fbpx

Wilde Schwäne

Wilde Schwäne von Chang,  Jung, Dürr,  Karlheinz, Galler,  Andrea
Jung Chang erzählt die Geschichte ihrer eigenen Familie und damit Chinas von der Kaiserzeit über die Herrschaft Maos bis zum Ende des 20. Jahrhunderts. Großmutter, Mutter und sie selbst müssen erfahren, wie die rücksichtslose Umsetzung politischer Ideen Millionen Menschen das Leben kostet, und das Überleben nur unter großem Leid möglich macht.
Aktualisiert: 2022-08-10
> findR *

Zeit der Wahrheit

Zeit der Wahrheit von Ahrens,  Renate
Renate Ahrens, 1955 geboren, hat ein Jahr in Kapstadt verbracht und während dieser Zeit den Anhörungen der Wahrheitskommission beigewohnt. In "Zeit der Wahrheit" verarbeitet sie die starken Eindrücke, die die Anhörungen bei ihr hinterlassen haben:Die deutsche Journalistin Pia reist in das vom Umbruch gezeichnete Südafrika, um über die Anhörungen der Wahrheitskommission zu berichten. Es ist auch eine Reise zu ihren eigenen Wurzeln und den Geheimnissen ihrer Familie, denn hier hat sie ihre ersten Lebensjahre verbracht – bis zu der überstürzten Abreise, deren Grund sie bis heute nicht kennt. Der Aufenthalt am Kap bringt schmerzhafte Klarheit über die Vergangenheit ihrer Familie, aber auch Hoffnung, als sie den Fotografen Jonathan kennenlernt.
Aktualisiert: 2022-08-10
> findR *

Die Kuppel

Die Kuppel von Stromiedel,  Markus
Der junge Militärpolizist Vincent Höfler wird im Winter des Jahres 2035 wird von seinen Vorgesetzten auf eine mysteriöse Mission in den deutschen Osten geschickt. Auf einem streng bewachten ehemaligen Flughafen ist die Leiche eines erfrorenen alten Mannes gefunden worden. Es scheint, als hätte der Alte ganz in der Nähe in einem luxuriösen Wellness-Resort für Senioren, einem gigantischen Kuppelbau, gelebt. Aber wie kam er von dort auf das hoch gesicherte Militärgelände? Bei seinen Nachforschungen stößt Vincent auf dubiose Machenschaften der europäischen Regierung. Schon bald merkt er, dass es lebensgefährlich ist, zu viel zu wissen ...
Aktualisiert: 2021-03-22
> findR *

Kindertotenlied

Kindertotenlied von Minier,  Bernard, Schmid,  Thorsten
Mitten in der Nacht erhält Kommissar Servaz einen Anruf von seiner Jugendliebe Marianne: Ihr 17-jähriger Sohn Hugo wird verdächtigt, eine Professorin ermordet zu haben. Servaz kehrt zurück nach Marsac, an jene Elite-Universität, an der er selbst einst studierte und an der heute auch seine Tochter eingeschrieben ist. Erinnerungen suchen Servaz heim, die beklemmende Enge der altehrwürdigen Hallen und das schwüle Wetter machen ihm ebenso zu schaffen, wie seltsame Hinweise, die auf den Serienmörder Julian Hirtmann zu deuten scheinen. Doch kaum folgt Servaz einer Spur, löst sie sich in Nebel auf. Erst eine Entdeckung seiner Tochter führt den Kommissar schließlich tief in die Pyrenäen, an einen einsam gelegenen See unter einer gigantischen Staumauer. Hier wartet ein tragisches Unrecht darauf, gesühnt zu werden.
Aktualisiert: 2022-08-10
> findR *

40 Tage Nacht

40 Tage Nacht von Ranke,  Elsbeth, Truc,  Olivier
Kautokeino in Lappland am 10. Januar. Eine gletscherkalte Polarnacht. Morgen wird nach vierzig Tagen die Sonne wiedergeboren, zwischen 11.14 und 11.41 Uhr – und die Menschen atmen auf. Morgen aber wird es auch zu den spektakulärsten Verbrechen kommen, die Kommissar Klemet Nago von der samischen Polizei in der verschneiten Tundra je gesehen hat: Eine kostbare samische Trommel, Wahrzeichen des letzten Urvolks Europas, wird aus dem Museum gestohlen. Wenig später findet man den Rentierhirten Mattis brutal ermordet auf. Klemet und seine Partnerin Nina, frisch von der Polizeischule im Süden des Landes, ermitteln – und geraten in politische und menschliche Verwicklungen, die tief in die Geschichte Lapplands zurückreichen.
Aktualisiert: 2022-08-10
> findR *

Herr G

Herr G von Lightman,  Alan, Wolf,  Lutz-W.
»Soweit ich mich erinnern kann, war ich gerade von einem Nickerchen aufgewacht, als ich beschloss, das Universum zu schaffen.« Entnervt von seiner zänkischen Tante Penelope und seinem rührseligen Onkel Deva, mit denen Herr G in einem großen Vakuum lebt, beschließt er eines Tages aus einer Laune heraus, Zeit, Raum und Materie zu erschaffen. Dann kommen Sterne, Planeten, Bewusstsein und schließlich intelligente Wesen. Und die machen Probleme. Denn Herr G ist zwar allmächtig, aber nicht allwissend und muss im Schöpfungsprozess entdecken, dass selbst durchdachte Pläne auf unerwarteten Widerstand stoßen können.
Aktualisiert: 2020-11-21
> findR *

Das Licht der Flammen auf unseren Gesichtern

Das Licht der Flammen auf unseren Gesichtern von Steinhoff,  Dorian
Dorian Steinhoff beschreibt in seinen Erzählungen scheinbar alltägliche Situationen, in die der Zufall hereinbricht und den Rest des Lebens verändert. Er erzählt von Momenten, in denen man noch Einfluss nehmen und alles zum Guten wenden könnte. So glaubt Moritz, dass das Glück auf seiner Seite ist, wenn er seine neuen Zähne hat. Und die Macheten-Bande entkommt dem Knast, während ein junger Fußballprofi büßen muss. Max hingegen denkt, dass die Liebe wieder eine Chance hat, wenn der Fötus erst weg ist. Dorian Steinhoff begegnet seinen Figuren trotz aller Unzulänglichkeiten und Niederlagen voller Mitgefühl. Er schaut genau hin, erzählt gleichzeitig lakonisch und pointenreich und entlarvt die Zufälligkeit unserer Existenz. »Dorian Steinhoff schreibt über Machetengangs, Abtreibungen, Psychoknirpse und Junghartzer. Und er macht das grandios.«Jan Drees, WDR 1LIVE »Dorian Steinhoff schreibt mit großer Souveränität und anziehender Lebendigkeit.« Anja Hirsch (FAZ) für die Jury des Rolf-Dieter-Brinkmann-Stipendiums »Ein erstaunliches Buch: Sehr fein gearbeitet und zugleich berührend.«Bettina Hesse, Deutschlandfunk »Das Licht der Flammen auf unseren Gesichtern ist so gut und packend geschrieben, dass man im Bus sitzen bleibt und die Haltestelle verpasst, um es fertig zu lesen.« Christoph Gurk, Bayrischer Rundfunk
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Die Neue

Die Neue von Bannan,  Sarah, Löcher-Lawrence,  Werner
Als Carolyn Lessing neu an die Adam’s High kommt, sind zunächst alle angetan. Die Lehrer von ihrer Intelligenz, die Mädchen von ihrem Stil und die Jungs von ihrer Schönheit. Doch dann verliebt sie sich in den falschen Jungen, und dessen Ex-Freundin startet über Facebook eine fiese Hetzkampagne. Nach und nach kippt die Stimmung, bis die öffentliche Demütigung aus dem Ruder läuft und in einer Katastrophe mündet, nach der nichts mehr so ist wie es war.
Aktualisiert: 2020-10-21
> findR *

Unerklärlich ehrlich

Unerklärlich ehrlich von Ariely,  Dan, Gockel,  Gabriele, Schuhmacher,  Sonja, Zybak,  Maria
Täglich täuschen wir Kollegen und Bekannte. Aber es ist doch erstaunlich, dass wir weit weniger schwindeln, als wir eigentlich könnten. Dan Ariely eröffnet eine völlig neue Sichtweise auf unser Verhalten und erklärt, warum wir trotz aller lockenden Vorteile keine notorischen Falschspieler sind.
Aktualisiert: 2021-03-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Droemer Taschenbuch

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Droemer Taschenbuch was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Droemer Taschenbuch hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Droemer Taschenbuch

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Droemer Taschenbuch

Wie die oben genannten Verlage legt auch Droemer Taschenbuch besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben