Mein Verein und die Medien

Mein Verein und die Medien von Broeren,  Alexandra
Zeitung, Radio und Fernsehen sind hervorragende Plattformen um die Arbeit von Vereinen auf der lokalen Ebene bekannter zu machen. Durch Veröffentlichungen in den Medien gewinnen Vereine nicht nur neue Mitglieder, sondern können auch Sponsoren einwerben. Viele Pressesprecherinnen und Pressesprecher wissen jedoch nicht, wo sie mit dieser Arbeit beginnen sollen. Eines ist jedoch klar. Pressemitteilungen oder Pressemeldungen mit der Gießkanne zu verteilen ist nicht zielführend. Besser ist, es tragfähige persönliche Beziehungen zu den Journalisten aufzubauen, die an den Schaltstellen sitzen. Wie das zum beiderseitigen Nutzen funktionieren kann, erfährst du in diesem Ratgeber. Und wer sich darauf einlässt und beim Lesen die Arbeitsblätter im Buch ausfüllt, der hat am Ende dieses Buches einen zuverlässigen Fahrplan für die Pressearbeit übers ganze Jahr hinweg. Die Autorin, Alexandra Broeren, ist seit über 30 Jahren als freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften und in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Mein Verein und die Medien

Mein Verein und die Medien von Broeren,  Alexandra
Zeitung, Radio und Fernsehen sind hervorragende Plattformen um die Arbeit von Vereinen auf der lokalen Ebene bekannter zu machen. Durch Veröffentlichungen in den Medien gewinnen Vereine nicht nur neue Mitglieder, sondern können auch Sponsoren einwerben. Viele Pressesprecherinnen und Pressesprecher wissen jedoch nicht, wo sie mit dieser Arbeit beginnen sollen. Eines ist jedoch klar. Pressemitteilungen oder Pressemeldungen mit der Gießkanne zu verteilen ist nicht zielführend. Besser ist, es tragfähige persönliche Beziehungen zu den Journalisten aufzubauen, die an den Schaltstellen sitzen. Wie das zum beiderseitigen Nutzen funktionieren kann, erfährst du in diesem Ratgeber. Und wer sich darauf einlässt und beim Lesen die Arbeitsblätter im Buch ausfüllt, der hat am Ende dieses Buches einen zuverlässigen Fahrplan für die Pressearbeit übers ganze Jahr hinweg. Die Autorin, Alexandra Broeren, ist seit über 30 Jahren als freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften und in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Vereinsmarketing – inkl. Arbeitshilfen online

Vereinsmarketing – inkl. Arbeitshilfen online von Fischer,  Hartmut
Der Verein von heute braucht ein aktives Marketing, um neue Mitglieder zu gewinnen und finanzielle Mittel zu organisieren. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die richtigen Maßnahmen für Ihren Verein finden, aktiv Kontakte knüpfen und wichtige Informationen aus dem Vereinsleben wirksam in die Medien bringen. Präsentieren Sie der Öffentlichkeit Ihre Vereinsarbeit und sichern Sie mit zeitgemäßem Marketing die Zukunft Ihres Vereins. Inhalte: - Öffentlichkeitsarbeit und der Umgang mit den Medien - Interne Vereinskultur und deren Darstellung nach außen - Klassische Werbemittel und neue Medien - Aktionen und Veranstaltungen umsetzen - Finanzierung über Spenden, Sponsoring, öffentliche Mittel, Stiftungen, CrowdfundingArbeitshilfen online: - Mustervorlagen - Formulare - Checklisten
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Vereinsmarketing – inkl. Arbeitshilfen online

Vereinsmarketing – inkl. Arbeitshilfen online von Fischer,  Hartmut
Der Verein von heute braucht ein aktives Marketing, um neue Mitglieder zu gewinnen und finanzielle Mittel zu organisieren. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die richtigen Maßnahmen für Ihren Verein finden, aktiv Kontakte knüpfen und wichtige Informationen aus dem Vereinsleben wirksam in die Medien bringen. Präsentieren Sie der Öffentlichkeit Ihre Vereinsarbeit und sichern Sie mit zeitgemäßem Marketing die Zukunft Ihres Vereins. Inhalte: - Öffentlichkeitsarbeit und der Umgang mit den Medien - Interne Vereinskultur und deren Darstellung nach außen - Klassische Werbemittel und neue Medien - Aktionen und Veranstaltungen umsetzen - Finanzierung über Spenden, Sponsoring, öffentliche Mittel, Stiftungen, CrowdfundingArbeitshilfen online: - Mustervorlagen - Formulare - Checklisten
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Mein Verein und die Medien

Mein Verein und die Medien von Broeren,  Alexandra
Zeitung, Radio und Fernsehen sind hervorragende Plattformen um die Arbeit von Vereinen auf der lokalen Ebene bekannter zu machen. Durch Veröffentlichungen in den Medien gewinnen Vereine nicht nur neue Mitglieder, sondern können auch Sponsoren einwerben. Viele Pressesprecherinnen und Pressesprecher wissen jedoch nicht, wo sie mit dieser Arbeit beginnen sollen. Eines ist jedoch klar. Pressemitteilungen oder Pressemeldungen mit der Gießkanne zu verteilen ist nicht zielführend. Besser ist, es tragfähige persönliche Beziehungen zu den Journalisten aufzubauen, die an den Schaltstellen sitzen. Wie das zum beiderseitigen Nutzen funktionieren kann, erfährst du in diesem Ratgeber. Und wer sich darauf einlässt und beim Lesen die Arbeitsblätter im Buch ausfüllt, der hat am Ende dieses Buches einen zuverlässigen Fahrplan für die Pressearbeit übers ganze Jahr hinweg. Die Autorin, Alexandra Broeren, ist seit über 30 Jahren als freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften und in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Vereinsmarketing – inkl. Arbeitshilfen online

Vereinsmarketing – inkl. Arbeitshilfen online von Fischer,  Hartmut
Der Verein von heute braucht ein aktives Marketing, um neue Mitglieder zu gewinnen und finanzielle Mittel zu organisieren. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die richtigen Maßnahmen für Ihren Verein finden, aktiv Kontakte knüpfen und wichtige Informationen aus dem Vereinsleben wirksam in die Medien bringen. Präsentieren Sie der Öffentlichkeit Ihre Vereinsarbeit und sichern Sie mit zeitgemäßem Marketing die Zukunft Ihres Vereins. Inhalte: - Öffentlichkeitsarbeit und der Umgang mit den Medien - Interne Vereinskultur und deren Darstellung nach außen - Klassische Werbemittel und neue Medien - Aktionen und Veranstaltungen umsetzen - Finanzierung über Spenden, Sponsoring, öffentliche Mittel, Stiftungen, CrowdfundingArbeitshilfen online: - Mustervorlagen - Formulare - Checklisten
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Vereinsmarketing – inkl. Arbeitshilfen online

Vereinsmarketing – inkl. Arbeitshilfen online von Fischer,  Hartmut
Der Verein von heute braucht ein aktives Marketing, um neue Mitglieder zu gewinnen und finanzielle Mittel zu organisieren. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die richtigen Maßnahmen für Ihren Verein finden, aktiv Kontakte knüpfen und wichtige Informationen aus dem Vereinsleben wirksam in die Medien bringen. Präsentieren Sie der Öffentlichkeit Ihre Vereinsarbeit und sichern Sie mit zeitgemäßem Marketing die Zukunft Ihres Vereins. Inhalte: - Öffentlichkeitsarbeit und der Umgang mit den Medien - Interne Vereinskultur und deren Darstellung nach außen - Klassische Werbemittel und neue Medien - Aktionen und Veranstaltungen umsetzen - Finanzierung über Spenden, Sponsoring, öffentliche Mittel, Stiftungen, CrowdfundingArbeitshilfen online: - Mustervorlagen - Formulare - Checklisten
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Vereinsmarketing. Was Gesangvereine erfolgreich macht

Vereinsmarketing. Was Gesangvereine erfolgreich macht von Lutschewitz,  Hartmut
Im authentischen Fall des „GV Überall“ begleitet der Leser die dortige Arbeitsgruppe Schritt für Schritt bei der Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle eines Marketingkonzepts. Breiten Raum widmet das Buch dabei der Zusammenstellung des umfangreichen Marketinginstrumentariums, das Gesangvereinen heute zur Verfügung steht. Wie Marketing ganz praktisch funktioniert, wird u.a. am Beispiel des Marketing-Mix einer großen Marketingaktion zur Mitgliedergewinnung demonstriert. Mit seinen zahlreichen Checklisten und Tipps, zehn „goldenen“ Erfolgsregeln sowie dem Interview mit einem MGV-Vorstand ist die 3. Auflage des Werks nicht nur ein spannender Ergebnis- und Fortschrittsbericht zum Projekt des GV Überall, sondern darüber hinaus ein Komplettwerk des Marketing in und von Gesangvereinen. Dessen Botschaft ist, dass die schon oft totgesagten traditionellen MGVs noch längst nicht am Ende sind. Vielmehr bietet ein intensives, auf die Möglichkeiten des Vereins abgestimmtes und konsequent umgesetztes Marketing alles Potenzial, die Fortschritts- und Zukunftsfähigkeit von Gesangvereinen sicherzustellen. Dazu braucht es eine gemeinsame Kraftanstrengung, eine positive Einstellung zu (wirklichen) Veränderungen im Verein und ein breites Engagement seiner Mitglieder!
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Vereinsmarketing kurz & bündig. Ein kompakter Leitfaden für gutes Vereinsmarketing

Vereinsmarketing kurz & bündig. Ein kompakter Leitfaden für gutes Vereinsmarketing von Lutschewitz,  Hartmut
Machen Sie Ihren Verein zukunftsfest - mit Marketing! Die vorliegende vollständige Neufassung des Leitfadens aus 2015 ergänzt und vertieft als Arbeitsheft das inzwischen in 2. Auflage erschienene Buch „Vereinsmarketing. Was Gesangvereine erfolgreich macht“ (2016) des Autors, das die Einführung des Vereinsmarketing in einem kurpfälzischen Männergesangverein beschreibt. Diese große Fallstudie zeigt, dass Vereine mit einem auf ihre Möglichkeiten abgestimmten und konsequent umgesetzten Marketingkonzept durchaus gute Chancen haben, nicht nur zu überleben, sondern sich zukunftsorientiert fortzuentwickeln. Mit dem Leitfaden soll die Anregung vieler Leser aufgegriffen werden, die sich für ihr Vorhaben aus dem Hauptwerk „Vereinsmarketing“ nochmals die Essenz wünschten, vor allem die Beantwortung der Frage: Wie fangen wir unser Projekt an, wie gehen wir - ganz konkret - vor? Das Büchlein möge all jenen eine nützliche Arbeitshilfe sein, die in Ihrem Verein mit Marketing ein Konzept einführen wollen, welches bei konsequenter Umsetzung den bestmöglichen Erfolg Ihrer Anstrengungen verspricht - die Zukunftsfähigkeit ihres Vereins!
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Das halbe Leben ist Verein – 150 Big Points

Das halbe Leben ist Verein – 150 Big Points von Severin,  Hermann K
Anregungen und Hilfestellungen für Vereine und ihre Vorstände, mal heiter, mal boshaft, aber immer unterhaltsam. Hat jemand schon einmal so erfrischend deutlich, offen und kompakt ein Wort riskiert über Vereine, Vorstände und Ehrenamt? Der erfolgreiche Vereinsberater Hermann K. Severin tut das, denn darin hat er vierzig Jahre Erfahrung. Ob zu den Bereichen Führung, Marketing, Wahlen, Kommunikation oder allen anderen Themen, die jeden Verein berühren: Seine 150 Big Points sind mal Stichelei, mal frohe Botschaft, aber sie helfen und heilen. Und immer auf unterhaltsame Weise. Stück für Stück. 150 Mal.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Vereinsmarketing

Sie suchen ein Buch über Vereinsmarketing? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Vereinsmarketing. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Vereinsmarketing im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Vereinsmarketing einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Vereinsmarketing - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Vereinsmarketing, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Vereinsmarketing und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.