Helmut Kohl

Helmut Kohl von Engeln,  Nicole, Friebe,  Thomas, Hackenberg,  Stefan, Monarda Publishing House Ltd.
Helmut Josef Michael Kohl, geboren am 3. April 1930 in Ludwigshafen am Rhein, ist als Kanzler der deutschen Einheit in die Geschichte eingegangen. Helmut Kohl war von 1969 bis 1976 Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und von 1982 bis 1998 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Kohl gestaltete den Prozess der deutschen Wiedervereinigung und wirkte maßgeblich am europäischen Einigungsprozess mit, zudem war er von 1976 bis 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages. Auch nach seiner aktiven politischen Zeit gilt Helmut Kohl heute noch vielen als kompetenter Berater. Von der politischen Wende 1982 bis zum Parteispendenskandal 1999‚ von versprochenen 'blühenden Landschaften' bis zur persönlichen Tragödie um seine Frau Hannelore Kohl 2001 – der Kanzler der Einheit bleibt im Fokus der Geschichte. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Madonna

Madonna von Engeln,  Nicole, Friebe,  Thomas, Kraemer,  Nina, Monarda Publishing House Ltd., Schurr,  Monika Elisa
'Bei allen meinen Werken war es immer mein Anspruch, mich nicht zu schämen dafür, wer man ist, für den eigenen Körper, für die eigenen Sehnsüchte und sexuellen Phantasien. Die Ursache für diese Frömmelei, für Sexismus, Rassismus und Homophobie. ist Furcht. Die Leute fürchten ihre eigenen Gefühle, fürchten das Unbekannte, und ich sage: Fürchtet Euch nicht!' Doch sind es nicht konkrete Appelle wie dieser, die der furchtlosen Regentin und Großmeisterin aller Klassen die Aura des ganz Besonderen verleihen, als einer Weltbotschafterin von immer wieder einmal messianischem Charakter. Bei Madonna ist es nie das Konkrete, nie die grelle Oberfläche. Es ist das, was sich dahinter verbirgt, der Pool der Anti-Reflexe und Ressentiments, aber auch jener der Ergriffenen oder rebellisch Erregten. Für Letztere, die Jüngerinnen und Jünger mehrerer Generationen, ist Madonna die Meisterin der Botschaften, der eindeutigen sowie der zweideutigen. Ein biografischer Einblick in das Leben von Madonna zwischen Sex, Musik und American Life. Doch wer ist die Frau, die mit über 380 Millionen verkauften Tonträgern zu Recht den Titel 'Queen of Pop' für sich beanspruchen darf? (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Barack Obama

Barack Obama von Engeln,  Nicole, Friebe,  Thomas, Kraemer,  Nina, Mantscheff,  Achim, Monarda Publishing House Ltd.
Er begeistert die Menschen, er verkörpert den American Dream. Doch was steckt hinter diesem Mann mit diesem besonderen Charisma? Seit Kennedy hat kein Präsident der USA die Welt so in den Bann gezogen, wurde so voller Hoffnung erwartet wie Barack Obama, der junge Mann, der in einem 'Erdrutsch-Sieg' zum neuen 'Weltpräsidenten' (Der Spiegel) gewählt wurde. Mit 47 Jahren einer der jüngsten Präsidenten der Geschichte. Viele Details aus seinem Leben, seines Wahlkampfs sowie seiner Präsidentschaft, das besondere Geheimnis um Barack Obama – das alles erfahren Sie auf dieser CD.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Romy Schneider

Romy Schneider von Engeln,  Nicole, Friebe,  Thomas, Kraemer,  Nina, Monarda Publishing House Ltd., Schurr,  Monika Elisa
Romy Schneider – die zierliche Drei-Länder-Diva mit dem wunderbar reinen, ebenmäßigen Kinogesicht, der hohen, klaren Stirn, den weit auseinander stehenden meergrünen Augen, mal verschmitzt, mal verletzlich. Bereits 17-jährig erlangte sie als 'Sissi' großen und später internationalen Ruhm. Den zweiten Romy-Mythos begründeten ihre französischen Filme, in denen sie gerne die Sinnlich-Gebrochene gab und die sie im Gegensatz zur ungeliebten 'Sissi' in jeder Hinsicht liebte und lebte. Im Mai 1982 – erschreckend plötzlich und doch wie angekündigt – starb Romy Schneider mit nur 43 Jahren unter bis heute nicht eindeutig geklärten Umständen; offiziell an Herzversagen, inoffiziell an gebrochenem Herzen. Mit unverstelltem Blick und doch mit Feingespür folgen wir den Schicksalsfäden und Lebensmustern der Romy Schneider. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Hans-Dietrich Genscher

Hans-Dietrich Genscher von Friebe,  Thomas, Hackenberg,  Stefan, Krause,  Thomas, Monarda Publishing House Ltd., Nolden,  Michael
Was passiert, wenn der deutsche Außenminister und Vize-Kanzler vor Hunderten von Menschen verkündet, sie seien frei? Und was passiert, wenn Jahre zuvor derselbe Minister miterleben muss, wie vor seinen Augen Terroristen ein Blutbad anrichten? Welcher Mensch kann diese extremen Situationen aushalten und dabei über 40 Jahre die deutsche Politik wesentlich mitbestimmen? Hans-Dietrich Genscher hat sein Leben in den Dienst der Politik gestellt und ist dabei zu einem der einflussreichsten und erfahrensten Politiker der deutschen Nachkriegsgeschichte geworden. Dieses Feature zeigt den persönlichen und beruflichen Lebensweg von Hans-Dietrich Genscher auf. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Heath Ledger

Heath Ledger von Engeln,  Nicole, Friebe,  Thomas, Kraemer,  Nina, Schurr,  Monika Elisa
Am 22. Januar 2008 wird der erst 28-jährige Heathcliff Andrew Ledger von seiner Masseurin leblos in seinem New Yorker Apartment aufgefunden. Kurz nach Abschluss der Dreharbeiten zu dem Batman-Sequel The Dark Knight unter der Regie von Christopher Nolan, ist er plötzlich tot. Die Welt findet keine Worte. Wie ist es möglich, fragt man sich überall, dass so jemand so stirbt? Allein, blutjung, völlig unerwartet. Unfall oder Suizid? Es ist einer dieser Tode, die man nicht glauben will. So wie den von James Dean, River Phoenix oder Marilyn Monroe. Zum bitteren Trost gab es 2009 posthum einen Oscar® für die herausragende Darstellung des Joker in The Dark Knight, jenes kultigen Leinwand-Schurken, der mit seinem finsteren Lotter-Look, seiner Radikalität und bezwingenden Präsenz längst zur globalen Ikone avanciert ist. Joker selbst hätte den Tod des Schauspielers, der sich völlig verausgabt hatte, um der Figur Leben einzuhauchen, nicht besser inszenieren können. Wer war jener Heath Ledger, der in nur wenigen Jahren eindrucksvoller Filmgeschichte geschrieben hat, als mancher berühmter Kollege über viele Jahrzehnte hinweg? Wir erzählen die Geschichte des Mannes hinter der Maske. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Helmut Schmidt

Helmut Schmidt von Friebe,  Thomas, Hackenberg,  Stefan, Kraemer,  Nina, Monarda Publishing House Ltd., Tafel,  Karlheinz
Helmut Heinrich Waldemar Schmidt, 1918 in Hamburg geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Politiker der Nachkriegszeit und war von 1974 bis 1982 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Während seiner Regierungszeit wurde u. a. der Weltwirtschaftsgipfel gegründet und der Terror der linksextremistischen Rote Armee Fraktion (RAF) mündete in den sogenannten Deutschen Herbst. Helmut Schmidt war Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, Bundesminister der Verteidigung, Bundesminister für Wirtschaft und Finanzen und Bundeskanzler. Seit 1983 ist Schmidt Mitherausgeber der Wochenzeitung Die Zeit. Mit diesem Hörbuch erhalten Sie einen Einblick in das Leben und das politische Wirken eines der größten Staatsmänner unserer Zeit. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Hudson Taylor – Mission im verbotenen Land

Hudson Taylor – Mission im verbotenen Land von Engelhardt,  Kerstin, Friebe,  Thomas, Hundt,  Rebecca-Madita, Kilbinger,  Hans Gerd, Leiße,  Kordula, Roden,  Simon, Schult,  Christian
"Wir brauchen keinen großen Glauben, sondern Glauben an einen großen Gott." Das bekannte Zitat stammt von Hudson Taylor, dem ersten Missionar, der in das Innere China vorstieß, um den Chinesen Gottes Wort zu bringen. Ein packendes und herausforderndes atmosphärisch gestaltetes Hörspiel über sein Leben und eine Aufforderung, ganz aus Gottes Hand zu leben! Rezension Wer sich einen Hauch chinesischer Missionsgeschichte ins Haus holen möchte, ist mit diesem Hörspielbuch über das Leben des bekannten Missionars Hudson Taylors sehr gut bedient. Die komprimierte Lebensgeschichte des Gründers der China-Inland-Mission, interessant erzählt und abwechslungsreich nachgespielt. Die Zeit vergeht wie im Flug und vermittelt ein interessantes Bild der Persönlichkeit dieses eigentlich ganz normalen Mannes, der "einfach" einer Vision folgt, in ein Land, das ihm als Briten nicht fremder sein kann. Ich hab die CD von vorne bis hinten genossen und kann sie für Missionsabende, Missionsfreunde und werdende Missionare, oder auch Jugendliche, die auf Biographien im Hörbuchformat stehen, nur empfehlen. Nina Dulleck
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *

Heath Ledger

Heath Ledger von Engeln,  Nicole, Friebe,  Thomas, Kraemer,  Nina, Schurr,  Monika Elisa
Am 22. Januar 2008 wird der erst 28-jährige Heathcliff Andrew Ledger von seiner Masseurin leblos in seinem New Yorker Apartment aufgefunden. Kurz nach Abschluss der Dreharbeiten zu dem Batman-Sequel The Dark Knight unter der Regie von Christopher Nolan, ist er plötzlich tot. Die Welt findet keine Worte. Wie ist es möglich, fragt man sich überall, dass so jemand so stirbt? Allein, blutjung, völlig unerwartet. Unfall oder Suizid? Es ist einer dieser Tode, die man nicht glauben will. So wie den von James Dean, River Phoenix oder Marilyn Monroe. Zum bitteren Trost gab es 2009 posthum einen Oscar® für die herausragende Darstellung des Joker in The Dark Knight, jenes kultigen Leinwand-Schurken, der mit seinem finsteren Lotter-Look, seiner Radikalität und bezwingenden Präsenz längst zur globalen Ikone avanciert ist. Joker selbst hätte den Tod des Schauspielers, der sich völlig verausgabt hatte, um der Figur Leben einzuhauchen, nicht besser inszenieren können. Wer war jener Heath Ledger, der in nur wenigen Jahren eindrucksvoller Filmgeschichte geschrieben hat, als mancher berühmter Kollege über viele Jahrzehnte hinweg? Wir erzählen die Geschichte des Mannes hinter der Maske. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Romy Schneider

Romy Schneider von Engeln,  Nicole, Friebe,  Thomas, Kraemer,  Nina, Monarda Publishing House Ltd., Schurr,  Monika Elisa
Romy Schneider – die zierliche Drei-Länder-Diva mit dem wunderbar reinen, ebenmäßigen Kinogesicht, der hohen, klaren Stirn, den weit auseinander stehenden meergrünen Augen, mal verschmitzt, mal verletzlich. Bereits 17-jährig erlangte sie als 'Sissi' großen und später internationalen Ruhm. Den zweiten Romy-Mythos begründeten ihre französischen Filme, in denen sie gerne die Sinnlich-Gebrochene gab und die sie im Gegensatz zur ungeliebten 'Sissi' in jeder Hinsicht liebte und lebte. Im Mai 1982 – erschreckend plötzlich und doch wie angekündigt – starb Romy Schneider mit nur 43 Jahren unter bis heute nicht eindeutig geklärten Umständen; offiziell an Herzversagen, inoffiziell an gebrochenem Herzen. Mit unverstelltem Blick und doch mit Feingespür folgen wir den Schicksalsfäden und Lebensmustern der Romy Schneider. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Hans-Dietrich Genscher

Hans-Dietrich Genscher von Friebe,  Thomas, Hackenberg,  Stefan, Krause,  Thomas, Monarda Publishing House Ltd., Nolden,  Michael
Was passiert, wenn der deutsche Außenminister und Vize-Kanzler vor Hunderten von Menschen verkündet, sie seien frei? Und was passiert, wenn Jahre zuvor derselbe Minister miterleben muss, wie vor seinen Augen Terroristen ein Blutbad anrichten? Welcher Mensch kann diese extremen Situationen aushalten und dabei über 40 Jahre die deutsche Politik wesentlich mitbestimmen? Hans-Dietrich Genscher hat sein Leben in den Dienst der Politik gestellt und ist dabei zu einem der einflussreichsten und erfahrensten Politiker der deutschen Nachkriegsgeschichte geworden. Dieses Feature zeigt den persönlichen und beruflichen Lebensweg von Hans-Dietrich Genscher auf. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Helmut Schmidt

Helmut Schmidt von Friebe,  Thomas, Hackenberg,  Stefan, Kraemer,  Nina, Monarda Publishing House Ltd., Tafel,  Karlheinz
Helmut Heinrich Waldemar Schmidt, 1918 in Hamburg geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Politiker der Nachkriegszeit und war von 1974 bis 1982 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Während seiner Regierungszeit wurde u. a. der Weltwirtschaftsgipfel gegründet und der Terror der linksextremistischen Rote Armee Fraktion (RAF) mündete in den sogenannten Deutschen Herbst. Helmut Schmidt war Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, Bundesminister der Verteidigung, Bundesminister für Wirtschaft und Finanzen und Bundeskanzler. Seit 1983 ist Schmidt Mitherausgeber der Wochenzeitung Die Zeit. Mit diesem Hörbuch erhalten Sie einen Einblick in das Leben und das politische Wirken eines der größten Staatsmänner unserer Zeit. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Der Atem des Jägers

Der Atem des Jägers von Friebe,  Thomas, Hoffmann,  Ulrich, Meyer,  Deon
Einst war Benny Griessel der beste Polizist Kapstadts, doch dann begann er zu trinken. Nun ist er am Ende. Einzig sein Chef glaubt noch an ihn und übergibt ihm den spektakulärsten Fall der letzten Jahre: Ein Killer läuft durch die Stadt und tötet in Selbstjustiz Kinderschänder. die vor Gericht freigekommen sind. Griessel weiß, dass diese Ermittlung seine letzte Chance ist. In der mysteriösen Christine, die ihr Kind bedroht sieht, fi ndet Griessel eine Verbündete. Doch bald ahnt er, dass er diesem Fall nicht gewachsen ist, denn plötzlich nimmt der Fall ungeahnte Dimensionen an.
Aktualisiert: 2021-12-24
> findR *

Helmut Kohl

Helmut Kohl von Engeln,  Nicole, Friebe,  Thomas, Hackenberg,  Stefan, Monarda Publishing House Ltd.
Helmut Josef Michael Kohl, geboren am 3. April 1930 in Ludwigshafen am Rhein, ist als Kanzler der deutschen Einheit in die Geschichte eingegangen. Helmut Kohl war von 1969 bis 1976 Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und von 1982 bis 1998 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Kohl gestaltete den Prozess der deutschen Wiedervereinigung und wirkte maßgeblich am europäischen Einigungsprozess mit, zudem war er von 1976 bis 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages. Auch nach seiner aktiven politischen Zeit gilt Helmut Kohl heute noch vielen als kompetenter Berater. Von der politischen Wende 1982 bis zum Parteispendenskandal 1999‚ von versprochenen 'blühenden Landschaften' bis zur persönlichen Tragödie um seine Frau Hannelore Kohl 2001 – der Kanzler der Einheit bleibt im Fokus der Geschichte. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Madonna

Madonna von Engeln,  Nicole, Friebe,  Thomas, Kraemer,  Nina, Monarda Publishing House Ltd., Schurr,  Monika Elisa
'Bei allen meinen Werken war es immer mein Anspruch, mich nicht zu schämen dafür, wer man ist, für den eigenen Körper, für die eigenen Sehnsüchte und sexuellen Phantasien. Die Ursache für diese Frömmelei, für Sexismus, Rassismus und Homophobie. ist Furcht. Die Leute fürchten ihre eigenen Gefühle, fürchten das Unbekannte, und ich sage: Fürchtet Euch nicht!' Doch sind es nicht konkrete Appelle wie dieser, die der furchtlosen Regentin und Großmeisterin aller Klassen die Aura des ganz Besonderen verleihen, als einer Weltbotschafterin von immer wieder einmal messianischem Charakter. Bei Madonna ist es nie das Konkrete, nie die grelle Oberfläche. Es ist das, was sich dahinter verbirgt, der Pool der Anti-Reflexe und Ressentiments, aber auch jener der Ergriffenen oder rebellisch Erregten. Für Letztere, die Jüngerinnen und Jünger mehrerer Generationen, ist Madonna die Meisterin der Botschaften, der eindeutigen sowie der zweideutigen. Ein biografischer Einblick in das Leben von Madonna zwischen Sex, Musik und American Life. Doch wer ist die Frau, die mit über 380 Millionen verkauften Tonträgern zu Recht den Titel 'Queen of Pop' für sich beanspruchen darf? (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Barack Obama

Barack Obama von Engeln,  Nicole, Friebe,  Thomas, Kraemer,  Nina, Mantscheff,  Achim, Monarda Publishing House Ltd.
Er begeistert die Menschen, er verkörpert den American Dream. Doch was steckt hinter diesem Mann mit diesem besonderen Charisma? Seit Kennedy hat kein Präsident der USA die Welt so in den Bann gezogen, wurde so voller Hoffnung erwartet wie Barack Obama, der junge Mann, der in einem 'Erdrutsch-Sieg' zum neuen 'Weltpräsidenten' (Der Spiegel) gewählt wurde. Mit 47 Jahren einer der jüngsten Präsidenten der Geschichte. Viele Details aus seinem Leben, seines Wahlkampfs sowie seiner Präsidentschaft, das besondere Geheimnis um Barack Obama – das alles erfahren Sie auf dieser CD.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Friebe, Thomas

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFriebe, Thomas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Friebe, Thomas. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Friebe, Thomas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Friebe, Thomas .

Friebe, Thomas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Friebe, Thomas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Friebe, Thomas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.