Jenseits von Raum und Zeit

Jenseits von Raum und Zeit von Bhaktivedanta Swami Prabhupada,  Abhay Charan
Die Meinschen träumen seit jeher davon, durchs All zu reisen. Doch diese Art des Reisens liegt in weiter Ferne. Seit Anbeginn der Zeit sprechen die bis heute erhaltenen Überlieferungen der Yoga-Traditionen von feinstofflichen, interplanetaren Verbindungswegen. Auf diesen Wegen reisen erfahrene Yogis zu weit entfernten Orten auf anderen Planeten. Jenseits von Raum und Zeit gewährt einen kleinen Einblick in ferne Welten, auch ins ewige spirituelle Reich fernab des Firmaments der uns bekannten Schöpfung. Jeder, der seinen Geist durch bhakti-yoga vom Materiellen löst und dem Spirituellen hinwendet, kann mühelos in die Welt jenseits von Geburt, Krankheit, Alter und Tod gelangen. Bhaktivedanta Swami Prabhupada schrieb mehr als 60 Bände autoritativer, kommentierter Übersetzungen und zusammenfassender Studien der wichtigsten philosophischen und religiösen Klassiker Indiens. In akademischen Kreisen werden sie für ihre Gewichtigkeit, Tiefgründigkeit und Klarheit geschätzt und daher weltweit als Referenzwerke an zahlreichen Hochschulen eingesetzt.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Bewusste Freude

Bewusste Freude von Bhaktivedanta Swami Prabhupada,  Abhay Charan
Dieser Wegweiser zu neuen Dimensionen der Erkenntnis und einem reinen Bewusstsein bringt es auf den Punkt: Ohne innere Zufriedenheit hilft uns weder Luxus noch Fortschritt. In diesem Buch finden wir aber auch die praktische Lösung dieses Dilemmas. Die Schlussfolgerungen der jahrtausendealten Weisheitsschriften Indiens zeigen uns auf, wie wir diese Zufriedenheit auch heute erlangen können.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Jenseits von Geburt und Tod

Jenseits von Geburt und Tod von Bhaktivedanta Swami Prabhupada,  Abhay Charan
In diesem kleinen, aber gehaltvollen Buch beantwortet der Autor faszinierende Fragen wie: Wer bin ich wirklich? • Was geschieht nach dem Tod? • Wie funktioniert die Seelenwanderung von einem Körper zum nächsten? • Gibt es für die Seele einen ewigen Bestimmungsort? • Ist es möglich, den Kreislauf von Geburt und Tod zu durchbrechen? Verfolgen Sie den Weg der Seele durch dieses Universum und darüber hinaus.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Der neue Mensch im neuen Zeitalter

Der neue Mensch im neuen Zeitalter von Kazemzadeh Iranschähr,  Hossein
H.K. Iranschähr sieht die wichtigste Aufgabe der kommenden Psychotherapie vor allem im Erwecken des Bewusstseins der Göttlichkeit und der grenzenlsoen Kraft der menschlichen Seele. Aus dem Inhalt: Das Bewusste und das Unbewusste in der psychischen Heilkunst • Das Reich der Materie und das Reich des Geistes • Die mystisch-esoterische Methode als Grundlage der Seelenheilkunde im neuen Zeitalter • Die Entwicklung der höheren Intuition und des spirituellen Bewusstseins • Die mystisch-esoterische Schulung der Ärzte, der Priester, der Lehrer und der Richter • Mittel und Wege zur Umwandlung der Lebenssubstanz (Zeugungskraft).
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Das Testament eines Meisters

Das Testament eines Meisters von Kazemzadeh Iranschähr,  Hossein
Aus dem Vorwort: «Auf dem Wege zum Dienst an der Menschheit und an der Wahrheit begegnen die meisten wohlwollenden und opferwilligen Menschen grösseren Schwierigkeiten und Hindernissen als andere Menschen. Dies beruht auf dem ehernen Gesetz des Kampfes der Finsternis gegen das Licht oder der Unwissenheit gegen die Weisheit. Darum tut heute die geistige Ausrüstung und die Unterstützung der Lichtkämpfer der Wahrheit und der opferwilligen Diener der Menscheit am grössten not. Diese vorliegende kleine Schrift ist aus neuen Erfahrungen entstanden, die ich im Laufe der letzten Jahre erlebt habe. Diese Gedanken beruhen also auf Tatsachen und Wirklichkeiten. Diese Schrift ist eine Antwort auf die Frage, die oft gestellt wird: "Warum muss ich so viele Schwierigkeiten und Misserfolge, Enttäuschungen, ja Qualen und Verfolgungen erleben und erleiden, da ich doch nur überall und allen Menschen helfen und dienen will?" Diese Schrift wird uns darüber Klarheit geben und uns belehren, worin die Ursachen unsere Misserfolge, Enttäuschungen und Schwierigkeiten liegen.»
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Die Wirkung der seelischen Zustände auf den Körper

Die Wirkung der seelischen Zustände auf den Körper von Kazemzadeh Iranschähr,  Hossein
Aus der Einleitung: «Trotz allen grossen Entdeckungen und Errungenschaften in der Wissenschaft und Medizin leiden die Kulturvölker viel mehr an Krankheiten als die primitiven unkultivierten Menschen. Der Grund dafür liegt einerseits in der andauernden Nervenerschütterung und Aufrüttelung, welche durch das mechanisierte und gehetzte Leben verursacht wird. Andererseits liegt der Grund in der materialistischen Anschauung der Wissenschaft und der Medizin, wonach der Mensch nur aus dem physischen Körper bestehen soll. Da die offizielle Medizin die Existenz einer Seele nicht anerkennt, vermag sie weder die richtigen Ursachen der Krankheiten fest-zustellen noch die seelischen Heilmittel zu finden und anzuwenden. Dieses Büchlein ist ein Auszug aus dem Manuskript «Die Fortschritte der Medizin im neuen Zeitalter». Die neue Medizin wird die Herrschaft der Seele über den Körper anerkennen und die Psychologie und Psychotherapie (Seelenheilkunde) als untrennbare Teile ihrer Lehre mit integrieren.»
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Die Kunst des Lernens etc. aus esoterischer Sicht

Die Kunst des Lernens etc. aus esoterischer Sicht von Kazemzadeh Iranschähr,  Hossein
Diese Broschüre behandelt die folgenden sieben Künste einer erwachten Seele: • Die Kunst des Lernens und Lehrens • Die Kunst des Zuhörens und Lesens • Die Kunst des Redens und des Schreibens • Die Kunst des Empfangens und des Gebens • Die Kunst des Abwartens und des Schweigens • Die Kunst des Beobachtens und des Schauens • Die Kunst des harmonischen Lebens und des schöpferischen Wirkens Der Anhang beinhaltet elf Unterweisungen zu folgenden Themen: • Wer bist du? • Deine geistige Einstellung • Reinige dein Herz • Der Sinn des Leidens • Besinnliches Gebet für die Kranken • Das Ackerfeld deiner Seele • Gottvertrauen • Dienen und Helfen • Die heiligen Wünsche einer erwachten Seele • Höchste Glückseligkeit • Werde das, wozu du erschaffen bist
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Der neue Mensch im neuen Zeitalter

Der neue Mensch im neuen Zeitalter von Kazemzadeh Iranschähr,  Hossein
H.K. Iranschähr nahm 1884 in Täbris/Iran Geburt als Genius und Sohn des Arztes H.M. Kazem. Dort war er als Lehrer tätig und studierte später in Istambul und verschiedenen Städten Europas. Von 1915 bis 1935 ging er von Berlin aus journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeiten nach, wobei er viele Schriften und Bücher über neue Erziehung in persischer Sprache verfasste. 1936 verlegte er seinen Wohnsitz in die Schweiz, wo er bis zu seinem Tode im Jahre 1962 blieb. Dabei verfolgte er eine rege Vortragstätigkeit - u.a. an der ETH - über Kulturprobleme, Religionsphilosophie, Aufbau einer neuen Weltkultur sowie Mittel und Wege zum harmonischen gottgewollten Leben. Er hinterliees eine grosse Anhängerschar und gegen 70 esoterische Schriften und Bücher. Aus dem Inhalt: Die Erneuerung der Welt • Die aufdämmernde neue Kultur • Die Charakteristik und die Aufgabe der kommenden Kultur im neuen Zeitalter.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Aphorismen

Aphorismen von Kazemzadeh Iranschähr,  Hossein
Aphorismen sind kurzgefasste Sätze, welche bedeutungsvolle, richtunggebende Gedanken zum Ausdruck bringen, die sich auf verschiedene Gebiete des Lebens beziehen können. Es sind klar und kurz ausgedrückte Ideen oder Empfindungen und Wünsche, die sich leicht in das Gedächtnis einprägen und festhalten lassen. Sie bilden geeignete Stoffe zur Meditation: zum Nachdenken und Nachleben.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Bhaktivedanta Book Trust (BBT)

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Bhaktivedanta Book Trust (BBT) was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Bhaktivedanta Book Trust (BBT) hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Bhaktivedanta Book Trust (BBT)

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Bhaktivedanta Book Trust (BBT)

Wie die oben genannten Verlage legt auch Bhaktivedanta Book Trust (BBT) besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben