fbpx

#wirschreibenzuhause

#wirschreibenzuhause von Fitzek,  Sebastian
Noch mehr Quarantäne-Kurzkrimis für den guten Zweck! 100 neue Geschichten, ausgewählt von der #wirschreibenzuhause-Community Während des Corona-Lockdowns hat Sebastian Fitzek unter dem Motto #wirschreibenzuhause seine Instagram-Follower zu einem interaktiven Schreibwettbewerb aufgerufen. Zusätzlich zu der Anthologie “Identität 1142”, in der die 13 Sieger-Geschichten zusammen mit 10 Storys deutschsprachiger Bestsellerautor*innen veröffentlicht wurden, erscheint dieses umfangreiche eBook mit 100 weiteren Kurz-Thrillern der teilnehmenden Fans. Das Besondere: Diese Geschichten wurden nicht von einer Verlags-Jury, sondern über ein Voting ausgewählt - über die Likes und Kommentare der #wirschreibenzuhause-Community! Wie bei “Identität 1142” werden die Gewinne aus dem Verkauf des eBooks ausschließlich dem Buchhandel zugute kommen.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Die Stunde zwischen Nacht und Morgen

Die Stunde zwischen Nacht und Morgen von Lo Cascio,  Priska
Ist ihre Liebe stark genug, um auf Ruinen zu wurzeln? »Die Stunde zwischen Nacht und Morgen« von Priska Lo Cascio erzählt von einer engagierten jungen Frau und einer großen Liebe vor dem Hintergrund des »Schweizer Dorfs« im Köln der Nachkriegszeit. Um etwas zu bewirken auf der Welt, widersetzt sich die junge Schweizerin Eli Wipf 1946 ihrem Vater und ihrem Verlobten und schließt sich einer Hilfsorganisation an. Eli wird nach Köln geschickt. In der zerbombten Stadt fehlt es an allem, und die junge Frau arbeitet Tag und Nacht im »Schweizer Dorf«, um die wachsende Zahl von Notleidenden und Flüchtlingen zu versorgen. Dort begegnet Eli eines Tages dem ehemaligen Soldaten Helmut, dessen düstere, wortkarge Art ihr zuerst unheimlich ist. Andererseits kümmert Helmut sich rührend um seinen kleinen Bruder Mattes, den auch Eli ins Herz geschlossen hat. Doch als der Winter kommt, greift in Köln die Tuberkulose um sich, und plötzlich steht Mattesʼ Leben auf Messers Schneide … Für ihren historischen Roman hat Priska Lo Cascio ausgiebig in den Archiven der Hilfsorganisation »Schweizer Spende« gestöbert, die damals für das »Schweizer Dorf« in Köln verantwortlich war. So ist neben der Geschichte einer großen Liebe auch das eindrucksvolle Porträt eines kaum bekannten Kapitels der Nachkriegszeit entstanden.
Aktualisiert: 2020-08-14
> findR *

Spanisches Blutgeld

Spanisches Blutgeld von Ferrera,  Catalina
Im herbstlichen Barcelona werden ein toter Student und verbotene Traditionen zum 4. Fall für den deutschen Kommissar Karl Lindberg und seinen charmanten Schwager Sergent Alex Diaz Ein toter Student gibt Sergent Alex Diaz und seinem Schwager Karl Lindberg Rätsel auf: Dem jungen Mann wurden mehrere große Wunden zugefügt, die sich Gerichtsmedizinerin Chi nicht erklären kann. Am ehesten käme als Waffe ein angespitzter Pflock infrage, meint sie. Nur warum hätte jemand den allgemein beliebten Studenten auf so bestialische Weise ermorden sollen? Alex und Karl treten mit ihren Ermittlungen auf der Stelle, bis sich ein forensischer Experte mit einem ungeheuerlichen Verdacht meldet... In Ihren Urlaubs-Krimis fängt die in Barcelona lebende Autorin Catalina Ferrera wunderbar die Lebensart und Atmosphäre der katalonischen Hauptstadt ein. Neben einer spannenden Krimi-Handlung um das spanisch-deutsche Ermittler-Duo Alex Diaz und Karl Lindberg bieten ihre Kriminalromane so auch jede Menge Urlaubs-Feeling und ihren ganz eigenen liebevollen Blick auf die Eigenheiten und Zwistigkeiten der Katalanen und Spanier. Als Bonusmaterial enthält »Spanisches Blutgeld« außerdem traditionelle spanische Rezepte und allerhand kulturelles Insiderwissen. Alex Diaz Karl und Lindberg ermitteln in drei weiteren Barcelona-Krimis von Catalina Ferrera: • »Spanische Delikatessen« • »Spanischer Totentanz« • »Spanischer Feuerlauf«
Aktualisiert: 2020-10-09
> findR *

Die Zeitspringerin

Die Zeitspringerin von Breuer,  Charlotte, Fisher,  Helen, Möllemann,  Norbert
Ein anrührender Roman im Hardcover-Format von Helen Fisher über eine Frau, die sich auf Zeitreise begibt und dabei ihrer Mutter wiederbegegnet. Was würden Sie Ihrer verstorbenen Mutter sagen, wenn Sie die Möglichkeit hätten, noch einmal mit ihr zu reden? Faye ist glücklich verheiratet, liebt ihren Mann, der Pfarrer werden will, und ihre kleine Tochter sehr. Doch eines nagt seit vielen Jahren an ihr: Sie hat ihre Mutter sehr früh verloren, und dieser Verlust quält sie wie ein Phantomschmerz. Da erhält sie eines Tages die Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen, in die Zeit, als sie sechs Jahre alt war. Die Begegnung mit ihrer Mutter und ihrem kindlichen Ich wirft Faye völlig aus der Bahn, schenkt ihr aber auch neue Hoffnung. Wird sie endlich erfahren, was damals mit ihrer Mutter passierte? Wird sie ihr endlich all das sagen können, was ihr seitdem auf der Seele brennt? Ein bewegender Roman über eine Frau auf der Suche nach sich selbst und über existenzielle Fragen wie: Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die Vergangenheit verändern? oder: Was bedeutet es eigentlich zu glauben?
Aktualisiert: 2020-10-11
> findR *

Tief wirst du schlafen

Tief wirst du schlafen von Kraus,  Christian
Atemlose Psychospannung vom Psychiater und Psychoanalytiker Christian Kraus über ein Video, das Menschen zu Mördern macht, und einen Psychiater, der Schritt für Schritt den Verstand verliert Die Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit ist schmaler, als du denkst … In den sozialen Medien kursiert angeblich ein Hypnosevideo, das normale Menschen zu Mördern werden lässt. Und tatsächlich soll eine junge Frau, die das Video gesehen hat, direkt danach und völlig grundlos ihren Freund ermordet haben. Der renommierte forensische Psychiater und Gerichtsgutachter Christoph Kerber hält das für blanken Unsinn – bis er während einer Gerichtsverhandlung ohne erkennbaren Grund mit einem Bleistift attackiert und am Hals verletzt wird. Als sich in Christophs Umfeld unerklärliche Vorfälle häufen, wachsen seine Zweifel. Doch wie weit würde er gehen, um das alles zu beenden?
Aktualisiert: 2020-10-09
> findR *

Gute Nachbarn

Gute Nachbarn von Fowler,  Therese Anne, Seifert,  Nicole
Ein Gesellschaftsroman, den man nicht aus der Hand legen kann, weil er auf schmerzliche Weise unsere heutige Zeit verhandelt. In Oak Knoll, einem Vorort in North Carolina, ist das Leben noch in Ordnung: Die Nachbarschaft ist grün und der Zusammenhalt zwischen den Nachbarn eng. Hier zieht die alleinerziehende Forstwirtschaftlerin Valerie Alston-Holt ihren Sohn Xavier groß. Er ist ein Musiktalent und das College-Stipendium ist ihm so gut wie sicher. Dennoch hat er zu kämpfen, denn Valerie ist schwarz, Xaviers Vater weiß, und er selbst passt in der Gesellschaft nirgends so richtig hin. Als auf dem Grundstück nebenan die Whitmans mit ihren Töchtern einziehen, verändert sich langsam, aber stetig die Gemengelage in dem kleinen Vorort. Sie sind die scheinbar perfekte weiße Familie, die den amerikanischen Traum lebt. Doch ganz so einfach ist es nicht, denn hinter der Fassade verbirgt sich manches Geheimnis. Manchmal braucht es nur noch eine sterbende Eiche und eine Teenager-Liebe, um eine hübsche Nachbarschaft von einer Katastrophe erschüttern zu lassen. Mit chirurgischer Präzision nimmt Therese Anne Fowler ihre Charaktere Stück für Stück auseinander und zeichnet mit ihrem Roman ein erschreckendes Bild des heutigen Amerika, das noch immer von Rassismus, Sexismus und Vorverurteilungen geprägt ist. Ein Buch, über das man sprechen möchte.
Aktualisiert: 2020-10-09
> findR *

Das Schöne, Wahre und Böse

Das Schöne, Wahre und Böse von Bodan,  Jakob
Ein korrupter Minister. Ein toter Kanzler-Kandidat. Und zwei Frauen, die nicht ahnen, worauf sie sich eingelassen haben ... Die Politik ist ein schmutziges Geschäft – und dieser schillernde Polit-Elite-Thriller ein herrlicher Lesegenuss! Mit allen Mitteln will die Journalistin Constanze verhindern, dass der korrupte deutsche Innenminister Simon Brög tatsächlich Bundeskanzler wird. Dabei kommt ihr der Zufall zu Hilfe, denn der skandalumwitterte Politiker lässt sich ausgerechnet auf eine Affäre mit Constanzes bester Freundin Freia ein. Um seine Treffen mit einem zwielichtigen Schweizer Investor zu tarnen, bringt Brög Freia in einem Zürcher Luxushotel unter. Doch dann wird Brögs größter Konkurrent im Rennen um das Amt des Bundeskanzlers im selben Hotel tot aufgefunden, und Freia und Constanze beginnen zu ahnen, dass der Minister weit mehr zu verbergen hat als eine Geliebte und unzulässige Parteispenden … Jakob Bodans Polit-Elite-Thriller bietet perfekte Unterhaltung für alle Fans von Polit-Thrillern und Spannungsromanen mit zeitgeschichtlichem Hintergrund. "Leichtfüßig, genussvoll, elektrisierend. Spannung total. So gut möchte ich schreiben können, wenn ich Krimi-Autor wäre.“ Rolf Dobelli
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Die Mitternachtsbibliothek

Die Mitternachtsbibliothek von Haig,  Matt, Hübner,  Sabine
Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gesäumt mit all den Leben, die du hättest führen können. Buch für Buch gefüllt mit den Wegen, die deiner hätten sein können. Hier findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, eröffnet sich für Nora plötzlich die Möglichkeit herauszufinden, was passiert wäre, wenn sie sich anders entschieden hätte. Jedes Buch in der Mitternachtsbibliothek bringt sie in ein anderes Leben, in eine andere Welt, in der sie sich zurechtfinden muss. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist? Matt Haig ist ein zauberhafter Roman darüber gelungen, dass uns all die Entscheidungen, die wir bereuen, doch erst zu dem Menschen machen, der wir sind. Eine Hymne auf das Leben – auch auf das, das zwickt, das uns verzweifeln lässt und das doch das einzige ist, das zu uns gehört.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Der Bruder

Der Bruder von Katzenbach,  John, Kreutzer,  Anke, Kreutzer,  Eberhard
Wenn du bleibst, wird er dich töten. Wenn du fliehst, wird er dich finden. Du hast keine Chance – also nutze sie! Eine ahnungslose junge Frau, ein schwerreicher Psychopath – ein eiskaltes Spiel um Leben und Tod: Der Psycho-Thriller »Der Bruder« von Bestseller-Autor John Katzenbach ist ebenso raffiniert konstruiert wie meisterhaft erzählt. Für die junge Architektur-Studentin Sloane Connolly ist es ein schwerer Schlag, als ihre exzentrische Mutter spurlos verschwindet. Sloane hat sonst niemanden, ist fast völlig isoliert aufgewachsen. Zur selben Zeit erhält sie über einen Anwalt ein merkwürdiges Angebot: Ein reicher Mäzen möchte, dass Sloane Denkmäler für sechs Personen, die in seinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben. Allerdings sind alle sechs bereits verstorben, und das nicht an Altersschwäche. Sloane nimmt den Auftrag an, um sich von der Sorge um ihre Mutter abzulenken – und ahnt nicht, auf was für ein perfides Spiel sie sich einlässt … »Der amerikanische Meister des Psycho-Thrillers« (Für Sie) beweist auch in »Der Bruder« wieder sein ganzes Können: Geschickt entwickelt John Katzenbach aus scheinbar harmlosen Alltagssituationen echte Gänsehaut-Momente. Nicht nur Sloane wird in diesem raffinierten Psycho-Thriller immer wieder in die Irre geführt.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Markus Söder – Der Schattenkanzler

Markus Söder – Der Schattenkanzler von Deininger,  Roman, Ritzer,  Uwe
Provokateur, Macher, Krisenmanager: Diese gründlich recherchierte und vorzüglich geschriebene Biographie leuchtet Charakter, Politikstil und den beispiellosen Aufstieg von Markus Söder aus Geschrieben von zwei preisgekrönten SZ-Journalisten Was den starken Mann der CSU antreibt und wie er nach der Macht greift Wie der bayerische Landespolitiker sich zum Schattenkanzler wandelte Strebt Söder die Kanzlerkandidatur der Union an? „Biografien können trocken und dröge sein – die über Markus Söder ist spannend und süffig zu lesen.“, SWR Roman Deininger und Uwe Ritzer folgen den Stationen von Markus Söders steiler Karriere: Von den frühen Erfahrungen des politischen Halbstarken über die Arbeit für Mentor Edmund Stoiber und das Kräftemessen mit Horst Seehofer bis hin zum nationalen Durchbruch als Corona-Krisenmanager. Lange führte der direkte Weg zur Macht für Markus Söder über die Provokation - doch wie kein zweiter versteht es der starke Mann der CSU sich mit zunehmender bundespolitischer Geltung staatsmännisch zu zeigen. Eine atemberaubende Wandlung, die noch lange nicht am Ende zu sein scheint und der Deininger und Ritzer mit genauem Blick und klarer Analyse auf den Grund gehen. Schon die Erstausgabe dieser gefeierten Biografie wurde 2018 begeistert und als definitives Porträt von Markus Söder aufgenommen. Nun aber legen Ritzer und Deininger die umfassend aktualisierte und erweiterte Neuausgabe vor, die beleuchtet, wie Söder in den vergangenen Jahren immer deutlicher zum Schattenkanzler wurde: 2018: Söder gehört zu den Scharfmachern im Asylstreit mit Angela Merkel und der CDU – und rettet bei der dramatischen Landtagswahl in Bayern seine Karriere 2019: Mit einer überraschenden Hinwendung zu grüner Politik versucht Söder, sich als Ministerpräsident neu zu erfinden 2020: Während die Corona-Pandemie auch Deutschland in Atem hält, präsentiert sich Söder als Macher, der plötzlich fabelhafte Zustimmungswerte erreicht Das definitive und kenntnisreiche Porträt von Markus Söder ist ein Muss für jeden, der verstehen will, was den starken Mann der CSU antreibt. ----------------- Über die Erstausgabe 2018 „Ein äußerst lesenswertes und kurzweilig geschriebenes Porträt, das vieles erklärt“, ntv „Wer die Karriere des neuen bayerischen Landesvaters bislang ignoriert hat, wird kein anekdotenreicheres und ausgewogeneres Werk über den Menschen, Politiker und Hundsfregger Markus Söder finden.“, Handelsblatt „Eine herausragende Biographie“, Kleine Zeitung „Deininger und Ritzer haben Söders Karriere sehr genau und kritisch beobachtet und köstlich beschrieben“, Prantls Blick, Heribert Prantl, Süddeutsche Zeitung „Ein neues Söder-Buch zeichnet das Bild eines Zwiespältigen. (...) Söders Bild gewinnt durch die Biographie viel an Tiefe und Schärfe.“, Mittelbayerische Zeitung „Wer über Söder alles zu wissen glaubte, hat sich getäuscht. (…) In der ersten umfassenden Biografie über den CSU-Regenten stecken zwei Jahre Arbeit. Oft ist es der Versuch, hinter die von Söder inszenierten Bilder zu blicken.“, Münchner Merkur „”Politik und Provokation” zeichnet das differenzierte Bild eines modernen Politikertypus.“, Donaukurier „Freundlich böse sein können nicht viele. (…) Wer die Söder-Biografie liest, verspürt womöglich ein wohliges Schaudern.“, Kontext „Wadenbeißer mit Herz - eine neue Biographie zeichnet die politische Karriere von Markus Söder nach, vergisst aber nicht den Menschen.“, Die Tagespost
Aktualisiert: 2020-10-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Droemer eBook

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Droemer eBook was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Droemer eBook hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Droemer eBook

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Droemer eBook

Wie die oben genannten Verlage legt auch Droemer eBook besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben