Max und Moritz

Max und Moritz von Busch,  Wilhelm
Wer kennt sie nicht, diese von dem Dichter, Maler und Zeichner Wilhelm Busch kreierten Lausbuben, die nichts als Unfug im Kopf haben. Die berühmteste Geschichte von Wilhelm Busch! Die Musik von Michael Rüggeberg untermalt einfühlsam die lustigen Streiche der bösen Buben, man vernimmt förmlich das „Ritscheratsche“ an der Brücke für den armen Schneider, das Leiden der Hühner an ihrer Schnur. Es liest Helmut Lohner. Ab ca. 4 Jahren.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Gerhard Polt liest Ludwig Thoma

Gerhard Polt liest Ludwig Thoma von Well,  Christoph
Mit den „Lausbubengeschichten“ hat Ludwig Thoma eines seiner berühmtesten und humorvollsten Werke auch für junge Leser bzw. Hörer geschaffen. Zwei der schönsten Geschichten „Tante Frieda“ und „Der Kindlein“ werden hier von Gehard Polt mit unnachahmlicher Stimmkunst vorgetragen. Polt – Schriftsteller, Schauspieler, Regisseur, Kabarettist und Sänger – wurde 1942 in München geboren und ist in Altötting aufgewachsen. Polt studierte in München und Göteborg skandinavische Sprachen. Er lebt und arbeitet abwechselnd in München, Schliersee und Terracina. Die Musik von Christoph Well stimmt die Zuhörer auf eine rundherum bezaubernde Lesung ein.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Die kleine Meerjungfrau/Die Schneekönigin

Die kleine Meerjungfrau/Die Schneekönigin
Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense geboren. Volksmärchen und Sagen wurden zu seiner Zeit von Generation zu Generation weitergegeben, oft nur mündlich. Hans Christian Andersen hörte diese Geschichten, sie regten seine Fantasie an und waren später für seine eigenen Werke eine Quelle der Inspiration. Einige dieser Volksmärchen hat er später neu erzählt und aufgeschrieben. Schon während der Schulzeit schrieb er erste Gedichte. Später kamen Romane, Novellen, Dramen und Reiseberichte hinzu. Am 4. August 1875 starb er in Kopenhagen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Die Zauberflöte

Die Zauberflöte von Mozart,  Wolfgang Amadeus
Wir alle kennen die Oper "Die Zauberflöte" mit der wunderbaren Musik von Wolfgang Amadeus Mozart. Doch wer kennt Emanuel Schikaneder, den Schauspieler, Sänger und Theaterdirektor, der mit seinem Libretto zur Unsterblichkeit der Oper beitrug? In der vorliegenden Hörspiel-Version rücken Handlung und Sprache in den Mittelpunkt. Mit effektvollem Sounddesign hat Regisseur Marc Ueberhagen aus dem originalen Text des Opern-Librettos eine lebendige, fantasyartige Klangwelt geschaffen, die die Geschichte von Tamino und Papageno auf der Suche nach Weisheit und Glück neu erzählt. Das anspruchsvolle Hörspiel ist weder Kopie noch Konkurrenz zur Oper, sondern bietet einen neuen, eigenständigen Zugang für alle, die "Die Zaubeflöte" kennenlernen wollen, sowie für diejenigen, die sie bereits schätzen. Das Hörspiel wurde mit dem "VDT Nachwuchspreis 2003" ausgezeichnet. Die Wiedergabe über Kopfhörer bedeutet ein besonderes räumliches Hörerlebnis. ...Mit den Zauberflötenlibretto gelang ihm ein Geniestreich... sie ist vornehmlich für Kinder- und Jugendliche gedacht... aber auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben... sprachlich sehr plastisch. Die Musik......ist ebenso knapp wie atmosphärisch stimmig angelegt... Üben und Musizieren 4/2004 Mit effektvollem Sounddesign hat Regisseur Marc Überhagen... eine lebendige, fantasieartige Klangwelt geschaffen... Radiomagazin 14 / 05
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Zing Zang Zing

Zing Zang Zing von Michl,  Reinhard, Well,  Christoph, Well,  Hans, Well,  Michael
Die Reise "Back to the roots" geht weiter. Wieder ist eine Sammlung deftiger bayrischer Kinderlieder, Reime, Gedichte und Volkstänze entstanden, die alle ermutigen soll, musikalisches Brauchtum zu pflegen. Dabei steht nicht notengetreues Mitsingen im Vordergrund, sondern gefragt ist ein kreativer Umgang mit dem Liedgut. Es singen die Kinder der Biermösl Blosn.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Roast’s außi ös Gsangl

Roast’s außi ös Gsangl von Zellner,  Hans
Zahlreich und schier unausschöpfbar sind die Sammlungen alpenländischer Volkslieder, die seit über einem Jahrhundert aus dem Fleiß und der Begeisterung von Gelehrten und Laien heraus entstanden sind. So wertvoll und wichtig diese Sammeltätigkeit auch war, wäre sie doch Stückwerk geblieben, hätten nicht unsere Sänger und Musikanten die Lieder, Jodler und Weisen hinausgetragen ins Land und damit zu neuem, zweiten Leben erweckt.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Der Katzenwolf

Der Katzenwolf von Scherf,  Dagmar, Schimmelschmidt,  Jochen
Ein Musical mit spannenden und lustigen Texten und Liedern, die ins Ohr gehen – nicht nur für Kinder. Es singen und spielen der Chor der Grundschule Burgholzhausen und die Dozentenband der Musikschule Oberursel mit FERRI (Georg Feils) als Nikos Nase. In dem Musical geht es um Vorurteile und deren Überwindung. Hauptakteure sind die Katzen und die Wölfe. Eigentlich kennen sie sich gar nicht – aber jede Gruppe hält die andere für stinkig, dreckig, falsch und fies. Das Stück, das bereits mehrfach erfolgreich aufgeführt wurde, liegt hier nun auch als Tonaufnahme vor und kann als Beitrag für den engagierten Grundschul-Unterricht ebenso dienen wie als Diskussionsstoff in der Familie. „Nur was du nicht kennst, wird zum Gespenst, vor dem du voller Angst wegrennst.“ Geeignet ab 5 Jahren.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Kinderliederbuch

Kinderliederbuch von Hiller,  Wilfried, Vanek,  Marcel
Ein Liederbuch mit bekannten und anderen Gedichten von Christian Morgenstern, vertont von Wilfried Hiller für Musikschulen, den Musikunterricht an Grundschulen, Kindergärten oder einfach zum Singen und Musizieren zuhause. Die witzigen zweifarbigen Zeichnungen von Marcel Vanek laden ein zum Ausmalen und Weitermalen. Damit ist das Buch geeignet für alle Altersstufen von Kindergartenkindern bis hin zum vierstimmigen Erwachsenen-Chor.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Lied & Song

Lied & Song von Lehr,  Wilhelm
Aufgeteilt in verschiedene Themengruppen sind deutsche und internationale Lieder von J.S. Bach bis Stevie Wonder hierin versammelt, ein alphabetisches Verzeichnis hilft beim Suchen und im über 50 Seiten langen didaktischen Teil sind die Lieder auch nach Formen oder bestimmten rhythmischen Eigenarten aufgezählt. Die Lieder sind nach folgenden. Es gibt kaum ein Lied, das man hierin nicht findet. Ein absolutes Muss für alle Schulen und Musiklehrer, es sollte aber auch in keinem Haushalt fehlen!
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Mozarts Singspiel „Die Entführung aus dem Serail“

Mozarts Singspiel „Die Entführung aus dem Serail“ von Adorján,  Johanna, Heinrich,  Monika, Mozart,  Wolfgang Amadeus
Eine verzwickte Liebesgeschichte, die sich vom Inhalt mit jeder Soap Opera messen kann. In diesem Buch wird die komplizierte Handlung entschlüsselt und somit auf wunderbare Art verständlich. Zahlreiche Illustrationen schmücken die Handlung aus. Ein Buch für jede Altersgruppe zum Vorlesen und Selberlesen. ...Das Buch gefällt Pünktchen besonders gut. Erstmal ist es ein schönes Bilderbuch zum Schauen und Lesen oder Vorlesen.Sehr lebendig und anschaulich....Die Musik spielt die Staatskapelle Dresden, ein bedeutendes Orchester... Anne Kathrin Reif
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Frag alles was du willst

Frag alles was du willst von Larbig,  Thorsten
Der vielseitige Pianist und Komponist Thorsten Larbig, sowohl im Klassik-Bereich als auch in der Jazz- und Chanson-Szene zu Hause, präsentiert hier eigene Vertonungen von Texten bekannter Kleinkunst-Autoren, meisterlich vorgetragen von Sabnie Fischmann, deren stimmliches Talent wir schon in "Liebenslänglich" (MH 2114 CD) bewundern durften. Das eingespielte Team Fischmann - Larbig bereitet dem deutschen Chanson hier neue Wege. Zuhören lohnt sich!
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Humperdincks Oper „Hänsel und Gretel“

Humperdincks Oper „Hänsel und Gretel“ von Adorján,  Johanna, Heinrich,  Monika, Humperdinck,  Engelbert
Das Märchen von Hänsel, Gretel und der bösen Knusperhexe wird aus der Sicht eines Zuschauers erzählt und mit den bekannten Liedern aus dem Singspiel ergänzt. In dem kindgerecht illustrierten Buch sind die bekanntesten Stücke aus der Oper leicht gesetzt für Klavier mit den entsprechenden Singstimmen abgedruckt. Im Anhang unterhält sich „Onkel“ Engelbert Humperdinck mit seinen Nichten und Neffen nach einem Besuch in der Oper. Bestens geeignet zum Vorlesen, Selberlesen und als Material nicht nur im Musik-Unterricht. Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Orffs Märchenoper „Der Mond“

Orffs Märchenoper „Der Mond“ von Orff,  Carl
Godela Orff, die Tochter des Komponisten Carl Orff erläutert die phantasievolle Geschichte vom gestohlenen Mond, der an einen Eichbaum gehängt wird, um den Bewohnern des Dorfes in der Nacht heimzuleuchten. Und was dann später in der Unterwelt noch alles passiert… Sprecherin: Godela Orff; Es singen und spielen der Rundfunkchor Leipzig und das Rundfunk-Sinfonieorchester Leipzig, Leitung Herbert Kegel. Ab ca. 6 Jahren.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Humperdincks Oper „Hänsel und Gretel“

Humperdincks Oper „Hänsel und Gretel“ von Humperdinck,  Engelbert
Das Märchen von Hänsel, Gretel und der bösen Knusperhexe wird aus der Sicht eines Zuschauers erzählt und mit den bekannten Liedern aus dem Singspiel ergänzt. Bestens geeignet als Material nicht nur im Musik-Unterricht. Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren. Sprecher: Helmut Lohner; Musikbeispiele mit Hermann Prey, Edda Moser u. a.; Gürzenich-Orchester Köln, Leitung: Heinz Wallberg.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Serafin Violin

Serafin Violin von Rüggeberg,  Michael, Skála,  Frantisek, Vert,  Ivana de
Eine Erzählung von Ivana de Vert für junge Musikanten über die Mühsal und Freude am eigenen Musizieren, mit zahlreichen Farbaquarellen von Frantisek Skála. Der Sohn der Familie Violin, Serafin und seine kleine Schwester Violetta treffen die Zauberfee Canzonetta, die Serafin für die Musik begeistern kann. Ab ca. 5 Jahren. Im Buch ist die einfühlsame Musik von Michael Rüggeberg für Violine und Klavier für den jungen Geiger notiert. Großformat 26 x 31 cm; zahlreiche Farbaquarelle; sechs leicht spielbare Stücke für Violine und Klavier.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Allegra Musikverlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Allegra Musikverlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Allegra Musikverlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Allegra Musikverlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Allegra Musikverlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Allegra Musikverlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben