Lesen Sie dieses Buch nicht!

Lesen Sie dieses Buch nicht! von Zahnd,  Suzanne
Dies ist die Geschichte von Tamara und Marcel. Nein, eigentlich ist es die Geschichte einer Tussigang, die beinahe eine grosse Liebe zerstört. Nein, falsch, die Geschichte handelt davon, wie schwierig es ist, Eltern davon zu überzeugen, dass man einen Freund bzw. eine Freundin haben darf. Oder vielleicht erzählt diese Geschichte doch einfach nur von der grossen Liebe zwischen Tamara und Marcel? Lesen Sie selbst. Nein, stopp!!! Lesen Sie dieses Buch nicht!!! Jedenfalls nicht, wenn Sie schwache Nerven haben, und auch wenn Sie solche wie Drahtseile Ihr Eigen nennen und es einfach nicht lassen können: Halten Sie genügend Taschentücher bereit. Denn in dieser turbulenten Geschichte werden fieseste Intrigen gesponnen, gemeine Lügen verbreitet und Sie werden Zeugen, wie unschuldige junge Menschen an sich und der Welt leiden müssen. Wir haben Sie jedenfalls gewarnt.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Tausendundeine Bärengeschichte

Tausendundeine Bärengeschichte von Reich,  Richard, Siegfried,  Anita
Dies ist ein Bärenbuch. Aber kein gewöhnliches. Die meisten Bären in dieser Geschichte leben in der Stadt, in Wohnungen, und arbeiten in Kleiderläden oder Restaurants oder als Model bzw. Fussballer. Die Bären in dieser Geschichte heissen Game Bär, Security Bär, Ronaldo und Messi Bär, Ardita die Bademeisterin Bärin oder Anna, das Bear’s Next Topmodel. Sie führen fast alle ein glamouröses Leben – trotzdem werden sie von ganz normalen Sorgen geplagt. Und wenn sie im Winterschlaf sind, dann träumen sie furchtbare Träume. Oder sind es gar keine Träume? Was, wenn die Träume wahr werden?
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Das dunkle Spiel

Das dunkle Spiel von Langenegger,  Lorenz, Weber,  Peter
Was würdest du tun, wenn du einen Brief mit folgendem Inhalt bekämst: Zi gilzykj üikwygcvrj, iq üp iqkylyp Öürr jyur dipyvqyp. Zi gulkj üq 72.4.83 iq 82:99 Ivl WJQ +98:99 öyu ipk kyup qakkyp. Guy Zi vuylvyl soqqkj ukj Zul aöylrükkyp. Gul kävuäsyp Zul yupyp gyujlyp Ölvyx up zyq ipkyl Kjüpzolj up Qolkyäozy wykävluöyp ukj. Im Gegensatz zu dir, können die Protagonisten dieser Geschichten diesen Code problemlos entschlüsseln. Es ist ein Brief des reichsten Mannes der Welt, kurz RMDW. Und er ruft alle wichtigen Leute zu einem grossen Treffen nach Zürich Affoltern, an die Riedenhaldenstrasse 212: Günther Lauch, El Pablo, El Fabiano, Jenny der Geist, Der Ali, Rash Junior, Luna und Dr. Antoine. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf…
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Entscheide dich!

Entscheide dich! von Bauersima,  Igor, Burckhardt,  Renata
Diese Geschichte ist wie das Leben: An jeder Ecke lauert eine Entscheidung. Du entscheidest selber, wie die Geschichte weitergeht. Du kannst aber auch im Buch blättern und eine andere Variante derselben Geschichte lesen. Oder eine ganz andere Geschichte. Denn in dieser Geschichte stecken jede Menge kleinere Geschichten. Worum es darin geht? Ganz einfach: um einen Jungen und ein Mädchen. Aber es geht auch um Albträume, Dämonen, Zombies, Krankenhäuser, Labyrinthe und um ein Geheimnis, das an der Müllcontainerstrasse wartet. Wie du dahin kommst? – Entscheide dich!
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Der schwarze Rosengarten / Liebe ohne Ende

Der schwarze Rosengarten / Liebe ohne Ende von Schweikert,  Ruth
Das Schulhaus Rosengarten, in dem Joya und ihre Freunde zur Schule gehen, gleicht einem Geisterhaus. Die wirklich mysteriösen Dinge aber spielen sich im Wohnhaus von Joya ab. Alles beginnt, als Joya eines Tages auf dem Dachboden seltsame pinke Wesen antrifft. Warum sind diese Wesen plötzlich sichtbar? Sind sie vielleicht Vorboten eines Unglücks? Lejla und Eldon kennen sich, seit sie klein sind. Als Lejlas Vater entdeckt, dass zwischen den zwei Jugendlichen mehr ist als nur Freundschaft, flippt er aus. Als der Vater spurlos verschwindet, scheint für Lejla und Eldon der Weg frei zu sein, um ihre Liebe zu leben. Doch eines Tages kehrt Lejlas Vater zurück. Und damit auch sein Hass auf Eldon, der alles zerstört.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Welcome to (P)Affoltern

Welcome to (P)Affoltern
Dies ist die Liebesgeschichte von Alina und Adnan. Oder von Alina und Lounes? Oder vielleicht die von Zayneb und Adnan? Auf jeden Fall spielt die Geschichte in Zürich Affoltern. Dort sieht an der Oberfläche alles normal aus. Doch im Untergrund brodelt es. Vor Liebe und Eifersucht. Und bald stellt sich die alles entscheidende Frage: Wer betrügt wen? Mit wem? An einer Riesen-Party tief unter Affolterns Häusern und Strassen entscheidet sich die Zukunft – auf Leben, Liebe und Tod.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Liebe, Rache und Llokuma

Liebe, Rache und Llokuma von Ulrich,  Ulrike
Wenn in diesen acht Geschichten die Wahrheit über acht Geheimnisse ans Tageslicht kommt, dann hat das dramatische Folgen für das Leben der Figuren in diesen Geschichten. Egal, ob es nun um heimliche Schattenwesen, Geister aus dem Jenseits, eine mörderische Halloween-Party, mysteriöse Entführungen, rachedurstige Lehrer oder einfach nur um mörderische Liebe geht. Die Gefühle in diesen Geschichten sind stark. Und wer sie liest, braucht starke Nerven!!!
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Liebe deine Feinde (55) / Kebab & Fondue (56)

Liebe deine Feinde (55) / Kebab & Fondue (56) von Krneta,  Guy, Schweikert,  Ruth
Liebe deine Feinde (55) Kennt ihr die B.E.K.? Oder die N.V.? Das sind zwei Gangs in der Stadt Biel. Die einen sind die „Nazis“, die Rechtsextremen, B.E.K. ist die Abkürzung für „Bieler Einsatzkommando“. Die anderen sind die „Nazivernichter“, Abkürzung N.V. Medusch, sein Halbbruder Hans-Rudolf und seine Halbschwester Mia sind bei der N.V. Ihre Mutter aber ist mit dem Chef des B.E.K. zusammen. Auch Mias Vater ist beim B.E.K. Und nun hat sich Mia auch noch in ein Mitglied des B.E.K. verliebt. Vielleicht gibt es bei so viel Liebe zwischen den Feinden ja doch noch ein Happy-End? Kebab & Fondue (56) hei, i bi 14.. i chume vo solothurn.. eigentlch chumi vo kongo, abr mi mueter ish shwizerin.. i möcht gärn e lehr aus malerin mache.. mi autag ish eigentlch recht längwillig, es passiert eh fasht immer nume zgliche.. vo dem her giz nüt spannends zverzeue.. Zehn Jugendliche aus Biel lassen uns in über 50 Szenen an ihrem Leben teilhaben. Es geht um liebe, Freundschaft, Eifersucht. aber auch um Rassismus, migrantenschicksal berufswünsche und nachtleben. und da gibt es sehr viel spannendes zu erzählen. - Hey, geiz guet? - Guet nd dir? - jaja, muess!!
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Pop-up Märchen

Pop-up Märchen
Märchen gab und gibt es in jeder Kultur, zu jeder Zeit. Auch Jugendliche kennen Märchen – ob aus Büchern, Filmen oder Games, und manchmal schreiben sie sogar welche. In diesen modernen Märchen spiegelt sich die Gegenwart. Der Ursprung des vorliegenden Märchenbuches war ein Wettbewerb: 800 KV-Lernende schrieben im Deutschunterricht eigene Märchen. Dann erstellte eine Jury aus KV-Lehrer/innen eine Shortlist, aus welcher die Schriftsteller/innen Gion Mathias Cavelty, Romana Ganzoni und Richard Reich 8 Texte auswählten. Die jungen Autor/innen dieser 8 neuen Märchen wurden zu einer Schreibwerkstatt eingeladen, deren Resultate nun in diesem Band versammelt sind: 8 Märchen aus der Feder / den Laptops von Desirée Bosshard, Damiano Fillipone, Julia Landolf, Jasmin Leuenberger, Stefanie Oswald, Kelsey Christine Reeves, Natalia Saravia und Doruntina Tahiraj.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Verliebt in Wallisellen

Verliebt in Wallisellen von Reich,  Richard
Katy und Sandy leben downtown Wallisellen. An einem kalten Wintertag lernen sie auf der Eisbahn zwei hübsche Jungs kennen: Jean-Luc und Marco. Damit fangen alle Probleme an. Am Ende ist ihnen die Polizei auf den Fersen. Und auch ein richtiger Gangster ist hinter ihnen her. Im Glattzentrum kommt es zum grossen Showdown.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Linda über den Wolken (76) / Ich werde warten! (77)

Linda über den Wolken (76) / Ich werde warten! (77) von Rajçić,  Dragica, Siegfried,  Anita
Linda über den Wolken (76) Wie oft an den Wochenenden gehen Arlinda und Christina in Winterthur in den Ausgang. Diesmal haben sie mit zwei Jungs abgemacht: mit Ray und John. Alle sind nervös und trinken zuviel. Da passiert es. Arlinda und Ray machen es! – ohne Kondom. Es ist das erste Mal. Und ein paar Wochen später merkt Arlinda: Sie ist schwanger! Wie Soll das gehen? Wie wird ray reagieren? Was wird arlindas strenger Vater tun – und was ihr aggressiver Bruder? Ich werde warten! (77) Simone und Philip wohnen in Männedorf und sind seit zwei Jahren ein glückliches Paar. Doch als sie zusammen nach Ibiza in die Ferien fahren, wird ihre Liebe mehrfach auf die Probe gestellt: Warum flirtet Philip mit anderen Frauen? Warum wird er entführt und von wem? Was läuft zwischen Simone und Philipps bestem Freund Moritz?
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Das mysteriöse Verschwinden (74) / Die längste Nacht (75)

Das mysteriöse Verschwinden (74) / Die längste Nacht (75) von 1001,  Jurczok, Schertenleib,  Hansjörg, Suter,  Daniel
Das mysteriöse Verschwinden (74) Luisa, Fiona, Markus und Eric sind drei Jugendliche aus Uster. Zufällig haben sie gleichzeitig im Spital Uster zu tun und bleiben gemeinsam im Lift stecken. Was als einfacher Zwischenfall beginnt, wird für die vier zu einem Alptraum: Der Lift saust plötzlich nach unten, und bevor sie merken, was los ist, finden sie sich gefesselt und geknebelt in einem düsteren Verlies: entführt! Aber warum? Und: Werden sie diesem Horror lebend entkommen? Die längste Nacht (75) Der 23. Dezember ist ein besonderer Tag im Schulhaus Krämeracker in Uster. Dann findet das Weihnachtsfrühstück für alle Klassen in der Turnhalle statt. Doch diesmal war alles anders. Zuerst fingen Valon, Can und Ali eine Essensschlacht an. Das war lustig. Doch dann stürmten Vladimir und Verushka mit zwei Pistolen die Turnhalle und nahmen uns als Geiseln. Warum gerade unsere Klasse? „Weil ihr mich immer wie Scheisse behandelt habt!“, schrie Verushka. Würde diese Geiselnahme blutig enden?
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Ein schlechter Scherz (48) / Familie Schmälzi und die verschwundene Katze (49)

Ein schlechter Scherz (48) / Familie Schmälzi und die verschwundene Katze (49) von Koch,  Erwin, Schnider,  Kristin T
Ein schlechter Scherz (48) Es gab einmal ein Schulhaus irgendwo in einer kleinen Stadt. Dieses Schulhaus verbarg ein Geheimnis. Es wurde viel darüber geredet. Man darüber sprach von einem Überfall, der in diesem Schulhaus stattgefunden haben soll. Es soll sogar Tote gegeben haben. Was wirklich passiert war, das wusste niemand. Oder doch? Alice, Lena, Max, Chris, Beni, Jack, Yves, Isabella, Klaus erzählen, wie sie die Wahrheit erfahren haben. Die volle Wahrheit. Familie Schmälzi und die verschwundene Katze (49)
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Lound und Geheimagentet H20

Lound und Geheimagentet H20 von Overath,  Angelika
Louise, genannt Lou, ist ein 15-jähriges Mädchen vom Golden College in Golden Forest auf der Vulkaninsel Melco Island im Pazifik. Von ihrem Vater weiss sie nur, dass er vermutlich tot ist. Eines Tages wird sie von einem Mini mit zitronencremefarbener Karosserie angesprochen, der fliegen und tauchen kann und mit Waffen ausgestattet ist. Er heisst Geheimagent H2O und hat folgende Botschaft an Lou: 'Dein Vater, der Erfinder, hat mich gebaut. Er wusste, dass er in Gefahr war. Kurz bevor er starb, hat er mir gesagt, dass ich, falls ihm etwas geschähe, mit dir eine Reise machen soll. Damit du die Wahrheit erfährst.' So weit, so gut. Doch: was ist die Wahrheit?
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Little Chub

Little Chub von Hess,  Nic, Hürlimann,  Katja, Reich,  Richard
Wie könnte sich die Besatzung des US-Bombers Little Chub gefühlt haben, als sie 1944 ein Ziel in Süddeutschland bombardierte und anschliessend aus Versehen selber über dem Greifensee abgeschossen wurde? - In dieser Geschichte werden die Ereignisse von damals schonungslos Schritt für Schritt erzählt. Und zwar von jenen 10 Personen, die im Bomber sassen: Everett, Jennifer, Charles, William, Jesse, Raymonda, Anthony, Sidney, Riccarla und Richard
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Verliebt in Wallisellen (39) / Glück im Unglück (40)

Verliebt in Wallisellen (39) / Glück im Unglück (40)
Verliebt in Wallisellen Katy und Sandy leben in Downtown Wallisellen. An einem kalten Wintertag lernen sie auf der Eisbahn zwei hübsche Jungs kennen: Jean-Luc und Marco. Als man sich eine Woche später wieder auf der Eisbahn trifft, geht plötzlich das Licht aus. Und als der Spuk vorbei ist, ist Jean-Luc verschwunden - und mit ihm die volle Kiosk-Kasse. Gemeinsam mit Sandy kidnappt er einen 772er-Bus und sie jagen durch dichtes Schneetreiben. Doch die Polizei ist ihnen auf den Fersen. Aber auch ein Gangster ist hinter ihnen her. Im Glattzentrum kommt es zum grossen Showdown. Glück im Unglück oder am Angelhaken zum Gold Das ist die schrägste und phantastischste Geschichte aller Zeiten. Sie erzählt von elf Menschen, die der Zufall, das Glück oder die Sehnsucht nach der grossen Liebe auf eine Insel verschlägt, die definitiv der schönste Ort der Welt ist. Unter ihnen sind ein ehemaliger Bürgermeister aus Paris, ein paar Jugendliche aus Zürich, ein Mann namens Alex Frei, der 687 Jahre alt ist, ein Bewohner einer Unterwasserstadt und ein Achtjähriger, der ständig stirbt. Doch damit nicht genug. Alle zusammen erleben auf der Insel die wildesten und phantastischsten Abenteuer. Ehrlich.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Kin-Hou und die Rettung der Erde

Kin-Hou und die Rettung der Erde
Francesco hat ein Geheimnis: Er kennt eine Ausserirdische namens Kin-Hou, die ihr defektes Raumschiff auf der Erde notlanden musste. Aber sein Alltag ist dennoch grau, denn er verliert wegen dem fiesen Jack seine Lehrstelle als Koch. Im BIZ, wo er eine neue Stelle sucht, lernt er Noemi kennen. Sie hat keine Ahnung, welchen Beruf sie ergreifen soll. Die beiden verlieben sich ineinander. Nur bleibt kaum Zeit, das neue Glück zu geniessen, denn es kommen noch mehr Besucher aus dem All und die sind weit weniger freundlich als Kin-Hou...
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Sechs Helden im Ghetto

Sechs Helden im Ghetto von Hermann,  Rolf
Carmen ist obdachlos. Nico entführt Hunde. Blerim macht krumme Geschäfte. Hevijiyan macht Kampfsport. Hevijiyans Bruder heisst Yunus. Er verliebt sich in Nurhayat. alle gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem Massenmörder, der die Stadt Biel in Angst und Schrecken versetzt. Das Resultat: Es gibt eine Menge Liebespaare und viel Gewalt – und natürlich: sechs echte Helden.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Die Provinz GmbH – Kulturprojekte

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Die Provinz GmbH – Kulturprojekte was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Die Provinz GmbH – Kulturprojekte hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Die Provinz GmbH – Kulturprojekte

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Die Provinz GmbH – Kulturprojekte

Wie die oben genannten Verlage legt auch Die Provinz GmbH – Kulturprojekte besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben