Die Emigration und die Traditionellen Afrikanischen Religionen

Die Emigration und die Traditionellen Afrikanischen Religionen von Biague,  Fernando
Die Traditionellen Afrikanischen Religionen wurden bisher als animistisch dargestellt. Diese Zuschreibung entspricht keinesfalls den Tatsachen. Im Gegenteil: Die Afrikanerinnen und Afrikaner glauben an die Existenzt eines einzigen Schöpfergottes. An diesen Gott wenden sie sich vor allem durch die Geister, um all das einer Erklärung zuzuführen, was ihnen in ihrem Alltag an Gutem und Bösem geschieht. Wie alle Glaubensrichtungen enthalten auch die Traditionellen Afrikanischen Religionen viele positive Werte, die jeder Mensch aus Afrika mit seiner Migrationserfahrung mitbringt. Einer dieser Werte und Grundhaltungen betrifft das Leben in Frieden, in der Harmonie einer großen afrikanischen Familie, deren Wesen auf Respekt, Gastfreundschaft, Solidarität und Geschwisterlichkeit ausnahmslos allen Menschen gegenüber beruht. Wir sind also eingeladen, den Menschen Afrikas näher zu kommen, um das authentische Afrika südlich der Sahara, das nur sehr wenigen bekannt ist, zu erleben und kennen zu nlernen.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Was man so alles lernt

Was man so alles lernt von Petschauer,  Peter W.
Peter W. Petschauer kam als Kind nach Brixen und verbrachte 1941 seinen ersten Sommer in Afers. Nach der Volksschule und Internaten hier und in Deutschland wanderte er 1957 auf Rat seines Vaters nach Amerika aus. Während er bei mehreren Firmen in Manhattan vollzeitig arbeitete erwarb er den Doktortitel (PhD) an der New York University zehn Jahre danach. Er unterrichtete von 1967-2006 Europäische und Russische Geschichte an der Appalachian State University in den Bergen von North Carolina. Nachdem auch seine Frau Joni die Universität 2010 verließ, kommen sie bisher jedes Jahr ein paar Monate nach Europa. Dr. Petschauer publiziert hauptsächlich über Geschichte der Kindheit, Kunst, Trauma und autoritären Führergestalten.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Südtiroler Siedlungen

Südtiroler Siedlungen von Anvidalfarei,  Lois, Gauss,  Karl Markus, Hambrusch,  Horst, Kuratorium für technische Kulturgüter, Mitterer,  Wittfrida, Pallaver,  Günther
Nach der Unterzeichnung des Optionsabkommens in Berlin am 23. Juli 1939 wurde den Südtirolern die Option eingeräumt: Entweder ins Deutsche Reich auswandern und dort in einem gemeinsamen attraktiven Raum siedeln oder unter Verzicht auf ihr Deutschtum im von Italien annektierten Südtirol bleiben. Auf Grund der Kriegsereignisse kam es schon bald zu einer Verzögerng der Auswanderung. Tatsächlich wanderten 75.000 Südtiroler mit ihrem Hab und Gut über den Brenner aus. In aller Eile mussten neue Siedlungen für die Südtiroler Optanten gebaut werden. In 130 Österreichischen Gemeinden wurden Häuser mit insgesamt 13.500 Wohnungen gebaut. Seit der Errichtung hat sich der Bestand der Anlagen zwar verändert, das architektonische und raumplanerische Konzept ist aber noch sichtbar. Architekt war Helmut Erdle.
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *

Die Rathäuser von Brixen – I municipi di Bressanone

Die Rathäuser von Brixen – I municipi di Bressanone von Dapunt,  Roberto, Kofler Engl,  Waltraud, Kustatscher,  Erika, Mock,  Hubert
Erika Kustatscher: Das alte Rathaus von Brixen - kommunale Verfassungsgeschichte zwischen Ancien Régime und modernem Staat (Il Vecchio Municipio di Bressanone - storia delle istituzioni comunali tra Ancien Régime e Stato moderno) Hubert Mock: Das neue Rathaus im Wechsel der politischen Systeme (Il nuovo minicipio nella transizione dei sistemi politici) Waltraud Kofler Engl: Brixens Rathäuser. Architektur und Kunst als bürgerliche Selbstdarstellung (I municipi di Bressanone. Architettura e arte come forme dell´autorappresentazione borghese) Roberto Dapunt: Bressanone e la sua storia nei dipinti di Rafael Thaler (Brixen und seine Geschichte in den Gemälden von Rafael Thaler in "Schloss Taurenstein")
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Geschichte im Kindergarten und in der Grundschule wahrnehmen und erleben

Geschichte im Kindergarten und in der Grundschule wahrnehmen und erleben von Parschalk,  Norbert
Geschichte durch interessante und spannende Sachquellen, Darstellungen und Erzählungen im Kindergarten und in der Grundschule wahrnehmen und erleben: Kinder treten mit unterschiedlichen Objekten aus der Vergangenheit in Kontakt, sie beschäftigen sich mit Erinnerungsstücken aus ihrem eigenen Leben und sie versetzen sich in das Leben von historischen Persönlichkeiten. Nach einer kurzen theoretischen, methodischen und didaktischen Einführung erstellen Studierende der Fakultät für Bildungswissenschaften an der Freien Universität Bozen Didaktische Miniaturen und setzten diese im Kindergarten und in der Grunschule praktisch um. Die Verschriftlichung der Einführung sowie der didaktischen Einheiten zu den Themenbereichen "Alt & Neu", "Die eigene Lebensgeschichte" und "Persönlichkeiten aus dem geschichtlichen Umfeld" dient als Handreichung für Studierende sowie für interessierte Pädagogische Fachkräfte im Kindergarten und Lehrpersonen in der Grundschule.
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *

Flora blüht auf

Flora blüht auf von Unterpertinger,  Sandra
Nachdem sich das Meer, Lebensraum der Schildkröte Flora zunehmend verändert, entscheidet sie sich, dieses zu verlassen. Auf der Suche nach einem Zuhause begegnet Flora neuen Freunden und meistert mit deren Hilfe den abenteuerlichen Weg. Eine Umweltgeschichte über die menschlichen Einflüsse und deren Auswirkungen auf Flora und Fauna. Was kann dein Beitrag sein, Lebensräume sauber zu halten und zu schützen?
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *

Die Bischöfe von Säben, Brixen und Bozen-Brixen in Lebensbildern

Die Bischöfe von Säben, Brixen und Bozen-Brixen in Lebensbildern von Gelmi,  Josef
Das seit dem 6. Jahrhundert bezeugte Bistum Säben gehörte ursprünglich zur Kirchenprovinz Aquileja. 798 kam es zur neuerichteten Kirchenprovinz Salzburg, bei der dann auch Brixen bis 1921 blieb. Um 990 wurde der Bischofssitz unter Bischof Albuin von Säben nach Brixen verlegt. Die Bischöfe waren seit dem 11. Jh. Reichsfürsten. In diesem Buch sind alle Bischöfe in Lebensbildern beschrieben. Vom ersten Bischof, dem hl. Kassian bis zum heutigen Bischof Ivo Muser. Viele Abbildungen bereichern das Buch.
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *

Orgeln in Brixen / Organi a Bressanone

Orgeln in Brixen / Organi a Bressanone von Comploi,  Franz
Brixen kann sich einer langen und intensiven Kirchenmusikalischen Tradition rühmen. Das Besondere der bis heute erhaltenen oder rekonstruierten Orgeln im Dombezirk liegt speziell in der Einmaligkeit des Klanges der Instrumente und ihrer Klangentfaltung in völliger Integration in der architektonischen und malerischen Gestaltung der Kirchenräume. Die große Domorgel. Die Chororgel im Dom. Die Daniel-Herz-Orgel. Das Positiv von Daniel Herz in der Johanneskirche. Die Orgel in der Pfarrkirche. Die Franz-Reinisch-Orgel in der Seminarkirche. Die Jürgen-Ahrend-Orgel in der Seminarkirche. Das Buch ist in deutscher und italienischer Sprache.
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *

Albergo Diffuso

Albergo Diffuso von Mitterer,  Wittfrida
Bahnwärterhäuser neu gedacht. Von den rund 50 Bahnwärterhäusern von 1867 entlang der Brennerbahnlinie, wurden einige abgebrochen, andere sind vom Zerfall bedroht. Die Bahn- und Streckenwärterhäuser wurden nach den Typenplänen des Bahnarchitekten Wilhelm von Flattich errichtet und waren in ihrer Abfolge durch die Gehentfernung für Wartung und Kontrollgänge der Bahnwärter bestimmt. Heute führt entlang der Brennerlinie der Radweg vorbei, der teilweise die Trasse tangiert und teilweise solitär verläuft. Die Projektstudie in Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck, wurde in Rahmen der Lehrveranstaltung "Bauen im Bestand" im Jahre 2020 durchgeführt. Anhand der Analyse, Bewertung und Ideenfindung für eine Umnutzung wurden die Grundlagen für die Neunutzung der Bahn-Kleinarchitektur entlang des Radweges erarbeitet.
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *

Care-Leaver in Südtirol: Berufswege und Autonomie

Care-Leaver in Südtirol: Berufswege und Autonomie von Edinger,  Andreas, Nagy,  Andrea
Die Broschüre stellt die Ergebnisse des Forschungsprojektes "Berufswünsche von Care-Leavern und ihr Weg zur Autonomie (OCAS)" dar, das von September 2020 bis September 2021 an der Freien Universität Bozen durchgeführt wurde. Das Forschungsprojekt untersuchte die Erfahrungen von Südtiroler Care-Leavern beim Übergang in die Arbeitswelt und die damit verbundenen Herausforderungen, wie z.B. das Finden von leistbarem Wohnen aus der Retrospektive, also durchschnittlich 5 Jahre nach dem Auszug aus Einrichtungen stationärer Unterbringung.
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *

Der verrückte Bauernhof

Der verrückte Bauernhof von Gartner,  Bettina, Gasser,  Evi
Wer möchte nicht gern auf einem tollen Bauernhof leben? Jeder - außer der Ziege, die dauernd etwas zu meckern hat. Die Kühe sind ihr zu dumm, die Schweine zu schmutzig, die Hasenkinder zu laut. Und der Hahn, diese Nervensäge, soll endlich aufhören zu krähen! Eines Tages passiert etwas Seltsames: Die Wünsche der Zeige gehen in Erfüllung. Der Hahn sitzt freiwillig im Suppentopf, anstatt zu krähen, die Schweine betreiben Körperpflege, die Kühe lesen Bücher. Die Tiere sind verrückt geworden! Und die Einzige, die das Chaos in Ordnung bringen kann, ist ausgerechnet die meckernde Ziege...
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Universitätsbuchhandlung A. Weger GmbH

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Universitätsbuchhandlung A. Weger GmbH was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Universitätsbuchhandlung A. Weger GmbH hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Universitätsbuchhandlung A. Weger GmbH

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Universitätsbuchhandlung A. Weger GmbH

Wie die oben genannten Verlage legt auch Universitätsbuchhandlung A. Weger GmbH besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben