Busy is the new stupid

Busy is the new stupid von Reichel,  Tim
Viele Menschen sind beschäftigt. Sie sortieren fleißig ihre Unterlagen, recherchieren im Internet oder besuchen Meetings. Sie tun zwar immer etwas, aber am Ende bringt sie das nicht weiter. Sie sind beschäftigt (busy), aber nicht produktiv. Wenn du dich also fragst, warum du im Job ständig unter deinen Möglichkeiten bleibst und auch sonst nicht viel auf die Reihe bekommst, dann liegt es vielleicht daran, dass du deine Zeit mit unnötigen Dingen verbringst. Zum Glück gibt es ein Gegenmittel: Fokussierung. Wenn du der Beschäftigungsfalle entgehen willst, musst du die richtigen Prioritäten setzen und deinen Fokus auf die wichtigen Dinge richten. Wir leben in einer Zeit der unbegrenzten Ablenkungen. Aus diesem Grund werden deine Aufmerksamkeit und deine Konzentration zu den wichtigsten Erfolgsgrößen in deinem Leben. Einfach irgendetwas erledigen funktioniert nicht mehr – oder anders gesagt: Es ist dumm, einfach nur beschäftigt zu sein. Dieses Buch wird dir dabei helfen, dein Leben effizient zu organisieren und gleichzeitig aufregend zu gestalten. Vor dir liegt kein gewöhnliches Zeitmanagement-Buch; Busy is the new stupid ist eine interaktive Anleitung für mehr Zeit, weniger Stress und eine höhere Produktivität in allen Lebenslagen. Es ist eine Sammlung moderner Strategien, um deine Zeit optimal nutzen, konzentriert arbeiten und kluge Entscheidungen treffen zu können. So entwickelst du positive Gewohnheiten und sicherst dir nachhaltigen Erfolg. In diesem Buch lernst du die wichtigsten Methoden und Prinzipien für ein erfolgreiches Zeitmanagement kennen. Diese Zusammenstellung beinhaltet zentrale Konzepte aus den Bereichen der Glücksforschung, Erfolgstheorie, Selbstdisziplin, Entscheidungslehre und Persönlichkeitsentwicklung. In insgesamt zwölf Kapiteln wird jeweils ein zentraler Aspekt beschrieben. Pro Thema stelle ich dir dann fünf konkrete Techniken vor: - Gehirnwäsche - Neuanfang - Ziele - Prioritäten - Planung - Fokus - Profizeitkiller - Nein sagen - Entprokrastination - Motivation - Freiraum - Inspiration Mithilfe der vorgestellten Methoden wird es dir gelingen, deine Lebensqualität spürbar zu steigern. Egal, ob du noch zur Schule gehst, studierst, mitten im Berufsleben stehst, Teilzeit zu Hause arbeitest oder auf deinen Lebensabend zusteuerst: Die Konzepte aus diesem Buch werden dich dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Idee: Weniger arbeiten, dafür mehr schaffen und die gewonnene Freizeit für wirkliche Erholung, Familie, Freunde, Hobbys oder die persönliche Weiterentwicklung nutzen. Wenn du deine Produktivität dauerhaft verbessern möchtest, musst du dich fokussieren. Du musst Ablenkungen vermeiden und um deine Zeit kämpfen. Denn Zeit bedeutet Freiheit. Und deine persönliche Freiheit wird am Schreibtisch verteidigt. Alles, was du dazu brauchst, findest du in diesem Buch. Es ist deine Geheimwaffe gegen blinden Aktionismus, Überforderung und Burn-out. Egal, ob im Büro oder im Home Office. Dieses Buch liefert dir dein Rüstzeug für ein proaktives und glückliches Leben im 21. Jahrhundert. Es ist ein moderner Werkzeugkoffer mit den besten Zeitmanagementmethoden und Produktivitätstechniken, die aktuell bekannt sind. Eine bessere Möglichkeit, mehr aus deiner Zeit zu machen und dein Potenzial zu entfalten, gibt es nicht.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Endlich produktiv im Homeoffice

Endlich produktiv im Homeoffice von Reichel,  Tim
Die Homeoffice-Revolution Was vor wenigen Jahren undenkbar war, ist heute Realität: Immer mehr Menschen arbeiten von zu Hause aus. Dadurch entstehen zwar viele neue Freiheiten, aber nicht jeder kommt mit den neuen Herausforderungen im Homeoffice zurecht. Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer klagen über mangelnde Konzentration, geringe Produktivität und eine unausgewogene Work-Life-Balance. Einige fühlen sich überlastet und können in ihrer Freizeit nicht mehr abschalten – andere langweilen sich oder vermissen die Struktur im Büro. Bist du zu Hause wirklich produktiv? Mit unseren bisherigen Arbeitstechniken kommen wir im Homeoffice schnell an unsere Grenzen. Wir brauchen neue Strategien, damit wir optimal auf eine sich wandelnde Arbeitswelt reagieren können. Wenn du auch am heimischen Schreibtisch zur Topform auflaufen möchtest, musst du deine Zeit klug einteilen, deinen Tag selbstständig organisieren und eigenverantwortlich für Ausgleich nach getaner Arbeit sorgen. Wie dir das gelingt, lernst du in diesem Buch. Die besten Homeoffice Hacks für mehr Erfolg und eine bessere Work-Life-Balance Zeitmanagement, Eigenverantwortung und Selbstdisziplin sind Schlüsselqualifikationen, die für den beruflichen und privaten Erfolg entscheidend sind. Aus diesem Grund wurde mein Buch "Busy is the new stupid" schon kurz nach dem Erscheinen als Wirtschaftsbestseller ausgezeichnet. Darin erkläre ich, wie es gelingen kann, bessere Prioritäten im Leben zu setzen und dummes Beschäftigtsein ein für alle Mal hinter sich zu lassen. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen habe ich dieses Buch neu aufbereitet, umgeschrieben und dabei den Fokus auf die Arbeit im Homeoffice gelegt. Entstanden ist dieses Werk, welches perfekt auf die Erfordernisse der New-Work-Bewegung eingeht und Schritt für Schritt zeigt, wie produktives Arbeiten zu Hause funktioniert. Mit diesem Buch kannst du dein Zeitmanagement verbessern und deine Produktivität steigern Dieses Buch wird dir dabei helfen, deine Arbeit im Homeoffice effizient zu organisieren und dauerhaft produktiv zu bleiben. Gleichzeitig wirst du lernen, wie du deinen Tag so strukturierst, dass du ausreichend Erholung und Ausgleich unterbringen kannst. Damit ist dieser Ratgeber eine interaktive Anleitung für mehr Zeit, weniger Stress und eine höhere Produktivität in allen Lebenslagen. Es ist eine Sammlung moderner Strategien, um deine Zeit optimal nutzen, konzentriert arbeiten und kluge Entscheidungen treffen zu können. 10 Kapitel und 50 Methoden für mehr Fokus und Produktivität im Homeoffice In diesem Homeoffice-Buch lernst du die wichtigsten Methoden und Prinzipien für ein erfolgreiches Zeitmanagement kennen. In insgesamt zehn Kapiteln wird jeweils ein zentraler Aspekt beschrieben. Pro Thema stelle ich dir dann fünf konkrete Techniken vor. Dieser Aufbau erwartet dich: - Gehirnwäsche - Neuanfang - Ziele - Prioritäten - Planung - Fokus - Profizeitkiller - Nein sagen - Entprokrastination - Motivation Moderne Strategien für mobiles Arbeiten. So geht Remote Work Mithilfe der vorgestellten Methoden wird es dir gelingen, sowohl deine Leistungsfähigkeit als auch deine Lebensqualität spürbar zu steigern. Die Konzepte aus diesem Buch werden dich dabei unterstützen, an jedem Ort der Welt konzentriert zu arbeiten. Und zwar cleverer und effizienter als jemals zuvor. Die Idee: Weniger arbeiten, dafür mehr schaffen und die gewonnene Freizeit für wirkliche Erholung, Familie, Freunde, Hobbys oder die persönliche Weiterentwicklung nutzen. Produktiv im Homeoffice: Konzentriert arbeiten, fokussiert denken – erfolgreich handeln! Dieses Buch zeigt dir, wie ein produktives und glückliches Leben im New-Work-Zeitalter funktioniert. Es ist ein moderner Werkzeugkoffer mit den besten Zeitmanagementmethoden und Produktivitätstechniken, die aktuell bekannt sind. Eine bessere Möglichkeit, mehr aus deiner Zeit im Homeoffice zu machen und dein Potenzial zu entfalten, gibt es nicht.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Endlich produktiv im Homeoffice

Endlich produktiv im Homeoffice von Reichel,  Tim
Die Homeoffice-Revolution Was vor wenigen Jahren undenkbar war, ist heute Realität: Immer mehr Menschen arbeiten von zu Hause aus. Dadurch entstehen zwar viele neue Freiheiten, aber nicht jeder kommt mit den neuen Herausforderungen im Homeoffice zurecht. Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer klagen über mangelnde Konzentration, geringe Produktivität und eine unausgewogene Work-Life-Balance. Einige fühlen sich überlastet und können in ihrer Freizeit nicht mehr abschalten – andere langweilen sich oder vermissen die Struktur im Büro. Bist du zu Hause wirklich produktiv? Mit unseren bisherigen Arbeitstechniken kommen wir im Homeoffice schnell an unsere Grenzen. Wir brauchen neue Strategien, damit wir optimal auf eine sich wandelnde Arbeitswelt reagieren können. Wenn du auch am heimischen Schreibtisch zur Topform auflaufen möchtest, musst du deine Zeit klug einteilen, deinen Tag selbstständig organisieren und eigenverantwortlich für Ausgleich nach getaner Arbeit sorgen. Wie dir das gelingt, lernst du in diesem Buch. Die besten Homeoffice Hacks für mehr Erfolg und eine bessere Work-Life-Balance Zeitmanagement, Eigenverantwortung und Selbstdisziplin sind Schlüsselqualifikationen, die für den beruflichen und privaten Erfolg entscheidend sind. Aus diesem Grund wurde mein Buch "Busy is the new stupid" schon kurz nach dem Erscheinen als Wirtschaftsbestseller ausgezeichnet. Darin erkläre ich, wie es gelingen kann, bessere Prioritäten im Leben zu setzen und dummes Beschäftigtsein ein für alle Mal hinter sich zu lassen. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen habe ich dieses Buch neu aufbereitet, umgeschrieben und dabei den Fokus auf die Arbeit im Homeoffice gelegt. Entstanden ist dieses Werk, welches perfekt auf die Erfordernisse der New-Work-Bewegung eingeht und Schritt für Schritt zeigt, wie produktives Arbeiten zu Hause funktioniert. Mit diesem Buch kannst du dein Zeitmanagement verbessern und deine Produktivität steigern Dieses Buch wird dir dabei helfen, deine Arbeit im Homeoffice effizient zu organisieren und dauerhaft produktiv zu bleiben. Gleichzeitig wirst du lernen, wie du deinen Tag so strukturierst, dass du ausreichend Erholung und Ausgleich unterbringen kannst. Damit ist dieser Ratgeber eine interaktive Anleitung für mehr Zeit, weniger Stress und eine höhere Produktivität in allen Lebenslagen. Es ist eine Sammlung moderner Strategien, um deine Zeit optimal nutzen, konzentriert arbeiten und kluge Entscheidungen treffen zu können. 10 Kapitel und 50 Methoden für mehr Fokus und Produktivität im Homeoffice In diesem Homeoffice-Buch lernst du die wichtigsten Methoden und Prinzipien für ein erfolgreiches Zeitmanagement kennen. In insgesamt zehn Kapiteln wird jeweils ein zentraler Aspekt beschrieben. Pro Thema stelle ich dir dann fünf konkrete Techniken vor. Dieser Aufbau erwartet dich: - Gehirnwäsche - Neuanfang - Ziele - Prioritäten - Planung - Fokus - Profizeitkiller - Nein sagen - Entprokrastination - Motivation Moderne Strategien für mobiles Arbeiten. So geht Remote Work Mithilfe der vorgestellten Methoden wird es dir gelingen, sowohl deine Leistungsfähigkeit als auch deine Lebensqualität spürbar zu steigern. Die Konzepte aus diesem Buch werden dich dabei unterstützen, an jedem Ort der Welt konzentriert zu arbeiten. Und zwar cleverer und effizienter als jemals zuvor. Die Idee: Weniger arbeiten, dafür mehr schaffen und die gewonnene Freizeit für wirkliche Erholung, Familie, Freunde, Hobbys oder die persönliche Weiterentwicklung nutzen. Produktiv im Homeoffice: Konzentriert arbeiten, fokussiert denken – erfolgreich handeln! Dieses Buch zeigt dir, wie ein produktives und glückliches Leben im New-Work-Zeitalter funktioniert. Es ist ein moderner Werkzeugkoffer mit den besten Zeitmanagementmethoden und Produktivitätstechniken, die aktuell bekannt sind. Eine bessere Möglichkeit, mehr aus deiner Zeit im Homeoffice zu machen und dein Potenzial zu entfalten, gibt es nicht.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Busy is the new stupid

Busy is the new stupid von Reichel,  Tim
Bist du beschäftigt oder produktiv? Viele Menschen sind beschäftigt. Sie sortieren fleißig ihre Unterlagen, recherchieren im Internet oder besuchen Meetings. Sie tun zwar immer etwas, aber am Ende bringt sie das nicht weiter. Sie sind beschäftigt (busy), aber nicht produktiv. Wenn du dich also fragst, warum du im Job ständig unter deinen Möglichkeiten bleibst und auch sonst nicht viel auf die Reihe bekommst, dann liegt es vielleicht daran, dass du deine Zeit mit unnötigen Dingen verbringst. Fürs Büro und im Homeoffice: Mit Fokus und Konzentration zum Erfolg! Zum Glück gibt es ein Gegenmittel: Fokussierung. Wenn du der Beschäftigungsfalle entgehen willst, musst du die richtigen Prioritäten setzen und deinen Fokus auf die wichtigen Dinge richten. Wir leben in einer Zeit der unbegrenzten Ablenkungen. Aus diesem Grund werden deine Aufmerksamkeit und deine Konzentration zu den wichtigsten Erfolgsgrößen in deinem Leben. Einfach irgendetwas erledigen funktioniert nicht mehr – oder anders gesagt: Es ist dumm, einfach nur beschäftigt zu sein. Mit diesem Buch kannst du dein Zeitmanagement verbessern und deine Produktivität steigern! Dieses Buch wird dir dabei helfen, dein Leben effizient zu organisieren und gleichzeitig aufregend zu gestalten. Vor dir liegt kein gewöhnliches Zeitmanagement-Buch; Busy is the new stupid ist eine interaktive Anleitung für mehr Zeit, weniger Stress und eine höhere Produktivität in allen Lebenslagen. Es ist eine Sammlung moderner Strategien, um deine Zeit optimal nutzen, konzentriert arbeiten und kluge Entscheidungen treffen zu können. So entwickelst du positive Gewohnheiten und sicherst dir nachhaltigen Erfolg. 12 Kapitel und 60 Methoden für mehr Fokus und ein selbstbestimmtes Leben! In diesem Buch lernst du die wichtigsten Methoden und Prinzipien für ein erfolgreiches Zeitmanagement kennen. Diese Zusammenstellung beinhaltet zentrale Konzepte aus den Bereichen der Glücksforschung, Erfolgstheorie, Selbstdisziplin, Entscheidungslehre und Persönlichkeitsentwicklung. In insgesamt zwölf Kapiteln wird jeweils ein zentraler Aspekt beschrieben. Pro Thema stelle ich dir dann fünf konkrete Techniken vor: - Gehirnwäsche - Neuanfang - Ziele - Prioritäten - Planung - Fokus - Profizeitkiller - Nein sagen - Entprokrastination - Motivation - Freiraum - Inspiration Moderne Strategien für eine erfolgreiche Karriere und ein erfülltes Privatleben! Mithilfe der vorgestellten Methoden wird es dir gelingen, deine Lebensqualität spürbar zu steigern. Egal, ob du noch zur Schule gehst, studierst, mitten im Berufsleben stehst, Teilzeit zu Hause arbeitest oder auf deinen Lebensabend zusteuerst: Die Konzepte aus diesem Buch werden dich dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Idee: Weniger arbeiten, dafür mehr schaffen und die gewonnene Freizeit für wirkliche Erholung, Familie, Freunde, Hobbys oder die persönliche Weiterentwicklung nutzen. Ablenkungen vermeiden, Stress reduzieren und Burnout vorbeugen! Wenn du deine Produktivität dauerhaft verbessern möchtest, musst du dich fokussieren. Du musst Ablenkungen vermeiden und um deine Zeit kämpfen. Denn Zeit bedeutet Freiheit. Und deine persönliche Freiheit wird am Schreibtisch verteidigt. Alles, was du dazu brauchst, findest du in diesem Buch. Es ist deine Geheimwaffe gegen blinden Aktionismus, Überforderung und Burn-out. Egal, ob im Büro oder im Home Office. Clever statt busy: Konzentriert arbeiten, fokussiert denken – erfolgreich handeln! Dieses Buch liefert dir dein Rüstzeug für ein proaktives und glückliches Leben im 21. Jahrhundert. Es ist ein moderner Werkzeugkoffer mit den besten Zeitmanagementmethoden und Produktivitätstechniken, die aktuell bekannt sind. Eine bessere Möglichkeit, mehr aus deiner Zeit zu machen und dein Potenzial zu entfalten, gibt es nicht.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Krisenhandbuch Home-Office

Krisenhandbuch Home-Office von Verlag,  Redline
Zuhause arbeiten, ob mit Familie oder allein, ist ein vollkommen anderes Arbeitsumfeld als das gewohnte Büro. Die Umstellung ist oftmals schwerer als gedacht: Die Kommunikation mit den Kollegen ist eine andere, Arbeitsschritte müssen neu organisiert werden, Bewegung fehlt, oft muss auch das Privatleben neu eingerichtet werden. Dieses kleine Handbuch enthält die besten Tipps aus der Literatur des Redline Verlags. Hilfreiche Kapitel aus verschiedenen Ratgebern sowie viele weiterführende Informationen sorgen dafür, dass die Arbeits- und Lebensqualität nicht leidet und die Produktivität am heimischen Schreibtisch so effekitv wie im Büro wird.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Workbook: So überleben Sie im Homeoffice

Workbook: So überleben Sie im Homeoffice von Thormann,  Heike
Sitzen Sie in einem Homeoffice? Genießen Sie es, Ihr eigenes Ding machen, sich den Tag frei einteilen, Mobbing und Ellbogenkultur entgehen oder Arbeit und Familie besser vereinbaren zu können? Ich auch. Haben Sie schon die Schattenseiten eines Homeoffice zu spüren bekommen? Sind Sie etwa über Zeitfresser gestolpert, haben sich mit Ihren Aufgaben verzettelt, sind dem Sofa erlegen oder haben stattdessen Raubbau an sich selbst betrieben? Ich teils auch. Das Homeoffice stellt hohe Anforderungen an Selbstmanagement und Selbstmotivation aller, die in ihm arbeiten. Das nötige Wissen bekommt man leider nicht gratis dazu, wenn man sich voller Begeisterung den eigenen Arbeitsplatz einrichtet. :-) Und selbst ich als Expertin für Selbstmanagement habe noch meine eigenen Fehler begangen. Deshalb habe ich mir in diesem Workbook sieben „Problemzonen“ vorgeknöpft, an denen solche „Heimarbeiter“ und Einzelkämpfer gerne scheitern. Ich halte alle für gleich wichtig, um in einem Homeoffice „zu überleben“. Nutzen Sie mein Wissen und meine Erfahrungen und machen Sie es richtig. Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch. Die Artikel im Einzelnen: Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar: * So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz. * So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz. * So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu. * So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz. Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu: * So setzen Sie methodisch Prioritäten. * So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben. * So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden. * So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität. Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken: * So steigern Sie Ihre Konzentration. * So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu. * So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map. * So lösen Sie Ihre Probleme. Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation: * So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund. * So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin. * So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um. * So motivieren Sie sich mit Mentaltraining. Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste: * So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel. * So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab. Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe: * So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen. * So führen Sie ein gutes Brainstorming durch. Teil 7 - Entspannen Sie: * So machen Sie Pause. * So entspannen Sie auf kreative Art. * So meditieren Sie (Checkliste und Übungen).
Aktualisiert: 2023-05-11
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Busy is the new stupid

Busy is the new stupid von Reichel,  Tim
Bist du beschäftigt oder produktiv? Viele Menschen sind beschäftigt. Sie sortieren fleißig ihre Unterlagen, recherchieren im Internet oder besuchen Meetings. Sie tun zwar immer etwas, aber am Ende bringt sie das nicht weiter. Sie sind beschäftigt (busy), aber nicht produktiv. Wenn du dich also fragst, warum du im Job ständig unter deinen Möglichkeiten bleibst und auch sonst nicht viel auf die Reihe bekommst, dann liegt es vielleicht daran, dass du deine Zeit mit unnötigen Dingen verbringst. Fürs Büro und im Homeoffice: Mit Fokus und Konzentration zum Erfolg! Zum Glück gibt es ein Gegenmittel: Fokussierung. Wenn du der Beschäftigungsfalle entgehen willst, musst du die richtigen Prioritäten setzen und deinen Fokus auf die wichtigen Dinge richten. Wir leben in einer Zeit der unbegrenzten Ablenkungen. Aus diesem Grund werden deine Aufmerksamkeit und deine Konzentration zu den wichtigsten Erfolgsgrößen in deinem Leben. Einfach irgendetwas erledigen funktioniert nicht mehr – oder anders gesagt: Es ist dumm, einfach nur beschäftigt zu sein. Mit diesem Buch kannst du dein Zeitmanagement verbessern und deine Produktivität steigern! Dieses Buch wird dir dabei helfen, dein Leben effizient zu organisieren und gleichzeitig aufregend zu gestalten. Vor dir liegt kein gewöhnliches Zeitmanagement-Buch; Busy is the new stupid ist eine interaktive Anleitung für mehr Zeit, weniger Stress und eine höhere Produktivität in allen Lebenslagen. Es ist eine Sammlung moderner Strategien, um deine Zeit optimal nutzen, konzentriert arbeiten und kluge Entscheidungen treffen zu können. So entwickelst du positive Gewohnheiten und sicherst dir nachhaltigen Erfolg. 12 Kapitel und 60 Methoden für mehr Fokus und ein selbstbestimmtes Leben! In diesem Buch lernst du die wichtigsten Methoden und Prinzipien für ein erfolgreiches Zeitmanagement kennen. Diese Zusammenstellung beinhaltet zentrale Konzepte aus den Bereichen der Glücksforschung, Erfolgstheorie, Selbstdisziplin, Entscheidungslehre und Persönlichkeitsentwicklung. In insgesamt zwölf Kapiteln wird jeweils ein zentraler Aspekt beschrieben. Pro Thema stelle ich dir dann fünf konkrete Techniken vor: - Gehirnwäsche - Neuanfang - Ziele - Prioritäten - Planung - Fokus - Profizeitkiller - Nein sagen - Entprokrastination - Motivation - Freiraum - Inspiration Moderne Strategien für eine erfolgreiche Karriere und ein erfülltes Privatleben! Mithilfe der vorgestellten Methoden wird es dir gelingen, deine Lebensqualität spürbar zu steigern. Egal, ob du noch zur Schule gehst, studierst, mitten im Berufsleben stehst, Teilzeit zu Hause arbeitest oder auf deinen Lebensabend zusteuerst: Die Konzepte aus diesem Buch werden dich dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Idee: Weniger arbeiten, dafür mehr schaffen und die gewonnene Freizeit für wirkliche Erholung, Familie, Freunde, Hobbys oder die persönliche Weiterentwicklung nutzen. Ablenkungen vermeiden, Stress reduzieren und Burnout vorbeugen! Wenn du deine Produktivität dauerhaft verbessern möchtest, musst du dich fokussieren. Du musst Ablenkungen vermeiden und um deine Zeit kämpfen. Denn Zeit bedeutet Freiheit. Und deine persönliche Freiheit wird am Schreibtisch verteidigt. Alles, was du dazu brauchst, findest du in diesem Buch. Es ist deine Geheimwaffe gegen blinden Aktionismus, Überforderung und Burn-out. Egal, ob im Büro oder im Home Office. Clever statt busy: Konzentriert arbeiten, fokussiert denken – erfolgreich handeln! Dieses Buch liefert dir dein Rüstzeug für ein proaktives und glückliches Leben im 21. Jahrhundert. Es ist ein moderner Werkzeugkoffer mit den besten Zeitmanagementmethoden und Produktivitätstechniken, die aktuell bekannt sind. Eine bessere Möglichkeit, mehr aus deiner Zeit zu machen und dein Potenzial zu entfalten, gibt es nicht.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Workbook: So überleben Sie im Homeoffice

Workbook: So überleben Sie im Homeoffice von Thormann,  Heike
Sitzen Sie in einem Homeoffice? Genießen Sie es, Ihr eigenes Ding machen, sich den Tag frei einteilen, Mobbing und Ellbogenkultur entgehen oder Arbeit und Familie besser vereinbaren zu können? Ich auch. Haben Sie schon die Schattenseiten eines Homeoffice zu spüren bekommen? Sind Sie etwa über Zeitfresser gestolpert, haben sich mit Ihren Aufgaben verzettelt, sind dem Sofa erlegen oder haben stattdessen Raubbau an sich selbst betrieben? Ich teils auch. Das Homeoffice stellt hohe Anforderungen an Selbstmanagement und Selbstmotivation aller, die in ihm arbeiten. Das nötige Wissen bekommt man leider nicht gratis dazu, wenn man sich voller Begeisterung den eigenen Arbeitsplatz einrichtet. :-) Und selbst ich als Expertin für Selbstmanagement habe noch meine eigenen Fehler begangen. Deshalb habe ich mir in diesem Workbook sieben „Problemzonen“ vorgeknöpft, an denen solche „Heimarbeiter“ und Einzelkämpfer gerne scheitern. Ich halte alle für gleich wichtig, um in einem Homeoffice „zu überleben“. Nutzen Sie mein Wissen und meine Erfahrungen und machen Sie es richtig. Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch. Die Artikel im Einzelnen: Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar: * So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz. * So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz. * So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu. * So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz. Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu: * So setzen Sie methodisch Prioritäten. * So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben. * So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden. * So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität. Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken: * So steigern Sie Ihre Konzentration. * So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu. * So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map. * So lösen Sie Ihre Probleme. Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation: * So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund. * So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin. * So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um. * So motivieren Sie sich mit Mentaltraining. Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste: * So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel. * So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab. Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe: * So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen. * So führen Sie ein gutes Brainstorming durch. Teil 7 - Entspannen Sie: * So machen Sie Pause. * So entspannen Sie auf kreative Art. * So meditieren Sie (Checkliste und Übungen).
Aktualisiert: 2023-05-11
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