Kämpfen wie ein Physiker:

Kämpfen wie ein Physiker: von Loose,  Daniel, Thalken,  Jason
Eine eingehende Betrachtung der Physik hinter den Kampfkünsten Dieses Buch bietet erfahrenen Kampfkünstlern und wissbegierigen Enthusiasten gleichermaßen die Möglichkeit, sich einen „unlauteren Vorteil“ zu verschaffen, indem es die komplexe Wissenschaft dahinter enthüllt. Wussten Sie, dass • es vom Impuls abhängt, ob man seinen Gegner umwerfen kann; • aber allein die Energie bestimmt, ob Knochen brechen oder Schmerzen zugefügt werden; • die zurückgelegte Strecke bei einem Schwinger mehr als dreimal größer ist als bei einer Geraden; • man nur dann ein „Objekt“ ist, wenn man seinen Körper versteift? Mit wissenschaftlicher Analyse, skeptischer Grundhaltung und einer Prise respektlosen Humors bringt „Kämpfen wie ein Physiker“ Licht ins Dunkel alter Kampfsportmythen. Höhepunkte des Buches: • Das Verständnis der Physik verschaff Ihnen einen „unfairen Vorteil“ – egal, ob im Ring oder auf der Straße. • Massenschwerpunkt, Pi, Hebel, Keil, linearer und Drehimpuls werden speziell mit Hinblick auf die Kampfkünste erläutert. • Reduzierung der Gefahr eines Schädel-Hirn-Traumas bei Kontaktsportarten • entlarvt das trügerische Sicherheitsgefühl, das Handschuhe und Helme vermitteln, und … • … bricht mit dem gängigen Rat zu Folgsamkeit während eines Überfalls. • räumt mit einigen Klischees des Hollywood-Actionkinos auf. „Kämpfen wie ein Physiker“ liest sich wie das Manifest für eine Kampfkunst, die sich ganz auf Rationalität gründet. Das Buch bietet eine klug geschriebene Lektüre, die Spaß macht, gefährlich ist – und dabei nicht allzu viel Respekt für althergebrachte Betrachtungsweisen zeigt.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Gewalt

Gewalt von Albrecht,  Maik, Rudolph,  Frank
Selbstschutz – das Dilemma der modernen Zeit Eine Biene sticht nur, wenn sie sich bedroht fühlt. Für ihre Verteidigung ist sie bereit zu sterben. Auf den Menschen übertragen heißt das: Wir sind friedlich, solange wir nicht bedroht werden. Aber falls man uns angreift, nutzen wir jedes zur Verfügung stehende Mittel zu unserem Schutz, wenn es sein muss, unter Einsatz des eigenen Lebens. Um sich selbst zu schützen, benötigt man eigentlich keine gezielte Ausbildung. Jeder Mensch hat das Rüstzeug für die Verteidigung und den Angriff von der Natur mitbekommen. Aber aufgrund der vorwiegend sitzenden Lebensweise und der vielen Bequemlichkeiten im Alltag hat sich der moderne Mensch vom 'Normalfall' weit entfernt. In diversen Selbstverteidigungskursen wird suggeriert, dass jeder, wenn er nur ein paar einfache Tricks lernt, sich wirksam verteidigen könne. Das ist leider ein Wunschtraum. Um tatsächlich eine Chance zu haben, in einer echten Schlägerei bestehen zu können, müssen Sie ausdauernd und auf effektive Weise trainieren. In diesem Buch geht es darum, den Leser darauf vorzubereiten, Gefahrensituationen zu erkennen und ihm Möglichkeiten zu vermitteln, angemessen zu reagieren. Können Sie der Gefahr nicht ausweichen, dann sollten Sie darauf vorbereitet sein, der Gewalt des Schlägers überlegene Gewalt entgegenzusetzen. Die vorgestellten Techniken und Übungen sind auf effektiven Selbstschutz ausgerichtet und dienen dazu, Körper und Geist so zu trainieren, dass Sie einem Angriff erfolgreich begegnen können.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Die letzte Verteidigungslinie

Die letzte Verteidigungslinie von Siderius,  Ron
Bis zum Jahr 2015 wurde Deutschland als ein relativ sicheres Land mit stetig sinkender Gewaltkriminalität angesehen. Laut der Polizeilichen Kriminalstatistik aus dem Jahr 2016 änderte sich dieser Trend. Mord und Totschlag stiegen um mehr als 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen stiegen um fast 13 Prozent, und bei gefährlicher und schwerer Körperverletzung verzeichnete man ein Plus von knapp zehn Prozent. Die Polizei hat keine Verpflichtung, für die Bürger den Bodyguard zu spielen. Die Polizei wird Ihnen in einer Notsituation selbstverständlich helfen, wenn sie es kann. Wenn sie es aber nicht kann, weil sie nicht direkt am Ort des Geschehens ist, dann ist es persönliches Pech. Einen Schadensersatz wegen Nichterfüllung des Schutzauftrages können Bürger von der Polizei nicht verlangen, weil es so einen individuellen Schutzauftrag gar nicht gibt. Für Ihre Sicherheit sind in erste Linie Sie selbst verantwortlich. Um aber für Ihre Sicherheit sorgen zu können, müssen Sie entsprechend ausgebildet und ausgerüstet werden. Dabei erweisen sich Pistolen, Revolver, Gewehre und Flinten als die effektivsten Verteidigungsmittel, weil es leicht zu bedienende Distanzwaffen sind. Es gibt Bücher über Waffentechnik oder Waffengeschichte. Dieses Buch ist anders. Es beschäftigt sich mit dem Thema Ihrer persönlichen Sicherheit. Dabei werden viele Fälle aus dem wahren Leben vorgestellt, in denen Menschen unverschuldet in eine gefährliche Situation geraten sind und sich mit Hilfe ihrer Schusswaffen gegen die Angreifer erfolgreich wehren konnten.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Kickboxen

Kickboxen von Nonnemacher,  Klaus
'Dieser Titel ist vorbildlich für diesen Sport: Eine exakte Beschreibung der Techniken gefolgt von Trainingstipps und dem richtigen Einsatz von Trainingsequipment. Ein Buch nicht nur für Sportler, sondern auch für Trainer.' Peter Cunningham, mehrfacher Kickbox-Weltmeister und Filmstar 'Ein ideales Buch für Einsteiger mit wertvollen Tipps für Profikämpfer.' Roland Conar, erfolgreichster Sportkarate-Kämpfer aller Zeiten
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Lung Hu Chuan Kung Fu

Lung Hu Chuan Kung Fu von Slezak,  Werner
Der Drache "Lung" ist Sinnbild der Yang-Kraft des Universums. Er steht für das Durchdringende, Männliche, Harte, Direkte und den Angriff. Der Tiger "Hu" ist Sinnbild der Yin-Kraft des Universums und verkörpert das Weibliche, Geschmeidige, Nachgiebige und die Verteidigung. "Chuan" bedeutet wörtlich Faust und Kampfkunst im übertragenen Sinn. Der Ausdruck Gong Fu (Kung Fu) ist am besten mit Training zu übersetzten (Gong = Übung, Fu = Mann oder Mensch) und verweist ganz allgemein auf den Erwerb einer Kunstfertigkeit. Treffender wäre in diesen Zusammenhang wohl die Bezeichnung Wu Shu, wörtlich Kampfkunst oder Chuan Fa, Faustkampfmethode (was allerdings den Gebrauch von Tritttechniken nicht ausschließt). Dieses Buch gibt einen kurzen Einblick in Philosophie, Psychologie, Strategie, Taktik und Technik des Lung Hu Chuan - Kung Fu, wobei vieles davon auch in andere Stile und Systeme übertragbar und daher von Interesse sein dürfte.
Aktualisiert: 2019-12-13
> findR *

Die 6 wichtigsten Entscheidungen für Jugendliche

Die 6 wichtigsten Entscheidungen für Jugendliche von Covey,  Sean, Frädrich,  Stefan, Pross-Gill,  Ingrid, Wuerz,  Timo
Teenager zu sein ist nicht immer leicht. Du stehst jeden Tag vor vielen Herausforderungen: Schulstress, Auseinandersetzungen mit den Eltern, die ersten Dates, vielleicht die erste Liebe, Gruppendruck, Reizüberflutung durch die Medien, Drogen, die Frage, was will ich einmal werden, und noch einiges mehr. Ob es dir gefällt oder nicht: Vieles in deinem späteren Leben hängt von den Entscheidungen ab, die du heute in Bezug auf diese Herausforderungen triffst. Das soll dich jedoch nicht entmutigen – im Gegenteil. Denn wenn du lernst, dich selbst zu respektieren, auf deine Gefühle und Gedanken zu achten und mit dir selbst gut umzugehen, dann wird es dir leichtfallen, selbstbewusst deinen eigenen Weg zu gehen und gleichzeitig auch das Wohl der anderen im Blick zu haben. Sean Covey, Autor des internationalen Bestsellers "Die 7 Wege zur Effektivität" für Jugendliche, gibt dir in diesem Buch hilfreiche Tipps und Ratschläge, die du brauchst, um heute kluge Entscheidungen zu treffen und damit die Weichen für eine glückliche Zukunft zu stellen. Covey erzählt dir dabei viele wahre Geschichten von Jugendlichen aus der ganzen Welt, die dieselben Sorgen, Ängste und Chancen haben wie du. Er zeigt dir, wie du in der Schule Erfolg haben, gute Freunde gewinnen, mit deinen Eltern auskommen, mit Verabredungen umgehen und vor allem Selbstachtung und Selbstvertrauen aufbauen kannst. Dieses Buch, randvoll mit originellen Cartoons von Timo Wuerz, echten Storys und hilfreichen Tests zur Selbsteinschätzung, ist dein persönlicher Wegweiser für die spannendste Zeit in deinem Leben.
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

Die 6 wichtigsten Entscheidungen für Jugendliche

Die 6 wichtigsten Entscheidungen für Jugendliche von Covey,  Sean, Frädrich,  Stefan, Pross-Gill,  Ingrid, Wuerz,  Timo
Teenager zu sein ist nicht immer leicht. Du stehst jeden Tag vor vielen Herausforderungen: Schulstress, Auseinandersetzungen mit den Eltern, die ersten Dates, vielleicht die erste Liebe, Gruppendruck, Reizüberflutung durch die Medien, Drogen, die Frage, was will ich einmal werden, und noch einiges mehr. Ob es dir gefällt oder nicht: Vieles in deinem späteren Leben hängt von den Entscheidungen ab, die du heute in Bezug auf diese Herausforderungen triffst. Das soll dich jedoch nicht entmutigen – im Gegenteil. Denn wenn du lernst, dich selbst zu respektieren, auf deine Gefühle und Gedanken zu achten und mit dir selbst gut umzugehen, dann wird es dir leichtfallen, selbstbewusst deinen eigenen Weg zu gehen und gleichzeitig auch das Wohl der anderen im Blick zu haben. Sean Covey, Autor des internationalen Bestsellers "Die 7 Wege zur Effektivität" für Jugendliche, gibt dir in diesem Buch hilfreiche Tipps und Ratschläge, die du brauchst, um heute kluge Entscheidungen zu treffen und damit die Weichen für eine glückliche Zukunft zu stellen. Covey erzählt dir dabei viele wahre Geschichten von Jugendlichen aus der ganzen Welt, die dieselben Sorgen, Ängste und Chancen haben wie du. Er zeigt dir, wie du in der Schule Erfolg haben, gute Freunde gewinnen, mit deinen Eltern auskommen, mit Verabredungen umgehen und vor allem Selbstachtung und Selbstvertrauen aufbauen kannst. Dieses Buch, randvoll mit originellen Cartoons von Timo Wuerz, echten Storys und hilfreichen Tests zur Selbsteinschätzung, ist dein persönlicher Wegweiser für die spannendste Zeit in deinem Leben.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Die 6 wichtigsten Entscheidungen für Jugendliche

Die 6 wichtigsten Entscheidungen für Jugendliche von Covey,  Sean, Frädrich,  Stefan, Pross-Gill,  Ingrid, Wuerz,  Timo
Teenager zu sein ist nicht immer leicht. Du stehst jeden Tag vor vielen Herausforderungen: Schulstress, Auseinandersetzungen mit den Eltern, die ersten Dates, vielleicht die erste Liebe, Gruppendruck, Reizüberflutung durch die Medien, Drogen, die Frage, was will ich einmal werden, und noch einiges mehr. Ob es dir gefällt oder nicht: Vieles in deinem späteren Leben hängt von den Entscheidungen ab, die du heute in Bezug auf diese Herausforderungen triffst. Das soll dich jedoch nicht entmutigen – im Gegenteil. Denn wenn du lernst, dich selbst zu respektieren, auf deine Gefühle und Gedanken zu achten und mit dir selbst gut umzugehen, dann wird es dir leichtfallen, selbstbewusst deinen eigenen Weg zu gehen und gleichzeitig auch das Wohl der anderen im Blick zu haben. Sean Covey, Autor des internationalen Bestsellers "Die 7 Wege zur Effektivität" für Jugendliche, gibt dir in diesem Buch hilfreiche Tipps und Ratschläge, die du brauchst, um heute kluge Entscheidungen zu treffen und damit die Weichen für eine glückliche Zukunft zu stellen. Covey erzählt dir dabei viele wahre Geschichten von Jugendlichen aus der ganzen Welt, die dieselben Sorgen, Ängste und Chancen haben wie du. Er zeigt dir, wie du in der Schule Erfolg haben, gute Freunde gewinnen, mit deinen Eltern auskommen, mit Verabredungen umgehen und vor allem Selbstachtung und Selbstvertrauen aufbauen kannst. Dieses Buch, randvoll mit originellen Cartoons von Timo Wuerz, echten Storys und hilfreichen Tests zur Selbsteinschätzung, ist dein persönlicher Wegweiser für die spannendste Zeit in deinem Leben.
Aktualisiert: 2019-12-02
> findR *

Gefahren erkennen und mutig abwehren!

Gefahren erkennen und mutig abwehren! von Nydegger,  Prisca
Ermutigend, klar und direkt beantwortet das Kindersachbuch viele Fragen rund um das Thema Selbstverteidigung. Anhand vieler bunter Zeichnungen, verständlicher Texte und angeleiteter ­Übungen lernen die Leserinnen und Leser, Gefahren schnell zu erkennen, den eigenen Gefühlen zu vertrauen, ihre Körpersprache bewusst ­einzu­setzen, Nein zu sagen, den eigenen Körper zu schützen, sich Respekt zu verschaffen und vieles mehr. Darüber hinaus vermittelt das Buch Kindern ab 4 Jahren und Jugendlichen die Grundlagen der körperlichen Selbstverteidigung und erklärt anschaulich und einprägsam einfache Schock-, Abwehr- und Entwindungstechniken. «Das Buch sensibilisiert, ohne zu beängstigen, ist fachlich professionell und sehr fundiert geschrieben. Es ermutigt, fördert das Selbstbewusstsein und ermöglicht einen konstruktiven Dialog zwischen Eltern, Kindern und Jugendlichen. Eine echte Bereicherung für jede Familie. Ich bin beeindruckt, mit wie viel Engagement und Leidenschaft sich Prisca Nydegger für den Schutz und die Prävention von Gewalt und sexueller Ausbeutung an Kindern und Jugendlichen einsetzt.» Antonella Sunier-Lanza, lic. phil. Fachpsychologin für Psychotherapie FSP, Kinder- und Jugendpsychotherapeutin
Aktualisiert: 2019-11-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Selbstverteidigung

Sie suchen ein Buch über Selbstverteidigung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Selbstverteidigung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Selbstverteidigung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Selbstverteidigung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Selbstverteidigung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Selbstverteidigung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Selbstverteidigung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.