Hotelvertrieb 3.0

Hotelvertrieb 3.0 von Steinhauser,  Carolin, Theiner,  Barbara
Das Internet hat der Hotelbranche einige Herausforderungen beschwert: Preistransparenz, besser vergleichbare Angebote und ein härterer Wettbewerb sind nur einige Faktoren dabei. Hinzu kommt ein reiseerfahrener Kunde, dessen Verhalten nicht mehr so leicht einzuschätzen ist. Die alten Zielgruppen sind verschwunden. Und wer heute in einem Hotel übernachtet, erzählt von seinen Erfahrungen nicht nur im Freundeskreis, sondern online, wo seine Bewertung millionenfach gelesen werden kann. So muss jedes Hotel heute seine ganz eigene Multi-Channel-Srategie entwickeln. Dazu soll dieses Buch mit zahlreichen Beiträgen aus der Praxis eine Hilfe sein. > Gäste suchen, finden und binden > Das Hotel richtig positionieren > Vertriebsstrategien optimieren > Klassische Vertriebskanäle noch wirksamer nutzen > Neue Kanäle wie Online Travel Agencies, Suchmaschinen, Social Media, Bewertungsportale und mobile Apps effektiv einsetzen IHR WEG ZUR BESSEREN ZIMMERAUSLASTUNG
Aktualisiert: 2021-03-11
> findR *

Hotelvertrieb 3.0

Hotelvertrieb 3.0 von Steinhauser,  Carolin, Theiner,  Barbara
Das Internet hat der Hotelbranche einige Herausforderungen beschwert: Preistransparenz, besser vergleichbare Angebote und ein härterer Wettbewerb sind nur einige Faktoren dabei. Hinzu kommt ein reiseerfahrener Kunde, dessen Verhalten nicht mehr so leicht einzuschätzen ist. Die alten Zielgruppen sind verschwunden. Und wer heute in einem Hotel übernachtet, erzählt von seinen Erfahrungen nicht nur im Freundeskreis, sondern online, wo seine Bewertung millionenfach gelesen werden kann. So muss jedes Hotel heute seine ganz eigene Multi-Channel-Srategie entwickeln. Dazu soll dieses Buch mit zahlreichen Beiträgen aus der Praxis eine Hilfe sein. > Gäste suchen, finden und binden > Das Hotel richtig positionieren > Vertriebsstrategien optimieren > Klassische Vertriebskanäle noch wirksamer nutzen > Neue Kanäle wie Online Travel Agencies, Suchmaschinen, Social Media, Bewertungsportale und mobile Apps effektiv einsetzen IHR WEG ZUR BESSEREN ZIMMERAUSLASTUNG
Aktualisiert: 2021-03-10
> findR *

Methodik zur Erzielung von Preistransparenz im Einkauf

Methodik zur Erzielung von Preistransparenz im Einkauf von Möller,  Henning
Die Dissertation richtet sich an alle Unternehmen, die technische Produkte oder Komponenten zukaufen. Sie ist ein geeignetes Hilfsmittel, um die Preiswürdigkeit beschaffter Güter zu bestimmen und Transparenz über das produktive Einkaufsvolumen zu erlangen. Sie dient somit dazu, die Informationsasymmetrie zwischen Einkauf und Lieferanten abzubauen und stellt dem Einkäufer leicht interpretierbare Ergebnisse zur Verfügung, die sowohl für Preisverhandlungen mit den Lieferanten eingesetzt werden können als auch zur Identifikation kostengünstiger Designs oder Fertigungsverfahren. Zur Ermittlung der Preistransparenz wird ein mehrstufiges Verfahren eingesetzt, für das die Methodik in jeder Stufe ein geeignetes Modell zur Verfügung stellt. Zunächst wird das produktive Einkaufsvolumen in parametrisch vergleichbare Teilefamilien eingeteilt. Für jede Teilefamilie werden dann Parameter zur Beschreibung der Leistung bzw. der Produktfunktionalität definiert. Mit Hilfe der linearen Regression wird anschließend die relative Preisposition aller analysierten Bauteile bestimmt. Das Ergebnis der Analyse ist eine übersichtliche Darstellung aller betrachteten Bauteile in einem Diagramm. Diese Darstellung erlaubt eine einfache Interpretation des Ergebnisses, wodurch kaufmännische und technische Potenziale für Kostenreduktionen aufgezeigt werden. Die Methodik unterstützt dabei eine Gegenüberstellung unterschiedlicher Dimensionen wie bspw. verschiedener Lieferanten, Fertigungstechnologien oder Produktdesigns. Die Erkenntnisse, die aus dem Ergebnisdiagramm gewonnen werden, sind im letzten Schritt zu analysieren und zu plausibilisieren. Daraus können Maßnahmen zur Schließung der aufgezeigten Kosteneinsparpotenziale definiert werden, die gemeinsam mit den Lieferanten sowie intern bspw. mit der Entwicklung umzusetzen sind. Die Methodik wurde in verschiedenen Industrieprojekten erprobt und es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Aufbauend auf den in der Praxis angewandten Methoden des 'Linear Performance Pricings' (LPP) und der 'Cost Regression Analysis' (CRA) bietet die vorliegende Arbeit eine wissenschaftlich fundierte und durchgängige Unterstützung des Anwenders in allen Schritten der Methodik zur Erzielung von Preistransparenz.
Aktualisiert: 2021-07-10
> findR *

Kundengewinnung im Dentallabor

Kundengewinnung im Dentallabor von Hoberg,  Axel
Dieses Buch zeichnet sich durch sofort umsetzbare Tipps und Ratschläge des Verkaufstrainings und der der Verkaufsförderung für Zahntechniker aus. Es greift auf die bewährten Methoden der Kundengewinnung und der ebenso wichtigen Kundenbindung zurück, die in anderen Branchen längst üblich sind. Führungskräfte in Dentallaboratorien, die die Aufgabe der Neukundengewinnung und Stammkundenbindung übernommen haben, erhalten mit diesem Handbuch eine wertvolles Nachschlagewerk und eine effiziente Arbeitshilfe.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Die Problematik mangelnder Preistransparenz im bargeldlosen Zahlungsverkehr und Möglichkeiten der Problemlösung

Die Problematik mangelnder Preistransparenz im bargeldlosen Zahlungsverkehr und Möglichkeiten der Problemlösung von Russo,  Peter
Die Preisstellung im Zahlungsverkehr gewinnt für die Banken zunehmend an Bedeutung, insbesondere der strategische Aspekt. Die Arbeit trägt dem auch in der Literatur Rechnung. Sie grenzt zunächst den rechtlichen, marktlichen und bankbetrieblichen Handlungsrahmen ab, innerhalb dessen Variationen der Preisstellungsmodalitäten möglich sind. Es treten zwei Fundierungen von Preistransparenz in den Vordergrund: Marktliche Konstellationen und rechtliche Normen. Beide gilt es als Fundament zu strategischen Überlegungen heranzuziehen. Abschließende Überlegungen führen zur Entwicklung eines Instrumentes zur nachhaltigen Verbesserung der Preistransparenz im Zahlungsverkehr und damit gleichzeitig zur strategischen Positionierung der Banken.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Preistransparenz auf Immobilienmärkten

Preistransparenz auf Immobilienmärkten von Lister,  Michael, Nädele,  Tim Sebastian, Rehkugler,  Heinz, Wölfle,  Marco
Bereits Mitte der 1980er Jahre begannen Wissenschaftler die Informationseffizienz von Immobilienmärkten empirisch zu untersuchen, sodass es mittlerweile eine Vielzahl an empirischen Arbeiten zu diesem Thema gibt. Die Autoren der verschiedenen Arbeiten kommen dabei jedoch zu unterschiedlichen, ja geradezu widersprüchlichen Ergebnissen. Darüber hinaus fehlt es bislang an einer empirischen Analyse zur Informationseffizienz des deutschen Immobilienmarktes. Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist die Frage, welchen Effekt eine neue, relevante Information auf die Wohnimmobilienpreise in Deutschland hat und wie diese Information vom Immobilienmarkt verarbeitet wird. Untersucht wird insbesondere, wie sich die Ankündigung einer Grunderwerbsteuererhöhung auf das Preisniveau von Wohnimmobilien auswirkt.
Aktualisiert: 2022-04-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Preistransparenz

Sie suchen ein Buch über Preistransparenz? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Preistransparenz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Preistransparenz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Preistransparenz einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Preistransparenz - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Preistransparenz, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Preistransparenz und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.