Meine kleine Nachtmusik

Meine kleine Nachtmusik von Ramming,  Rudolf
Farben, Formen, Gerüche, Klänge und Geräusche - Kinder werden von ihrer Umgebung geprägt, die sie ungefiltert in sich aufnehmen. Ebenso wie auf gesunde Ernährung gilt es daher auf die Gestaltung eines Umfeldes zu achten, das die natürlichen Anlagen des Kindes fördert. Dazu möchte das Projekt MlK einen Beitrag leisten, denn Musik ist - auf Kinder bezogen - Aufbaunahrung für die Seele. Herausragende Komponisten verschiedener Epochen haben sich das Einfühlungsvermögen in die kindliche Seele in einer Weise bewahrt, wie es oft künstlerischen Menschen vorbehalten ist. Sie schufen wunderbare Miniaturen für Klavier, die durch Natürlichkeit und Schlichtheit Kindern unmittelbar zugänglich sind und deren Innerstes zu erreichen vermögen. Intuitiv zu erfassende Vorgänge benötigen in früher Kindheit keine Erklärung - ich muss nicht wissen, wieso der Apfel schmeckt. Im Mittelpunkt von MIK steht daher nicht eine Geschichte, der Lebensweg eines Komponisten oder die Entstehung eines Werkes, sondern die Musik selbst mit ihren vielen verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten und ihrem schöpferischen Einfluß auf die kindliche Entwicklung. Ich hoffe, mit den Musikaufnahmen der Reihe MIK möglichst vielen Kindern Freude zu bereiten und ihnen auf natürliche Weise Zugang zu guter Musik zu ermöglichen.
Aktualisiert: 2022-08-17
> findR *

Trauerkloß und Lachgesicht

Trauerkloß und Lachgesicht von Rusche,  Heiner
Neue Kinderlieder zum Brücken bauen Die Erzähllieder von Heiner Rusche helfen den Kindern, ihre Gefühle besser zu verstehen. Es gibt Lieder über große Freude, bis hin zu tiefer Trauer, Angst oder Wut. Mit diesen Gefühlen kommen alle Kinder tagein, tagaus in Berührung. Sie zu erkennen hilft ihnen, besser bei sich zu sein und ist zugleich die Voraussetzung dafür, empathisch mit anderen umzugehen. Mit seinen neuen Liedern bietet Heiner Rusche den Kindern einen Hörgenuss, der auch den Eltern gefallen dürfte. Neben Kita und Grundschule erfreuen sich die Erzähllieder auch zu Hause in der Familie großer Beliebtheit. Altersempfehlung: 3 bis 10 Jahre
Aktualisiert: 2022-04-11
> findR *

Und wie schläfst du ein?

Und wie schläfst du ein? von la-le-luna Familienband
Und wie schläfst du ein? ArtNr. 88079-2 Die CD zum Einschlafen für Kinder ab 0 Jahren und ihre Familien Eine außergewöhnliche CD mit Schlafliedern, die die Kleinsten am Abend begleiten ist die neue CD der la-le-luna-Familienband! Mit vielen natürlichen Kinder- und Erwachsenenstimmen, einem Familien-Chor und zahlreichen echten Instrumenten laden traditionelle und neue Lieder zum Einschlafen und Träumen ein. Die CD bietet Schlaflieder aus unterschiedlichen Ländern und in berührenden Arrangements wie sie so noch nie zu hören waren. Außerdem laden viele pädagogisch durchdachten Anregungen zum Mitmachen im Booklet ein, die Musik und das Einschlafen selbst neu zu erleben und das eigene Familien-Einschlaf-Ritual zu entdecken. „Und wie schläfst du ein?“ ist 100% Familienmusik zur Nacht. Inclusive fünf Instrumentalversionen zum Mitsingen und hochwertigem Booklet! Inhalt der CD: 01) Papierfliegertraumlied (Instrumentalversion), 1:16 Min. 02) Und wie schläfst Du ein?, 0:08 Min. 03) Oh wie wohl ist mir am Abend, 1:40 Min. 04) Guten Abend, gut‘ Nacht, 2:21 Min. 05) Bajuschki Baju, 2:02 Min. 06) Weißt du wie viel Sternlein stehen?, 2:42 Min. 07) Sulla Lulla, 1:22 Min. 08) Fais Dodo, 1.02 Min. 09) Traum-Melodie, 0:33 Min. 10) A-Dream, 2:32 Min. 11) Thula Tu, 2:52 Min. 12) Gute-Nacht-Kuss, 3:54 Min. 13) Twinkle Twinkle, 1:45 Min. 14) Der Mond ist aufgegangen, 2:02 Min. 15) Müde bin ich, geh zur Ruh, 1:35 Min. 16) Papierfliegertraumlied (Version 2016), 2:51 Min. 17) Was? Du schläfst noch nicht?, 0:08 Min. Bonus – Instrumentalversionen zum gemeinsamen Singen: 18) Schlaf, Kindlein, schlaf, 1:54 Min. 19) Guten Abend, gut‘ Nacht (Instrumentalversion), 1:12 Min. 20) Twinkle Twinkle (Instrumentalversion), 1:11 Min. 21) Thula Tu (Instrumentalversion), 2:51 Min. 22) Weißt du wie viel Sternlein stehen? (Instrumentalversion), 1:24 Min. 23) Müde bin ich, geh zur Ruh (Instrumentalversion), 1:08 Min. Gesamtspieldauer: 42 Min.
Aktualisiert: 2019-10-17
> findR *

In unserm Kindergarten

In unserm Kindergarten von Janetzko,  Stephen, Krenzer,  Rolf
Wir singen drauf los und haben Spaß. Die CD enthält spielend leicht einsetzbare Spiel- und Tanzlieder von und mit Stephen Janetzko, mit Texten von Rolf Krenzer. Bunte Themen kreuz und quer durch Alltag und Feste in Kindergarten, Schule und Zuhause. Alterszielgruppe: 2 – 6 Jahre Inhalt der CD: 1. In unserm Kindergarten (Der Kindergartensong) 5:13 2. Mit uns erlebst du was! 2:24 3. Hey, hallo, neuer Tag! (Morgenlied) 2:31 4. Was tun wir an deinem Geburtstag? (XL Version) 3:00 5. Ich breite meine Flügel aus (Schmetterlingslied und -tanz) 3:03 6. Unter meinem Schirmchen (Regenschirmlied und -tanz) 4:21 7. Die kleine Hexe Wolkenbruch (Spiellied) 3:52 8. Die Rittersleut von Runkel 3:30 9. Du, mein allerliebstes Kuscheltier (Das Kuscheltierlied) 5:06 10. Kommt doch mit nach Amerika! (Eine Reise um die Welt) 3:11 11. Wenn erst die Cowboys reiten 2:51 12. He, Elefant (Der Dschungelsong) 3:22 13. Wenn wir zum Kinderfest heut gehn (Lied zum Kinderfest) 2:27 14. Passt auf! Gebt acht! (Halloween-Gespensternacht) 3:29 15. Alle gehen jetzt zur Ruh (Abendlied) 2:43 16. Mein Traumboy Felix Silberhaar 2:04 17. Mit uns erlebst du was! (Ingo-Mix) 2:23 18. Hey, hallo, neuer Tag! (Morgenlied - Ingo-Mix) 2:29 19. Die kleine Hexe Wolkenbruch (Spiellied) (XL Version) 4:41 20. Die Rittersleut von Runkel (XL Version) 7:39 21. Was tun wir an deinem Geburtstag? 2:28 22. Hexen-Hängsel (Die kleine Hexe Wolkenbruch) 0:22 Gesamspieldauer: 73 min.
Aktualisiert: 2022-08-17
> findR *

Schneeballschlacht

Schneeballschlacht von Hüser,  Christian
Mit seinem bereits vierten Weihnachtsalbum präsentiert der sympathische Kinderliedermacher Christian Hüser seine neue Winter- und Weihnachts-CD "Schneeballschlacht". Auf dem Album sind zwölf Lieder und Geschichten rund um das Thema Winter und Weihnachten und wie immer darf getanzt, gesungen, gelacht und geträumt werden. Mit dieser CD tanzen die Kinder durch die Winter und Weihnachtszeit. Mit Liedern wie es macht Ho, Ho, Ho wird der Nikolaus gesucht, Es werden Plätzchen durch die kleinen Engel gebacken und natürlich freuen sich alle auf eine richtig große Schneeballschlacht. Den Abschluß bildet das Lied Gute Nqcht Schlaf schön, mit dem noch einmal geträumt werden kann. Mit viel Bewegung aber auch träumerein führt Christian Hüser durch die Winter und weihnachtszeit. Alle Liedtexte zum Mitsingen finden Sie im Booklett. Mit der CD "Schneeballschlacht" kommt schnell die richtige Winter- und Weihnachtsstimmung in den Kinderzimmern auf.
Aktualisiert: 2022-04-11
> findR *

Lieder und Geschichten von den kleinen Indianern

Lieder und Geschichten von den kleinen Indianern von Janetzko,  Stephen
Biberjunge und seine Freunde: zehn Lieder und fünf Geschichten (Alle Texte von Rolf Krenzer). Wie Biberjunge seinen Hund Schnauzer sucht, wie Silberstern einen Mustang zähmt und wie Leichte Feder zum ersten Mal auf den hohen Baum vor dem Tipi klettert - diese und andere Geschichten über kleine Indianer befinden sich auf der CD, gelesen vom Autor Rolf Krenzer (1936-2007). Die Musik ist von Stephen Janetzko. Zu den fröhlichen Indianerliedern können die kleinen Indianer von heute am Lagerfeuer tanzen. Die Lieder entführen die Kinder auf unterhaltsame Weise in die Welt der Indianer und laden sie zum Mitmachen ein. Die Indianerlieder sind gut in der täglichen Praxis von Kitas und Grundschulen einsetzbar. Alterszielgruppe: ca. ab 3-10 Jahre, ideal 5-8 Jahre Alle Titel der CD: 1) Alle kleinen Indianer - 02:45 Min. 2) Biberjunge und sein kleiner Hund (Geschichte) – 09:21 Min. 3) Wenn ich ein großer Adler wär - 02:23 Min. 4) Mein kleiner Indianer - 02:01 Min. 5) Leichte Feder und der hohe Kletterbaum (Geschichte) - 05:14 Min. 6) Wenn alle Indianer jetzt reitenm - 02:22 Min. 7) Pferdchen, reite weiter – 02:11 Min. 8) Wie Silberstern einen Mustang zähmte (Teil 1) (Geschichte) – 05:13 Min. 9) Wie Silberstern einen Mustang zähmte (Teil 2) (Geschichte) - 03:01 Min. 10) Wie tanzen die Indianer – 02:27 Min. 11) Der Büffeltanz – 02:11 Min. 12) Ein Freund wie Adlerauge (Geschichte) – 08:02 Min. 13) Indianeraugen – 03:15 Min. 14) Medizinmann Eulenblick – 03:12 Min 15) Das Indianermädchen und seine Lieder (Geschichte) – 05:46 Min. 16) Geht der Tag zu Ende-03:29 Min. Playbacks/Karaoke-Versionen: 17) Alle kleinen Indianer - Playback 2:46 Min. 18) Wenn alle Indianer jetzt reiten - Playback 2:23 Min. 19) Der Büffeltanz - Playback 2:13 Min. 20) Geht der Tag zu Ende - Playback 3:32 Min. Gesamtspielzeit: 75 Min. Bonusmaterial: Alle Noten, Texte & Gitarrengriffe usw. als PDF auf der CD enthalten.
Aktualisiert: 2022-08-17
> findR *

Ein musikalisches Feuerwerk

Ein musikalisches Feuerwerk von Bach,  Johann Sebastian, Bavarian Brass, Bizet,  Georges, Elgar,  Edward, Farnaby,  Giles, Händel,  Georg Friedrich, Koelewijn,  Bert, Korb,  Michael, Lemmens,  Nicolas Jacques, Mascagni,  Pietro, Pachelbel,  Johann, Stanék,  Pavel, Young,  Gordon
Für vier Trompeten, Schlagwerk & Orgel. Eine Produktion der Pfarr- und Marktgemeinde Ebrach zu Gunsten der historischen Chororgeln.
Aktualisiert: 2022-04-11
> findR *

Husch husch ins Bettchen

Husch husch ins Bettchen von Janetzko,  Stephen
Die CD „ Husch husch ins Bettchen“ enthält viele schöne Gute-Nacht- und Abendlieder und vier Laternenlieder. Wie z.B. „Komm, mein kleines Kätzchen“, „Ich bin müde“ oder „Der Vollmond“ zum Mondzyklus sowie vielen weiteren Einschlafhits. Die CD eignet sich ideal als Gute-Nacht-Musik für die Kleinen zum schöneren Einschlafen. Alterszielgruppe: ab einem Jahr Alle Noten, Texte, Gitarrengriffe und ggf. Spielanregungen zu den Liedern sind als PDF-Dateien auf der CD enthalten Inhalt der CD: 01. Husch husch ins Bettchen 1:44 02. Wiegenlied (Schlaf, mein Kind, schlaf leise) 2:55 03. Stille ist es bei den Schafen 2:32 04. Gute Nacht, ihr lieben Leute 1:23 05. Ich bin müde 2:41 06. Komm, mein kleines Kätzchen 3:11 07. Meine Laterne 2:45 08. Der Vollmond 2:13 09. Schlaf, mein Töchterlein 4:36 10. Sieh, wie die Sterne leuchten 2:44 11. Gute Nacht, lieber Himmel 2:23 12. Laterne, Laterne (Janetzko) 1:40 13. Leise, leise, leise 2:45 14. La-La-Laterne (5-stimmiger Laternenkanon) 2:02 15. Gähnmadame und Schnarchmonsieur 2:39 16. Schlaf, mein Kindlein, schlafe ein 3:22 17. Gute Nacht-Lied 1:58 18. Laterne - zeige mir den Weg 2:14 19. Gute Nacht (Ab mit dir ins Bett) 3:46 20. Alle braven Kinder schlafen (Schlaflied) 3:53 Gesamtspieldauer: 53 Min
Aktualisiert: 2022-08-17
> findR *

Ritter Kunibert

Ritter Kunibert von Janetzko,  Stephen
Die CD ist sehr abwechslungsreich gestaltet, deckt ein großes Themenspektrum ab und ist bei Kindern sehr beliebt. Sie ist unbestreitbar der ''Evergreen'' der Kinderlieder-CDs von Stephen Janetzko. Wie z.B. die folgenden Lieder: „Ritter Kunibert“, „Vier-Jahreszeiten-Lied“, „Regentropfen“, „Urlaub an der Nordsee“, „Liebe Sonne scheine wieder“, „Wenn wir mit den Laternen gehn“, „Tschüs tschüs auf Wiedersehn“ u.v.a.m. Die zärtlichen und witzigen Lieder können leicht mitgesungen und gespielt werden und werden von Gitarre und vom Keyboard zurückhaltend begleitet. Die Lieder behandeln traditionelle Motive aus dem Kinderalltag, wie z.B. die Jahreszeiten, den Tageslauf und die Kinderfeste mit Plantschen mit Wasser. Alterszielgruppe: ca. ab 3-10 Jahre Alle Noten, Texte, Gitarrengriffe und ggf. Spielanregungen zu den Liedern sind als PDF-Dateien auf der CD enthalten. Inhalt der CD: 1. Ritter Kunibert 04:04 2. Guten Morgen Leute 01:57 3. Alles Gute (ist doch klar!) 02:07 4. Der Findelkind-Song 02:34 5. Jeder ist heut´ dran 05:07 6. Vier-Jahreszeiten-Lied 03:30 7. Lieber, bunter Luftballon 02:45 8. Geburtstag im Mai 01:14 9. Regentropfen 03:16 10. Sommerlied (instr.) 02:12 11. Meine Mi-, meine Ma 00:50 12. Bei uns zu Haus, da ist es schön 05:30 13. Kerstin, wir gratuliern (Das Geburtstagslied) 02:18 14. Ein bunter Regenbogen (Kanon) 01:18 15. Urlaub an der Nordsee (Nordsee-Lied) 04:38 16. Bratwurst auf´m Klo 04:29 17. Wenn wir mit den Laternen gehn (Lied zum Laternenfest) 01:59 18. Liebe Sonne (Liebe Sonne, scheine wieder) 01:58 19. Kleine Kinder (instr.) 02:28 20. Tschüss, tschüss, auf Wiedersehn (Abschiedslied) 03:13 Gesamtspieldauer: 58 Min.
Aktualisiert: 2022-08-17
> findR *

Mein Kinderlieder Jahr

Mein Kinderlieder Jahr von Rusche,  Heiner
Mein Kinderlieder Jahr Mit viel Schwung und Bewegung geht es durch das Kinderlieder Jahr. Im Januar wird das neue Jahr begrüßt, dann wollen alle im Februar feiern. Im März malt der Frühling die Erde bunt, im April rockt der Osterhase und die Kinder singen zum Muttertag im Mai, bis irgendwann zum Schluss das Jahr wieder verabschiedet wird. Für alle Kinder, die gerne selber singen, gibt es zusätzlich alle Playbacks auf der CD. Als Begleitmaterial zur CD gibt es „Das Liederbuch – Mein Kinderlieder Jahr“ von Heiner Rusche. Liederbuch und CD sind ideale Begleiter durchs Kinderliederjahr, ein Musik-Spiele-Lieder-Paket fürs ganze Jahr mit tollen Liedern.
Aktualisiert: 2022-04-11
> findR *

Hallo Europa!

Hallo Europa! von Ramming,  Rudolf
Farben, Formen, Gerüche, Klänge und Geräusche - Kinder werden von ihrer Umgebung geprägt, die sie ungefiltert in sich aufnehmen. Ebenso wie auf gesunde Ernährung gilt es daher auf die Gestaltung eines Umfeldes zu achten, das die natürlichen Anlagen des Kindes fördert. Dazu möchte das Projekt MlK einen Beitrag leisten, denn Musik ist - auf Kinder bezogen - Aufbaunahrung für die Seele. Herausragende Komponisten verschiedener Epochen haben sich das Einfühlungsvermögen in die kindliche Seele in einer Weise bewahrt, wie es oft künstlerischen Menschen vorbehalten ist. Sie schufen wunderbare Miniaturen für Klavier, die durch Natürlichkeit und Schlichtheit Kindern unmittelbar zugänglich sind und deren Innerstes zu erreichen vermögen. Intuitiv zu erfassende Vorgänge benötigen in früher Kindheit keine Erklärung - ich muss nicht wissen, wieso der Apfel schmeckt. Im Mittelpunkt von MIK steht daher nicht eine Geschichte, der Lebensweg eines Komponisten oder die Entstehung eines Werkes, sondern die Musik selbst mit ihren vielen verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten und ihrem schöpferischen Einfluß auf die kindliche Entwicklung. Ich hoffe, mit den Musikaufnahmen der Reihe MIK möglichst vielen Kindern Freude zu bereiten und ihnen auf natürliche Weise Zugang zu guter Musik zu ermöglichen.
Aktualisiert: 2022-08-17
> findR *

Wir tanzen im Winter

Wir tanzen im Winter von Rusche,  Heiner
„Wir tanzen im Winter“ - eine CD nicht nur für die Weihnachtszeit. ArtNr. KU13129, EAN 4260325960106 12 Hits für die Winterzeit zum Tanzen, Bewegen, Singen und Musizieren Mit dieser CD tanzen die Kinder durch die Winterzeit „wie Schneeflocken im Wind“ und selbst ein Schneemann wird zum Superstar und schwingt das Tanzbein. Am Rodelhang gibt es eine rasante Schlittenfahrt oder eine „heiße Schlacht im kalten Schnee“. Mit viel Bewegung heizen die Kinderlieder von Heiner Rusche mächtig gegen die winterliche Kälte ein. Das ist „Kindermusik für gute Laune“. Alle Liedtexte mit Gitarren-Akkorden finden Sie im Booklet. Zusätzlich gibt es für eine Aufführung des Titels "So klingt die Weihnachtszeit" mit Kinderchor und div. Instrumenten alle Noten und Akkorde im Booklet.
Aktualisiert: 2022-04-11
> findR *

Gute Laune

Gute Laune von Ramming,  Rudolf
Farben, Formen, Gerüche, Klänge und Geräusche - Kinder werden von ihrer Umgebung geprägt, die sie ungefiltert in sich aufnehmen. Ebenso wie auf gesunde Ernährung gilt es daher auf die Gestaltung eines Umfeldes zu achten, das die natürlichen Anlagen des Kindes fördert. Dazu möchte das Projekt MlK einen Beitrag leisten, denn Musik ist - auf Kinder bezogen - Aufbaunahrung für die Seele. Herausragende Komponisten verschiedener Epochen haben sich das Einfühlungsvermögen in die kindliche Seele in einer Weise bewahrt, wie es oft künstlerischen Menschen vorbehalten ist. Sie schufen wunderbare Miniaturen für Klavier, die durch Natürlichkeit und Schlichtheit Kindern unmittelbar zugänglich sind und deren Innerstes zu erreichen vermögen. Intuitiv zu erfassende Vorgänge benötigen in früher Kindheit keine Erklärung - ich muss nicht wissen, wieso der Apfel schmeckt. Im Mittelpunkt von MIK steht daher nicht eine Geschichte, der Lebensweg eines Komponisten oder die Entstehung eines Werkes, sondern die Musik selbst mit ihren vielen verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten und ihrem schöpferischen Einfluß auf die kindliche Entwicklung. Ich hoffe, mit den Musikaufnahmen der Reihe MIK möglichst vielen Kindern Freude zu bereiten und ihnen auf natürliche Weise Zugang zu guter Musik zu ermöglichen.
Aktualisiert: 2022-08-17
> findR *

Es tanzt der Bär

Es tanzt der Bär von Janetzko,  Stephen
Eine abwechslungsreiche CD, die auch bei Schulkindern sehr beliebt Ist. Mit den Sing- und Mitmachhits wie z.B. „ Es war einmal ein Stachelschwein“, „Kulumbubu (UFO ohne Klo)“, „Der Sommer kommt“ oder „Es tanzt der Bär“. Alterszielgruppe: ca. ab 4-10 Jahre Inhalt der CD: 1. Der Seebär (Mini) 2. Guten Morgen, liebe Leute 3. Der Sommer kommt 4. Kulumbubu (UFO ohne Klo) 5. Auf und nieder 6. Es tanzt der Bär 7. Mittagessen-Lied 8. Halli, halli-hallo 9. Der Seebär 10. Ich bin müde 11. Flie flei floh (Das Pijoppenpoppen-Lied) 12. Das Duschlied 13. Ich steh hier im Regen 14. Es war einmal ein Stachelschwein 15. Gute Laune 16. Nimm mich doch mit auf die Reise 17. ABC-Lied 18. Herbstwind, Herbstwind 19. Laterne 20. Gute Nacht, ihr lieben Leute Gesamtspieldauer: 50 Min
Aktualisiert: 2022-08-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Media Arte

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Media Arte was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Media Arte hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Media Arte

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Media Arte

Wie die oben genannten Verlage legt auch Media Arte besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben