DIE SCHULDIGE

DIE SCHULDIGE von Welters,  Karin
Grausam misshandelt und brutal vergewaltigt liegt die 39-Jährige Eva Creutz schwer verletzt auf einer Waldlichtung. Um den Folgen seiner begangenen Gewalttat zu entgehen, sticht der unbekannte Täter mit einem Messer auf sie ein und lässt sie, wie er glaubt, allein sterbend zurück. In den letzten Minuten ihres irdischen Daseins wird sie von einer inneren Stimme überrascht. Zwischen Leben und Tod hin und her pendelnd wird ihr von dieser Stimme die Bedeutung der körperlichen Existenz auf Erden erläutert. Nach anfänglicher, heftiger Abwehr, öffnet sie sich der Stimme und erkennt den tiefen Sinn ihres Lebens, nach dem sie immer gesucht hat. Eine Offenbarung nach der anderen überrollt die Sterbende…
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Bratwa

Bratwa von Sorich,  Andrej
Als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen, wachsen Dimitri Gregorenko, genannt Dima, und seine jüngere Schwester Anja im Waisenhaus auf. Anja wird von einem Ehepaar adoptiert; Dima gerät in die Fänge eines brutalen Kriminellen. Der Junge wird unter dubiosen Umständen von Vlad Wolkov, einem Drahtzieher der Bratwa, der russischen Mafia, befreit und wächst in der „Familie“ auf. Als junger Mann ist er, selbstverständlich, als Mitglied der „Familie“ seinem Retter Vlad dankbar ergeben. Als Geldeintreiber und getreuer Gefährte von Vlads Sohn Valentin, stehen für ihn Loyalität und Treue zur „Familie“ an oberster Stelle. Als seine Schwester Anja zwischen die Fronten verfeindeter Clans gerät und Vlad sie als unerwünschte Zeugin töten lassen will, bricht Dimas Welt zusammen. Kann er seine Schwester vor Vlads Schergen retten? Soll er sich tatsächlich gegen die mächtige „Familie“ stellen? Würde er das überleben? Welche Rolle spielt Mirsad, sein einstiger Freund aus dem Waisenhaus? Dima weiß, es geht um Leben und Tod…
Aktualisiert: 2021-03-29
> findR *

Allein gelassen!

Allein gelassen! von Welters,  Karin
Psychische Erkrankungen sind auf dem Vormarsch. Ihre Behandlungen sind meist langwierig und teuer. Obwohl gut ausgebildete Ärzte genau wissen, wie den Patienten nachhaltig geholfen werden könnte, verhindert die Profitgier mancher Kassen und Versicherer wirksame Hilfe. In diesem Buch finden sich erschütternde Berichte von psychisch Kranken, die (auch) vom deutschen Gesundheitswesen systematisch allein gelassen wurden. Dennoch machen ihre Geschichten Mut. Sie zeigen, wie Betroffene ihr Leben wieder in den Griff bekamen – trotz des „kranken Gesundheitssystems“. Obwohl Depressionen und Burn-Out Syndrome mittlerweile zu den so genannten Volkskrankheiten gezählt werden können, werden die Betroffenen am Ende ‚Allein gelassen‘!
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Das Leben ist ein Maskenball

Das Leben ist ein Maskenball von Welters,  Karin
Dieses Büchlein enthält einen Geschichten-Mix: Mal humorvoll, mal sarkastisch, mal dramatisch, mal traumatisch, mal alltäglich. Ja… genau wie das Leben auf Erden selbst. Und… ganz egal, welche Maske sich Menschen vor das Gesicht halten… sie sind und bleiben Mitglieder unser Spezies. Jede und jeder ist ein Mitglied der Menschheitsfamilie, das tief in seinem Innersten, der Seele, ein Kind der Liebe ist – unabhängig von Rasse, Geschlecht, Nationalität oder Religionszugehörigkeit. Würden sich alle Mitglieder der Menschenfamilie an die gemeinsame Sprache erinnern – die des Herzens – wäre der Maskenball des Lebens vorbei. Würden wir entsprechend den wahren Gefühlen, die unserem Herzen entströmen, handeln – es gäbe weder Konflikte noch Streit, weder Gewalt noch Kriege, weder Despoten noch Tyrannen. Warum also das Leben nicht einmal als Maskenball erkennen?
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Jette Berger und Anne Weller

Jette Berger und Anne Weller von Welters,  Karin
Jette Berger, die mütterliche Freundin von Anne Weller, vertritt die Meinung: „Finde das emotionale Problem, das durch den Mord NICHT gelöst wurde.“ Jettes Devise geht Anne, Oberkommissarin beim KK11 in Mönchengladbach, zwar mächtig auf die Nerven, aber bisher hat die ehemalige Hauptkommissarin stets Recht behalten. Ihre zweiten drei Fälle, die die beiden mit kräftiger Unterstützung der jungen Kommissarin Iris Stelzmann lösen, finden sich in diesem Buch. Frauenpower mal drei! 4. Fall: Jette Berger und… die Tote „am Berg“ 5. Fall: Jette Berger und… der Autobahnmörder 6. Fall: Jette Berger und… der mörderische Gourmet
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Jette Berger und Anne Weller

Jette Berger und Anne Weller von Welters,  Karin
Jette Berger, die mütterliche Freundin von Anne Weller, vertritt die Meinung: „Finde das emotionale Problem, das durch den Mord NICHT gelöst wurde.“ Jettes Devise geht Anne, Oberkommissarin beim KK11 in Mönchengladbach, zwar mächtig auf die Nerven, aber bisher hat die ehemalige Hauptkommissarin stets Recht behalten. Ihre ersten drei Fälle, die die beiden mit kräftiger Unterstützung der jungen Kommissarin Iris Stelzmann lösen, finden sich in diesem Buch. Frauenpower mal drei! Fall: Jette Berger und… die Tote am Geroweiher Fall: Jette Berger und… das Skelett von Garzweiler II Fall: Jette Berger und… der Schwebebahnmörder
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Frauen morden sanfter

Frauen morden sanfter von Welters,  Karin
Nichts ist so, wie es erscheint. In diesen sechzehn Kurz-Krimis geht es hinterlistig, boshaft oder heimtückisch zu. Es wird gemeuchelt, betrogen, getäuscht und irregeführt – oft mit unerwarteten Wendungen. Die Autorin hat ihrer kriminellen Fantasie keine Grenzen gesetzt und mit ihrem „Schatzkästchen voller Cosy Crimes“ verräterische Spuren hinterlassen.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Jette Berger und die Tote am Geroweiher

Jette Berger und die Tote am Geroweiher von Karin,  Welters
Anne Weller, Oberkommissarin des KK11 in Mönchengladbach und ihre Kollegin Iris Stelzmann kommen in einem mysteriösen Mordfall nicht weiter. Wer hat die 25jährige Studentin Laura Winter ermordet? War es der drogensüchtige Freund? Welche Rolle spielt der Ausgrabungsleiter Zeller? Wie passt Professor Lintmar ins Bild? Jette Berger, pensionierte Hauptkommissarin, ist Anne Wellers mütterliche Freundin. Jettes Devise: „Suche nach dem emotionalen Problem, das durch den Mord nicht gelöst wurde“, geht Anne zwar gegen den Strich, aber… bisher hatte Jette immer Recht behalten. Kann das Damentrio – Jette Berger, Anne Weller und Iris Stelzmann – den Fall lösen? Hat Jette mit ihrer Devise auch in diesem Fall Erfolg?
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Bruders Reise

Bruders Reise von Welters,  Karin
Dr. Werner Bruder, systemgetreuer SS-Gauleiter, ist für die Deportation der Juden in seinem Verwaltungsbezirk zuständig. Sein ehrgeiziges Ziel: den ersten judenfreien Gau im Reich vorzuweisen. Unmittelbar vor der Abfahrt wird er, aus Versehen, in einem der Deportationszüge nach Auschwitz mit eingesperrt. Ausgerechnet in diesem Waggon befindet sich sein ehemals bester Freund und Kamerad – der Jude Robert Wiesinger – mit dem er gemeinsam die Schrecken des ersten Weltkriegs im Schützengraben Frankreichs unversehrt überstanden hat. Während der vier nicht enden wollenden Tage seiner unfreiwilligen Reise nach Auschwitz wird er mit den unvorstellbaren Zuständen in den ‚Viehtransporten‘ konfrontiert, die er, als Obergruppenführer, zu verantworten hat. Doch der SS-Gauleiter sieht sich eher als Opfer des Systems, denn als verantwortlicher Mörder unschuldiger Menschen. Die Auseinandersetzung zwischen Bruder und Wiesinger entwickelt sich zu einem unerbittlichen mentalen und emotionalen Machtkampf und mündet in eine schonungslose Abrechnung, deren Ausgang für Bruder nicht vorhersehbar ist. Schon nach wenigen Stunden und eingesperrt wie Vieh, verwischen sich in seinem Erleben die Grenzen zwischen Tätern und Opfern. Obwohl Bruder allmählich begreift, dass er sich in der Wirklichkeit der Folgen seiner eigenen Entscheidungen befindet, versucht er mit allen Mitteln, sein inneres Weltbild aufrecht zu halten und zu verteidigen.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Jette Berger und das Skelett aus Garzweiler II

Jette Berger und das Skelett aus Garzweiler II von Karin,  Welters
Auf dem Förderband im Braunkohletagebau Garzweiler II entdeckt ein Mitarbeiter einen menschlichen Schädel. Weitere Skelettteile werden geborgen. Findet Anne Weller, Oberkommissarin vom KK11 in Mönchengladbach, heraus, wer die Person war und wie sie starb? Wurde bei der Umsiedlung der Ortschaften „nur“ ein Friedhofsgrab „übersehen“? Mit ihrer jungen Kollegin Iris Stelzmann und der pensionierten Hauptkommissarin Jette Berger findet sich Anne Weller bald mitten in einem Drama aus Vergewaltigung, Menschenhandel und Mord. Bringt Jettes Devise, nach dem ungelösten, emotionalen Problem Ausschau zu halten, auch die Lösung dieses schwierigen Falles?
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Die Tanzschule

Die Tanzschule von Karin,  Welters
Die 49jährige Witwe Lisa Hansen wünscht sich sehnlichst eine Veränderung in ihrem Leben. Das Erbe einer alten Tante kommt ihr deshalb gerade recht und sie zieht kurzerhand von der Großstadt aufs Land. Doch bereits nach kurzer Zeit bedauert sie ihren Entschluss. Statt der erwarteten ländlichen Idylle, findet sie sich in Schwierigkeiten verstrickt, die Lisa an den Rand der Verzweiflung bringen. Mit Unterstützung ihrer besten Freundin Carola und dem Landarzt Dr. Andreas Roemer kommt sie einem lang gehüteten Familien-geheimnis auf die Spur, durch das ihr Lebensmodell und ihr Selbst-verständnis vollkommen aus den Fugen geraten.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Ein Sommer in Kapstadt

Ein Sommer in Kapstadt von Karin,  Welters
Als die 23-jährige Anglistik-Studentin Bettina Dohren ihren Verlobten Alexander bei einem Seitensprung erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Kurzerhand entschließt sie sich, an einem Studenten Austauschprogramm teilzunehmen und für zwei Semester an der UCT, der Universität von Kapstadt, zu studieren. Kaum dass sie südafrikanischen Boden betritt, wird sie in das fröhlich bunte Studentenleben hineingezogen und taucht in eine Welt voller Überraschungen ein. Während einer Party lernt sie Billy kennen, der auf einem benachbarten Weingut in Stellenbosch arbeitet. Zwischen den beiden funkt es sofort. Als sie erfährt, dass Billy verlobt ist, zieht sie sich, tief verletzt, von ihm zurück. Sie will keine komplizierte Beziehung - schon gar nicht nach ihrer Erfahrung mit Alexander. Am Vorabend ihrer vorgezogenen Rückreise nach Deutschland findet eine für sie organisierte Abschiedsfete statt. Als zu später Stunde Billy auf dem Fest auftaucht, verlässt sie fluchtartig das Haus und fährt zum Bloubergstrand. Ein letztes Mal möchte sie den Sonnenaufgang mit Blick auf den Tafelberg erleben. Für den Rest ihres Lebens will sie sich an diesen Morgen am Blauen Strand erinnern.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Jette Berger und der Tatort: Wassenberg

Jette Berger und der Tatort: Wassenberg von Karin,  Welters
An ihrem freien Tag macht sich Anne Weller, Oberkommissarin beim KK 11 in Mönchengladbach, auf den Weg, um ihre beiden Freundinnen Birgit und Kirstin in deren Geschäft in Wassenberg zu besuchen. Die flatternden, rot-weißen Absperrbänder an dem kleinen Lädchen ‚Die Frauen Gedönsrat‘ zeigen Anne bei ihrer Ankunft: das ist ein Tatort! Die Tote im Hinterhof des Lädchens bleibt nicht das einzige Opfer des brutalen Killers. Als eine Tote im Hardter Wald gefunden wird, ist Anne direkt beteiligt, denn sehr bald stellt sich heraus: die beiden Morde gehören zusammen. Während in Wassenberg viel zu viele Tatverdächtige vernommen werden müssen, findet Anne keinen einzigen in Gladbach. Eine Mordkommission wird eingerichtet und Anne, Iris und Jochen ermitteln in Wassenberg – zusammen mit Kollegen aus Heinsberg. Doch die SoKo kommt nur sehr schleppend voran. Und dann schaltet sich Jette ein. Die Hauptkommissarin im Ruhestand aus Rheindahlen folgt ihrer Spürnase…
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Jette Berger und der Autobahn-Mörder

Jette Berger und der Autobahn-Mörder von Karin,  Welters
Innerhalb von wenigen Tagen hat Anne Weller, Oberkommissarin vom KK11 in Mönchengladbach, es gleich mit drei Leichen zu tun, die an drei verschiedenen Orten im Stadtgebiet von Mönchengladbach – jeweils an Autobahnen – aufgefunden werden. Zunächst sieht es so aus, als hätten die Ermittler es mit drei voneinander unabhängigen Fällen zu tun. Jette Berger, Anne Wellers mütterliche Freundin und Hauptkommissarin im Ruhestand, weist diese Theorie kategorisch zurück. Sie ist überzeugt, dass alle drei Fälle zusammenhängen. Kann das Ermittlerteam das verbindende Element ausfindig machen? Warum wurde das Gesicht der ersten Leiche zertrümmert? Weshalb sollte sich ein Selbstmörder ausgerechnet im Unterholz einer Autobahnböschung die Pulsadern aufschneiden? Oder geht es vielleicht um Drogen, die bei der dritten Leiche in reichlichen Mengen gefunden werden? Ein kniffliger Fall, den das Damentrio zu lösen hat.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Jette Berger und der tote Pilot in Dorthausen

Jette Berger und der tote Pilot in Dorthausen von Karin,  Welters
Walter Dangel, ein 48 jähriger Berufspilot und begeisterter JU 52 Fan, wird tot in seinem Zimmer im Hotel Dorthausener Hof aufgefunden. Ein Unfall? Die Obduktion ergibt: Walter Dangel wurde auf grausame Weise ermordet. Anne Weller, Oberkommissarin beim KK 11 in Mönchengladbach, und ihre junge Kollegin Iris Stelzmann ermitteln. Kann der Mechaniker im Hangar der JU 52 am Flughafen MGL etwas zur Aufklärung beitragen? Wo ist die Cessna 425 Conquest geblieben, mit der Walter Dangel drei Tage zuvor in MGL landete? Als ein zweiter Pilot im Palace St. George Hotel ebenfalls tot aufgefunden wird, führen die Spuren ins benachbarte Ausland. Welche der vielen Verdachtsmomente führen zum Mörder? Drogenschmuggel? Geldwäsche? Wirtschaftsspionage? Medikamentenhandel? Als sich Annes mütterliche Freundin Henriette Berger, Hauptkommissarin im Ruhestand, in die Ermittlungen einschaltet, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung… Wird das Damentrio – Anne Weller, Jette Berger und Iris Stelzmann – auch diesen mysteriösen Fall aufklären?
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Jette Berger und der Schwebebahn-Mörder

Jette Berger und der Schwebebahn-Mörder von Karin,  Welters
Frank Lehrmann, Mitarbeiter der Stadtwerke Wuppertal, findet an der Endhaltestelle Vohwinkel eine Leiche in der Schwebebahn. Weil der Tote, Stararchitekt Klaus Sieckers, seinen Wohnsitz in Mönchengladbach hatte, übernimmt Oberkommissarin Anne Weller den Fall. Die Querelen mit ihrem Kollegen Peters im KK11 und dem Polizeipräsidenten erschweren ihr die Arbeit unnötigerweise – wie immer. Dafür klappt die Zusammenarbeit mit ihrem Wuppertaler Kollegen Klaus-Jürgen Althaus umso besser. War Bestechung bei der Vergabe von städtischen Aufträgen das Motiv für den Mord? Oder ist der Täter bei verärgerten Bauherren zu finden? War es ein Mord aus Eifersucht, begangen von der Ehefrau des notorischen Schürzenjägers? Warum musste Doris Konzler sterben? Wie passt der Mord an der jungen Caroline Böhmer in das Muster des Täters? Kann das Damentrio – Anne Weller, Iris Stelzmann und Jette Berger – den Schwebebahn-Mörder stoppen?
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Jette Berger und die Tote „am Berg“

Jette Berger und die Tote „am Berg“ von Karin,  Welters
Ein brutaler Serienmörder treibt sein Unwesen im friedlichen Rheindahlen. Der ganze Ort steht unter Schock! Der Killer hat es auf junge Mädchen und Frauen abgesehen. Die erste Leiche wird „am Berg“ gefunden; die zweite auf einer Bank bei der Kappesbuer-Statue vor St. Helena. Hat die Inhaberin vom Mone’s Café Herzlich, Simone Kaisers, etwas beobachtet? Nach einem Einbruch im Modehaus No. 21, findet Marlies Rennertz die dritte Leiche in der Umkleidekabine versteckt: eine junge Frau, die sich am vorherigen Samstag als letzte Kundin die neue Kollektion zeigen ließ. Hat der Einbruch im Küchenhaus Jansen in Günhoven etwas mit den Morden zu tun oder ist das nur ein Zufall? Hängt der Versuch, den Geldautomaten der Sparkasse zu sprengen, mit den Serienmorden zusammen? Und warum haben die Diebe ausgerechnet die Schriefersmühle ausgeräumt? Was weiß der Wirt von der „Alten Post“, bei dem ein Unbekannter noch ein Bierchen getrunken hat, bevor die vierte Leiche am Rheindahlener Bahnhof gefunden wird? Und… wie kann das Ermittlerteam Jette Berger, Anne Weller und Iris Stelzmann die Verbrecher dingfest machen?
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Die Töchter der Schwarzen Mamba

Die Töchter der Schwarzen Mamba von Karin,  Welters
Eine global operierende Gesellschaft, genannt die Organisation, will durch die Einführung einer einzigen, weltweit gültigen Währung die Kontrolle über den Welthandel gewinnen. Nach zweijähriger, streng geheimer Vorbereitungszeit beginnt im Herbst 2012 die Umsetzung des Projektes „Schwarze Mamba“. CIA, MI 6, Mossad und andere Geheimdienste haben zwar Wind von einem weltumspannenden Vorhaben bekommen, finden jedoch nicht heraus, worum es dabei konkret geht – eine ungewöhnliche und alarmierende Situation. Konrad Seiffert, ein getarnter Agent für Spezialaufträge, und seine Crew werden von einem Mittelsmann des BND auf den Fall angesetzt. Die Spuren führen ihn nach Südafrika. Hier werden Konrad und seine Truppe in einen Sumpf aus Kidnapping, Erpressung und Mord hineingezogen. Die Animositäten zwischen Xhosas und Zulus, rivalisierenden Gangs und die Mentalität vieler Farbiger, die noch immer unter den Nachwirkungen der Apartheid leiden, verlangen sein ganzes Können – und eine gehörige Portion Glück..
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Wüstengesang

Wüstengesang von Karin,  Welters
In der Vorweihnachtszeit 2001 wird Lisa Hansen erneut von ihrer ‚Gabe‘ heimgesucht. Wieder drängen verschlüsselte Botschaften aus ihrem Inneren in ihr Gemüt. Wieder kann sie sie nicht begreifen. Und wieder schreckt sie regelmäßig nachts hoch – um 02:27 Uhr. In ihrem zweiten Fall führen Lisas Wege nach Afrika. Am Rande der Wüste Namib begegnet sie Patricia von Duran und wird in ein Drama aus Willkür, Machtmissbrauch und Mord hineingezogen, das auch ihren Verlobten Andreas in Lebensgefahr bringt. Findet Lisa heraus, weshalb Maureen McCoy sterben musste? Wer die verbrannte Leiche im Haus am See ist? Und was hinter dem Mordversuch an Max Engel steckt?
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Ein Jahr in Canada

Ein Jahr in Canada von Karin,  Welters
Die 23jährige Mona Minter unterbricht ihr langweiliges BWL-Studium in Deutschland und will für ein Jahr nach Kanada – als Au-Pair. Schon bei ihrer Ankunft erwartet sie die erste Überraschung... niemand holt sie am Flughafen in Calgary ab. Die Familie Winter hat ihre Ankunftsdaten verwechselt. Der fast gleichaltrige Nachbarsohn Michael Baker holt sie stattdessen ab und bald ist sie in Mikes Freundeskreis integriert. In jenem Sommer erlebt Laura einige Abenteuer – nicht immer ohne Gefahren. Mike, der sich zum kanadischen Mounty ausbilden lässt, begleitet sie meist auf ihren Streifzügen und rettet sie mehr als einmal – nicht nur vor Schwarzbären oder Grizzlys, sondern besonders vor Matthew... dem Womanizer in der Clique.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von LitArt-World

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei LitArt-World was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. LitArt-World hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben LitArt-World

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei LitArt-World

Wie die oben genannten Verlage legt auch LitArt-World besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben