Metaphysik

Metaphysik von Christina,  Schneider
“Metaphysik” ist eine besondere theoretische Unternehmung. Sie sieht sich mit Spannungsverhältnissen zwischen der Eigenart ihres “Gegenstandes” – seiner “Offenheit” – und ihren theoretischen Ansprüchen konfrontiert. Es sind Spannungsverhältnisse, die prima facie “Metaphysik als Theorie” als unmöglich erscheinen lassen. Einen Beitrag zu deren Auflösung zu leisten, ist das Ziel dieses Buches.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Atlantik-Transfer

Atlantik-Transfer von Loessl,  Svendine von, Matthiesen,  Hinrich
Eine Mine, Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg, hat sich von ihrer Verankerung vor der französischen Atlantikküste gelöst, hat den Ozean überquert und treibt bei den Bermuda-Inseln im Meer. Jacob Thaden, seine Frau und sein Kind sind als einzige Passagiere auf der 'Mellum', einem Frachter, unterwegs nach Rotterdam. Eines Nachts eine Detonation: Das Schiff wird in zwei Teile gerissen, die Urlauberfamilie wird getrennt. Auf dem Seelenverkäufer 'Capricho' geht ein SOS ein. Der Funker kann gerade noch Hilfe ankündigen, bevor er Opfer einer Geiselnahme wird. Mit Waffengewalt verhindert ein illegaler Passagier die Rettungsaktion. Jacob Thaden verliert Frau und Sohn und tritt vier Monate später die Suche nach den Schuldigen an. Die Spur führt über Dänemark und die USA nach Mittelamerika.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Die Variante

Die Variante von Loessl,  Svendine von, Matthiesen,  Hinrich
Hinrich Matthiesens großer Roman um die Identitätskrise eines fünfzigjährigen Industriellen, der das Gleichmaß seines Alltags gegen das Abenteuer Freiheit tauscht. Der reiche, vom Erfolg verwöhnte Lübecker Fabrikant Johannes Görgens wird von drei jungen Männern entführt. Die Lösegeldforderung: anderthalb Millionen. In den Tagen der Gefangenschaft hat Görgens Zeit, über sein Leben nachzudenken. Er kommt zu einer entmutigendes Bilanz. Zwar hat er ein Millionen-Unternehmen aufgebaut und kann sich jeden materiellen Wunsch erfüllen – aber ist das genug? Nichts in seinem Leben geht noch wirklich unter die Haut. Er sieht sich am Scheideweg: entweder den ausgetretenen Pfad weitertrotten oder den Absprung ins Ungewisse wagen. Görgens ergreift die Chance: Er steigt aus. Er verlässt die Familie, die Fabrik, Lübeck und… Er versucht die andalusische Variante seines Lebens. Das Dasein in Freiheit wird für ihn zum vermissten Erlebnis. Und als er noch die junge Catalina findet, die seine Liebe leidenschaftlich und kompromisslos erwidert, meint er, alle alten Bindungen vergessen zu können. Aber seine Vergangenheit lässt ihn nicht mehr los. Ein spannender, konfliktgeladener Roman.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Laurins Vermächtnis

Laurins Vermächtnis von Biegert,  Robert
Greta Baladier und Matthias Jäger sind ein ungleiches Paar. Sie ist seit ihrer Jugend eine Getriebene, verfolgt von den Geistern ihrer Vorfahren. Er dagegen ruht in sich selbst. Seine Herkunft und seine Verwurzelung in der Südtiroler Heimat geben seinem Leben ein Fundament. Doch dann geschieht etwas, was dieses Fundament zum Bröckeln bringt. Matthias muss nun eine Geschichte aufklären, von der er lieber nie erfahren hätte, und Greta muss entscheiden, ob sie ohne Bedingungen an seiner Seite bleibt. Diese Geschichte – es geht um Liebe, Freundschaft, ein streng gehütetes Familiengeheimnis und Verrat – ist eng verwoben mit den historischen Ereignissen der Vergangenheit. Der Autor legt geschickt zwei Ebenen aufeinander und nimmt den Leser mit auf eine Reise in die deutsche und Südtiroler Geschichte vom Ersten Weltkrieg bis in die fünfziger Jahre. "Laurins Vermächtnis" handelt auch davon, dass niemand hinter eine einmal gewonnene Erkenntnis zurück kann, auch wenn er es sich noch so sehr wünscht.
Aktualisiert: 2023-03-10
> findR *

Fleck auf weißer Weste

Fleck auf weißer Weste von Loessl,  Svendine von, Matthiesen,  Hinrich
Paul Ammersiek, Zeitungsverleger mit Macht und Einfluss, hätte seinen besten Redakteur besser nicht feuern sollen – denn der sinnt nun auf Rache. Stefan Blonski sucht nach dem Fleck auf der weißen Weste seines ehemaligen Chefs. Und er findet ihn. Und findet noch viel mehr. Blonski deckt einen Fall auf, von dessen Tragweite er nicht zu träumen gewagt hätte und der ihm über den Kopf zu wachsen droht… Ein kriminalistisches Puzzle, von Hinrich Matthiesen meisterhaft in Szene gesetzt.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Silbernes Feuer

Silbernes Feuer von Cordonnier,  Marie
Frankreich im 16. Jahrhundert: Das Bauernmädchen Féline ist verzweifelt: Ihr Vater wurde auf einer vornehmen Jagdgesellschaft getötet, als er sein Ackerland schützen wollte, und der Hof wurde ihr genommen. Beinahe mittellos, stehen Féline und ihrer Schwester schwere Zeiten bevor. Zu allem Überfluss hat Féline auch noch einen Unfall mit dem Marquis von Adelys. Doch statt wütend zu reagieren, bittet der Edelmann das Mädchen, ihm auf sein Schloss zu folgen. Um ihren ärmlichen Lebensumständen zu entkommen, lässt Féline sich auf ein gefährliches Doppelspiel am Hof König Heinrichs VI. von Frankreich ein.
Aktualisiert: 2023-03-10
> findR *

Auch Du wirst weinen, Tupamara

Auch Du wirst weinen, Tupamara von Loessl,  Svendine von, Matthiesen,  Hinrich
Dem Terrorkommando ROTE KOLONNE (auch Tupamaros genannt) gehört auch Inge Kathrin Schwerdtfeger an. Die Tupamara erschießt im fanatischen Kampf gegen den US-Imperialismus auf dem Vorplatz des Tanzlokals WHY NOT die beiden amerikanischen Soldaten William Harper und Frank Summerfield. Harpers Sohn Steven ist zu diesem Zeitpunkt vierzehn Jahre alt. Der gewaltsame Tod des Vaters trifft ihn schwer und beeinträchtigt sein ganzes weiteres Leben. Als die Schwerdtfeger nach zwanzigjähriger Haft vorzeitig entlassen wird und der Presse gegenüber bekundet, sie könne ihre Tat nicht bereuen, ist es für den mittlerweile 35-jährigen Amerikaner so, als brächte sie seinen Vater ein zweites Mal um. Das will er nicht hinnehmen. Er reist nach Deutschland und heftet sich an die Fersen der Ex-Terroristin…
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Die gefährliche Lady

Die gefährliche Lady von Cordonnier,  Marie
London zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der englische Kaufmann Rowland Epworth kauft jahrelang die Schuldscheine des verschwenderischen Lord Rupert auf, um sich schließlich spät für erlittenes Unrecht an ihm zu rächen. Jetzt hat er dessen Sohn in der Hand. Er zwingt den jungen Mann, seine Tochter Leonor zu heiraten. Leonor Epsworth, unter ihrem plumpen Äußeren eine feinsinnige, sensible, sehr schüchterne junge Dame, heiratet also auf Befehl ihres despotischen Vaters den verarmten Gervais Croyde, Earl of Wintash. Zur Ehe mit dieser unscheinbaren, völlig unpassenden jungen Frau gezwungen, weigert der junge Earl sich, die Ehe zu vollziehen. Nie wird er seinem Schwiegervater, auch wenn der bereits während des Hochzeitsmahls tot zusammengebrochen ist, den Triumph – und sei es aus dem Grab heraus – gönnen, dass die Nachfahren eines Kaufmannes rechtmäßige Erben des Earls von Wintash werden. Leonor, die sich auf den ersten Blick in ihren schönen Gatten verliebt hat, muss nicht nur mit dem Tod ihres Vaters, sondern auch mit der schroffen Zurückweisung ihres Gemahls und ihrer feindseligen Stief-Schwiegermutter fertig werden. Leonor lässt sich jedoch nicht unterkriegen, sie schließt Freundschaft mit ihrem jungen Schwager und übernimmt kompetent die Leitung des gräflichen Haushalts. Plötzlich erkrankt sie und wird immer schwächer, bis in ihr der schreckliche Verdacht reift und später zur Gewissheit wird, dass jemand - vielleicht sogar ihr eigener Mann - versucht, sie zu vergiften. Entschlossen wehrt sie sich, isst nur wenig und nichts mehr, was nicht auch die anderen essen. Gervais, der langsam Leonors wahren Wert erkennt, registriert überrascht, wie hübsch seine Frau eigentlich ist. Alles könnte sich zum Guten wenden, wäre da nicht jemand, der die junge Frau unbedingt loswerden möchte. „Ein fesselndes Buch von der ersten bis zur letzten Seite, wie fast alle von Marie Cordonniers Büchern.“ Selina Grasia
Aktualisiert: 2023-03-10
> findR *

Geist schafft Wissen

Geist schafft Wissen von Burkhardt,  Hans
Das Jahr der Geisteswissenschaften 2007 war Anlass für zahlreiche kommentierende Veröffentlichungen. Meistens handelte es sich dabei um Sammelschriften, in denen immer wieder dieselben Autoren Beiträge verfassten. Zu dieser Art von Publikationen gehört auch das Manifest der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, dessen Zweck vor allem darin bestand, finanzielle Forderungen an verschiedene wissenschaftliche Institutionen und an die Politik zu stellen. Die vorliegende Arbeit ist auch eine Antwort auf diese Schriften und verdankt ihnen eine ganze Reihe von Anregungen. Doch versucht der Autor das Thema Geisteswissenschaften in einen breiteren Rahmen zu stellen und sie vor allem unter dem Gesichtspunkt ihrer Sprachkompetenz zu sehen. Diese Sprachkompetenz geht weit über das Gewöhnliche hinaus und schließt auch künstliche Sprachen verschiedener Art ein Die Struktur der Geisteswissenshaften, ihre Methoden und Gegenstände und ihre verschiedenartigen Probleme werden aus einer Feder verfasst. Dazu versetzen den Autor Ausbildung und wissenschaftliche Qualifikation als Arzt und Professor für Philosophie an der LMU München, in die Lage. Als Philosoph ist er an der Grenze von Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften aktiv und als analytischer Philosoph auch an der Grenze von Geisteswissenschaften und Formalwissenschaften Das wird hier auch aus seinen Analysen und Urteilen deutlich. Der erstmals 2008 erschienene Text wurde vom Autor für diese Ausgabe überarbeitet. Überholtes wurde herausgenommen und Neues eingefügt.
Aktualisiert: 2022-09-13
> findR *

Isabelle und Die Macht der Liebe

Isabelle und Die Macht der Liebe von Cordonnier,  Marie
Die Macht der Liebe: Band 5 der fünf Isabelle-Romane: Als sie dem Werben des Grafen Chartière nachgibt, glaubt Fleur de Paradou das Paradies auf Erden gefunden zu haben. Doch ihre Liebe schlägt in bitteren Hass um, als sie bemerkt, dass sie für diesen Mann nicht mehr als ein Abenteuer ist, eine Krämerstochter! Zutiefst gedemütigt schwört sie Rache, da greift der König von Frankreich in ihr Schicksal ein. "Marie Cordonniers Romane heben sich nicht nur durch das weniger übliche Set sondern dadurch von der Masse ab, dass die Autorin es wie kaum eine andere versteht, Stimmung zu erzeugen und dem Leser zu vermitteln. Deswegen wirken ihre Romane immer glaubwürdig.Außerdem sind sie so spannend wie unterhaltsam - aber immer ernsthaft", schreibt eine Leserin.
Aktualisiert: 2023-03-10
> findR *

Unschuldige Verführerin_Nadine

Unschuldige Verführerin_Nadine von Cordonnier,  Marie
Frankreich im 15. Jahrhundert – Normandie: 'Du bist nicht mein Kind', flüstert der zerlumpte Bettler und drückt Nadine ein goldenes Medaillon in die Hand, bevor er den letzten Atemzug macht. Schluchzend nimmt sie den Mann in die Arme, den sie stets für ihren Vater hielt. Doch für Trauer bleibt keine Zeit, Colin zieht sie unbarmherzig fort. Keine Sekunde länger dürfen sie in diesem dunklen Kerker bleiben, wenn sie nicht wollen, dass Guy de St. Royes’ Häscher auch sie erwischen. Denn Guy hat geschworen, Nadine zu töten – doch erst, wenn er sein Vergnügen mit ihr gehabt hat.
Aktualisiert: 2023-03-10
> findR *

Spiel der Herzen

Spiel der Herzen von Cordonnier,  Marie
Frankreich – Versailles 1763: Die blutjunge Clarisanne ahnt nicht, dass sie die neue Mätresse des Sonnenkönigs werden soll. Mit ihrem Charme und ihren Kartentricks erobert die bezaubernde junge Frau aus der Provinz den königlichen Hof von Versailles. Sie weiß, was dem König gefällt, aber Madame de Montespan duldet keine Rivalinnen – weder am Spieltisch noch gar im Bett des Sonnenkönigs. Clarisanne betrübt das nicht, denn sie erregt mit ihrem Kartenglück die Aufmerksamkeit eines Mannes, der nicht nur zu den bestaussehenden, sondern auch zu den aufregendsten Höflingen ganz Frankreichs gehört.
Aktualisiert: 2023-03-10
> findR *

Nachtstart

Nachtstart von Braunburg,  Rudolf
Zuckerhut und Christusstatue, Märchenbuchten, Traumstrände, Abenteuerdschungel – das ist der atemberaubende Anblick, der sich beim Anflug auf Rio de Janeiro bietet. Als Pilot einer regelmäßig nach Südamerika fliegenden Charterfluggesellschaft ist Bernhard Strehlau dieser Anblick seit Jahren vertraut – und doch ist er immer wieder überwältigt davon. Gerade weil er um die Nachtseiten dieses Paradieses weiß. Und dann der Tag des Grauens. Gewitterstürme über Rio: Das trügerische Paradies wird zur tödlichen Falle. Mit Strehlau und seiner gigantischen Tristar versinken 378 Passagiere und 14 Besatzungsmitglieder in der Bucht von Guanabara. Offizielle Absturzursache: menschliches Versagen. Andreas Ahlfs, der bestinformierte deutsche Luftfahrtjournalist, hält nichts von dieser Erklärung. Strehlau, sein bester Freund, war ein hervorragender Pilot – er konnte nicht an dieser Katastrophe schuld sein. Als Strehlaus Witwe Ahlfs beauftragt, der Sache nachzugehen, willigt er ein. Zehn, zwölf Wochen Rio – doch für Ahlfs ist das alles andere als ein Traumurlaub. Denn wo er mit seinen Nachforschungen auch ansetzt, überall stößt er auf mysteriöse Zusammenhänge. Spannend wie ein Kriminalroman – und doch weit mehr als nur ein reißerischer Thriller. Voller Informationen über Flugzeugkatastrophen und damit hochaktuell. Ein engagierter , aufregender Roman des Schriftstellers und Piloten Rudolf Braunburg. Der Autor zu seinem Roman Nachtstart: Eine deutsche Super-Constellation ( Es handelte sich dabei um den ersten Flugunfall der 1954 neu gegründeten Lufthansa, siehe Internet https: //de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa-Flug_502 / Der Verlag) verunglückte kurz vor der Landung in Rio in einem schweren Gewitterschauer. Als Besatzungsmitglied der nachfolgenden Maschine nahm ich an der Unfalluntersuchung teil. Die Erfahrungen bei den Nachforschungen über den ersten Unfall der jungen deutschen Nachkriegs-Zivilluftfahrt regten mich derart an, dass ich mich intensiv mit moderner Katastrophenforschung zu beschäftigen und in Fachzeitschriften darüber zu schreiben begann. Am meisten interessierte mich dabei als Pilot der »human factor«, das sogenannte »menschliche Versagen«. Abgesehen von diesem weit zurückliegenden Anlass, der meine Interessen so nachhaltig beeinflusste, gibt es keine Beziehungen zwischen der damaligen Katastrophe und dem hier geschilderten Absturz eines TRISTAR-Jumbos. Personen, Motive und die Unfallursache sind fiktiv. Der geographische Hintergrund allerdings ist in jeder Hinsicht ganz real - der Roman wurde in Rio de Janeiro geschrieben.
Aktualisiert: 2023-03-10
> findR *

