Und kommen Sie gut in die Betten…

Und kommen Sie gut in die Betten… von Beyer,  Sven, Richardt,  Mario D.
Den Leipziger TV-Moderator Mario D. Richardt kennen die meisten Zuschauer aus seiner beliebten Sendung „Mach dich ran“. In seinen authentischen, irren und witzigen Geschichten lernen Sie Mario D. Richardt nun privat kennen: Locker, charmant und ironisch plaudert er in den 44 Kurzgeschichten über die Tücken seines Alltags. Dabei geht es u.a. um seine WG mit einem Kater, um Stewardessen, den Leipziger Weihnachtsmarkt, Schnellrestaurants, Umzugsstress, schwedische Möbelhäuser, Finanzämter, Immobilienmakler, die Post und und und. Außerdem blickt er augenzwinkernd hinter die Kulissen seiner Sendung und er erzählt von kuriosen Begegnungen mit Prominenten.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Wilhelm Heinrich Schüßler

Wilhelm Heinrich Schüßler von Herrler,  Andreas, Lewerenz,  Gritje, Petters,  Enrico, Schnabel,  Sascha
In den 1870er Jahren entfachte der Doktor der Medizin, Wilhelm Heinrich Schüßler, eine kleine Revolution in der bis dahin noch jungen homöopathischen Szene. Nach ausgiebigen Forschungen, inspiriert durch die Entdeckungen berühmter Wissenschaftler seiner Zeit, war der homöopathisch tätige Arzt überzeugt, dass es lediglich zwölf Mineralsalze – die Schüßler-Salze – benötigt, um die Krankheiten der Menschen zu kurieren. Er befand die unzähligen Arzneimittelbilder, die in der Homöopathie angewandt werden, für überflüssig und setzt sich nach der Veröffentlichung seiner 'biochemischen Heilweise' den Rest seines Lebens der Kritik seiner Kollegen und auch der Schulmediziner aus. Die Beliebtheit der Schüßler-Salze bei Anhängern der sanften Medizin ist jedoch bis heute ungebrochen. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Jazzträume in Cleveland

Jazzträume in Cleveland von Märkl,  Kim, Zirner,  August
Cleveland in den 1940er Jahren: Die zwei Freunde Don und John träumen davon, Jazzmusiker zu werden. Endlich haben sie genügend Geld beisammen, um sich ein Saxophon und eine Gitarre kaufen zu können. Ihr Alltag dreht sich fortan nur noch um die Musik und sie gründen schließlich eine Band. Da hören sie von einem Radiowettbewerb.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Willy Brandt

Willy Brandt von Engeln,  Nicole, Hackenberg,  Stefan, Monarda Publishing House Ltd., Tafel,  Karlheinz
Als erster sozialdemokratischer Bundeskanzler der noch jungen Republik zeigte Willy Brandt das neue, friedliche Gesicht Deutschlands. Dem Anspruch 'Mehr Demokratie wagen' ließ er Taten folgen. In seiner Regierungszeit – trotz Kaltem Krieg und nur halbherzig aufgearbeiteter Vergangenheitsbewältigung – führte er Deutschland zurück in die europäische Staatengemeinschaft, in dem er konsequent den Sozialstaat ausbaute und gerade im Verhältnis mit den östlichen Nachbarn die Versöhnung voran trieb. Unvergessen bleibt dabei der in die Geschichtsbücher eingegangene Kniefall von Warschau. Wer war Willy Brandt? Wie war seine politische Karriere? Und wie lebte der Mensch Willy Brandt, wo kam er her, wo lagen seine Wurzeln? In einem spannenden Feature geht dieses Hörbuch diesen Fragen nach und zeichnet ein genaues Bild des Altkanzlers. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Traditionelle Erzeugnisse der Bombastus-Werke

Traditionelle Erzeugnisse der Bombastus-Werke von Walther,  Hans-Joachim
Die kosmetischen und pharmazeutischen Erzeugnisse der Bombastus-Werke Freital wurden unter Beachtung der Lehre von Paracelsus entwickelt. Die Wirkung dieser Erzeugnisse ist auch oft durch moderne wissenschaftliche Erkenntnisse bestätigt, bzw. begründet worden. In dieser Publikation werden für einzelne Produkte die wichtigsten chemischen Wirkungsstoffe, Verträglichkeit und Therapieempfehlungen durchleuchtet.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Blasenwurst und tote Oma

Blasenwurst und tote Oma von Ahrends,  Danuta, Benecke,  Heinz-Martin, Borcherding-Witzke,  Ruth, Herkula,  Birgit, Klöden,  Holger, Mattstedt,  Nancy, Ventur,  Sandy
Die Küche Sachsen-Anhalts besticht durch ihre Bodenständigkeit. Doch schon die Namen der Gerichte wie "Tote Oma", "Bohnensuppe mit Eierkucheneinlage" und "Harzer Blasenwurst" verraten, dass auch Abgründiges dahinter steckt. Richtig raffiniert wird es, wenn einheimische Autoren aus diesen Zutaten Kriminalgeschichten schreiben. Dieses Hörbuch gibt mit den Geschichten "Gefährliche Stellungssuche", "Dreiunddreißig Löffel bis zum Tod" und "So ein Mann, so ein Mann" einen Einblick in die Kunst des Mordens à la carte.
Aktualisiert: 2020-04-07
> findR *

Der Saalaffe

Der Saalaffe von Dehler,  Thomas, Lemmer,  Manfred
Die Stadt Halle enthüllt ihre Geheimnisse auf sagenumwobene Art und Weise, wie z.B. mit Erzählungen von der Entdeckung der Salzquelle zu Halle, der unheimlichen Gestalt in der Heide, über Eulenspiegel in Halle und der Teufelsküche bei Kröllwitz. Mysteriöse Gestalten, wie die steinerne Jungfrau, die Heideprinzessin, der Graf Ludwig auf dem Giebichenstein oder der Büschdorfer Kobold werden spannend vorgestellt.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Der unsichtbare Regenbogen und die unhörbare Musik

Der unsichtbare Regenbogen und die unhörbare Musik von Zhang,  Chang Lin
Mit fundiertem Wissen aus Biophysik, Medizin und Mathematik gelingt es Professor Chang-Lin Zhang, mit Humor Fragen der Erkenntnistheorie an Beispielen der Forschung an den Grenzen unseres derzeitigen Wissens zu stellen und Antworten anzubieten. Ganz überraschend erklärt er die naturwissenschaftlichen Hintergründe der Akupunktur. Er klärt Konzepte der Traditionellen Chinesischen Medizin, der Indischen Ayurveda-Medizin und auch der Homöopathie und weist hin auf eine neue Methode, Therapieergebnisse aus der komplementären, der heilenden Medizin mit Hilfe der Statistik und eines neuen Gerätes zu messen und zu bewerten, wobei zum ersten Mal der Mensch mit seinem eigenen Ideal rein mathematisch verglichen wird.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Die Salbeiblüte

Die Salbeiblüte von Walther,  Hans-Joachim
Der natürlichen Heilkräfte der Salbeiblüte, deren Bezeichnung Salvia vom lateinischen salvare „heilen“ stammt, ist man sich seit dem Altertum bewusst. Die vielseitigen Heilerfolge der ätherischen Öle und Gerbstoffe überzeugen, auch wenn, die Wechselwirkungen wissenschaftlich noch nicht vollständig entschlüsselt sind. In Untersuchungen zeigte ein Arzneimittel aus Salbeiblüten besondere Wirkungen aus denen sich drei grundlegende Indikationsbereiche ableiten lassen: Herz-/Kreislauferkrankungen, körperliche und nervöse Erschöpfungszustände und Eisenmangelanämie.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Paracelsus – Ich bin, Weltall, deine Mitte

Paracelsus – Ich bin, Weltall, deine Mitte von Herler,  Andreas, Ickert,  Günter, Petters,  Enrico, Wolter,  Conny
Als spannender Einblick in das Schaffen und in die Gedankenwelt des Paracelsus stellt das vorliegende Hörbuch eine europäische Persönlichkeit von kraftvoller geistiger Ausstrahlung bis in die Gegenwart vor. Zu seiner Zeit ein Visionär - ob in der Medizin, Philosophie, Theologie, "Soziologie" oder hinsichtlich der Arbeitshygiene - wirken seine Gedanken auch heute noch erstaunlich modern.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Heath Ledger

Heath Ledger von Engeln,  Nicole, Friebe,  Thomas, Kraemer,  Nina, Schurr,  Monika Elisa
Am 22. Januar 2008 wird der erst 28-jährige Heathcliff Andrew Ledger von seiner Masseurin leblos in seinem New Yorker Apartment aufgefunden. Kurz nach Abschluss der Dreharbeiten zu dem Batman-Sequel The Dark Knight unter der Regie von Christopher Nolan, ist er plötzlich tot. Die Welt findet keine Worte. Wie ist es möglich, fragt man sich überall, dass so jemand so stirbt? Allein, blutjung, völlig unerwartet. Unfall oder Suizid? Es ist einer dieser Tode, die man nicht glauben will. So wie den von James Dean, River Phoenix oder Marilyn Monroe. Zum bitteren Trost gab es 2009 posthum einen Oscar® für die herausragende Darstellung des Joker in The Dark Knight, jenes kultigen Leinwand-Schurken, der mit seinem finsteren Lotter-Look, seiner Radikalität und bezwingenden Präsenz längst zur globalen Ikone avanciert ist. Joker selbst hätte den Tod des Schauspielers, der sich völlig verausgabt hatte, um der Figur Leben einzuhauchen, nicht besser inszenieren können. Wer war jener Heath Ledger, der in nur wenigen Jahren eindrucksvoller Filmgeschichte geschrieben hat, als mancher berühmter Kollege über viele Jahrzehnte hinweg? Wir erzählen die Geschichte des Mannes hinter der Maske. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Romy Schneider

Romy Schneider von Engeln,  Nicole, Friebe,  Thomas, Kraemer,  Nina, Monarda Publishing House Ltd., Schurr,  Monika Elisa
Romy Schneider – die zierliche Drei-Länder-Diva mit dem wunderbar reinen, ebenmäßigen Kinogesicht, der hohen, klaren Stirn, den weit auseinander stehenden meergrünen Augen, mal verschmitzt, mal verletzlich. Bereits 17-jährig erlangte sie als 'Sissi' großen und später internationalen Ruhm. Den zweiten Romy-Mythos begründeten ihre französischen Filme, in denen sie gerne die Sinnlich-Gebrochene gab und die sie im Gegensatz zur ungeliebten 'Sissi' in jeder Hinsicht liebte und lebte. Im Mai 1982 – erschreckend plötzlich und doch wie angekündigt – starb Romy Schneider mit nur 43 Jahren unter bis heute nicht eindeutig geklärten Umständen; offiziell an Herzversagen, inoffiziell an gebrochenem Herzen. Mit unverstelltem Blick und doch mit Feingespür folgen wir den Schicksalsfäden und Lebensmustern der Romy Schneider. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Hans-Dietrich Genscher

Hans-Dietrich Genscher von Friebe,  Thomas, Hackenberg,  Stefan, Krause,  Thomas, Monarda Publishing House Ltd., Nolden,  Michael
Was passiert, wenn der deutsche Außenminister und Vize-Kanzler vor Hunderten von Menschen verkündet, sie seien frei? Und was passiert, wenn Jahre zuvor derselbe Minister miterleben muss, wie vor seinen Augen Terroristen ein Blutbad anrichten? Welcher Mensch kann diese extremen Situationen aushalten und dabei über 40 Jahre die deutsche Politik wesentlich mitbestimmen? Hans-Dietrich Genscher hat sein Leben in den Dienst der Politik gestellt und ist dabei zu einem der einflussreichsten und erfahrensten Politiker der deutschen Nachkriegsgeschichte geworden. Dieses Feature zeigt den persönlichen und beruflichen Lebensweg von Hans-Dietrich Genscher auf. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Igor Stravinsky – Die Geschichte vom Soldaten

Igor Stravinsky – Die Geschichte vom Soldaten von Fricke,  Peter, Ramuz,  Charles Ferdinand, Reinhart,  Hans, Sebestyén,  Ernö, Stravinsky,  Igor
Strawinskys Moritat in ihrer ersten deutschen, digitalen Einspielung! Die Geschichte des Soldaten, der seine Geige mit dem Teufel für ein Zauberbuch tauscht, reich und allein, dann wieder arm und glücklich verliebt ist, um dann schlussendlich doch wegen seines Heimwehs dem Teufel zu erliegen. Peter Fricke gelingt es mühelos aus der Rolle des Erzählers in die des Soldaten oder des Teufels zu schlüpfen und allein mit der Magie der Stimme die Geschichte und die Szenerie um den Kampf der beiden Protagonisten lebendig werden zu lassen. Die Solisten des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung von Ernö Sebestyén zeichnen Kämpfe und Triumphe, Sehnsüchte und Niederlagen in brillianten, klaren Farben. Ein Fest für die Ohren!
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Der unsichtbare Regenbogen und die unhörbare Musik

Der unsichtbare Regenbogen und die unhörbare Musik von Beyer,  Sven, Bruk,  Mila, Petters,  Enrico, Reinhard,  Max, Zhang,  Chang Lin
Dieses Hörbuch enthält Auszüge aus dem gleichnamigen Buch von Prof. Chang-Lin Zhang. Er erklärt sehr anschaulich die wachsende Bedeutung traditioneller Heilkunst für unsere Medizin und wie unser wissenschaftliches Denken davon beeinflusst wird. Dabei benennt er die Gründe für die Entwicklung und veröffentlicht die Möglichkeit, rein mathematisch den Idealzustand eines jeden Menschen quantitativ und qualitativ zu definieren.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Unerklärliches um berühmte Persönlichkeiten

Unerklärliches um berühmte Persönlichkeiten von Beyer,  Sven, Dresen,  Daniel, Dresen,  Dorothee, Obst,  Leberecht H.
Was verbindet Martin Luther und Justinus Kerner? Was ist Eduard Mörike und Napoleon gemein? Haben August der Starke und Emanuel von Swedenborg die gleichen Lebenserfahrungen? Was hat der Königsberger Philosoph Immanuel Kant erkannt, was auch Kurfürst Friedrich der Weise weiß? In seinen unerklärlichen Geschichten greift der Autor Leberecht H. Obst Episoden aus dem Leben eben dieser berühmten Persönlichkeiten auf – und erzählt mit Verve und Spannung, was diese miteinander verbindet. Nämlich nichts Geringeres als: die Erfahrungen von Geistern, Prophezeiungen und rätselhaften Erscheinungen, die so echt und wahr erscheinen, dass sie wohl gar nicht erfunden sein können.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Loriot

Loriot von Kraemer,  Nina, Monarda Publishing House Ltd., Roden,  Simon, Schurr,  Monika Elisa
'Sagen Sie jetzt nichts.' Welch simpler Satz reizt die Lachmuskulatur wie dieser? Der Mann mit der Nudel im Gesicht, die sich beim Candlelight-Dinner mit der entgeisterten Angebeteten durch sein Gesicht ringelt und schlängelt. Kaum ein Humorist hat sich mit seinem Schaffen so tief ins kollektive Gedächtnis, Bewusstsein, Unterbewusstsein sowie in den Zitatenschatz der Deutschen gegraben wie Loriot. Alltagstragik, Alltagskomik. Die Übermacht der Panne. Die Störung der Kommunikation. Das Wesen der Bürgerlichkeit, der Konvention und der Würde. Das waren seine Themen. Dabei war er gar kein Bürgerlicher. Vicco von Bülow gehörte altem Adel an und nannte sich Loriot, französisch für Pirol, nach dem Wappentier der Familie. Es beginnt also mit einem Vogel und es bleibt auch dabei. Wir erzählen Loriots Leben – von der Steinlaus bis zum Jodeldiplom. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Michael Jackson

Michael Jackson von Kraemer,  Nina, Monarda Publishing House Ltd., Roden,  Simon, Schurr,  Monika Elisa
Es ist wie die Stille nach dem Schuss. Der 25. Juni 2009. Nach den ersten, noch wie verirrten Todesmeldungen aus der Tiefe des digitalen Raums klicken Massen von Menschen auf Google News USA. So viele, dass die Software von einer Attacke ausgeht und Sicherheitssperren aktiviert. Zunächst wird ernsthaft an einen Hacker-Angriff gedacht. Vielerorts verlangsamt sich das Netz auf Zeitlupentempo. Stellenweise versiegt der Informationsfluss ganz. Als wäre der Takt unser Zeit kurz ins Stottern geraten … Einmal mehr stürmen die Hits des King of Pop die Charts, als wäre nie etwas gewesen. Als gäbe es noch dieses herrlich schöne, androgyne Kunst-Geschöpf im glamourösen Kostüm eines schrägen Zirkusdirektors, mit martialischer Montur, in Ketten und in Schwarz, in signalroter Lederjacke oder von Kopf bis Fuß in zwittrigem Glitter. Immer seltsam scheu, immer seltsam unentschieden zwischen dem, wo es sonst langweilige Klarheit gibt. Er war Mann, Frau, Kind, Er, Sie, Es, Schwarz, Weiß, Mensch, Maschine, Tier und Weltenheiler. Dieses Hörbuch erzählt die Geschichte Michael Jacksons, des wohl größten Entertainers seines Jahrhunderts, aus ungewöhnlichen Blickwinkeln – mit Biss, mit Leidenschaft und mit großem Respekt. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Johann Wolfgang von Goethe – Reineke Fuchs

Johann Wolfgang von Goethe – Reineke Fuchs von Brahms,  Johannes, Fricke,  Peter, Goethe,  Johann Wolfgang von, Ugarte,  Enrique
Goethes humorvoll-ironische und pointierte Tiererzählung als Spiegel menschlichen Verhaltens, trifft in ihrer Kritik für Peter Fricke nach wie vor zu. Wer am meisten betrügt, gewinnt; vom 'Wahrheit sagen' kann man nicht leben in dieser Welt, eher noch vom 'Wahrsagen'. Ein Hörvergnügen für Jung und Alt: aufregend, fesselnd und immer noch aktuell, dazu Brahms-Variationen über eine Thema von Georg Friedrich Händel in der Bearbeitung von Enrique Ugarte.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Monarda Publishing House

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Monarda Publishing House was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Monarda Publishing House hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Monarda Publishing House

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Monarda Publishing House

Wie die oben genannten Verlage legt auch Monarda Publishing House besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben