Product Governance nach EU MiFID II

Product Governance nach EU MiFID II von Rusterholz,  Thomas U.
Die Product Governance nach MiFID II steht im Kontext analoger Vorschriften im Banken-, Kapitalmarkt- und Versicherungsbereich innerhalb der EU sowie auf internationaler Ebene. Unterschiedlich gefasste Kriterien und die Vielfalt der Terminologien erschweren einen effizienten Zugang zu dieser komplexen Materie. Der Autor erstellt und diskutiert einen allgemeinen Referenzrahmen, welcher die Einordnung von Product Governance-Vorschriften nach MiFID II, aber auch analoger Vorschriften im Bereich weiterer Regulatoren (EBA, EIOPA, IOSCO, IAIS), ermöglicht und damit die Orientierung und Diskussion relevanter Fragestellungen erleichtert. ln diesem Kontext ist es wertvoll, dass der Autor den Referenzrahmen nicht nur sprachlich, sondern auch grafisch darstellt und unter Bezug darauf die regulatorisch vorgeschriebenen Abläufe erläutert.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Service Operation & User Support

Service Operation & User Support von Elsener,  Daniel, Grosser,  Thomas, Reif,  Markus
Dieses Lehrmittel beleuchtet zentrale Aufgaben des IT-Servicebetriebs und Benutzersupports. Nach der Klärung grundlegender Begriffe werden Prozesse und Strukturen einer modernen IT-Service- und Supportorganisation sowie notwendige Skills für den Betrieb und die Wartung von IT-Arbeitsplätzen, Servern und lokalen Netzwerken vorgestellt. Danach richtet sich der Fokus auf die Vereinbarung und Überwachung von IT-Services, auf die Sicherstellung eines ordnungsgemässen Geschäftsbetriebs sowie auf die Erfassung und Bearbeitung typischer Supportfälle. Schliesslich wird aufgezeigt, wie Benutzer von IT-Systemen bei ihren Aufgaben sinnvoll unterstützt werden können. Die Inhalte dieses Lehrmittels orientieren sich an den Berufsbildern „ICT-Supporter“ und „ICT-Helpdesk-Mitarbeiter“ von swissICT und berücksichtigen die Modulidentifikationen 112, 137, 214, 437, 454 und 498 der ICT-Berufsbildung Schweiz. Das Lehrbuch richtet sich an Studierende der Berufsbildung Informatik, an Auszubildende der höheren Fachschulen Technik und Wirtschaftsinformatik sowie an berufstätige ICT-Supporter und Mitarbeiter im Service Desk.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Collaborative Browsing für internetbasierte Service- und Supportprozesse

Collaborative Browsing für internetbasierte Service- und Supportprozesse von Lassmann,  Andreas
Der Umsatz des Electronic Commerce hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Im Mittelpunkt steht die Kundenorientierung. Mit diesem Ziel sind die Service- und Supportprozesse zukunftsorientiert zu entwickeln und die weiter bestehenden Vertriebswege anzupassen. Der Service und Support über mehrere parallele Kanäle kann über Teleweb geleistet werden. Teleweb ist ein technologie-gestützter Prozess, der die beiden Technologien Collaborative Browsing und Telefonie unter Nutzung der Kommunikationsdienste Internet und PSTN/VoIP über einen CTI-Server integriert, welcher von mindestens zwei Personen parallel benutzt wird. In dieser Arbeit werden dafür die Grundlagen erarbeitet und ein Prozessmodell entwickelt. Bei der Umsetzung ist der Focus auf Call Center gerichtet.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Supportprozesse

Sie suchen ein Buch über Supportprozesse? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Supportprozesse. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Supportprozesse im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Supportprozesse einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Supportprozesse - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Supportprozesse, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Supportprozesse und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.