Verhängnisvolle Träume

Verhängnisvolle Träume von Cordonnier,  Marie
Ganz London wartet gespannt auf die Verlobung der jungen Königin Victoria. Auch Valerie träumt von der großen Liebe – und wacht in einem Albtraum auf. Im eintönigen Alltag von Carduff-Castle, dem Landsitz des alten Marquis William Frederick Verne, ist die Ankunft des neuen Hauslehrers eine Sensation. Für Lady Valerie, die einzige Erbin der riesigen Ländereien, scheint der Traum von der großen Liebe in Erfüllung zu gehen. Sie verliebt sich in Alexander, der als Lehrer ihren behinderten Cousin betreut. Doch der alte Marquis, Valeries Großvater, ist ein skrupelloser alter Mann, der das gesellschaftliche Ansehen seiner Familie über alles stellt. Seine Kinder zerbrechen unter diesem Zwang. Seine Enkel will er dazu zwingen, die "Ehre" der Familie zu retten und die Zukunft zu sichern. Nur die Liebe, die Valerie für Alexander empfindet, gibt ihr die Kraft, sich gegen den Großvater zu wehren. Doch plötzlich verlässt Alexander das Haus. Da Valerie schwanger ist, flüchtet sie mit Hilfe ihrer Großmutter nach London. So nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung. Schließlich gibt ein altes Familiengeheimnis den beiden Liebenden eine Chance für die Zukunft. Gelingt es ihnen auch, alle Missverständnisse, die sich zwischen ihnen aufgehäuft haben, aus dem Weg zu räumen? „Die Geschichte mag einfach sein, aber sie ist toll geschrieben und ich habe bis zum Schluss mitgelitten bei den dramatischen Ereignissen und bei dem unglücklichen Liebespaar. Unbedingt lesen!“ Liebesromanforum
Aktualisiert: 2023-03-10
> findR *

Tage, die aus dem Kalender fallen

Tage, die aus dem Kalender fallen von Loessl,  Svendine von, Matthiesen,  Hinrich
Thomas Weppler, Wachsoldat an der deutsch-deutschen Grenze, hat es unterlassen, auf einen Flüchtenden zu schießen. Er wird angeklagt und während des Verfahrens erinnert er sich an die schicksalhaften Apriltage 1945 an der Ostsee, als seine Geliebte zusammengeschossen wurde. Ein Ereignis, das ihn für immer prägte. Ein beeindruckendes Buch über ein deutsches Schicksal zu Zeiten des geteilten Landes und ein bewegender Appell an die Menschlichkeit. 'Matthiesen ist für seine genauen Recherchen bekannt. Seine Bücher weichen nicht einfach in exotische Abenteuer aus, sondern befassen sich immer wieder mit deutscher Vergangenheit und Gegenwart. Unterhaltsam sind sie allemal. ' FAZ-Magazin Der Roman erscheint im Rahmen der Hinrich Matthiesen- Werkausgabe seiner Romane in 31 Bänden.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Philosophia Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Philosophia Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Philosophia Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Philosophia Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Philosophia Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Philosophia Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben