Mobile Shopping

Mobile Shopping von Groß,  Michael
Michael Groß erarbeitet vor dem Hintergrund des sich verändernden Konsum- und Kaufverhaltens mittels einer modellgestützten, empirischen Untersuchung Hinweise, um den Mobile Commerce als (neuen) strategischen Kommunikations- und Vertriebskanal für (Handels-)Unternehmen zu etablieren. Dazu stellt er wesentliche Akzeptanztreiber und -barrieren heraus, identifiziert spezifische Konsumententypen des Mobile Shoppings, und beschreibt Ansatzpunkte für gezielte, akzeptanzfördernde (Marketing-)Maßnahmen, die den shoppingbezogenen Einsatz von Smartphones bei Konsumenten forcieren.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Anwenderakzeptanz unternehmensweiter Standardsoftware

Anwenderakzeptanz unternehmensweiter Standardsoftware von Kohnke,  Oliver
Mit einer theoretisch fundierten Untersuchung der Einflussfaktoren auf die Anwenderakzeptanz von Standardsoftware behandelt Oliver Kohnke ein höchst praxisrelevantes Thema. An der Schnittstelle zwischen IT und Psychologie nutzt er ein erweitertes „Technology Acceptance Model (TAM)“, um zu analysieren, wie Anwenderakzeptanz entsteht und gezielt beeinflusst werden kann. Dabei liefert der Autor für den deutschsprachigen Raum erstmals eine zusammenfassende Darstellung des Forschungsstands zum TAM und reflektiert das Modell kritisch vor dem Hintergrund aktueller sozialpsychologischer Erkenntnisse. Die Datenerhebung erfolgte im Rahmen mehrerer internationaler Studien, davon eine Längsschnittstudie. Aufgrund der großen Stichproben konnte der Autor anspruchsvolle statistische Verfahren einsetzen, die er umfassend erläutert
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Mobile Shopping

Mobile Shopping von Groß,  Michael
Michael Groß erarbeitet vor dem Hintergrund des sich verändernden Konsum- und Kaufverhaltens mittels einer modellgestützten, empirischen Untersuchung Hinweise, um den Mobile Commerce als (neuen) strategischen Kommunikations- und Vertriebskanal für (Handels-)Unternehmen zu etablieren. Dazu stellt er wesentliche Akzeptanztreiber und -barrieren heraus, identifiziert spezifische Konsumententypen des Mobile Shoppings, und beschreibt Ansatzpunkte für gezielte, akzeptanzfördernde (Marketing-)Maßnahmen, die den shoppingbezogenen Einsatz von Smartphones bei Konsumenten forcieren.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Anbieterintegration

Anbieterintegration von Hörstrup,  Robert
Ein Schwerpunkt der aktuellen Entwicklungen in der Informatik stellt die sog. "Ambient Intelligence" (AmI) dar, womit die Durchdringung von Alltagsgeräten und Alltagsprozessen der Konsumenten durch Informationstechnik gemeint ist. Durch AmI-Technologien können nahezu alle Produkte durch Informationsverarbeitungskomponenten (Sensoren, Mikrochips, drahtlose Kommunikation) ausgestattet werden, die dann auch eine Vernetzung zwischen den Produkten erlauben. Es entsteht das "Internet der Dinge". Eine besondere Spielart des "Internets der Dinge" stellt die Verarbeitung der Nutzungsdaten von Produkten dar, aus denen dann u. a. über Web-Anwendungen den Nutzern in Echtzeit Serviceleistungen zur Optimierung ihrer Konsum- bzw. Nutzungsprozesse geliefert werden können. Durch den Einsatz von AmI entsteht somit ein Wandel von der sog. Produkt­vermarktung hin zur Nutzungsvermarktung, bei der sich die Vermarktungs­aktivitäten an den Konsum- bzw. Nutzungsprozessen der Nachfrager ausrichten. Dadurch eröffnen sich insbesondere dem Marketing völlig neue Informations- und Gestaltungsmöglichkeiten, die bisher in der Literatur speziell für den Consumer-Bereich erst ansatzweise untersucht und diskutiert wurden. Vor diesem Hintergrund verfolgt der Autor einen konzeptionellen Ansatz und entwickelt mit der Anbieterintegration (AI) eine allgemeine Marketing-Konzeption für die Nutzungsvermarktung.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Anwenderakzeptanz unternehmensweiter Standardsoftware

Anwenderakzeptanz unternehmensweiter Standardsoftware von Kohnke,  Oliver
Mit einer theoretisch fundierten Untersuchung der Einflussfaktoren auf die Anwenderakzeptanz von Standardsoftware behandelt Oliver Kohnke ein höchst praxisrelevantes Thema. An der Schnittstelle zwischen IT und Psychologie nutzt er ein erweitertes „Technology Acceptance Model (TAM)“, um zu analysieren, wie Anwenderakzeptanz entsteht und gezielt beeinflusst werden kann. Dabei liefert der Autor für den deutschsprachigen Raum erstmals eine zusammenfassende Darstellung des Forschungsstands zum TAM und reflektiert das Modell kritisch vor dem Hintergrund aktueller sozialpsychologischer Erkenntnisse. Die Datenerhebung erfolgte im Rahmen mehrerer internationaler Studien, davon eine Längsschnittstudie. Aufgrund der großen Stichproben konnte der Autor anspruchsvolle statistische Verfahren einsetzen, die er umfassend erläutert
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *

E-HEALTH – Akzeptanz der elektronischen Gesundheitskarte

E-HEALTH – Akzeptanz der elektronischen Gesundheitskarte von Mory,  Linda, Ullrich,  Sebastian, Wirtz,  Bernd W.
Die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) in Deutschland gehört weltweit zu einem der größten Telematik-Projekte im Gesundheitssektor. Die schrittweise Ablösung der Krankenversichertenkarte durch die eGK soll das Gesundheitssystem in Deutschland revolutionieren. Oberstes Ziel des Projekts, das 2003 durch das GKV-Modernisierungsgesetz beschlossen wurde, ist vor allem die Realisierung von Kosteneinsparungen, was vor dem Hintergrund der schwierigen finanziellen Lage des Gesundheits-systems von erheblicher Relevanz ist. Darüber hinaus soll eine Verbesserung der Behandlungsabläufe sowie eine Steigerung der Qualität der medizinischen Versorgung erreicht werden. In diesem Zusammenhang ist die Optimierung der Kommunikation, insbesondere die schnellere und sicherere administrative so-wie medizinische Kommunikation zwischen allen Beteiligten, erfolgsrelevant.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Technology Acceptance Model (TAM)

Sie suchen ein Buch über Technology Acceptance Model (TAM)? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Technology Acceptance Model (TAM). Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Technology Acceptance Model (TAM) im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Technology Acceptance Model (TAM) einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Technology Acceptance Model (TAM) - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Technology Acceptance Model (TAM), die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Technology Acceptance Model (TAM) und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.