Prabhupada

Prabhupada von Dasa Gosvami,  Satsvarupa
«Srila Prabhupadas Leben beweist deutlich, daß man ein Übermittler der Wahrheit und zugleich ein individueller, dynamischer Charakter sein kann, ja in bestimmter Hinsicht – ich benutze diesen Begriff bewußt – ein "Original". In einem weit fortgeschrittenen Alter, wo sich die meisten auf ihren Lorbeeren ausruhen, folgte er der Anweisung seines spirituellen Lehrers und brach zu einer langen, beschwerlichen Reise nach Amerika auf. Srila Prabhupada ist natürlich nur einer unter Tausenden von Lehrern, aber gleichzeitig ist der der eine unter tausend, vielleicht der eine unter einer Million.» [Prof. Harvey Cox, Harvard University]
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Krishna Band 2

Krishna Band 2 von Bhaktivedanta Swami Prabhupada,  Abhay Charan
Die Geschichten mit Shri Krishna aus dem Bhagavat Purana! Seine Göttliche Gnade A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada fasst den 10. Canto des Shrimad Bhagavatam (Bhagavat Purana) in poetischer Weise zusammen, so dass wir uns in das allanziehende Wesen Shri Krishnas vertiefen können! Zu dieser Ausgabe gibt es einen ersten Band!
Aktualisiert: 2019-02-01
> findR *

Bhagavad-gītā wie sie ist

Bhagavad-gītā wie sie ist von Bhaktivedanta Swami Prabhupada,  Abhay Charan
Das von Srila Prabhupada verfasste Werk bietet die originalen Sanskrit-Verse in Devanagari und in einer lateinischen Transliteration. Es folgt eine Wort-für-Wort-Übersetzung und anschließend die Übersetzung des jeweiligen Verses mit Erläuterungen. Die «Bhagavad-gita wie sie ist» ist neben dem Srimad-Bhagavatam eine der wichtigsten Schriften der vedischen Literatur sowie der Gaudiya-Vaishnava-Philosophie.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Sri Isopanisad

Sri Isopanisad von Bhaktivedanta Swami Prabhupada,  Abhay Charan
Das von Srila Prabhupada verfasste Werk bietet die originalen Sanskrit-Verse in Devanagari und in einer lateinischen Transliteration. Es folgt eine Wort-für-Wort-Übersetzung und anschließend die Übersetzung des jeweiligen Verses mit Erläuterungen. Die Śrī Īśopaniṣad ist eine der bedeutenden Schriften der vedischen Literatur sowie der Gaudiya-Vaishnava-Philosophie.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Srimad-Bhagavatam Canto 2 – Die kosmische Manifestation

Srimad-Bhagavatam Canto 2 – Die kosmische Manifestation von Bhaktivedanta Swami Prabhupada,  Abhay Charan
Das Srimad-Bhagavatam (Bhagavata Purana) ist ein 18'000 Verse umfassender episch-philosophischer Klassiker der vedischen Literatur. Das umfangreiche Werk enthüllt in Form von faszinierenden Erzählungen, Dialogen und Gleichnissen alle Aspekte der vedischen Philosophie, Religion, Kunst und Geschichte. Es beschreibt die Gesetze von Karma und Reinkarnation sowie verschiedene Wege des Yoga und der Meditation und gibt auch in zahlreichen anderen Wissensbereichen - wie Psychologie, Soziologie, Kosmogonie, Astronomie und Ethik - aufschlussreiche Antworten. Das von Srila Prabhupada verfasste Werk bietet die originalen Sanskrit-Verse in Devanagari und in einer lateinischen Transliteration. Es folgt eine Wort-für-Wort-Übersetzung und anschließend die Übersetzung des jeweiligen Verses mit Erläuterungen. Das Srimad-Bhagavatam ist neben der «Bhagavad-gītā wie sie ist» eine der wichtigsten Schriften der vedischen Literatur sowie der Gaudiya-Vaishnava-Philosophie. Bei diesem Buch handelt es sich um Canto 2 bzw. Band 2 aus dem vollständigen Buch-Set des Srmad-Bhagavatams.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Srimad-Bhagavatam Canto 1 – Schöpfung

Srimad-Bhagavatam Canto 1 – Schöpfung von Bhaktivedanta Swami Prabhupada,  Abhay Charan
Das von Srila Prabhupada verfasste Werk bietet die originalen Sanskrit-Verse in Devanagari und in einer lateinischen Transliteration. Es folgt eine Wort-für-Wort-Übersetzung und anschließend die Übersetzung des jeweiligen Verses mit Erläuterungen. Das Srimad Bhagavatam ist neben der «Bhagavad-gītā wie sie ist» eine der wichtigsten Schriften der vedischen Literatur sowie der Gaudiya-Vaishnava-Philosophie.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Bewußte Freude

Bewußte Freude von Bhaktivedanta Swami Prabhupada,  Abhay Charan
Diese aufschlussreiche Vortragsreihe über die wichtigsten Passagen der Bhagavad-gita weist uns den Weg zu neuen Dimensionen des Genusses und des reinen Bewusstseins. Ein Buch, das dazu auffordert, die begrenzten Bereiche des Körpers und des Verstandes hinter sich zu lassen und sich in die Sphären des ewigen Bewusstseins von Krishna, dem Höchsten Herrn, zu erheben.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Sri Brahma Samhita

Sri Brahma Samhita von Bhaktisiddhanta Sarasvati Thakura,  Bimala Prasad Datta
Die Hymne des Schöpfers ist ein Klassiker der spirituellen Sanskritliteratur, entdeckt im 16. Jahrhundert in einer uralten südindischen Tempelbibliothek. Das Werk besticht duch seine melodische Poesie; ja eine George-Harrison-Komposition mit dem Refrain >govindam adi purusham< ist in den siebziger Jahren bekannt geworden. Die Ausgabe ist erstmals in den dreißiger Jahren von Srila Bhaktisiddhanta Sarasvati Thakura in englischer Sprache herausgegeben worden und liegt nun hier in deutscher Sprache vor. Die Original-Sanskritverse sind jeweils vorausgestellt mit Wort-zu-Wort-Übersetzung und lateinischer Transliteration, so wie man das vom Bhaktivedanta Book Trust gewöhnt ist. Die 62 Verse der Hymne sind umfangreich kommentiert. Das Buch enthält auch 9 ganzseitige Farbtafeln zur Veranschaulichung des Textes.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Die vedische Literatur in ihrem eigenen Licht

Die vedische Literatur in ihrem eigenen Licht von Dasa Goswami,  Satsvarupa
Die vedische Literatur in ihrem eigenen Licht ermöglicht eine direkte Erfahrung der jahrtausendealten Weisheit Indiens. Im Anschluss an eine umfassende Einführung enthält das Buch die gesamte Bhagavad-gita sowie speziell aufschlussreiche Auszüge aus den Puranas und Upanishaden. So kann der Leser die Tradition für sich selbst erkunden.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Der Nektar der Hingabe (Bhakti-rasamrta-sindhu)

Der Nektar der Hingabe (Bhakti-rasamrta-sindhu) von Bhaktivedanta Swami Prabhupada,  Abhay Charan
«Der Nektar der Hingabe» ist eine erläuternde Kurzfassung von Srila Rupa Gosvamis «Bhakti-rasamrta-sindhu» (16. Jahrhundert). Srila Rupa Gosvami war der bedeutendste Schüler Sri Krishna Caitanyas, und der «Bhakti-rasamrta-sindhu» ist sein Hauptwerk, ein Klassiker der sanskritischen Bhakti-Literatur, in dem die Wissenschaft der Hingabe (Bhakti-Yoga) umfassend dargelegt ist.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Krishna Band 1

Krishna Band 1 von Bhaktivedanta Swami Prabhupada,  Abhay Charan
Die Geschichten mit Shri Krishna aus dem Bhagavat Purana! Seine Göttliche Gnade A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada fasst den 10. Canto des Shrimad Bhagavatam (Bhagavat Purana) in poetischer Weise zusammen, so dass wir uns in das allanziehende Wesen Shri Krishnas vertiefen können! Zu dieser Ausgabe gibt es einen zweiten Band!
Aktualisiert: 2019-02-01
> findR *

Der höhere Geschmack

Der höhere Geschmack von Dasa,  Bhutatma, Dasa,  Drutakarma, Dasa,  Kurma, Gosvami,  Mukunda
Der höhere Geschmack ist eine praktische Einführung in die aufregende Welt der vegetarischen und veganen Kochkunst für Feinschmecker ... für einen höheren Zweck. Entdecken Sie die gesundheitlichen und ökonomischen Vorteile sowie wichtige ethische und spirituelle Aspekte dieser ökofreundlichen Einstellung zur menschlichen Ernährung. Der höhere Geschmack zeigt, wie drastisch man seine Lebensqualität durch eine geänderte Ernährung steigern kann. Mit 55 berühmten Rezepten von Kurma Das, einem der berühmtesten vegetarischen Köche der Welt. Ausführliche Darstellung der Vorteile einer vegetarischen Ernährung.
Aktualisiert: 2021-11-30
> findR *

Die Lehren Sri Caitanyas

Die Lehren Sri Caitanyas von Bhaktivedanta Swami Prabhupada,  Abhay Charan
Im Laufe der Menschheitsgeschichte erschienen auf der Welt zahlreiche avataras - göttlich inspirierte Geisteslehrer und Inkarnationen Gottes -, doch keiner von ihnen hat jemals so grosszügig spirituelle Liebe verbreitet wie Sri Caitanya Mahaprabhu, der Goldene Avatara (1486 - 1534).
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Die Lehren Königin Kuntis

Die Lehren Königin Kuntis von Bhaktivedanta Swami Prabhupada,  Abhay Charan
«Die Lehren Königin Kuntis» von His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada beinhaltet eine Vortragsreihe, die auf den Sanskrit-Versen vom achten Kapitel aus dem ersten Canto des Srimad-Bhagavatams (Bhagavata Purana) basieren. Die Lehren Königin Kuntis offenbaren die tiefen Empfindungen des Herzens einer großen philosophischen Frau.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Die Schönheit des Selbst

Die Schönheit des Selbst von Bhaktivedanta Swami Prabhupada,  Abhay Charan
Dieses Buch ist eine Einführung in die zeitlose, seit Jahrtausenden überlieferte Wissenschaft der Selbsterkenntnis. Selbsterkenntnis ist die wichtigste Aufgabe des Menschen, denn wenn wir uns selbst nicht erkennen, ist alles Streben ziellos. Als Vertreter der vedischen Tradition Indiens spricht Seine Göttliche Gnade A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada über unser wahres Selbst, das Überselbst, Meditation, Yoga, das Gesetz des Karma, Reinkarnation, transzendentales Bewusstsein, Krishna und Christus und vieles mehr.
Aktualisiert: 2019-01-30
> findR *

Mahabharata

Mahabharata von Dharma,  Krishna
Das Mahabharata ist das umfangreichste Epos der Weltliteratur und vereinigt in faszinierender Weise die ewigen Themen Liebe und Wahrheitssuche, Rivalität und Sieg des Gerechten. Seine Beliebtheit in Indien ist seit Jahrtausenden ungebrochen, und in den letzten Jahren hat es sich durch Verfilmungen und Theaterfassungen auch weltweit einen Namen gemacht.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Bhaktivedanta

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Bhaktivedanta was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Bhaktivedanta hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Bhaktivedanta

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Bhaktivedanta

Wie die oben genannten Verlage legt auch Bhaktivedanta besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben