Gastro.Digital

Gastro.Digital von Stähler,  Jochen
Online Marketing, Effizienzsteigerung, Vernetzung: Digitalisierung verspricht viele Chancen, gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen in der Gastronomie. Intelligente Lösungen schaffen Zufriedenheit bei Mitarbeiter*innen und Gästen – und sie erhöhen den Gewinn. Gleichzeitig bringt die neue Technik auch Herausforderungen mit sich. Dieses Buch zeigt systematisch und mit vielen Praxisbeispielen, wie die Digitalisierung optimal genutzt werden kann.
Aktualisiert: 2021-04-21
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Besser geht’s immer!

Besser geht’s immer! von Koch,  Vanessa
Besser geht’s immer – diese Devise zieht sich durch den Serviceratgeber von Vanessa Koch. Das Ziel ist einfach: Mitarbeiter, die Spaß an der Arbeit haben, Gäste, die glücklich nach Hause gehen und bald wiederkommen sowie ein Unternehmen, das erfolgreich und zukunftsfähig ist. Das zu erreichen ist harte Arbeit, soll aber spielerisch leicht wirken. Dieses Praxisbuch bietet Anregungen, Informationen und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit auf der Gastrobühne: für den perfekten Verkauf, für das Feedbackmanagement und für die Mitarbeiterführung. Es richtet sich an Mitarbeiter, Schichtführer und Restaurantleiter in gastronomischen Betrieben.
Aktualisiert: 2021-03-11
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Heimat weite Welt

Heimat weite Welt von März,  Benjamin
Heimat bedeutet für jeden Menschen etwas anderes, denn Heimat ist ein Gefühl. Es repräsentiert Geborgenheit, Familie, Traditionen, Erinnerungen, Sicherheit. „Heimat weite Welt“, so beschreibt Benjamin Maerz seinen Küchenstil. Gemeint ist damit die Verwendung der größtmöglichen Auswahl regionaler Produkte, verarbeitet mit Respekt, schwäbischer Bodenständigkeit und Feingefühl, kombiniert und inspiriert durch die kulinarischen Einflüsse anderer Länder und Kulturen. Benjamin Maerz zeigt welchen kulinarischen Weg er die letzten Jahre gegangen ist, was für ihn „Heimat“ bedeutet und wie er seine Küche damit verbindet. Durch die Eindrücke und Einflüsse der Natur seiner Umgebung (Weinberge, Wald, Wiesen, Feld) hat er gelernt das zu nehmen, was er vor Ort zur Verfügung hat und sich mit dem Thema „Heimat“ kulinarisch auseinanderzusetzen.
Aktualisiert: 2021-02-16
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Spa & Wellness-Management

Spa & Wellness-Management von Niederer,  Karin Stefanie, Nungesser,  Stefan, Rizzato,  Dagmar
Der Wellnessmarkt wächst und viele Hotels haben in große Spa-Anlagen investiert, die oft nicht profitabel sind. Daher sind Spa- und Wellness-Hotels gezwungen, verstärkt betriebswirtschaftlich zu denken und zu agieren. Zwischen qualitativ hochwertigen Leistungen für die Gäste, Positionierung und Differenzierung vom Wettbewerb und dem Spagat zu einer betriebswirtschaftlich erfolgreichen Spa-Abteilung sind viele strategische und operative Weichen zu stellen. Das ist nicht ganz leicht, da viele Häuser mit Problemen kämpfen, wie suboptimaler Betriebsgröße, Eigenkapitalmangel, geringem Know-how, hohem Re-Investitionsbedarf und hoher Fixkostenbelastung. Eine fundierte Hilfestellung bietet das umfassende Fachbuch der Experten Stefan Nungesser, Dagmar Rizzato und Karin Niederer. Hier erfährt der Hotelier Nützliches, was er zu Spa- und Wellness-Management wissen muss, wie z. B. -Grundlagen eines Spa- und Wellness-Konzepts -Planung des Wellness- und Spa-Bereichs -Organisation und Qualitätsmanagement dieser Abteilung -Personalmanagement -Spa-Marketing -Wirtschaftlichkeit und Controlling Ergänzt um zahlreiche Tipps und Tools zu diesen Themen, die in herkömmlichen Ausbildungen nicht vermittelt werden, richtet sich dieses Buch an Inhaber und Führungskräfte der Hotellerie sowie an Nachwuchsführungskräfte aus Hotellerie, Day Spas und Thermen.
Aktualisiert: 2021-04-21
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Eat Drink Qomo

Eat Drink Qomo von Ito,  Masanori
Internationale Restaurants in London, Paris und New York waren die Trendsetter: Westlicher Lifestyle, kombiniert mit japanisch inspiriertem Genuss! Spätestens seit der Eröffnung des Restaurants QOMO im Düsseldorfer Rheinturm hat diese kulinarische Welle auch Deutschland erfasst. Ob kunstvolle Maki oder edles Wagyu-Rind – stets überrascht der japanische Sushi-Meister Masanori Ito mit ebenso ästhetischen wie exotischen Kombinationen der modernen japanischen Crossover-Küche. Nichts ist bei den über 40 Rezepten dem Zufall überlassen. Sie sind perfekt abgestimmt und elegant. Präzision ist ein wichtiger Baustein der japanischen Küche, daher widmet der Autor der klassischen Zubereitung des Reises sowie dem richtigen Schneiden von Fisch eigene Kapitel. Für zusätzliche Genusserlebnisse sorgen die Cocktails, die in der QOMO-Bar auch versierte Kenner der Szene positiv überraschen. Hier treffen authentisch japanische Einflüsse auf die besten Drinks Europas. Verantwortlicher Mixologe ist Claus Liebscher, der mit seinen Kreationen – sei es als Aperitif oder als Sundowner – die Sterne über den Dächern Düsseldorfs zum Leuchten bringt. Diese spannende Kombination aus japanisch motiviertem Eat & Drink wird durch die Fotos von Ansgar Pudenz wundervoll in Szene gesetzt.
Aktualisiert: 2021-02-16
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Kräuterreich

Kräuterreich von Winkler,  Vitus
Mit gerade mal 36 Jahren gehört Vitus Winkler zu den absoluten Stars der österreichischen Küche. In seinem Buch „Kräuterreich – Geheimnisse der alpinen Küche“ hebt er seine Heimat, das Salzburger Land, auf eine kulinarische Bühne, indem er die Leser auf eine Kräuterwanderung mitnimmt: Vom Bergsee, über die Alm bis hin zum Gipfel der Genüsse. Die dabei entstehenden Gerichte sind wunderbar elegant und klar, aber gleichzeitig verspielt und romantisch. So vermittelt das Gericht „Waldboden, Kräutermoos, Eierschwammerl und Sauerklee“ den Eindruck, man befinde sich selbst im Kräuterwald; das Gericht „Steirer im Salzburger Land“ versetzt den Leser in die luftigen Höhen einer Pinzgauer Alm. „Vitus Winkler verbindet meisterhaft regionale Einflüsse und Produkte mit seinen außerhalb Österreichs gewonnenen Erkenntnissen. Das macht den besonderen Reiz seiner Küche aus“, beschreibt Jahrhundert-Koch Eckart Witzigmann die Küche von Vitus Winkler. Seine Gerichte sind bodenständig und gehoben, unkompliziert und anspruchsvoll, raffiniert und traditionell – in diesem Spannungsfeld entstehen ganz besondere Gerichte, die Sehnsucht wecken und zutiefst zufrieden machen.
Aktualisiert: 2021-02-16
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Gesundheitsbewusst Backen

Gesundheitsbewusst Backen von Brenneis,  Siegfried, Kötter,  Eva-Maria
Immer mehr Menschen brauchen oder wollen eine spezielle Ernährung – zum Teil aus ernährungsmedizinischer Notwendigkeit oder aber aus Gründen der individuellen Lebenseinstellung. Viele dieser Veränderungen des Konsums und des Bewusstseins bieten Handwerksbäckern eine ideale Steilvorlage von Markt und Kunden, sich mit einfallsreichen und auf seine Kundschaft angepassten Rezepten klar vom Wettbewerb abzusetzen. Vielmehr kann er sich einigen ernährungssensiblen Kundengruppen gegenüber sogar als ein echter Problemlöser im Alltag anbieten und damit eine langfristige Kundenbindung aufbauen. Daher gibt es in diesem Buch das geeignete Gebäck (Brot, Kleingebäck, Snacks) für fast jeden Sonderwunsch. Dafür haben sich zwei Fachleute zusammengetan: Siegfried Brenneis, Bäcker und Eva-Maria Kötter, Ernährungswissenschaftlerin. Mit über 60 Rezepten inklusive Step-by-Step-Anleitungen, wissenschaftlichem Hintergrund und tabellarischen Übersichten ist dieses Buch der perfekte Begleiter auf dem Weg auf die unterschiedlichsten Wünsche seiner Kunden eingehen zu können.
Aktualisiert: 2021-04-07
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Chocolat & Confiserie

Chocolat & Confiserie von Budde,  Daniel, Rebert,  Daniel, Rimann,  Fabian, Siefert,  Bernd, Vogel,  Felix
Moderne Konditorei ist ohne Schokolade undenkbar. Sie ist Genussmittel, Grundprodukt und Luxusgut – insbesondere wenn sie von kreativen Konditoren wie Bernd Siefert, Felix Vogel, Daniel Rebert, Evelyn Wild oder Fabian Rimann weiterverarbeitet wurde. Ein exzellentes Grundprodukt wird dann, kombiniert mit Gewürzen oder anderen Ingredienzien zur Praline, zum Riegel oder zur Mignardise. Pro Autor gibt es über 10 Rezepte, die jeweils in die unterschiedlichen Kapiteln „Pralinen“, „Schokoladentafeln/-riegel“ und viele mehr, einfließen. Zu vielen Rezepten gibt es eine Step-by-Step Bilderreihe. Zudem ist jeder Autor mit einer Signature-Kreation im Buch vertreten.
Aktualisiert: 2021-02-16
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Echt freundlich

Echt freundlich von Nierhaus,  Pierre
Finde dein Projekt und werde damit erfolgreich. Hier hilft dir das Wissen aus der Hospitalitybranche, denn Hotellerie & Gastronomie haben engagierte Teams und eine hohe Servicekultur. Das ist die Basis für Erfolg in fast allen Branchen und Bereichen: Werteorientierte Dienstleistung! Und immer stehen Menschen im Mittelpunkt. Mit diesem Prinzip findest du auch in diesen schwierigen Zeiten gute Mitarbeiter 5x5 die praktische Formeln für den Erfolg: - Dein Projekt: Innovation, Strategie und Planung. Mach es richtig. - Die Menschen im Mittelpunkt. Im Team, in der Firma, aber auch im Privatleben – immer sind die Menschen das Wichtigste. - Gastfreundschaft ist der Schlüssel zum Erfolg. Dienstleistungsstrategien die dir helfen. - Veränderungen managen; verändere dich, dein Projekt und deine Organisation –manage deinen Erfolg - Entwickle dich konstant weiter und werde immer noch besser Hospitality-Experte Pierre Nierhaus bereist die Metropolen der Welt seit über 20 Jahren und sucht nach neuen Trends und Konzepten. Er hat 13 eigene Gastrobetriebe mit 400 Mitarbeitern geführt.
Aktualisiert: 2021-04-21
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The Restaurant

The Restaurant von Nieder,  Heiko
Ein exklusives Buch über die Kochkunst eines herausragenden Kochs: Heiko Nieder. Seine Wirkungsstätte, „The Restaurant“ im „The Dolder Grand“, Zürich, ist wie einem Traum entsprungen. Hier hat Nieder eine unverwechselbare kulinarische Handschrift entwickelt: Gerichte, die überraschend und präzise sind, vergleichbar mit sorgfältig geplanten Prachtbauten. Zum Beispiel Rehrücken mit Gartenkräutern und Angostura oder Hummer mit Erdbeeren und Estragon – zwei Signature Dishes des gebürtigen Hamburgers. Jedes für sich ein Kunstwerk. Heiko Nieder kocht mit Pinzette, strebt nach Perfektion in jedem Detail und sagt: «Ich will meine Gäste vom Alltag ablenken. Sie sollen für ein paar Stunden abtauchen in meine Welt. Ich suche nach Geschmackskombinationen, die zunächst mir selbst und dann den Gästen Freude machen.» Chef Heiko kombiniert geschickt – und viel: 48 Komponenten in einem Menü sind eher die Regel, denn die Ausnahme. Ein auserlesenes Kochbuch über die Küche des Ausnahmekochs Heiko Nieder.
Aktualisiert: 2021-02-16
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Eleven Madison Park – The Next Chapter

Eleven Madison Park – The Next Chapter von Humm,  Daniel
Lang erwartet erscheint es endlich auf Deutsch: Das Buch „Eleven Madison Park: The Next Chapter“ von Daniel Humm. In diesem Buch teilt der Autor mehr als 80 Rezepte, atemberaubende Fotos, üppige Aquarelle und persönliche Geschichten, die seine unvergleichliche kulinarische Reise und Inspiration beschreiben. Diese neu überarbeitete, unlimitierte Ausgabe in einem Band ist um mehr als 30 neue Rezepte und Fotos sowie 15 neue Geschichten und Aquarellen erweitert, die die neuesten im Restaurant entwickelten Gerichte widerspiegeln.
Aktualisiert: 2021-02-16
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Internationale Gäste gewinnen und begeistern

Internationale Gäste gewinnen und begeistern von Chang,  Celine, Droux,  Susanne, Gruner,  Axel
Gäste aus aller Welt sind in der deutschsprachigen Hotellerie und Gastronomie mehr als willkommen. Kein Wunder, denn allein in Deutschland übernachten jährlich fast hundert Millionen Gästen aus dem Ausland – das sind ein Fünftel aller Hotelübernachtungen. Diese internationalen Gäste wollen einerseits das Gastgeberland kennenlernen, andererseits aber auch mit ihren Lebensgewohnheiten, Speiseplänen und kulturellen Besonderheiten akzeptiert und willkommen sein. Der Ratgeber „Internationale Gäste gewinnen und begeistern“ bietet allen touristischen Unternehmen umfangreiche Informationen und hilfreiche Anregungen zum Verstehen unserer Gäste aus aller Welt: Erwartungen und kulturelle Regeln internationaler Gäste werden erläutert und konkrete Handlungsempfehlungen gegeben. Dabei wird ein spezieller Fokus auf den arabischen, chinesischen, indischen, japanischen, jüdischen, russischen und US-amerikanischen Kulturkreis gelegt. Ganz im Sinne „aus der Praxis für die Praxis“ steht in diesem Buch alles Wissenswerte um mit Menschen aus anderen Kulturen erfolgreich zu kommunizieren und ein guter Gastgeber zu sein.
Aktualisiert: 2021-03-11
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Erlebnisse schaffen in Hotellerie und Gastronomie

Erlebnisse schaffen in Hotellerie und Gastronomie von Gruner,  Axel, Phebey,  Katharina, von Freyberg,  Burkhard
Die Zeiten, in denen sich Konsum und Bedarfsdeckung proportional zueinander verhalten haben, sind vorbei: Gäste fragen Produkte und Dienstleistungen nicht mehr ausschließlich ihres Nutzens wegen nach, sie suchen vielmehr den dazugehörigen Lifestyle. Konsumenten tendieren zunehmend zu Authentizität und Individualisierung: Sie wollen nicht länger nur konsumieren, sie wollen erleben, den Alltag hinter sich lassen! Die Erlebnisgesellschaft ist der Grund dafür, dass sich zahlreiche Hotel- und Gastronomiekonzepte sowie Freizeitparks und Markenwelten, kontinuierlich weiterentwickeln und nach neuesten Trends Ausschau halten, um auf dem hart umkämpften Markt zu den Gewinnern zu gehören. Aber bedeutet Erlebnisinszenierung stets hohe Investitionen? Wie inszeniert man authentische Erlebnisse? Wo fängt Inszenierung an und wo hört sie auf? Erfolgreiche Branchenexperten antworten in dem Ratgeber auf diese und weitere Fragen. Sie gebenHandlungsempfehlungen, wie auch kleinere Konzepte mit wenig Aufwand erfolgreich Erlebnisse für ihre Gäste inszenieren können.Den Autoren ist es gelungen, ein praxisorientiertes Handbuch zu schaffen, das wissenschaftliche Erkenntnisse genauso berücksichtigt wie die langjährige praktische Erfahrung erfolgreicher Experten. Sie analysierten zahlreiche Erlebniskonzepte, gewannen kompetente Interviewpartner und entwickelten ein praxisorientiertes Erfolgsmodell für jede Art von Gastgeber – egal ob klein oder groß.
Aktualisiert: 2021-03-11
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Gebrauchsanleitung Gast

Gebrauchsanleitung Gast von Simmeth,  Frank
Alles, was man über Gäste und Kunden wissen muss...Dieses Buch bietet Antworten auf die Frage, was Gäste tatsächlich wollen und wie man modernen Anforderungen in der Servicebranche entsprechen kann. Denn wer heute in Gastronomie und Hotellerie erfolgreich sein möchte, muss fast schon ein wenig Psychologe sein. Um das zu werden, gilt es, die Faktoren, die für langfristigen Erfolg in der Kommunikation mit Gästen sorgen, zu verstehen und zu üben.Frank Simmeth vermittelt in humorvoller und verständlicher Weise das psychologische Hintergrundwissen für die Arbeit mit Gästen und Kunden. Er zeigt wirkungsvolle Wege auf, wie dieses im Alltag genutzt werden kann und erklärt, wie man Gäste tatsächlich begeistert, an sich bindet und dabei auch noch mit Leichtigkeit den Umsatz steigert. Die Gebrauchsanleitung Gast – ein Muss für alle Gastronomen, Führungskräfte und Mitarbeiter.
Aktualisiert: 2021-03-11
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Reich in der Gastronomie

Reich in der Gastronomie von Nierhaus,  Pierre, Ploner,  Jean Georges
Entscheidend für den Erfolg in der Gastronomie ist das richtige Konzept zur richtigen Zeit für den entsprechenden Bedarf. Dabei spielen die Menschen die wichtigste Rolle – Mitarbeiter und Gäste. Eine grundsätzlich starke Marketing-und Sales-Orientierung, ein klares Bekenntnis des Betriebs zur eigenen Marke und die Einbeziehung neuer Trends in Management und Marketing sind wichtige Erfolgsfaktoren.Es sind die Softfacts, die so häufig unterschätzt werden, auf die der Erfolg basiert. Pierre Nierhaus und Jean-Georges Ploner, zwei anerkannte Fachmänner der Branche, wissen wovon sie reden: in Ihrer täglichen Praxis coachen, beraten und führen Sie Gastronomiebetriebe. Die unterschiedlichen Spezialgebiete machen Sie zum "Dreamteam".Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der Innovation und Strategien sucht, um die Chancen der Zukunft für sich und sein Unternehmen zu nutzen.
Aktualisiert: 2021-03-11
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Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor in Hotellerie & Gastronomie

Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor in Hotellerie & Gastronomie von Freyberg,  Burkhard von, Gruner,  Axel, Hübschmann,  Manuel
Ein Blick auf den Hotel- und Gastronomiemarkt zeigt, dass Nachhaltigkeit keine Modeerscheinung ist. Selbst in mittelständischen Betrieben gehört Nachhaltigkeit, in unterschiedlich starken Ausprägungen, inzwischen zum Unternehmenskonzept. Die Autoren von Freyberg, Gruner und Hübschmann erläutern im vorliegenden Buch, was Nachhaltigkeit im Gastgewerbe bedeutet, welche erfolgsversprechenden Strategien existieren und welche Werkzeuge beispielsweise bei der Zertifizierung sowie im Einkaufs-, Energie- und Personalmanagement eingesetzt werden können. Insbesondere Antworten auf folgende Fragen unterstützen gastgewerbliche Unternehmer bei der Entscheidung auf Nachhaltigkeit zu setzen und falls ja, in welchem Maße: Bringt das Investment in Nachhaltigkeit und Verantwortung gegenüber der Gesellschaft einen Return on Investment? Würdigt der Gast das Engagement und ist er bereit, die eventuellen Mehrkosten mitzutragen? Was ist für den eigenen Betrieb die passende Nachhaltigkeitsstrategie? Welche Maßnahmen sind für den jeweiligen gastgewerblichen Betriebstyp geeignet, welche nicht?
Aktualisiert: 2021-03-11
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Innovationen managen in Hotellerie und Gastronomie

Innovationen managen in Hotellerie und Gastronomie von Freyberg,  Burkhard von, Gruner,  Axel, Schmidt,  Laura
Was ist unter Innovationen konkret zu verstehen und wodurch werden sie angestoßen? Womit beginnt die Innovationstätigkeit und ist sie jemals abgeschlossen? Wie kann man Innovationen systematisieren? Antworten auf diese und weitere Fragen liefern die Autoren in diesem Buch, in der die theoretische Herangehensweise anhand zahlreicher Beispiele und Interviews aus der Praxis anschaulich beleuchtet wird und so einen hilfreichen Ratgeber beim Finden des eigenen Kurses darstellt. Neben Erfolgspotentialen, notwendigen Voraussetzungen sowie Methoden zur tatsächlichen Umsetzung zukunftsfähiger Ideen werden die Wege bereits erfolgreicher Innovatoren offen gelegt, die zum eigenen Aufbruch anregen.
Aktualisiert: 2021-03-11
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Power Briefing©

Power Briefing© von Grudda,  Andrea, Hartauer,  Hans-Jürgen
Power Briefing© ist eine innovative Methode, Mitarbeiter, bzw. ganze Teams in 3 Minuten pro Tag zu schulen, zu motivieren, zu führen und gleichzeitig den Teamgeist zu stärken. Tägliche kurze Sequenzen trainieren das Team effektiv, helfen, das Wissen auszubauen und sorgen gleichzeitig dafür, dass sich eine gesunde Teampower entwickelt.Power Briefings© werden täglich kurz vor Arbeitsbeginn durchgeführt. Alle Mitarbeiter eines Teams treffen sich, stellen sich im Kreis auf, der Briefing Coach informiert das Team über einen Sachverhalt, sei es das Tagesangebot, Produkteigenschaften oder Standards der Außendarstellung. Mitarbeiter lernen so fast nebenbei, das Wissen auch anzuwenden und können es beim Gast jederzeit abrufen.Diese Formel für gut motivierte Mitarbeiter ist einfach, funktionell, nachhaltig, leicht umsetzbar und ein Schlüssel zu mehr Umsatz und Ertrag für das Unternehmen.Power Briefing© ist ein unschlagbar effektives Modul für die Qualifizierung von Mitarbeitern,insbesondere in einer Zeit, in der der Fachkräftemangel ein dringliches Problem darstellt.
Aktualisiert: 2021-03-11
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ErfolgReich in der Privathotellerie

ErfolgReich in der Privathotellerie von Freyberg,  Burkhard von, Gruner,  Axel, Lang,  Marina
Wie gelingt es, sich am hart umkämpften Hotelmarkt mit seinem Privathotel von der Masse abzuheben,seinem Hotel ein einzigartiges „Gesicht“ zu geben?Burkhard von Freyberg, Axel Gruner und Marina Lang ist es in ihrem Buch „ErfolgReich in der Privathotellerie“ gelungen, einen unverzichtbaren Ratgeber zu schaffen, der wissenschaftliche Erkenntnisse genauso berücksichtigt wie die langjährige praktische Erfahrung etablierter, sehr erfolgreicher Privathoteliers. Die Autoren geben Antworten auf die Fragen: Wie ist es möglich, sich zu profilieren, um sich gegen das Angebot international agierender Hotelkonzerne durchzusetzen?Was kann ein Privathotelier von der Kettenhotellerie lernen oder sogar besser machen? Welche Eigenschaften sollte ein erfolgreicher Privathotelier besitzen? Dazu ist es ihnen gelungen, außergewöhnlicheHotelunternehmungen herauszufiltern und die Verantwortlichen für ein Interview zu gewinnen.Der Leser bekommt einen inspirierenden Einblick in deren Arbeit und zusammen mit zahlreichen Abbildungen, Tabellen und Checklisten, wird die Grundlage für langfristigen sowie stabilen Erfolg mit dem eigenen Hotel gelegt.
Aktualisiert: 2021-03-11
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Oben: Publikationen von Matthaes Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Matthaes Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Matthaes Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

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Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Matthaes Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Matthaes Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben