fbpx

Fraud

Fraud von Lukoschek,  Petra, Müllenbach,  Rudi
Kommissar Bitzes fünfter Fall Oma Knupps, ihr Enkel Bert, dessen rechtsradikaler Nachbar und sein Bruder, Omas Steuerberater und dessen Chef, die Frau des Chefs, dessen heimliche Freundin und sein Privatschnüffler: In welch raffiniert gestricktem Spiel muss der Bottroper Kommissar Bitze vor Weihnachten da nur ermitteln? Und dann auch noch ohne die Hilfe seiner Lebensgefährtin und Staatsanwältin Ellen Schrader, die zum Auswärtseinsatz nach Hannover gerufen wurde. Dabei wollte Bitze ihr längst einen Heiratsantrag gemacht haben. Aber zum Glück erhält Kommissar Bitze in diesem Fall nicht nur die Hilfe seines Lieblingskollegen Beckbach, sondern auch von Spürnase Sherlock. Kann dieser ihn auf die richtige Spur bei den Ermittlungen in diesem verzwickten Fall führen? Das Ermittlerteam kommt einem „Fraud“ auf die Schliche – einem tödlichen Betrug, in dem alle ihre Hände drin haben. Und als wäre das nicht schon genug, mischt auch noch eine alte Bekannte in diesem Geflecht der Intrigen mit.
Aktualisiert: 2021-01-24
> findR *

Weihnachtsgeschichten aus der Elbmarsch

Weihnachtsgeschichten aus der Elbmarsch von Petersen,  Bärbel
Die Samtgemeinde Elbmarsch liegt im äußersten Nordosten des Landkreises Harburg in Niedersachsen. Verwaltungssitz ist die Gemeinde Marschacht. Insgesamt bestimmen reizvolle Marschlandschaften mit Wiesen und Gräben sowie die Elbe und Ilmenaukanal mit ihren Deichen das Gesicht der Elbmarsch. - Wikipedia - "Es war Anfang Dezember. Die Elbe war zugefroren. Einen Weg über das Eis nach Schleswig-Holstein hatten verantwortungsbewusste Menschen mit Stöckern, Sand und Weiden markiert. Auch Stefan und sein 12-jähriger Sohn Ben stapften neugierig mit vielen anderen Leuten über die zugefrorene Elbe." Eine Sammlung von Geschichten, die sich in den reizvollen Marschlandschaften rund um die Weihnachtszeit ereigneten. Für gemütliche Lesemomente unter dem Weihnachtsbaum im Kreis der Familie. Der Erlös dieses Buches ist bestimmt für das Projekt Wohnen für erwachsene behinderte Menschen in der Elbmarsch.
Aktualisiert: 2021-01-25
> findR *