Crashkurs NX Continuous Release (NX2206)

Crashkurs NX Continuous Release (NX2206)
Dieses NX-Buch ist für NX-Anwender geschrieben, die wenig Zeit haben. Sei es, weil sie CAD-Umsteiger sind, die bereits ein anderes parametrisches 3D-System kennen, oder weil sie lediglich eine Studienarbeit mit NX erstellen wollen. Es ist keine Zeit vorhanden, sich wochenlang in NX einzuarbeiten. Schnell muss es gehen, ein Crashkurs eben. Wir haben hier versucht, die wichtigsten NX-Funktionen zu beschreiben und dabei wiederum nur die gängigsten Optionen innerhalb der Funktionen. Wichtig war uns, dass möglichst viele Informationen über Bilder verdeutlicht werden und dass die Zuordnung von NX-Menüoptionen direkt die Auswirkungen am Teil erkennen lassen. Texte lesen dauert meist schon wieder zu lange und ist zudem lästig. Als NX-Experte kann man sich sicherlich noch nicht betiteln, wenn man dieses Buch durchgearbeitet hat, dazu bedarf es längerer und intensiverer Beschäftigung mit NX. Eingegangen wird, neben der NX-Oberfläche, auf die Erstellung von 2D-Skizzen (alte und neue), 3D-Körpern und auch auf einige wichtige Freiformflächenfunktionen. Zudem werden technische Zeichnungen abgeleitet und der Aufbau einer Baugruppe gezeigt. Der Leser sollte in die Lage versetzt werden, eine Baugruppe in der Komplexität des dargestellten Kinderspielzeugs, auf der Titelseite dieses Buches, selbständig zu konstruieren. Der Weg zu den einzelnen Funktionen ist stets in den Dialogsprachen Deutsch und Englisch beschrieben. Auch die abgebildeten Menüs sind jeweils aus der deutschen und englischen NX-Oberfläche entnommen. Einen klassischen Autor hat dieses Buch nicht – hinter allen Informationen steht die HBB Engineering GmbH, die seit über 23 Jahren mit UNIGRAPHICS/ NX arbeitet und dabei über 10.700 Kursteilnehmer in UNIGRAPHICS und NX geschult hat.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

NX Systembetreuer NX12 / NX18xx

NX Systembetreuer NX12 / NX18xx
Dieses Praxisbuch wurde für NX-Systembetreuer und NX-Key-User geschrieben. Aber auch NX-Einzelkämpfer finden darin zahlreiche Tipps, die sich sehr schnell in Form von Zeiteinsparungen und Ergebnisverbesserungen bezahlt machen werden. Die wertvollen Informationen wurden im Laufe von mehreren Jahrzehnten mühsam zusammen getragen und sind in dieser kompakten Form so noch nirgends zu finden. Dabei sind nicht nur Informationen zu NX enthalten, sondern auch Tipps zu Windows oder zu NX-Zusatzprogrammen und Web-Zugängen. Eben alles, was ein NX-System-Administrator wissen sollte. Der Themenbereich reicht von der NX-Installation, über die Anpassung der NX-Oberfläche, die Erstellung von Paletten und Vorlagen (Templates), den Zugang zu Siemens-Portalen, der Anpassung von Gewinde- und Farbtabellen, bis hin zur Einrichtung von Plottern. Zu den Themen Ausdrücke (Expressions) und Attribute finden sich ebenfalls interessante Informationen. Ein eigenes Kapitel ist dem Einstieg in die NXOpen-Programmierung gewidmet, sowie einem Schnelleinstieg in die NX-Programmiersprache SNAP. Das Buch ist ein Muss für alle NX-Systembetreuer, NX-Key-User und Einzelkämpfer, die sich das NX-Umfeld optimal einrichten wollen. Die Optimierungen der NX-Systemumgebung multiplizieren sich mit der Anzahl der NX-Anwender in einer Firma. Durch diese Tatsache steckt sehr viel Einsparpotential in einer guten NX-Systembetreuung. Der Weg zu den einzelnen NX-Funktionen ist stets in den Dialogsprachen Deutsch und Englisch beschrieben. Einen klassischen Autor hat dieses Buch nicht – hinter allen Informationen steht die HBB Engineering GmbH, die seit nunmehr 20 Jahren mit UNIGRAPHICS/NX arbeitet. Die Erfahrungen auf dem Spezialgebiet der NX-Systembetreuung und der NX-Programmierung basieren auf zahlreichen NX-Installationen, Arbeiten an der NX-Hotline für viele Firmen und schließlich der Erstellung zahlloser NX-Zusatzprogramme für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungsfälle.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Crashkurs NX1847, NX1851

Crashkurs NX1847, NX1851
Dieses NX-Buch ist für NX-Anwender geschrieben, die wenig Zeit haben. Sei es, weil sie CAD-Umsteiger sind, die bereits ein anderes parametrisches 3D-System kennen, oder weil sie lediglich eine Studienarbeit mit NX erstellen wollen. Es ist keine Zeit vorhanden, sich wochenlang in NX einzuarbeiten. Schnell muss es gehen, ein Crashkurs eben. Wir haben hier versucht, die wichtigsten NX-Funktionen zu beschreiben und dabei wiederum nur die gängigsten Optionen innerhalb der Funktionen. Wichtig war uns, dass möglichst viele Informationen über Bilder verdeutlicht werden und dass die Zuordnung von NX-Menüoptionen direkt die Auswirkungen am Teil erkennen lassen. Texte lesen dauert meist schon wieder zu lange und ist zudem lästig. Als NX-Experte kann man sich sicherlich noch nicht betiteln, wenn man dieses Buch durchgearbeitet hat, dazu bedarf es längerer und intensiverer Beschäftigung mit NX. Eingegangen wird, neben der NX-Oberfläche, auf die Erstellung von 2D-Skizzen, 3D-Körpern und auch auf einige wichtige Freiformflächenfunktionen. Zudem werden technische Zeichnungen abgeleitet und der Aufbau einer Baugruppe gezeigt. Der Leser sollte in die Lage versetzt werden, eine Baugruppe in der Komplexität des dargestellten Kinderspielzeugs, auf der Titelseite dieses Buches, selbständig zu konstruieren. Ein eigener Abschnitt zeigt die, unserer Meinung nach, wichtigsten Neuheiten der NX1847 und NX1851 gegenüber der NX12 auf. Der Weg zu den einzelnen Funktionen ist stets in den Dialogsprachen Deutsch und Englisch beschrieben. Einen klassischen Autor hat dieses Buch nicht – hinter allen Informationen steht die HBB Engineering GmbH, die seit 20 Jahren mit UNIGRAPHICS/NX arbeitet und dabei etwa 9.200 Kursteilnehmer in UNIGRAPHICS und NX geschult hat.
Aktualisiert: 2022-11-17
> findR *

NX12 Crashkurs

NX12 Crashkurs
Dieses NX12-Buch ist für NX-Anwender geschrieben, die wenig Zeit haben. Sei es, weil sie CAD-Umsteiger sind, die bereits ein anderes parametrisches 3D-System kennen, oder weil sie lediglich eine Studienarbeit mit NX erstellen wollen. Es ist keine Zeit vorhanden, sich wochenlang in NX einzuarbeiten. Schnell muss es gehen, ein Crashkurs eben. Wir haben hier versucht, die wichtigsten NX-Funktionen zu beschreiben und dabei wiederum nur die gängigsten Optionen innerhalb der Funktionen. Wichtig war uns, dass möglichst viele Informationen über Bilder verdeutlicht werden und dass die Zuordnung von NX-Menüoptionen direkt die Auswirkungen am Teil erkennen lassen. Texte lesen dauert meist schon wieder zu lange und ist zudem lästig. Als NX-Experte kann man sich sicherlich noch nicht betiteln, wenn man das Buch durchgearbeitet hat, dazu bedarf es längerer und intensiverer Beschäftigung mit NX. Eingegangen wird, neben der NX-Oberfläche, auf die Erstellung von 2D-Skizzen, 3D-Körpern und auch auf einige wichtige Freiformflächenfunktionen. Zudem werden technische Zeichnungen abgeleitet und der Aufbau einer Baugruppe gezeigt. Der Leser sollte in die Lage versetzt werden, eine Baugruppe in der Komplexität des dargestellten Katapults der Titelseite dieses Buches, selbständig zu konstruieren. Ein eigener Abschnitt zeigt die, unserer Meinung nach, wichtigsten Neuheiten der NX12 gegenüber der NX11 auf. Auch einige Highlights der NX11.0.1 („Daimler NX11“) wurden mit aufgenommen. Der Weg zu den einzelnen Funktionen ist stets in den Dialogsprachen Deutsch und Englisch beschrieben. Einen klassischen Autor hat dieses Buch nicht – hinter allen Informationen steht die HBB Engineering GmbH, die seit 19 Jahren mit UNIGRAPHICS/NX arbeitet und dabei etwa 8.500 Kursteilnehmer in NX geschult hat.
Aktualisiert: 2020-10-08
> findR *

NX Tipps & Tricks aus der Praxis NX10 / NX11

NX Tipps & Tricks aus der Praxis NX10 / NX11
Dieses Praxisbuch ist für NX-Anwender geschrieben, die bereits mit diesem Programm arbeiten, bei denen aber immer noch viele Detailfragen offen sind. Man kennt zwar NX-Bücher, findet sich in der NX-Online-Hilfe zurecht und bekommt auch gute Online-Tipps aus NX-Foren, aber immer wenn es richtig ans Eingemachte geht, enden diese Informationsquellen. Auch kommt es vor, dass die einzelnen Informationsschnipsel zu klein sind und man gerne den größeren Zusammenhang wissen will. Und schließlich sind einige Informationen so verstreut zu finden, dass man sehr viel Zeit dabei verliert, diese Informationen zusammenzutragen. Wir haben versucht, hier Abhilfe zu schaffen, einzelne Themen oder Aufgabenstellungen kompakt darzustellen und auch versteckte Detailinformationen mit anzubieten. Seit der NX5 ist dies nun das 4. Buch dieser Serie und die Reaktionen auf die Vorgänger-Bücher bestätigen uns darin, das Konzept beizubehalten. Der Weg zu den einzelnen Funktionen ist stets in den Dialogsprachen Deutsch und Englisch beschrieben und mit den entsprechenden Icons versehen. Obwohl die Dialoge den Versionen NX10 und NX11 entstammen, sind die meisten Informationen auch in NX9 und vermutlich auch noch in den kommenden Versionen verwendbar. Das Buch beschränkt sich auf die NX-Themen Konstruktion, Analyse, Zeichnungserstellung und Baugruppen. Einen klassischen Autor hat dieses Buch nicht – hinter allen Informationen steht die HBB Engineering GmbH, die seit über 18 Jahren mit UNIGRAPHICS/NX arbeitet. Die einzelnen Probleme sind bei Hotline-Anfragen, in NX-Kursen oder im konstruktiven Tagesgeschäft aufgetaucht und gelöst worden. Das Buch bietet damit einen Auszug aus dem Erfahrungsschatz der HBB Engineering GmbH an. Zu erwähnen ist auch noch die Informationsquelle des größten deutschsprachigen CAD-Forums (www.cad.de). Walter Hogger, der Geschäftsführer von HBB Engineering, ist dort seit dem Jahr 2000 Moderator des NX-Forums.
Aktualisiert: 2020-02-18
> findR *

NX Systembetreuer NX10 / NX11

NX Systembetreuer NX10 / NX11
NX Systembetreuer NX10 / NX11 Dieses Praxisbuch wurde für NX-Systembetreuer und NX-Key-User geschrieben. Aber auch NX-Einzelkämpfer finden darin zahlreiche Tipps, die sie verwerten können und die sich sehr schnell in Form von Zeiteinsparungen und Ergebnisverbesserungen bezahlt machen werden. Die wertvollen Informationen wurden im Laufe von mehreren Jahrzehnten mühsam zusammen getragen und sind in dieser kompakten Form so noch nirgends zu finden. Dabei sind nicht nur Informationen zu NX enthalten, sondern auch Tipps zu Windows oder zu NX-Zusatzprogrammen. Eben alles, was ein NX-System-Administrator wissen sollte. Der Themenbereich reicht von der NX-Installation, über die Anpassung der NX-Oberfläche, die Erstellung von Paletten und Vorlagen (Templates), den Zugang zu Siemens-Portalen, der Anpassung von Gewinde- und Farbtabellen, bis hin zur Einrichtung von Plottern. Zu den Themen Ausdrücke (Expressions) und Attribute finden sich ebenfalls interessante Informationen. Ein eigenes Kapitel ist dem Einstieg in die NXOpen-Programmierung gewidmet. Das Buch ist ein Muss für alle NX-Systembetreuer, NX-Key-User und Einzelkämpfer, die sich das NXUmfeld optimal einrichten wollen. Die Optimierungen der NX-Systemumgebung multiplizieren sich mit der Anzahl der NX-Anwender in einer Firma. Durch diese Tatsache steckt sehr viel Einsparpotential in einer guten NX-Systembetreuung. Einen klassischen Autor hat dieses Buch nicht – hinter allen Informationen steht die HBB Engineering GmbH, die seit über 17 Jahren mit UNIGRAPHICS/NX arbeitet. Die Erfahrungen auf dem Spezialgebiet der NX-Systembetreuung und der NX-Programmierung basieren auf zahlreichen NX-Installationen, Arbeiten an der NX-Hotline für viele Firmen und schließlich der Erstellung zahlloser NX-Zusatzprogramme für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungsfälle. • Erscheinungstermin: 12.01.2017 • Verlag: HBB Engineering GmbH
Aktualisiert: 2019-08-13
> findR *

NX11 Crashkurs

NX11 Crashkurs
NX11 Crashkurs Dieses NX11-Buch ist für NX-Anwender geschrieben, die wenig Zeit haben. Sei es, weil sie CAD-Umsteiger sind, die bereits ein anderes parametrisches 3D-System kennen, oder weil sie lediglich eine Studienarbeit mit NX erstellen wollen. Es ist keine Zeit vorhanden, sich wochenlang in NX einzuarbeiten. Schnell muss es gehen, ein Crashkurs eben. Wir haben hier versucht, die wichtigsten NX-Funktionen zu beschreiben und dabei wiederum nur die gängigsten Optionen innerhalb der Funktionen. Wichtig war uns, dass möglichst viele Informationen über Bilder verdeutlicht werden und dass die Zuordnung von NX-Menüoptionen direkt die Auswirkungen am Teil erkennen lassen. Texte lesen dauert meist schon wieder zu lange und ist zudem lästig. Als NX-Experte kann man sich sicherlich noch nicht betiteln, wenn man das Buch durchgearbeitet hat, dazu bedarf es längerer und intensiverer Beschäftigung mit NX. Eingegangen wird, neben der NX-Oberfläche, auf die Erstellung von 2D-Skizzen, 3D-Körpern und auch auf einige wichtige Freiformflächenfunktionen. Zudem werden technische Zeichnungen abgeleitet und der Aufbau einer Baugruppe gezeigt. Der Leser sollte in die Lage versetzt werden eine Baugruppe in der Komplexität des dargestellten Grills der Titelseite dieses Buches selbständig zu konstruieren. Ein eigener Abschnitt zeigt die, unserer Meinung nach, wichtigsten Neuheiten der NX11 gegenüber der NX10 auf. Der Weg zu den einzelnen Funktionen ist stets in den Dialogsprachen Deutsch und Englisch beschrieben. Einen klassischen Autor hat dieses Buch nicht – hinter allen Informationen steht die HBB Engineering GmbH, die seit über 17 Jahren mit UNIGRAPHICS/NX arbeitet und dabei etwa 7.300 Kursteilnehmer in NX geschult hat.
Aktualisiert: 2020-02-18
> findR *

NX Tipps & Tricks aus der Praxis NX7.5 / NX8

NX Tipps & Tricks aus der Praxis NX7.5 / NX8
Dieses Praxisbuch ist für NX-Anwender geschrieben, die bereits mit diesem Programm arbeiten, bei denen aber immer noch viele Detailfragen offen sind. Man kennt zwar NX-Bücher, findet sich in der NX-Online-Hilfe zurecht und bekommt auch gute Online-Tipps aus NX-Foren, aber immer wenn es richtig ans Eingemachte geht, enden diese Informationsquellen. Auch kommt es vor, dass die einzelnen Informationsschnipsel zu klein sind und man gerne den größeren Zusammenhang wissen will. Und schließlich sind einige Informationen so verstreut zu finden, dass man sehr viel Zeit dabei verliert, diese Informationen zusammenzutragen. Wir haben versucht, hier Abhilfe zu schaffen, einzelne Themen oder Aufgabenstellungen kompakt darzustellen und auch Detailinformationen mit anzubieten. Der Weg zu den einzelnen Funktionen ist stets in den Dialogsprachen Deutsch und Englisch beschrieben und mit den entsprechenden Icons versehen. Obwohl die Dialoge den Versionen NX7.5 und NX8 entstammen, sind die meisten Informationen auch in NX6 und vermutlich auch in NX9 verwendbar. Neben den bisher üblichen Kapiteln NX-Systemumgebung, Konstruktion, Zeichnungserstellung und Baugruppen haben wir noch ein Schwerpunktthema eingefügt. Es geht dabei um die wichtigsten Funktionen zum Erstellen von Freiformflächen (Free Form Features). Es handelt sich dabei um ein Spezialgebiet der HBB Engineering GmbH und die Literatur über diese Thematik ist sehr dünn gesät. Einen klassischen Autor hat dieses Buch nicht – hinter allen Informationen steht die HBB Engineeering GmbH, die seit über 12 Jahren mit UNIGRAPHICS/NX arbeitet. Die einzelnen Probleme sind bei Hotline-Anfragen, in NX-Kursen oder im konstruktiven Tagesgeschäft aufgetaucht und gelöst worden. Das Buch bietet damit einen Auszug aus dem Erfahrungsschatz der HBB Engineering GmbH. Zu erwähnen ist auch noch die Informationsquelle des größten deutschsprachigen CAD-Forums (www.cad.de). Walter Hogger, der Geschäftsführer von HBB Engineering, ist dort seit dem Jahr 2000 Moderator des NX-Forums.
Aktualisiert: 2020-02-18
> findR *

NX10 Crashkurs

NX10 Crashkurs
Dieses NX10-Buch ist für NX-Anwender geschrieben, die wenig Zeit haben. Sei es, weil sie CAD-Umsteiger sind, die bereits ein anderes parametrisches 3D-System kennen, oder weil sie lediglich eine Studienarbeit mit NX erstellen wollen. Es ist keine Zeit vorhanden, sich wochenlang in NX einzuarbeiten. Schnell muss es gehen, ein Crashkurs eben. Wir haben hier versucht, die wichtigsten NX-Funktionen zu beschreiben und dabei wiederum nur die gängigsten Optionen innerhalb der Funktionen. Wichtig war uns, dass möglichst viele Informationen über Bilder verdeutlicht werden und dass die Zuordnung von NX-Menüoptionen direkt die Auswirkungen am Teil erkennen lassen. Texte lesen dauert meist schon wieder zu lange und ist zudem lästig. Als NX-Experte kann man sich sicherlich noch nicht betiteln, wenn man das Buch durchgearbeitet hat, dazu bedarf es längerer und intensiverer Beschäftigung mit NX. Eingegangen wird, neben der NX-Oberfläche, auf die Erstellung von 2D-Skizzen, 3D-Körpern und auch auf einige wichtige Freiformflächenfunktionen. Zudem werden technische Zeichnungen abgeleitet und der Aufbau einer Baugruppe gezeigt. Der Leser sollte in die Lage versetzt werden, eine Baugruppe, in der Komplexität des dargestellten Grills der Titelseite dieses Buches, selbständig zu konstruieren. Der Weg zu den einzelnen Funktionen ist stets in den Dialogsprachen Deutsch und Englisch beschrieben. Es wird mit der neuen NX-Oberfläche gearbeitet, wobei sich auch Liebhaber der alten Klassik-Oberfläche zurecht finden sollten. Einen klassischen Autor hat dieses Buch nicht – hinter allen Informationen steht die HBB Engineering GmbH, die seit über 16 Jahren mit UNIGRAPHICS/NX arbeitet und dabei etwa 6.500 Kursteilnehmer in NX geschult hat.
Aktualisiert: 2020-02-18
> findR *

NX Tipps & Tricks aus der Praxis NX8.5 / NX9

NX Tipps & Tricks aus der Praxis NX8.5 / NX9
Dieses Praxisbuch ist für NX-Anwender geschrieben, die bereits mit diesem Programm arbeiten, bei denen aber immer noch viele Detailfragen offen sind. Man kennt zwar NX-Bücher, findet sich in der NX-Online-Hilfe zurecht und bekommt auch gute Online-Tipps aus NX-Foren, aber immer wenn es richtig ans Eingemachte geht, enden diese Informationsquellen. Auch kommt es vor, dass die einzelnen Informationsschnipsel zu klein sind und man gerne den größeren Zusammenhang wissen will. Und schließlich sind einige Informationen so verstreut zu finden, dass man sehr viel Zeit dabei verliert, diese Informationen zusammenzutragen. Wir haben versucht, hier Abhilfe zu schaffen, einzelne Themen oder Aufgabenstellungen kompakt darzustellen und auch versteckte Detailinformationen mit anzubieten. Der Weg zu den einzelnen Funktionen ist stets in den Dialogsprachen Deutsch und Englisch beschrieben und mit den entsprechenden Icons versehen. Obwohl die Dialoge den Versionen NX8.5 und NX9 entstammen, sind die meisten Informationen auch in NX8 und vermutlich auch noch in den kommenden Versionen verwendbar. Auf die neue Oberfläche der NX9 wird in diesem Buch eingegangen, die Dialoge zu den NX9-Tipps sind jedoch im klassischen Layout abgefasst. Das Buch beschränkt sich auf die Themen NX-Systemumgebung, Konstruktion, Zeichnungserstellung und Baugruppen. Einen klassischen Autor hat dieses Buch nicht – hinter allen Informationen steht die HBB Engineeering GmbH, die seit über 14 Jahren mit UNIGRAPHICS/NX arbeitet. Die einzelnen Probleme sind bei Hotline-Anfragen, in NX-Kursen oder im konstruktiven Tagesgeschäft aufgetaucht und gelöst worden. Das Buch bietet damit einen Auszug aus dem Erfahrungsschatz der HBB Engineering GmbH. Zu erwähnen ist auch noch die Informationsquelle des größten deutschsprachigen CAD-Forums (www.cad.de). Walter Hogger, der Geschäftsführer von HBB Engineering, ist dort seit dem Jahr 2000 Moderator des NX-Forums.
Aktualisiert: 2020-02-18
> findR *

Das große Freiformflächen-Buch (Free Form Features) NX9

Das große Freiformflächen-Buch (Free Form Features) NX9 von HBB Engineering GmbH; Salzstraße 9; D-83454 Anger
Dieses Freiformflächen-Buch ist für NX-Anwender geschrieben, die bereits mit diesem Programm arbeiten. Die generelle Handhabung der NX-Software wird daher vorausgesetzt. Wir haben hier versucht, möglichst alle Funktionen zu beschreiben, die zur Erstellung von Freiformgeometrien nötig sind. Neben den Flächen an sich, werden Kurven, Analysemöglichkeiten von Kurven und Flächen, nachträgliche Veränderungen von Kurven und Flächen und auch das rasch wachsende Gebiet der Facettenkörper und deren Weiterbearbeitung beschrieben. Einige gute oder auch schlechte Funktionen und Optionen werden auch aus der Sicht von NXPraktikern, Mathematikern und Designer bewertet. Dabei greifen wir neben eigenen Erfahrungen auf zahlreiche NX-Fachsimpeleien innerhalb der letzten 29 Jahre zurück. Der Weg zu den einzelnen Funktionen ist stets in den Dialogsprachen Deutsch und Englisch beschrieben und mit den entsprechenden Icons versehen. Obwohl die Dialoge den Versionen NX9.0.0 und NX9.0.1 entstammen, sind die meisten Informationen auch in NX8, NX8.5 und vermutlich auch noch in NX10 verwendbar. Auf die neue Oberfläche der NX9 wird in diesem Buch im Kapital Einführung eingegangen, die Dialoge sind jedoch im klassischen Layout abgefasst. Einen klassischen Autor hat dieses Buch nicht – hinter allen Informationen steht die HBB Engineering GmbH, die seit über 15 Jahren mit UNIGRAPHICS/NX arbeitet. Die Handhabung der einzelnen Funktionen haben wir bei Hotline-Anfragen, in NX-Kursen oder im konstruktiven Tagesgeschäft gelernt, wobei auch die NX-Onlinehilfe zur Klärung einiger Optionen beigetragen hat. Das Buch bietet damit auch einen Auszug aus dem Erfahrungsschatz der HBB Engineering GmbH. Zu erwähnen ist auch noch die Informationsquelle des größten deutschsprachigen CAD-Forums (www.cad.de). Walter Hogger, der Geschäftsführer von HBB Engineering, ist dort seit dem Jahr 2000 Moderator des NX-Forums.
Aktualisiert: 2022-10-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von HBB Engineering

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei HBB Engineering was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. HBB Engineering hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben HBB Engineering

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei HBB Engineering

Wie die oben genannten Verlage legt auch HBB Engineering besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben