AUF UNGLAUBLICHEN SPUREN

AUF UNGLAUBLICHEN SPUREN von Heiz,  André Vladimir
In diesem Buch kommen viele Figuren vor. Sie sind alle einzigartig. Doch etwas haben sie gemeinsam: Alle haben Superkräfte! Manchmal sind diese Superkräfte sofort erkennbar, manchmal aber auch gut versteckt. Denn verwandeln können sie sich alle. Manchmal geht es um Rache, manchmal werden Freundinnen und Freunde zu Feindinnen und Feinden - immer aber kommt es zum grossen Kampf! Ja, in diesem Buch wird viel gekämpft. Mit allen Mitteln: mit Schwertern und Kristallen, mit Ringen und Ketten, mit Waffen und Armeen... Dabei geht es aber nicht nur darum zu gewinnen... Es geht (auch) darum, das eigene Leben zu finden.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

MISTER PARKER, KIKI, WIR ALLE UND VIELE MEHR

MISTER PARKER, KIKI, WIR ALLE UND VIELE MEHR von Burckhardt,  Renata
Diese Geschichte besteht aus vielen Geschichten - oder eigentlich aus zwei Mafia-Geschichten. Allerdings fangen sie beide gleich an. Nämlich im Schulhaus. Im Schulhaus Baumgarten, das am Rande der Stadt liegt. Alles ganz normal also. Doch eines Tages passiert etwas. Eigentlch passiert nichts - ausser dass der Lehrer Parker plötzlich verschwunden ist. Die (Blut-)Spur führt in einen Wald... Zwei Teams nehmen die Verfolgung auf: Dequan, Ayana. Yaw und Nathalie (Mafia: Entführung 1) sowie Melissa, Elias und Perry (Mafia: Entführung 2). So beginnt eine Reihe wilder, lebensgefährlicher Abenteuer für die Jugendlichen - mit ungewissem Ausgang!
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

DER IKIZYILDIZ

DER IKIZYILDIZ von Cavelty,  Gion Mathias
2101 in Zürich - die Katastrophe: der Prime Tower brennt, die Schiffe schmelzen wie Eis, mächtige Feuer brennen. Das grösste im Auzelg. Ganz Zürich stirbt. Ausser Theodora. Sie gehört zu den 7 Auserwählten, die in die 33. Dimension zur Tempelstadt Yamyur gerufen werden, um in der Tempelschule die Anweisungen der allerhöchsten Meisterin Elisabeth zu empfangen. Aufgabe der sieben Jugendlichen ist es, ein Amulett, den Ikizyildiz, zurückzuholen, der der Meisterin gestohlen wurde: einen fünfzackingen Stern mit Triangel-Diamanten in jedem Zacken. Eine Aufgabe, welche die sieben Auserwählten auf eine gefährliche Abenteuerreise in die Onlinewelt schickt. Die grösste Unsicherheit von allen aber ist: Können Sie ihrer Meisterin wirklich vertrauen?
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

#PEER GÜNNT!

#PEER GÜNNT! von Burckhardt,  Renata, Lier,  Johanna, Zahnd,  Suzanne
Was wäre, wenn... Peer Gynt heute leben würde? Als Mann - oder als Frau? Wie würde es ihm/ihr gelingen, sich durchs Leben zu mogeln - ohne Rücksicht auf die Gefühle der anderen? Drei Sek-Klassen aus dem Schulhaus Waidhalde in Zürich haben sich gemeinsam mit den Autorinnen Johanna Lier, Renata Burckhardt und Suzanne Zahnd diese Fragen gestellt - und jede Menge Antworten gefunden. Ist Peer Gynt vielleicht eine Frau? Und kommt sie vielleicht aus Eritrea, Sizilien, Brasilien oder Albanien? Und was passiert, wenn Peer einmal das Glück verlässt? Wird sein Leben mit einem grossen Knall enden? Oder findet sich etwas von Peer Gynt in Menschen, die auf der Flucht sind? Die vor Bedrohungen oder sich selber flüchten? Und dabei Freiheit suchen? - Aber Freiheit, was ist das? Vielleicht ist Peer Gynt aber auch ein verwöhnter Typ mit einem BMW, der über Leichen geht - ohne zu ahnen, dass er damit leichte Beute wird für den Teufel und seinen Gehilfen...?
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

WIR TREFFEN UNS

WIR TREFFEN UNS von Heiz,  André Vladimir
Zürich Seebach muss man kennen! Wer es noch nicht kennt, kann es in diesem Buch kennenlernen. Denn alle, die hier erzählen, sind echte Seebacher*innen. Sie wissen, was in Seebach wirklich wichtig ist und wo Seebach am schönsten ist. Sie kennen aber auch viele Geschichten, die in Seebach passiert sind - oder zumindest dort passieren könnten. Denn wenn in Seebach etwas passiert, dann werden davon hundert verschiedene Storys erzählt. Ganz genau wie in diesem Buch. Dieses ist eine von insgesamt zehn Sammlungen «Neue Seldwyler Geschichten», die in den Jahren 2019 und 2020 im JULL entstehen. Inspiriert von Gottfried Kellers fiktivem Ort Seldwyla, zeigen diese Geschichten nicht unbedingt, wie die realen Orte - in diesem Fall Zürich Seebach - wirklich sind, vielmehr, wie die Mädels und Jungs der Klasse Sek 2Bb der Schule Buhnrain ihren Wohnort sehen - oder gerne sehen würden. Dabei mischen sich reale Begebenheiten mit Wünschen, Vorstellungen der Jugendlichen und auch mit jeder Menge Ausleihen aus sozialen und anderen Medien. Ein aufregender Einblick in die Lebenswelt Jugendlicher, hier und jetzt.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

KEEPING UP WITH DE 8046ER

KEEPING UP WITH DE 8046ER von Cantieni,  Monica
Döner und Doria: In Affoltern gibt es den besten Döner der Welt. Aber auch Feuerhöllen, arbeitsmüde Polizisten, getunte Autos und Hunde namens Hannibal. Der gehört Frau Loredana Strauss, ihres Zeichens Schuldirektorin, und die wiederum hat ein ziemliches Glück, dass sie von Schüler*innen des Riedi-Schulhauses gerettet wird. Denn sie steckt als Mordverdächtige ziemlich in der Patsche! Dieses ist eine von insgesamt zehn Sammlungen «Neue Seldwyler Geschichten», die in den Jahren 2019 und 2020 im JULL entstehen. Inspiriert von Gottfried Kellers fiktivem Ort Seldwyla, zeigen diese Geschichten nicht unbedingt, wie die realen Orte - in diesem Fall Affoltern/Zürich - wirklich sind, vielmehr, wie die Mädels und Jungs der Klasse Sek 3Ba der Schule Riedenhalden ihren Wohnort sehen - oder gerne sehen würden. Dabei mischen sich reale Begebenheiten mit Wünschen, Vorstellungen der Jugendlichen und auch mit jeder Menge Anleihen aus sozialen und anderen Medien. Ein aufregender Einblick in die Lebenswelt Jugendlicher, hier und jetzt.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

DIE LEUTE VON ILLNAU

DIE LEUTE VON ILLNAU von Lier,  Johanna
Wie entstehen Geschichten, die man gemeinsam schreibt? Teilweise im sogenannten Lockdown im Frühling 2020 entstanden, erzählen uns diese drei Geschichten nicht nur, was für unerhörte Dinge im scheinbar harmlosen Illnau passieren, wenn Jugendliche zu erzählen beginnen. Wir erfahren auch, wie Ideen gesammelt und umgesetzt werden. Aufgepasst! Es geht arg zu im fitkiven Illnau dieser Storys, in denen Schattenwesen Menschen entführen, Massenmörder ihr Unwesen treiben und schliesslich eine ganze Mädchenfussball-Mannschaft in Gefahr gerät. Dies ist eine von diversen Sammlungen «Neue Seldwyler Geschichten», die in den Jahren 2019 und 2020 im JULL entstanden sind. Inspiriert von Gottfried Kellers fiktivem Ort Seldwyla, zeigen diese Geschichten nicht unbedingt, wie die realen Orte - in diesem Fall Illnau - wirklich sind. Sondern vielmehr, wie die Mädels und Jungs der Klasse B3a der Sekundarschule Hagen ihren Wohnort sehen - oder gerne sehen würden. Dabei mischen sich reale Begebenheiten mit Wünschen, Vorstellungen der Jugendlichen und auch mit jeder Menge Anleihen aus sozialen und anderen Medien. Ein aufregender Einblick in die Lebenswelt Jugendlicher, hier und jetzt.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

TSÜRI TATORT

TSÜRI TATORT von Cantieni,  Monica, Langenegger,  Lorenz, Patwa,  Karim
«Züri brännt» heisst die Folge des Zürich-«Tatorts». Der neueste Schweizer Beitrag zur dienstältesten deutschsprachigen Krimireihe war auch Anlass dafür, dass sich drei Sekundarschulklassen aus Schlieren und Altstetten im Drehbuchschreiben versucht haben. Wie beim richtigen «Tatort», haben auch sie sich von Profis beraten lassen, nämlich von drei Ermittler/innen der Kantonspolizei Zürich. Mit folgendem Resultat: «Die bleiche Hand im Ahornwald» - Eine junge Frau findet im Wald eine armlose, bleiche Hand. Der Schlieremer Kommissar Compisi verfolgt jede Spur. So auch den eifersüchtigen Marcos. Aber auch blutige Orchideen und vieles mehr... «Endstation Schlieren» - Wer ist der unheimliche Mann mit der dunklen Kapuze im Schlieremer Wald? Es ist Anonymus, Geheimagent, der in England im Gefängnis sass. Aber ist er auch der Serienmörder, der vom Ermittler Cain Desmond gejagt wird? «Die Vergangenheit holt ihn ein» - Alles lief gut für den Kleinkriminellen Chris Meyer: geregelte Arbeit und eine Frau, die er liebte. Doch dann holte ihn die Vergangenheit ein - und ein schrecklicher Mord geschieht...
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

ZONE 54 – EUSES HERZ, EUSES BLUET

ZONE 54 – EUSES HERZ, EUSES BLUET von Rottmann,  Eva
«Urdorf ist ein grosses Dorf und hat die Einwohnerzahl einer Stadt». Um zu verstehen, dass Urdorf «das coolste Dorf» überhaupt ist, haben die jungen Autor*innen einiges an kompetentem Hintergrundwissen gesammelt. Es gibt eine eigene Typologie von G wie Goats bis zu W, den wahren/krassen Urdorfern. Ausserdem gibt es Szenen und Krimis aus dem Urdorfer Leben, wie sie eben (fast) nur in der Zone 54 stattfinden können. Dies ist eine von diversen Sammlungen «Neue Seldwyler Geschichten», die in den Jahren 2019 und 2020 im JULL entstanden sind. Inspiriert von Gottfried Kellers fiktivem Ort Seldwyla, zeigen diese Geschichten im Fall von Urdorf, wie die realen Orte nicht wirklich sind. Sondern vielmehr, wie die Mädels und Jungs der Klasse Sek B3d der Schule Moosmatt ihren Wohnort sehen - oder gerne sehen würden. Dabei mischen sich reale Begebenheiten mit Wünschen, Vorstellungen der Jugendlichen und auch mit jeder Menge Anleihen aus sozialen udn anderen Medien. Ein aufregender Einblick in die Lebenswelt Jugendlicher, hier und jetzt.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

DIE LEUTE VON SELDWILLNAU

DIE LEUTE VON SELDWILLNAU von Ulrich,  Ulrike
Zuhause in Seldwillnau: Hier erleben unglückliche Familien trotz Zwist ein Happyend und anstelle von Spiegel, dem Kätzchen, gibt es eine Kuh, die mit viel List ihr Kuhfleisch rettet. Auch Fridolin, der Papagei, weiss sich zu wehren, und ein bisschen kriminell wird es, wenn's um Vorurteile aufgrund der Garderobe geht. Die jungen Autor*innen haben sich von den Seldwyla-Novellen von Gottfried Keller inspirieren lassen und ihren ganz persönlichen Remix kreiert. Dies ist eine von diversen Sammlungen «Neue Seldwyler Geschichten», die in den Jahren 2019 und 2020 im JULL entstanden sind. Inspiriert von Gottfried Kellers fiktivem Ort Seldwyla, zeigen diese Geschichten nicht unbedingt, wie die realen Orte - in diesem Fall Illnau - wirklich sind. Sondern vielmehr, wie die Mädels und Jungs der Klasse Sek A3a der Schule Hagen ihren Wohnort sehen - oder gerne sehen würden. Dabei mischen sich reale Begebenheiten mit Wünschen, Vorstellungen der Jugendlichen und auch mit jeder Menge Anleihen aus sozialen und anderen Meiden. Ein aufregender Einblick in die Lebenswelt Jugendlicher, hier und jetzt.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

LOVESTORY IN THE EYES / DAS CAMP

LOVESTORY IN THE EYES / DAS CAMP
LOVESTORY IN THE EYES (geschrieben von den Mädchen der Klasse) Bella ist schüchtern udn geht gar nicht gerne raus. Als sie sich weigert, an eine Party zu gehen, beschliessen die Eltern, dass es so nicht weitergehen kann. Zu ihrem siebzehnten Geburtstag erhält sie eine Reise nach Island inklusive Motorrad-Tour. Bella nimmt die Herausforderung an. Zusammen mit ihrer Freundin fliegt sie nach Island, wo sich die Ereignisse schon bald überstürzen. DAS CAMP (geschrieben von den Jungs der Klasse) Mbabu, Babacan, Kamböle und Ahmed sind üble Jungs. Weil sie so einiges auf dem Kerbholz haben, werden sie statt ins Gefängnis in ein Camp in Afrika gesteckt. Da sollen sie erwachsen werden. Anfangs sind die Jungs begeistert. Doch schon bald stellt sich heraus, dass sie sich in einem schlimmen Lager mit fiesen Aufsehern befinden. Hinzu kommt, dass Babacan seine Freundin arg vermisst. Die Flucht wird geplant. Doch wird es den Jungs gelingen, das brutale Camp zu verlassen? Die jungen Autor*innen wurden inspiriert von der Ausstellung «Fiktion Kongo» im Museum Rietberg, Zürich, und zwar ganz explizit vom Thema «Mukanda». Mukanda ist ein Initiationsritus. der junge Männer in einem Camp fern ihrer Familien in die Erwachsenenwelt einführt. Die Schüler*innen haben sich bereits vor Ausstellungsbeginn mit dem Thema des Erwachsenwerdens auseinandergesetzt und das Thema in ihren Geschichten neu interpretiert und umgesetzt.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

APRIL, APRIL, RÜTI MACHT, WAS ES WILL

APRIL, APRIL, RÜTI MACHT, WAS ES WILL von Burckhardt,  Renata
Kommt man heute nach Rüti, erinnert nichts, aber auch gar nichts mehr an die Katastrophe: an jenen schwarzen Tag vor gar nicht langer Zeit, als alles harmlos mit ein paar Regentropfen anfing. Oder mit einem Heissluftballon oder mit einem arabischen Millionär? Wer kann das heute noch sagen. Das Schicksal, das Unwetter nahm seinen Lauf: Leute kamen zu Tode, Geld wurde gestohlen, Häuser wurden abgefackelt oder weggeschwemmt... In dieser verstörenden Geschichte erfährt man endlich, was genau passiert ist in Rüti an jenem 1. April. Dem Tag, den niemand, der dabei war, je vergisst. Dies ist eine von insgesamt 12 Sammlungen «Neue Seldwyler Geschichten», die in den Jahren 2019 und 2020 im JULL entstehen. Inspiriert von Gottfried Kellers fiktivem Ort Seldwyla, zeigen diese Geschichten nicht unbedingt, wie die realen Orte - in diesem Fall Rüti - wirklich sind. Sondern vielmehr, wie die Mädels und Jungs der Klasse A3a der Sekundarschule Rüti ihren Wohnort sehen - oder gerne sehen würden. Dabei mischen sich reale Begebenheiten mit Wünschen, Vorstellungen der Jugendlichen und auch mit jeder Menge Anleihen aus sozialen und anderen Medien. Ein aufregender Einblick in die Lebenswelt Jugendlicher, hier und jetzt.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

THE ROMANCE AND TRAGEDY OF HILL CITY

THE ROMANCE AND TRAGEDY OF HILL CITY von Gottheil,  Lea
Ein eifriges Reporter*innen-Team im Zürcher Prime Tower, eine romantische Liebesgeschichte, die in einer Bibliothek ihren Anfang nimmt, und eine verhängnisvolle Schiffsfahrt... Die Episoden spielen an unterschiedlichen Schauplätzen. Aber eines haben alle Geschichten gemeinsam: Die kleineren und grösseren Dramen und Katastrophen finden ihren Höhepunkt während einem unheimlichen Sturm.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Der üble Mord

Der üble Mord von Cantieni,  Monica
Borat ist mit seinem Freund und Bühnenpartner Michael in Paris, als er den schockierenden Anruf seines Bruders Bob bekommt: Ihre Eltern sind tot. Ermordet. Von einem Unbekannten. Borats Schock ist umso grösser, als er weiss, dass es eigentlich seine Schuld ist. Genauer gesagt Michaels. Was aber ist genau passiert? Wer ist wirklich an dem Verbrechen beteiligt? Alle haben etwas zu vertuschen. Aber damit sind sie bei der Polizeikommandantin Muhamedi an die Falsche geraten... Diese und weitere Geschichten (JULL Print Nr. 34) entstanden im Sommer 2019. Während einiger Monate kamen die jungen Autor*innen dafür regelmässig ins Junge Literaturlabor. Sonst besuchen sie die Sekundarschule Riedenhalden in Zürich Affoltern (JULL-School-in-Residence).
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

IN 1000 JAHREN WIRD ES IN SCHLIEREN NUR NOCH MERCEDES-BENZ GEBEN

IN 1000 JAHREN WIRD ES IN SCHLIEREN NUR NOCH MERCEDES-BENZ GEBEN von Siegfried,  Anita
Typisch für Schlieren, so sagen alle, sind: die Fussballplätze und die vielen Autogaragen, die Fitnesscenter und Kebab-Läden und natürlich die neue Limmattalbahn! Dabei wurde in Schlieren auch ein Faustkeil gefunden, der 130'000 Jahre alt ist! Und es gibt die alte «Gasi» von 1898, wo heute Kunst gemacht wird. Wie war hier das Leben eigentlich damals, vor 100 Jahren? Und wie muss man sich das Schlieren der Zukunft vorstellen? Antworten, Ideen, Vermutungen in diesem Heft... Dies ist eine von insgesamt 12 Sammlungen «Neue Seldwyler Geschichten», die in den Jahren 2019 und 2020 im JULL entstehen. Inspiriert von Gottfried Kellers fitkivem Ort Seldwyla, zeigen diese Geschichten nicht unbedingt, wie die realen Orte - in diesem Fall Schlieren - wirklich sind. Sondern vielmehr, wie die Mädels und Jungs der Kleinklasse Oberstufe (KKO) der Sekundarschule Kalktarren in Schlieren ihren Wohnhort sehen - oder gerne sehen würden. Dabei mischen sich reale Begebenheiten mit Wünschen, Vorstellungen der Jugendlichen und auch mit jeder Menge Anleihen aus sozialen und anderen Medien. Ein aufregender Einblick in die Lebenswelt Jugendlicher, hier und jetzt.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

EIN GIB-UND-NIMM-GESCHÄFT

EIN GIB-UND-NIMM-GESCHÄFT von Helle,  Heinz
In Zürich Seebach gibt es viele Supermärkte, eine Volière, drei grosse Fussballplätze, Bäume und sogar einen Rapper. Denn Seebach ist auch ein Ghetto, das nie schläft, am wenigsten die Drogendealer, Kiffer, Alkoholiker... In dieser Geschichte geht es um Hatixhe, Russki, Muhammed Ali und Michail Smolik und darum, was sie in Seebach erleben. Es geht um Liebe, um Verbrechen, um Tod und um Rache. Oder vielleicht, so denken die vier Held*innen, auch um etwas ganz anderes... Dies ist eine von insgesamt 12 Sammlungen «Neue Seldwyler Geschichten», die in den Jahren 2019 und 2020 im JULL entstehen. Inspiriert von Gottfried Kellers fiktivem Ort Seldwyla, zeigen diese Geschichten nicht unbedingt, wie die realen Orte - in diesem Fall Zürich Seebach - wirklich sind. Sondern vielmehr, wie die Mädels und Jungs der Klasse 1B1 der Sekundarschule Buhnrain ihren Wohnort sehen - oder gerne sehen würden. Dabei mischen sich reale Begebenheiten mit Wünschen, Vorstellungen der Jugendlichen und auch mit jeder Menge Anleihen aus sozialen und anderen Medien. Ein aufregender Einblick in die Lebenswelt Jugendlicher, hier und jetzt.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

MONSTERHOF

MONSTERHOF von Zahnd,  Suzanne
In dieser Geschichte geht es um Bella und Mia, zwei sehr heutige Jugendliche - die eine superreich, die andere arm. Bei einem Besuch in einem gruseligen Haus am Münsterhof geraten die beiden in eine Art Zeitmaschine - und tauchen 100 Jahre früher wieder auf: 1920. Damals sieht der Münsterhof schon ähnlich aus wie heute. Aber doch ganz anders. Und natürlich treffen Bella und Mia auf ihrer Zeitreise zwei Jungs, die 1920 genauso alt sind wie sie selber. Und mit dieser Begegnung nimmt das Schicksal seinen Lauf... Dieses Drama, geschrieben von der Klasse Sek 2ABb der Schule Feld, wird am 13. Juni 2020 im Rahmen der Festspiele Zürich als Funkoper live gestreamt zu erleben sein. Gecoacht wurden die Autor*innen von Suzanne Zahnd.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

K4-REVIER-GESCHICHTEN

K4-REVIER-GESCHICHTEN von Steiner,  Jens
Vom Lochergut bis zur Langstrasse, von der Kaserne bis zur Hardau - der Zürcher Kreis 4 ist weltbekannt und berüchtigt. Es ist laut hier, auch weil es jede Menge Schulhäuser gibt. Wie aber war das Leben früher in Aussersihl? War hier immer schon die Hölle los? - Fünf Zeitreisen lassen uns die unglaublichsten Geschichten erleben. Sie führen uns auf die Velorennbahn in der Hardau, zu einem Mord im Jahr 1522, auf die Spuren von Ballonfahrer Spelterini und zur wahren Identität von Ruedi Stüssi, dem legendären 13. Bürgermeister von Zürich Dies ist eine von insgesamt 12 Sammlungen «Neue Seldwyler Geschichten», die in den Jahren 2019 und 2020 im JULL entstehen. Inspiriert von Gottfried Kellers fitkivem Ort Seldwyla, zeigen diese Geschichten nicht unbedingt, wie die realen Orte - in diesem Fall Zürich Aussersihl - wirklich sind. Sondern vielmehr, wie die Mädels und Jungs der Klasse Sek 1AB (Roth) der Schule Feld ihren Wohnhort sehen - oder gerne sehen würden. Dabei mischen sich reale Begebenheiten mit Wünschen, Vorstellungen der Jugendlichen und auch mit jeder Menge Anleihen aus sozialen und anderen Medien. Ein aufregender Einblick in die Lebenswelt Jugendlicher, hier und jetzt.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Missverstandene Liebe

Missverstandene Liebe von Millns,  Walter
Dies ist eine Geschichte, die ganz harmlos anfängt. Sie spielt in New York und handelt von Oliver und Shaay, die sich verlieben. Sie handelt aber auch von Olivers Väter: von Vater Kashmir und Stiefvater Joshua, die ein Paar sind. Und dann ist da noch Dani, der sich in Joshua verliebt. Eine Liebe, die fatale Folgen für alle Beteiligten hat und zu einem Mord führt. Damit aber ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende... Diese und weitere Geschichten (JULL Print Nr. 33) entstanden im Sommer 2019. Während einiger Monate kamen die jungen Autor*innen dafür regelmässig ins Junge Literaturlabor. Sonst besuchen sie die Sekundarschule Riedenhalden in Zürich Affoltern (JULL-School-in-Residence).
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

HARD BEATS VOM KREIS NEUN

HARD BEATS VOM KREIS NEUN von Millns,  Walter
Was, Sie kennen Altstetten nicht? Dann ist es höchste Zeit, diese ganz besondere Gegend in der Stadt Zürich, den Kreis 9, kennenzulernen! Denn in Altstetten ist alles möglich. Das zeigt diese Geschichtensammlung, in der es nicht nur um spezielle Orte und seltstame Typen geht, die man hier antrifft: In Altstetten ist man natürlich auch verliebt und man hat Verbindungen in die ganze Welt. Aber Achtung, auch das internationale Verbrechen ist Tel von Altstetten - hart und brutal, ganz so, wie man es aus den allerbesten Action-Filmen und -Spielen kennt! Dies ist eine von insgesamt 12 Sammlungen «Neue Seldwyler Geschichten», die in den Jahren 2019 und 2020 im JULL entstehen. Inspiriert von Gottfried Kellers fiktivem Ort Seldwyla, zeigen diese Geschichten nicht unbedingt, wie die realen Orte - in diesem Fall Zürich Altstetten - wirklich sind. Sondern vielmehr, wie die Mädels und Jungs der Klasse Sek 3A der Schule Kappeli ihren Wohnort sehen - oder gerne sehen würden. Dabei mischen sich reale Begebenheiten mit Wünschen, Vorstellungen der Jugendlichen und auch mit jeder Menge Anleihen aus sozialen und anderen Medien. Ein aufregender Einblick in die Lebenswelt Jugendlicher, hier und jetzt.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Die Provinz GmbH-- gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Die Provinz GmbH-- gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Die Provinz GmbH-- gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Die Provinz GmbH-- gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Die Provinz GmbH-- gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Wie die oben genannten Verlage legt auch Die Provinz GmbH-- gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben