in die Träume der Autorin, einer ehemaligen Krankenschwester aus Magdeburg, erstreckt. Alle eint (und in einer keimt) die Liebe zu den Blau-Weißen — einmal immer!
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

QualityLand

QualityLand von Kling,  Marc-Uwe, Tallent,  Zachary
Im Präsidentschaftswahlkampf zwischen dem ehemaligen Fernsehkoch Conrad Koch und dem Androiden John of Us werden schwere Geschütze aufgefahren. Martyn Vorstand ist nicht glücklich über den prognostizierten Lebenslauf seiner ungeborenen Tochter und Peter Arbeitsloser hat eine heilige Mission: Er will den rosafarbenen Delfinvibrator zurückgeben, den ihm TheShop irrtümlicherweise zugeschickt hat. Dass er dafür QualityLand in seinen Grundfesten erschüttern muss, ist ja wohl nicht seine Schuld.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Der Wohltäter Lerby

Der Wohltäter Lerby von Böttcher,  Jan, Willmann,  Frank
Ein Junge wächst in den Achtzigern in einer Lüneburger Hochhaussiedlung auf, zwischen norddeutsch-piätistischem Elternhaus und dem Fluchtpunkt Fußballverein. Werder Bremen ist seine ganze Leidenschaft — doch dann sieht er Sören Lerby gottgleich über den Rasen stapfen und erkennt in ihm sein Idol. Aber Lerby tritt ausgerechnet für den Werder-Erzfeind Bayern München aufs Feld. Trotzdem wird der Däne als Wohltäter der Mentor für den inneren Monolog des Jungen und weist ihm eine neue Richtung für sein Leben.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Der Wohltäter Lerby

Der Wohltäter Lerby von Böttcher,  Jan, Willmann,  Frank
Ein Junge wächst in den Achtzigern in einer Lüneburger Hochhaussiedlung auf, zwischen norddeutsch-piätistischem Elternhaus und dem Fluchtpunkt Fußballverein. Werder Bremen ist seine ganze Leidenschaft — doch dann sieht er Sören Lerby gottgleich über den Rasen stapfen und erkennt in ihm sein Idol. Aber Lerby tritt ausgerechnet für den Werder-Erzfeind Bayern München aufs Feld. Trotzdem wird der Däne als Wohltäter der Mentor für den inneren Monolog des Jungen und weist ihm eine neue Richtung für sein Leben.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Der Wohltäter Lerby

Der Wohltäter Lerby von Böttcher,  Jan, Willmann,  Frank
Ein Junge wächst in den Achtzigern in einer Lüneburger Hochhaussiedlung auf, zwischen norddeutsch-piätistischem Elternhaus und dem Fluchtpunkt Fußballverein. Werder Bremen ist seine ganze Leidenschaft — doch dann sieht er Sören Lerby gottgleich über den Rasen stapfen und erkennt in ihm sein Idol. Aber Lerby tritt ausgerechnet für den Werder-Erzfeind Bayern München aufs Feld. Trotzdem wird der Däne als Wohltäter der Mentor für den inneren Monolog des Jungen und weist ihm eine neue Richtung für sein Leben.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Sonne, Mond und Kornfeld

Sonne, Mond und Kornfeld von Babluani,  Temur, Gratzfeld,  Rachel
Tbilissi 1968: Die Mafia ist mächtig, der Staat korrupt. Mitten in die Machenschaften der georgischen Mafia gerät der siebzehnjährige Dschude. Lebenshungrig, ehrgeizig und verliebt, wird er für ein Verbrechen beschuldigt, das er nicht begangen hat. Das Urteil: Straflager in Ostsibirien. Was dann folgt, ist eine abenteuerliche Odyssee, die den jungen Dschude quer durch Sibirien, durch russische Straflager und Gefängnisse führt. Tödliche Kälte und Tuberkulose sind dabei die geringsten Gefahren, denen Dschude zu trotzen hat. Als er Jahrzehnte später zurückkehrt, stolpert er in ein völlig anderes Tbilissi: Das Land ist unabhängig, und mit der Rosenrevolution bricht eine neue Ära an. Ein bildgewaltiges Panorama über das Georgien der 1970er Jahre bis in die Gegenwart - unmittelbar und atemlos erzählt. Und dabei nicht zuletzt die Geschichte einer großen Liebe.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

November

November von Kivirähk,  Andrus, Murmann,  Maximilian, Tammjärv,  Veiko
"November" nimmt uns mit in ein namenloses Dorf in Estland, in eine Zeit, als die Esten den Balten-Deutschen als Leibeigene dienten, und zwar mit einer gehörigen Portion Bauernschläue und Zynismus. Die Bediensteten im Herrenhaus klauen alles, was nicht niet- und nagelfest ist und treiben damit regen Handel ... Veiko Tammjärvs Graphic Novel, basierend auf dem gleichnamigen Kultroman des estnischen Autors Andrus Kivirähk, vermischt Absurdes und Groteskes mit einem einzigartigen Humor und strotzt vor übersinnlichen Elementen, gespickt mit estnischer Folklore und Mythologie.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Dopamin & Pseudoretten

Dopamin & Pseudoretten von Walenda,  Varina
Janis’ Transition wird zur Schockstarre. Mit dem Umzug nach Berlin, dem Ziel Kunst zu studieren und Barthaare über sein altes Ich "Jana" wachsen zu lassen, soll alles anders werden. Doch Janis muss feststellen, dass er seine Selbstzweifel nicht einfach so zurücklassen kann. Und nicht nur das, sie machen ihn zur leichten Beute für Irina, mit der er erstmals befriedigenden Sex erlebt und Bettgeflüster mit (großer) Liebe verwechselt. Kurz vor dem ersten Schritt seiner Transition bekommt er Zweifel: Was, wenn Irina nur auf weiblich gelesene Körper steht? Und dann ist da auch noch Schickse … Ein sprachlich herausragendes Debüt, das einen von der ersten Zeile an mitreißt. Ein Buch über die Gegenwart und ihre anarchische Kraft. Ein Antidot gegen die Heteronormativität.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Sveamaus’ Büro-Countdown

Sveamaus’ Büro-Countdown von Sveamaus
Schon wieder Montagmorgen… Warum aufstehen? Wegen Sveamaus’ Bürokalender. Ein nützlicher Begleiter durch das Arbeitsjahr, ein Countdown bis zum bitteren Ende, der Kalender ohne Wochenenden. Jedes abgerissene Kalenderblatt steht für einen weiteren Tag im Hamsterrad - bis das Jahr rum ist und du mit einer Kündigung belohnt wirst. Aber keine Sorge, bis dahin hast du immerhin Sveamaus' Memes. Für alle, die noch nicht mit Memes vertraut sind: Memes sind wie ein Witz, der mit Steroiden vollgepumpt und im Internet freigelassen wurde. Wir haben die besten davon für dich eingefangen, die dich trösten werden und dir vielleicht dabei helfen, den Tag schneller zu überstehen. Oder du lachst einfach über das Elend, das dir bevorsteht. So oder so, mit diesem Kalender hast du den passenden Begleiter, um die Arbeitswoche zu überleben - zumindest bis zur Kündigung.
Aktualisiert: 2023-05-18
Autor:
> findR *

Klub Europa

Klub Europa von Salentin,  Rebecca Maria
In ihrem Bestseller „Klub Drushba“ beschrieb Rebecca Maria Salentin ihre viereinhalbmonatige Wanderung auf dem „Weg der Freundschaft“ von Eisenach bis Budapest. Angestachelt vom Erfolg dieser Reise, die sie völlig untrainiert, mit einer großen Portion Angst im Gepäck aber mit starkem Willen ausgestattet bewältigt hat, ist sie abermals losgezogen: diesmal mit dem Fahrrad. Fast 10. 000 Kilometer war sie mit Zelt und Kocher auf dem Iron Curtain Trail unterwegs. Eine Tour durch 20 Länder, durch unberührte Bergregionen, Bärengebiete, Wälder, Küstenstreifen und geschleifte Dörfer. Rebecca Maria Salentin hat unterwegs mit Grenzsoldaten gesprochen, mit Geflüchteten, mit Arbeitsmigrant:innen, Historiker:innen, ehemals Vertriebenen und Menschen, die den Fall des Eisernen Vorhangs erlebt haben und hat dabei nicht zuletzt auch die Geschichte ihrer eigenen Familie aufgearbeitet. Klub Europa ist eine literarische Annäherung an geschichtsträchtige Orte und Geschehnisse entlang der Linie, an der politische Systeme, Menschen und sogar die Natur jahrzehntelang getrennt wurden und leider inzwischen auch wieder werden.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Der Wohltäter Lerby

Der Wohltäter Lerby von Böttcher,  Jan, Willmann,  Frank
Ein Junge wächst in den Achtzigern in einer Lüneburger Hochhaussiedlung auf, zwischen norddeutsch-piätistischem Elternhaus und dem Fluchtpunkt Fußballverein. Werder Bremen ist seine ganze Leidenschaft — doch dann sieht er Sören Lerby gottgleich über den Rasen stapfen und erkennt in ihm sein Idol. Aber Lerby tritt ausgerechnet für den Werder-Erzfeind Bayern München aufs Feld. Trotzdem wird der Däne als Wohltäter der Mentor für den inneren Monolog des Jungen und weist ihm eine neue Richtung für sein Leben.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

QualityLand

QualityLand von Kling,  Marc-Uwe, Tallent,  Zachary
Im Präsidentschaftswahlkampf zwischen dem ehemaligen Fernsehkoch Conrad Koch und dem Androiden John of Us werden schwere Geschütze aufgefahren. Martyn Vorstand ist nicht glücklich über den prognostizierten Lebenslauf seiner ungeborenen Tochter und Peter Arbeitsloser hat eine heilige Mission: Er will den rosafarbenen Delfinvibrator zurückgeben, den ihm TheShop irrtümlicherweise zugeschickt hat. Dass er dafür QualityLand in seinen Grundfesten erschüttern muss, ist ja wohl nicht seine Schuld.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Dopamin & Pseudoretten

Dopamin & Pseudoretten von Walenda,  Varina
Janis’ Transition wird zur Schockstarre. Mit dem Umzug nach Berlin, dem Ziel Kunst zu studieren und Barthaare über sein altes Ich "Jana" wachsen zu lassen, soll alles anders werden. Doch Janis muss feststellen, dass er seine Selbstzweifel nicht einfach so zurücklassen kann. Und nicht nur das, sie machen ihn zur leichten Beute für Irina, mit der er erstmals befriedigenden Sex erlebt und Bettgeflüster mit (großer) Liebe verwechselt. Kurz vor dem ersten Schritt seiner Transition bekommt er Zweifel: Was, wenn Irina nur auf weiblich gelesene Körper steht? Und dann ist da auch noch Schickse … Ein sprachlich herausragendes Debüt, das einen von der ersten Zeile an mitreißt. Ein Buch über die Gegenwart und ihre anarchische Kraft. Ein Antidot gegen die Heteronormativität.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Träumt Christian Beck

Träumt Christian Beck von Hahn,  Anne, Willmann,  Frank
Was Mauritius, der Schutzheilige des Magdeburger Doms, mit Christian Beck, der Legende des des 1. FCM, zu tun hat und was den Magdeburgern ihr Fußballclub bedeutet, erzählen hier fünf Frauen zwischen vierzehn und Ende fünfzig. Es ist eine weibliche Geschichte der „Größten der Welt“, die sich bis in die Träume der Autorin, einer ehemaligen Krankenschwester aus Magdeburg, erstreckt. Alle eint (und in einer keimt) die Liebe zu den Blau-Weißen — einmal immer!
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Träumt Christian Beck

Träumt Christian Beck von Hahn,  Anne, Willmann,  Frank
Was Mauritius, der Schutzheilige des Magdeburger Doms, mit Christian Beck, der Legende des des 1. FCM, zu tun hat und was den Magdeburgern ihr Fußballclub bedeutet, erzählen hier fünf Frauen zwischen vierzehn und Ende fünfzig. Es ist eine weibliche Geschichte der „Größten der Welt“, die sich bis in die Träume der Autorin, einer ehemaligen Krankenschwester aus Magdeburg, erstreckt. Alle eint (und in einer keimt) die Liebe zu den Blau-Weißen — einmal immer!
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Verlag Voland & Quist

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Verlag Voland & Quist was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Verlag Voland & Quist hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Verlag Voland & Quist

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Verlag Voland & Quist

Wie die oben genannten Verlage legt auch Verlag Voland & Quist besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben