Aktualisiert: 2022-11-15
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Schritt für Schritt 2D- und 3D-Spielewelten mit Unreal Engine entwickeln
Figuren in Landschaften kletternd oder schwimmend Abenteuer bestehen lassen
Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel zum Tüfteln
Möchtest du eigene Fantasiewelten erschaffen, dort herumstreifen und sogar deinen selbst gebauten Figuren begegnen? Hans-Georg Schumann gibt dir mit diesem Buch einen Kasten voller Werkzeuge, mit denen du den Plan von deinen Spielideen umsetzen kannst. Mithilfe der Unreal Engine wirst du Schritt für Schritt dein eigenes 2D- oder 3D-Spiel entwickeln.
Die visuelle Entwicklungsumgebung, die Unreal mit sich bringt, bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich Elemente für ein Spiel zusammenzustellen. Du lernst mit dem Blueprint-System umzugehen, durch das du dir das klassische Programmieren mit Textzeilen ersparen kannst. So erschaffst du ohne Weiteres Objekte, Animationen, Räume und Landschaften. Du erfährst hier u.a.
was Blueprints sind und wie man damit umgeht
wie man den 1st-Person und den 3rd-Person-Modus einsetzt
wie man Landschaften gestaltet und Gebäude baut
wie man klettert und schwimmt und taucht
wie man einfache Figuren erstellt und sie animiert
wie man künstliche Intelligenz nutzen kann
wie man Effekte erzeugt und Sound einsetzt
Im Anhang gibt es dann noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über die Installation der Unreal Engine. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu.
Aktualisiert: 2021-12-07
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C++ ganz einfach lernen und objektorientiert programmieren
Schritt für Schritt drei komplette Spiele entwickeln
Zahlreiche Übungsfragen und Aufgaben am Ende der Kapitel
Um wie ein Profi Spiele zu programmieren, brauchst du erst einmal Grundlagen. Am besten dazu geeignet ist C++, das dir in diesem Buch Schritt für Schritt und leicht verständlich beigebracht wird. Dabei wirst du vertraut mit Konstanten und Variablen, Zweigen und Schleifen, Klassen und Objekten und vielem mehr. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz! Du bleibst stets nah am Thema Spiele, denn alle Projekte nutzen Beispiele aus der Spieleprogrammierung. So entwickelst du schnell erste kleine Spiele wie Zahlenraten oder du navigierst Objekte auf einem Spielfeld.
Neben fundierten C++-Grundlagen bekommst du im Verlauf des Buches auch Profiwissen serviert: über Arrays, Zeiger, die objektorientierte Programmierung und das Wichtigste der Grafik-Programmierung, z.B. Figuren zu animieren und laufen oder springen zu lassen. Am Ende hast du drei komplette Spiele selbstständig programmiert!
Alle Projektdateien sowie die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben gibt es zum Download unter www.mitp.de/712
Aus dem Inhalt:
C++ von Grund auf lernen
Visual Studio starten und den Aufbau eines Programms verstehen
Mit Variablen, Operatoren, Kontrollstrukturen und Funktionen gekonnt umgehen
Zufallszahlen erzeugen und in Spielen einsetzen
Figuren bewegen und animieren, Umgang mit Kollisionen
Eigene Game- und Player-Klassen erstellen
Zahlreiche Projekt-Beispiele aus der Spieleentwicklung
Tipps zur Fehlersuche in den eigenen Listings
Viele Fragen und Aufgaben zum Knobeln
Zusammenfassender Überblick am Ende jedes Kapitels
Für Windows
Aktualisiert: 2023-04-01
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Schritt für Schritt 2D- und 3D-Spielewelten mit Unreal Engine entwickeln
Figuren in Landschaften kletternd oder schwimmend Abenteuer bestehen lassen
Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel zum Tüfteln
Möchtest du eigene Fantasiewelten erschaffen, dort herumstreifen und sogar deinen selbst gebauten Figuren begegnen? Hans-Georg Schumann gibt dir mit diesem Buch einen Kasten voller Werkzeuge, mit denen du den Plan von deinen Spielideen umsetzen kannst. Mithilfe der Unreal Engine wirst du Schritt für Schritt dein eigenes 2D- oder 3D-Spiel entwickeln.
Die visuelle Entwicklungsumgebung, die Unreal mit sich bringt, bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich Elemente für ein Spiel zusammenzustellen. Du lernst mit dem Blueprint-System umzugehen, durch das du dir das klassische Programmieren mit Textzeilen ersparen kannst. So erschaffst du ohne Weiteres Objekte, Animationen, Räume und Landschaften. Du erfährst hier u.a.
was Blueprints sind und wie man damit umgeht
wie man den 1st-Person und den 3rd-Person-Modus einsetzt
wie man Landschaften gestaltet und Gebäude baut
wie man klettert und schwimmt und taucht
wie man einfache Figuren erstellt und sie animiert
wie man künstliche Intelligenz nutzen kann
wie man Effekte erzeugt und Sound einsetzt
Im Anhang gibt es dann noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über die Installation der Unreal Engine. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu.
Aktualisiert: 2021-12-07
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Programmieren lernen mit JavaScript und der Game-Engine Babylon
Schritt für Schritt kleine Spiele selbst entwickeln
Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels
Computerspiele zu spielen macht Spaß, aber Computerspiele selbst zu entwickeln, ist noch viel kreativer! Hier lernst du das Programmieren mit JavaScript und der leistungsstarken Babylon Engine, einem vollwertigen System für das Erstellen von 3D-Games. Damit lässt du Figuren durch Landschaften wandern und Abenteuer bestreiten. Bau dir zum Beispiel selbst ein Insekt oder einen Androiden, animiere deine Figuren, steuere sie durchs Spiel und sammle Dinge ein. Ganz nebenbei lernst du JavaScript und erlangst so grundlegende Kenntnisse in dieser Programmiersprache.
Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über den Babylon-Playground, mit dem du deine Spiele mit Freunden teilst, und über die Besonderheiten von den verschiedenen Browsern. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu.
Alle Projektdateien und die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben zum Download unter www.mitp.de/577
Aktualisiert: 2023-02-09
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C++ ganz einfach lernen und objektorientiert programmieren
Schritt für Schritt drei komplette Spiele entwickeln
Zahlreiche Übungsfragen und Aufgaben am Ende der Kapitel
Um wie ein Profi Spiele zu programmieren, brauchst du erst einmal Grundlagen. Am besten dazu geeignet ist C++, das dir in diesem Buch Schritt für Schritt und leicht verständlich beigebracht wird. Dabei wirst du vertraut mit Konstanten und Variablen, Zweigen und Schleifen, Klassen und Objekten und vielem mehr. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz! Du bleibst stets nah am Thema Spiele, denn alle Projekte nutzen Beispiele aus der Spieleprogrammierung. So entwickelst du schnell erste kleine Spiele wie Zahlenraten oder du navigierst Objekte auf einem Spielfeld.
Neben fundierten C++-Grundlagen bekommst du im Verlauf des Buches auch Profiwissen serviert: über Arrays, Zeiger, die objektorientierte Programmierung und das Wichtigste der Grafik-Programmierung, z.B. Figuren zu animieren und laufen oder springen zu lassen. Am Ende hast du drei komplette Spiele selbstständig programmiert!
Alle Projektdateien sowie die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben gibt es zum Download unter www.mitp.de/712
Aus dem Inhalt:
C++ von Grund auf lernen
Visual Studio starten und den Aufbau eines Programms verstehen
Mit Variablen, Operatoren, Kontrollstrukturen und Funktionen gekonnt umgehen
Zufallszahlen erzeugen und in Spielen einsetzen
Figuren bewegen und animieren, Umgang mit Kollisionen
Eigene Game- und Player-Klassen erstellen
Zahlreiche Projekt-Beispiele aus der Spieleentwicklung
Tipps zur Fehlersuche in den eigenen Listings
Viele Fragen und Aufgaben zum Knobeln
Zusammenfassender Überblick am Ende jedes Kapitels
Für Windows
Aktualisiert: 2023-04-01
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Programmieren lernen mit JavaScript und der Game-Engine Babylon
Schritt für Schritt kleine Spiele selbst entwickeln
Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels
Computerspiele zu spielen macht Spaß, aber Computerspiele selbst zu entwickeln, ist noch viel kreativer! Hier lernst du das Programmieren mit JavaScript und der leistungsstarken Babylon Engine, einem vollwertigen System für das Erstellen von 3D-Games. Damit lässt du Figuren durch Landschaften wandern und Abenteuer bestreiten. Bau dir zum Beispiel selbst ein Insekt oder einen Androiden, animiere deine Figuren, steuere sie durchs Spiel und sammle Dinge ein. Ganz nebenbei lernst du JavaScript und erlangst so grundlegende Kenntnisse in dieser Programmiersprache.
Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über den Babylon-Playground, mit dem du deine Spiele mit Freunden teilst, und über die Besonderheiten von den verschiedenen Browsern. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu.
Alle Projektdateien und die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben zum Download unter www.mitp.de/577
Aktualisiert: 2023-04-01
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DER ULTIMATIVE LEITFADEN FÜR ALLES RUND UM ROBLOX!
Ganz gleich, ob du ein Neuling in der Welt von Roblox oder ein Profizocker bist, der am liebsten die allerneuesten Spiele spielt, oder vielleicht auch ein Elternteil, das ein bisschen mehr darüber erfahren möchte, womit sich sein Spross so in seiner Freizeit beschäftigt ‒ dieses Buch verrät dir alles, was du über Roblox wissen musst! Hier lernst du die Grundlagen und alles, das nötig ist, um schließlich auch die geheimsten Geheimnisse dieser User-basierten sozialen Online-Spieleplattform zu entdecken. Maximiere deinen Spielspaß, indem du dich auf diesen Seiten damit vertraut machst, wie ...
• Wie man Roblox sicher auf PC, Mac, iOS, Android, Oculus und Xbox installiert!
• Wie man eigene 3D-Welten erschafft und Spiele mit anderen Usern teilt!
• Wie man eigene Gegenstände kreiert, Ressourcen sammelt, Handel treibt und kämpft!
• Wie man seinen Avatar anpasst und seinen persönlichen Look designt!
• Wie man sich dem Builders Club anschließt und welche Vorteile das hat!
• Wie man Robux verdient, ausgibt und anderweitig verwendet!
• Außerdem: Ein Überblick über etliche Roblox-Spiele, von Simulationen über Rollenspiele bis hin zu Shootern!
Dank der zahlreichen farbigen Abbildungen und der einfach nachvollziehbaren Anleitungstexte ist Der ultimative inoffizielle Roblox-Guide bestens geeignet, um dich mit den Besonderheiten dieses sensationellen virtuellen Spielplatzes vertraut zu machen und dich Millionen anderer Fans anzuschließen, die Roblox bereits begeistert nutzen!
CHRISTINA MAJASKI arbeitet seit 2003 als freischaffende Autorin und Redakteurin für verschiedene Online-Publikationen. Sie hat diverse Texte für Kinder und Jugendliche verfasst sowie Artikel und Spieleführer in Zeitschriften wie dem Minnesota Parent und auf Webseiten wie xoJane.com und ParentSociety.com veröffentlicht. Zusammen mit ihrem Hund Monty und ihrer dreizehnjährigen Tochter Chloe, die dafür sorgt, dass sie in Sachen Roblox, Minecraft und anderen Videospielen stets auf dem neuesten Stand ist, lebt sie in Minnesota, USA.
Aktualisiert: 2020-07-01
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C++ ganz einfach lernen und objektorientiert programmieren
Schritt für Schritt drei komplette Spiele entwickeln
Zahlreiche Übungsfragen und Aufgaben am Ende der Kapitel
Um wie ein Profi Spiele zu programmieren, brauchst du erst einmal Grundlagen. Am besten dazu geeignet ist C++, das dir in diesem Buch Schritt für Schritt und leicht verständlich beigebracht wird. Dabei wirst du vertraut mit Konstanten und Variablen, Zweigen und Schleifen, Klassen und Objekten und vielem mehr. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz! Du bleibst stets nah am Thema Spiele, denn alle Projekte nutzen Beispiele aus der Spieleprogrammierung. So entwickelst du schnell erste kleine Spiele wie Zahlenraten oder du navigierst Objekte auf einem Spielfeld.
Neben fundierten C++-Grundlagen bekommst du im Verlauf des Buches auch Profiwissen serviert: über Arrays, Zeiger, die objektorientierte Programmierung und das Wichtigste der Grafik-Programmierung, z.B. Figuren zu animieren und laufen oder springen zu lassen. Am Ende hast du drei komplette Spiele selbstständig programmiert!
Alle Projektdateien sowie die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben gibt es zum Download unter www.mitp.de/712
Aus dem Inhalt:
C++ von Grund auf lernen
Visual Studio starten und den Aufbau eines Programms verstehen
Mit Variablen, Operatoren, Kontrollstrukturen und Funktionen gekonnt umgehen
Zufallszahlen erzeugen und in Spielen einsetzen
Figuren bewegen und animieren, Umgang mit Kollisionen
Eigene Game- und Player-Klassen erstellen
Zahlreiche Projekt-Beispiele aus der Spieleentwicklung
Tipps zur Fehlersuche in den eigenen Listings
Viele Fragen und Aufgaben zum Knobeln
Zusammenfassender Überblick am Ende jedes Kapitels
Für Windows
Aktualisiert: 2023-04-01
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Programmieren lernen mit JavaScript und der Game-Engine Babylon
Schritt für Schritt kleine Spiele selbst entwickeln
Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels
Computerspiele zu spielen macht Spaß, aber Computerspiele selbst zu entwickeln, ist noch viel kreativer! Hier lernst du das Programmieren mit JavaScript und der leistungsstarken Babylon Engine, einem vollwertigen System für das Erstellen von 3D-Games. Damit lässt du Figuren durch Landschaften wandern und Abenteuer bestreiten. Bau dir zum Beispiel selbst ein Insekt oder einen Androiden, animiere deine Figuren, steuere sie durchs Spiel und sammle Dinge ein. Ganz nebenbei lernst du JavaScript und erlangst so grundlegende Kenntnisse in dieser Programmiersprache.
Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über den Babylon-Playground, mit dem du deine Spiele mit Freunden teilst, und über die Besonderheiten von den verschiedenen Browsern. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu.
Alle Projektdateien und die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben zum Download unter www.mitp.de/577
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Schritt für Schritt 2D- und 3D-Spielewelten mit Unreal Engine entwickeln
Figuren in Landschaften kletternd oder schwimmend Abenteuer bestehen lassen
Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel zum Tüfteln
Möchtest du eigene Fantasiewelten erschaffen, dort herumstreifen und sogar deinen selbst gebauten Figuren begegnen? Hans-Georg Schumann gibt dir mit diesem Buch einen Kasten voller Werkzeuge, mit denen du den Plan von deinen Spielideen umsetzen kannst. Mithilfe der Unreal Engine wirst du Schritt für Schritt dein eigenes 2D- oder 3D-Spiel entwickeln.
Die visuelle Entwicklungsumgebung, die Unreal mit sich bringt, bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich Elemente für ein Spiel zusammenzustellen. Du lernst mit dem Blueprint-System umzugehen, durch das du dir das klassische Programmieren mit Textzeilen ersparen kannst. So erschaffst du ohne Weiteres Objekte, Animationen, Räume und Landschaften. Du erfährst hier u.a.
was Blueprints sind und wie man damit umgeht
wie man den 1st-Person und den 3rd-Person-Modus einsetzt
wie man Landschaften gestaltet und Gebäude baut
wie man klettert und schwimmt und taucht
wie man einfache Figuren erstellt und sie animiert
wie man künstliche Intelligenz nutzen kann
wie man Effekte erzeugt und Sound einsetzt
Im Anhang gibt es dann noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über die Installation der Unreal Engine. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu.
Aktualisiert: 2021-12-07
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Kinderleichtes Programmieren mit der plattformunabhängigen Programmiersprache Python Einführung in die objektorientierte Programmierung Mit allen Programmbeispielen und Lösungen der Aufgaben aus dem Buch zum Download Das Geniale an der Programmiersprache Python ist, dass sie klar strukturiert, modern und leistungsstark ist. Das gilt für das aktuelle Python 3 mehr denn je. Hans-Georg Schumann zeigt dir in diesem Buch, woraus Python besteht und wie leicht man damit Ideen in Programme umsetzen kann. Du lernst von Grund auf, einfache Programme zu schreiben, und verstehst schnell, was es mit Schleifen, Klassen, Verzweigungen und Funktionen auf sich hat. Du bindest Bilder in dein Programm ein und bringst sie in Bewegung. Dabei lernst du Pygame kennen und auch die objektorientierte Programmierung kommt nicht zu kurz. Schritt für Schritt wirst du zum Spieleprogrammierer und erstellst mit Hilfe dieses Buches zwei komplette Spiele. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu. Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über die Installation von Python und eine Checkliste für die Fehlersuche. Zum Download unter www.mitp.de/319: Alle Projekt-Dateien und die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben Aus dem Inhalt: Mit Python loslegen und erste Programme zum Laufen bringen Ein kleines Lotto-Glücksspiel programmieren Mit Klassen, Kapselung und Vererbung eigene Monster erschaffen und dabei objektorientiert programmieren Fenster mit Buttons und Menüs gestalten und dabei Tkinter einsetzen Ein Diagnose- und Therapie-Spiel: »Wie geht es dir heute?« Die Turtle-Methoden: Grafik in Python einsetzen Eine Figur animieren und über ein Spielfeld bewegen Mit Pygame ein Krabbeltier zum Leben erwecken Das Spiel »Wanzenjagd« programmieren und die Zeit stoppen Das Dodger-Spiel programmieren und erreichte Punkte zählen Inklusive Anhang zur Installation und Fehlersuche Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen Systemvoraussetzungen: ab Windows 7
Aktualisiert: 2020-05-26
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Steigen Sie ein die Welt der Computerspiele! Garvin Gurbat zeigt Ihnen, wie Sie Unity einrichten und führt Sie durch die Oberfläche der Entwicklungssoftware. Sie erfahren, wie Sie die Werkzeuge und Funktionen einsetzen und rüsten sich für drei Praxisworkshops. Dabei erstellen Sie eigene Spielekomponenten, Grafiken und Animationen und entwickeln die Spielfigur und ihre Steuerung. Nebenbei machen Sie sich mit der C#-Programmierung vertraut. Und das Beste: Sie brauchen keine besonderen Programmierkenntnisse!
Aus dem Inhalt:
Die Oberfläche und Werkzeuge im Überblick
Assets selber erstellen (Grafiken, Musik, Animationen)
Die Spielfigur und ihre Steuerung entwickeln
C#-Programmierung leicht gemacht
Physik in Computerspielen simulieren
Computergegner und KI programmieren
2D- und 3D-Spiele entwickeln
Drei Spieleprojekte: Adventure, Jump-n-Run, Action-Shooter
Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 10 Stunden.
Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen:
- Windows
- Mac
Für das Betrachten der Videos empfehlen wir eine Monitorauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel. Das Training wird auf einer DVD-ROM ausgeliefert.
Aktualisiert: 2019-05-06
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