Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs von Goddard Blythe,  Sally, Hansen-Lauff,  Thake, van Velzen,  Anja
Auswirkungen neuromotorischer Unreife bei Kindern mit spezifischen Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten Mit diesem Werk liegt nun auch die Übersetzung des maßgeblichen Handbuchs über die physischen Grundlagen des Lernens und Verhaltens für Fachleute vor, die mit Erziehung und kindlicher Entwicklung zu tun haben, geschrieben von der anerkannten Autorin viel beachteter Titel zu diesem Thema. Es beschreibt die Grundlagen der INPP-Methode, die vom INPP (Institut für Neuro-Physiologische Psychologie) im Laufe der letzten 40 Jahre entwickelt wurden und die ein grundlegend neues Verständnis für die Ursachen spezifischer Lern- und Verhaltensauffälligkeiten bereitstellen und liefert einen umfassenden Überblick über die Beziehung zwischen neuromotorischer Reife und körperlicher Entwicklung im Hinblick auf Lernen und Verhalten in der Kindheit und auch im späteren Leben: Warum sind frühe Reflexe wichtig, welche Funktionen haben sie in der frühen Entwicklung, welche Auswirkungen haben sie auf Lernen, Verhalten und andere Aspekte der Entwicklung wie Körperhaltung, Gleichgewicht, und motorische Fähigkeiten, wenn sie nicht erfolgreich integriert wurden. Enthält den aktuellen umfangreichen Forschungstand, der hinter den einzelnen Fragen des INPP Screening-Fragebogens steht, zusammen mit einer Anleitung zu seiner Verwendung und Interpretation. • Mit aktuellen Informationen über die Rolle des vestibulären Systems bei Angst und Agoraphobie, einem separaten Kapitel mit Fallstudien sowie einem Gastbeitrag von Dr. Peter Blythe über die Entwicklung der INPP-Methode und einen Epilog, der die INPP-Methode in einen breiteren wissenschaftlichen Kontext stellt.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs von Goddard Blythe,  Sally, Hansen-Lauff,  Thake, van Velzen,  Anja
Auswirkungen neuromotorischer Unreife bei Kindern mit spezifischen Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten Mit diesem Werk liegt nun auch die Übersetzung des maßgeblichen Handbuchs über die physischen Grundlagen des Lernens und Verhaltens für Fachleute vor, die mit Erziehung und kindlicher Entwicklung zu tun haben, geschrieben von der anerkannten Autorin viel beachteter Titel zu diesem Thema. Es beschreibt die Grundlagen der INPP-Methode, die vom INPP (Institut für Neuro-Physiologische Psychologie) im Laufe der letzten 40 Jahre entwickelt wurden und die ein grundlegend neues Verständnis für die Ursachen spezifischer Lern- und Verhaltensauffälligkeiten bereitstellen und liefert einen umfassenden Überblick über die Beziehung zwischen neuromotorischer Reife und körperlicher Entwicklung im Hinblick auf Lernen und Verhalten in der Kindheit und auch im späteren Leben: Warum sind frühe Reflexe wichtig, welche Funktionen haben sie in der frühen Entwicklung, welche Auswirkungen haben sie auf Lernen, Verhalten und andere Aspekte der Entwicklung wie Körperhaltung, Gleichgewicht, und motorische Fähigkeiten, wenn sie nicht erfolgreich integriert wurden. Enthält den aktuellen umfangreichen Forschungstand, der hinter den einzelnen Fragen des INPP Screening-Fragebogens steht, zusammen mit einer Anleitung zu seiner Verwendung und Interpretation. • Mit aktuellen Informationen über die Rolle des vestibulären Systems bei Angst und Agoraphobie, einem separaten Kapitel mit Fallstudien sowie einem Gastbeitrag von Dr. Peter Blythe über die Entwicklung der INPP-Methode und einen Epilog, der die INPP-Methode in einen breiteren wissenschaftlichen Kontext stellt.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs von Goddard Blythe,  Sally, Hansen-Lauff,  Thake, van Velzen,  Anja
Auswirkungen neuromotorischer Unreife bei Kindern mit spezifischen Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten Mit diesem Werk liegt nun auch die Übersetzung des maßgeblichen Handbuchs über die physischen Grundlagen des Lernens und Verhaltens für Fachleute vor, die mit Erziehung und kindlicher Entwicklung zu tun haben, geschrieben von der anerkannten Autorin viel beachteter Titel zu diesem Thema. Es beschreibt die Grundlagen der INPP-Methode, die vom INPP (Institut für Neuro-Physiologische Psychologie) im Laufe der letzten 40 Jahre entwickelt wurden und die ein grundlegend neues Verständnis für die Ursachen spezifischer Lern- und Verhaltensauffälligkeiten bereitstellen und liefert einen umfassenden Überblick über die Beziehung zwischen neuromotorischer Reife und körperlicher Entwicklung im Hinblick auf Lernen und Verhalten in der Kindheit und auch im späteren Leben: Warum sind frühe Reflexe wichtig, welche Funktionen haben sie in der frühen Entwicklung, welche Auswirkungen haben sie auf Lernen, Verhalten und andere Aspekte der Entwicklung wie Körperhaltung, Gleichgewicht, und motorische Fähigkeiten, wenn sie nicht erfolgreich integriert wurden. Enthält den aktuellen umfangreichen Forschungstand, der hinter den einzelnen Fragen des INPP Screening-Fragebogens steht, zusammen mit einer Anleitung zu seiner Verwendung und Interpretation. • Mit aktuellen Informationen über die Rolle des vestibulären Systems bei Angst und Agoraphobie, einem separaten Kapitel mit Fallstudien sowie einem Gastbeitrag von Dr. Peter Blythe über die Entwicklung der INPP-Methode und einen Epilog, der die INPP-Methode in einen breiteren wissenschaftlichen Kontext stellt.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs von Goddard Blythe,  Sally, Hansen-Lauff,  Thake, van Velzen,  Anja
Auswirkungen neuromotorischer Unreife bei Kindern mit spezifischen Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten Mit diesem Werk liegt nun auch die Übersetzung des maßgeblichen Handbuchs über die physischen Grundlagen des Lernens und Verhaltens für Fachleute vor, die mit Erziehung und kindlicher Entwicklung zu tun haben, geschrieben von der anerkannten Autorin viel beachteter Titel zu diesem Thema. Es beschreibt die Grundlagen der INPP-Methode, die vom INPP (Institut für Neuro-Physiologische Psychologie) im Laufe der letzten 40 Jahre entwickelt wurden und die ein grundlegend neues Verständnis für die Ursachen spezifischer Lern- und Verhaltensauffälligkeiten bereitstellen und liefert einen umfassenden Überblick über die Beziehung zwischen neuromotorischer Reife und körperlicher Entwicklung im Hinblick auf Lernen und Verhalten in der Kindheit und auch im späteren Leben: Warum sind frühe Reflexe wichtig, welche Funktionen haben sie in der frühen Entwicklung, welche Auswirkungen haben sie auf Lernen, Verhalten und andere Aspekte der Entwicklung wie Körperhaltung, Gleichgewicht, und motorische Fähigkeiten, wenn sie nicht erfolgreich integriert wurden. Enthält den aktuellen umfangreichen Forschungstand, der hinter den einzelnen Fragen des INPP Screening-Fragebogens steht, zusammen mit einer Anleitung zu seiner Verwendung und Interpretation. • Mit aktuellen Informationen über die Rolle des vestibulären Systems bei Angst und Agoraphobie, einem separaten Kapitel mit Fallstudien sowie einem Gastbeitrag von Dr. Peter Blythe über die Entwicklung der INPP-Methode und einen Epilog, der die INPP-Methode in einen breiteren wissenschaftlichen Kontext stellt.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs von Goddard Blythe,  Sally, Hansen-Lauff,  Thake, van Velzen,  Anja
Auswirkungen neuromotorischer Unreife bei Kindern mit spezifischen Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten Mit diesem Werk liegt nun auch die Übersetzung des maßgeblichen Handbuchs über die physischen Grundlagen des Lernens und Verhaltens für Fachleute vor, die mit Erziehung und kindlicher Entwicklung zu tun haben, geschrieben von der anerkannten Autorin viel beachteter Titel zu diesem Thema. Es beschreibt die Grundlagen der INPP-Methode, die vom INPP (Institut für Neuro-Physiologische Psychologie) im Laufe der letzten 40 Jahre entwickelt wurden und die ein grundlegend neues Verständnis für die Ursachen spezifischer Lern- und Verhaltensauffälligkeiten bereitstellen und liefert einen umfassenden Überblick über die Beziehung zwischen neuromotorischer Reife und körperlicher Entwicklung im Hinblick auf Lernen und Verhalten in der Kindheit und auch im späteren Leben: Warum sind frühe Reflexe wichtig, welche Funktionen haben sie in der frühen Entwicklung, welche Auswirkungen haben sie auf Lernen, Verhalten und andere Aspekte der Entwicklung wie Körperhaltung, Gleichgewicht, und motorische Fähigkeiten, wenn sie nicht erfolgreich integriert wurden. Enthält den aktuellen umfangreichen Forschungstand, der hinter den einzelnen Fragen des INPP Screening-Fragebogens steht, zusammen mit einer Anleitung zu seiner Verwendung und Interpretation. • Mit aktuellen Informationen über die Rolle des vestibulären Systems bei Angst und Agoraphobie, einem separaten Kapitel mit Fallstudien sowie einem Gastbeitrag von Dr. Peter Blythe über die Entwicklung der INPP-Methode und einen Epilog, der die INPP-Methode in einen breiteren wissenschaftlichen Kontext stellt.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs von Goddard Blythe,  Sally, Hansen-Lauff,  Thake, van Velzen,  Anja
Auswirkungen neuromotorischer Unreife bei Kindern mit spezifischen Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten Mit diesem Werk liegt nun auch die Übersetzung des maßgeblichen Handbuchs über die physischen Grundlagen des Lernens und Verhaltens für Fachleute vor, die mit Erziehung und kindlicher Entwicklung zu tun haben, geschrieben von der anerkannten Autorin viel beachteter Titel zu diesem Thema. Es beschreibt die Grundlagen der INPP-Methode, die vom INPP (Institut für Neuro-Physiologische Psychologie) im Laufe der letzten 40 Jahre entwickelt wurden und die ein grundlegend neues Verständnis für die Ursachen spezifischer Lern- und Verhaltensauffälligkeiten bereitstellen und liefert einen umfassenden Überblick über die Beziehung zwischen neuromotorischer Reife und körperlicher Entwicklung im Hinblick auf Lernen und Verhalten in der Kindheit und auch im späteren Leben: Warum sind frühe Reflexe wichtig, welche Funktionen haben sie in der frühen Entwicklung, welche Auswirkungen haben sie auf Lernen, Verhalten und andere Aspekte der Entwicklung wie Körperhaltung, Gleichgewicht, und motorische Fähigkeiten, wenn sie nicht erfolgreich integriert wurden. Enthält den aktuellen umfangreichen Forschungstand, der hinter den einzelnen Fragen des INPP Screening-Fragebogens steht, zusammen mit einer Anleitung zu seiner Verwendung und Interpretation. • Mit aktuellen Informationen über die Rolle des vestibulären Systems bei Angst und Agoraphobie, einem separaten Kapitel mit Fallstudien sowie einem Gastbeitrag von Dr. Peter Blythe über die Entwicklung der INPP-Methode und einen Epilog, der die INPP-Methode in einen breiteren wissenschaftlichen Kontext stellt.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *

Streck dich wie die Katze – Motorikförderung ganz spielerisch

Streck dich wie die Katze – Motorikförderung ganz spielerisch von Fuchs-Brantl,  Monika
Kartenset mit Motorikübungen für PädagogInnen in Kita, Grundschule, Förderschule und Therapie, geeignet für Kinder von 4–10 Jahren +++ Katzenstrecken, Bärengang oder Windradflügel – mit ganz einfachen Bewegungsübungen können Sie viel erreichen. Denn wer die motorische Entwicklung fördert, unterstützt zugleich auch die kognitive Entwicklung, Körperhaltung, Selbstwirksamkeit und Konzentration. Das gilt für jedes Kind, besonders aber für solche mit Förderbedarf oder Entwicklungsverzögerungen. Und diese Karten machen allen Kindern Spaß. Dank der lustigen und klar gezeichneten Bilder prägen sich die spielerischen Übungen schnell ein. Die Haltepositionen, Bewegungsabläufe, Yoga-Elemente oder Atemübungen können Sie in Klein- und Großgruppen zwischendurch einsetzen – und dabei die Kinder mit Förderbedarf besonders unterstützen. Sie eignen sich aber auch für die Gestaltung einer ganzen Stunde in Einzelsituationen. Für Sie als ErzieherIn, LehrerIn, Förderkraft oder TherapeutIn ist auf der Rückseite der Karten bzw. im Booklet jede Haltung mit Fotos erläutert, sodass Sie alles auch ohne Spezialausbildung durchführen können. Das handliche Kartenset kommt fast ohne Zusatzmaterial aus und ist überallhin schnell mitgenommen. Darum ist es nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch in Inklusionssettings, in der Psychomotorik oder Bewegungsförderung sofort einsatzbereit. Kleine Karten – große Wirkung!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Streck dich wie die Katze – Motorikförderung ganz spielerisch

Streck dich wie die Katze – Motorikförderung ganz spielerisch von Fuchs-Brantl,  Monika
Kartenset mit Motorikübungen für PädagogInnen in Kita, Grundschule, Förderschule und Therapie, geeignet für Kinder von 4–10 Jahren +++ Katzenstrecken, Bärengang oder Windradflügel – mit ganz einfachen Bewegungsübungen können Sie viel erreichen. Denn wer die motorische Entwicklung fördert, unterstützt zugleich auch die kognitive Entwicklung, Körperhaltung, Selbstwirksamkeit und Konzentration. Das gilt für jedes Kind, besonders aber für solche mit Förderbedarf oder Entwicklungsverzögerungen. Und diese Karten machen allen Kindern Spaß. Dank der lustigen und klar gezeichneten Bilder prägen sich die spielerischen Übungen schnell ein. Die Haltepositionen, Bewegungsabläufe, Yoga-Elemente oder Atemübungen können Sie in Klein- und Großgruppen zwischendurch einsetzen – und dabei die Kinder mit Förderbedarf besonders unterstützen. Sie eignen sich aber auch für die Gestaltung einer ganzen Stunde in Einzelsituationen. Für Sie als ErzieherIn, LehrerIn, Förderkraft oder TherapeutIn ist auf der Rückseite der Karten bzw. im Booklet jede Haltung mit Fotos erläutert, sodass Sie alles auch ohne Spezialausbildung durchführen können. Das handliche Kartenset kommt fast ohne Zusatzmaterial aus und ist überallhin schnell mitgenommen. Darum ist es nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch in Inklusionssettings, in der Psychomotorik oder Bewegungsförderung sofort einsatzbereit. Kleine Karten – große Wirkung!
Aktualisiert: 2023-05-21
> findR *

Streck dich wie die Katze – Motorikförderung ganz spielerisch

Streck dich wie die Katze – Motorikförderung ganz spielerisch von Fuchs-Brantl,  Monika
Kartenset mit Motorikübungen für PädagogInnen in Kita, Grundschule, Förderschule und Therapie, geeignet für Kinder von 4–10 Jahren +++ Katzenstrecken, Bärengang oder Windradflügel – mit ganz einfachen Bewegungsübungen können Sie viel erreichen. Denn wer die motorische Entwicklung fördert, unterstützt zugleich auch die kognitive Entwicklung, Körperhaltung, Selbstwirksamkeit und Konzentration. Das gilt für jedes Kind, besonders aber für solche mit Förderbedarf oder Entwicklungsverzögerungen. Und diese Karten machen allen Kindern Spaß. Dank der lustigen und klar gezeichneten Bilder prägen sich die spielerischen Übungen schnell ein. Die Haltepositionen, Bewegungsabläufe, Yoga-Elemente oder Atemübungen können Sie in Klein- und Großgruppen zwischendurch einsetzen – und dabei die Kinder mit Förderbedarf besonders unterstützen. Sie eignen sich aber auch für die Gestaltung einer ganzen Stunde in Einzelsituationen. Für Sie als ErzieherIn, LehrerIn, Förderkraft oder TherapeutIn ist auf der Rückseite der Karten bzw. im Booklet jede Haltung mit Fotos erläutert, sodass Sie alles auch ohne Spezialausbildung durchführen können. Das handliche Kartenset kommt fast ohne Zusatzmaterial aus und ist überallhin schnell mitgenommen. Darum ist es nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch in Inklusionssettings, in der Psychomotorik oder Bewegungsförderung sofort einsatzbereit. Kleine Karten – große Wirkung!
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Streck dich wie die Katze – Motorikförderung ganz spielerisch

Streck dich wie die Katze – Motorikförderung ganz spielerisch von Fuchs-Brantl,  Monika
Kartenset mit Motorikübungen für PädagogInnen in Kita, Grundschule, Förderschule und Therapie, geeignet für Kinder von 4–10 Jahren +++ Katzenstrecken, Bärengang oder Windradflügel – mit ganz einfachen Bewegungsübungen können Sie viel erreichen. Denn wer die motorische Entwicklung fördert, unterstützt zugleich auch die kognitive Entwicklung, Körperhaltung, Selbstwirksamkeit und Konzentration. Das gilt für jedes Kind, besonders aber für solche mit Förderbedarf oder Entwicklungsverzögerungen. Und diese Karten machen allen Kindern Spaß. Dank der lustigen und klar gezeichneten Bilder prägen sich die spielerischen Übungen schnell ein. Die Haltepositionen, Bewegungsabläufe, Yoga-Elemente oder Atemübungen können Sie in Klein- und Großgruppen zwischendurch einsetzen – und dabei die Kinder mit Förderbedarf besonders unterstützen. Sie eignen sich aber auch für die Gestaltung einer ganzen Stunde in Einzelsituationen. Für Sie als ErzieherIn, LehrerIn, Förderkraft oder TherapeutIn ist auf der Rückseite der Karten bzw. im Booklet jede Haltung mit Fotos erläutert, sodass Sie alles auch ohne Spezialausbildung durchführen können. Das handliche Kartenset kommt fast ohne Zusatzmaterial aus und ist überallhin schnell mitgenommen. Darum ist es nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch in Inklusionssettings, in der Psychomotorik oder Bewegungsförderung sofort einsatzbereit. Kleine Karten – große Wirkung!
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Streck dich wie die Katze – Motorikförderung ganz spielerisch

Streck dich wie die Katze – Motorikförderung ganz spielerisch von Fuchs-Brantl,  Monika
Kartenset mit Motorikübungen für PädagogInnen in Kita, Grundschule, Förderschule und Therapie, geeignet für Kinder von 4–10 Jahren +++ Katzenstrecken, Bärengang oder Windradflügel – mit ganz einfachen Bewegungsübungen können Sie viel erreichen. Denn wer die motorische Entwicklung fördert, unterstützt zugleich auch die kognitive Entwicklung, Körperhaltung, Selbstwirksamkeit und Konzentration. Das gilt für jedes Kind, besonders aber für solche mit Förderbedarf oder Entwicklungsverzögerungen. Und diese Karten machen allen Kindern Spaß. Dank der lustigen und klar gezeichneten Bilder prägen sich die spielerischen Übungen schnell ein. Die Haltepositionen, Bewegungsabläufe, Yoga-Elemente oder Atemübungen können Sie in Klein- und Großgruppen zwischendurch einsetzen – und dabei die Kinder mit Förderbedarf besonders unterstützen. Sie eignen sich aber auch für die Gestaltung einer ganzen Stunde in Einzelsituationen. Für Sie als ErzieherIn, LehrerIn, Förderkraft oder TherapeutIn ist auf der Rückseite der Karten bzw. im Booklet jede Haltung mit Fotos erläutert, sodass Sie alles auch ohne Spezialausbildung durchführen können. Das handliche Kartenset kommt fast ohne Zusatzmaterial aus und ist überallhin schnell mitgenommen. Darum ist es nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch in Inklusionssettings, in der Psychomotorik oder Bewegungsförderung sofort einsatzbereit. Kleine Karten – große Wirkung!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs von Goddard Blythe,  Sally, Hansen-Lauff,  Thake, van Velzen,  Anja
Auswirkungen neuromotorischer Unreife bei Kindern mit spezifischen Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten Mit diesem Werk liegt nun auch die Übersetzung des maßgeblichen Handbuchs über die physischen Grundlagen des Lernens und Verhaltens für Fachleute vor, die mit Erziehung und kindlicher Entwicklung zu tun haben, geschrieben von der anerkannten Autorin viel beachteter Titel zu diesem Thema. Es beschreibt die Grundlagen der INPP-Methode, die vom INPP (Institut für Neuro-Physiologische Psychologie) im Laufe der letzten 40 Jahre entwickelt wurden und die ein grundlegend neues Verständnis für die Ursachen spezifischer Lern- und Verhaltensauffälligkeiten bereitstellen und liefert einen umfassenden Überblick über die Beziehung zwischen neuromotorischer Reife und körperlicher Entwicklung im Hinblick auf Lernen und Verhalten in der Kindheit und auch im späteren Leben: Warum sind frühe Reflexe wichtig, welche Funktionen haben sie in der frühen Entwicklung, welche Auswirkungen haben sie auf Lernen, Verhalten und andere Aspekte der Entwicklung wie Körperhaltung, Gleichgewicht, und motorische Fähigkeiten, wenn sie nicht erfolgreich integriert wurden. Enthält den aktuellen umfangreichen Forschungstand, der hinter den einzelnen Fragen des INPP Screening-Fragebogens steht, zusammen mit einer Anleitung zu seiner Verwendung und Interpretation. • Mit aktuellen Informationen über die Rolle des vestibulären Systems bei Angst und Agoraphobie, einem separaten Kapitel mit Fallstudien sowie einem Gastbeitrag von Dr. Peter Blythe über die Entwicklung der INPP-Methode und einen Epilog, der die INPP-Methode in einen breiteren wissenschaftlichen Kontext stellt.
Aktualisiert: 2022-01-14
> findR *

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs von Goddard Blythe,  Sally, Hansen-Lauff,  Thake, van Velzen,  Anja
Auswirkungen neuromotorischer Unreife bei Kindern mit spezifischen Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten Mit diesem Werk liegt nun auch die Übersetzung des maßgeblichen Handbuchs über die physischen Grundlagen des Lernens und Verhaltens für Fachleute vor, die mit Erziehung und kindlicher Entwicklung zu tun haben, geschrieben von der anerkannten Autorin viel beachteter Titel zu diesem Thema. Es beschreibt die Grundlagen der INPP-Methode, die vom INPP (Institut für Neuro-Physiologische Psychologie) im Laufe der letzten 40 Jahre entwickelt wurden und die ein grundlegend neues Verständnis für die Ursachen spezifischer Lern- und Verhaltensauffälligkeiten bereitstellen und liefert einen umfassenden Überblick über die Beziehung zwischen neuromotorischer Reife und körperlicher Entwicklung im Hinblick auf Lernen und Verhalten in der Kindheit und auch im späteren Leben: Warum sind frühe Reflexe wichtig, welche Funktionen haben sie in der frühen Entwicklung, welche Auswirkungen haben sie auf Lernen, Verhalten und andere Aspekte der Entwicklung wie Körperhaltung, Gleichgewicht, und motorische Fähigkeiten, wenn sie nicht erfolgreich integriert wurden. Enthält den aktuellen umfangreichen Forschungstand, der hinter den einzelnen Fragen des INPP Screening-Fragebogens steht, zusammen mit einer Anleitung zu seiner Verwendung und Interpretation. • Mit aktuellen Informationen über die Rolle des vestibulären Systems bei Angst und Agoraphobie, einem separaten Kapitel mit Fallstudien sowie einem Gastbeitrag von Dr. Peter Blythe über die Entwicklung der INPP-Methode und einen Epilog, der die INPP-Methode in einen breiteren wissenschaftlichen Kontext stellt.
Aktualisiert: 2022-01-14
> findR *

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs

Attention, Balance and Coordination – das ABC des Lernerfolgs von Goddard Blythe,  Sally, Hansen-Lauff,  Thake, van Velzen,  Anja
Auswirkungen neuromotorischer Unreife bei Kindern mit spezifischen Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten Mit diesem Werk liegt nun auch die Übersetzung des maßgeblichen Handbuchs über die physischen Grundlagen des Lernens und Verhaltens für Fachleute vor, die mit Erziehung und kindlicher Entwicklung zu tun haben, geschrieben von der anerkannten Autorin viel beachteter Titel zu diesem Thema. Es beschreibt die Grundlagen der INPP-Methode, die vom INPP (Institut für Neuro-Physiologische Psychologie) im Laufe der letzten 40 Jahre entwickelt wurden und die ein grundlegend neues Verständnis für die Ursachen spezifischer Lern- und Verhaltensauffälligkeiten bereitstellen und liefert einen umfassenden Überblick über die Beziehung zwischen neuromotorischer Reife und körperlicher Entwicklung im Hinblick auf Lernen und Verhalten in der Kindheit und auch im späteren Leben: Warum sind frühe Reflexe wichtig, welche Funktionen haben sie in der frühen Entwicklung, welche Auswirkungen haben sie auf Lernen, Verhalten und andere Aspekte der Entwicklung wie Körperhaltung, Gleichgewicht, und motorische Fähigkeiten, wenn sie nicht erfolgreich integriert wurden. Enthält den aktuellen umfangreichen Forschungstand, der hinter den einzelnen Fragen des INPP Screening-Fragebogens steht, zusammen mit einer Anleitung zu seiner Verwendung und Interpretation. • Mit aktuellen Informationen über die Rolle des vestibulären Systems bei Angst und Agoraphobie, einem separaten Kapitel mit Fallstudien sowie einem Gastbeitrag von Dr. Peter Blythe über die Entwicklung der INPP-Methode und einen Epilog, der die INPP-Methode in einen breiteren wissenschaftlichen Kontext stellt.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Streck dich wie die Katze – Motorikförderung ganz spielerisch

Streck dich wie die Katze – Motorikförderung ganz spielerisch von Fuchs-Brantl,  Monika
Kartenset mit Motorikübungen für PädagogInnen in Kita, Grundschule, Förderschule und Therapie, geeignet für Kinder von 4–10 Jahren +++ Katzenstrecken, Bärengang oder Windradflügel – mit ganz einfachen Bewegungsübungen können Sie viel erreichen. Denn wer die motorische Entwicklung fördert, unterstützt zugleich auch die kognitive Entwicklung, Körperhaltung, Selbstwirksamkeit und Konzentration. Das gilt für jedes Kind, besonders aber für solche mit Förderbedarf oder Entwicklungsverzögerungen. Und diese Karten machen allen Kindern Spaß. Dank der lustigen und klar gezeichneten Bilder prägen sich die spielerischen Übungen schnell ein. Die Haltepositionen, Bewegungsabläufe, Yoga-Elemente oder Atemübungen können Sie in Klein- und Großgruppen zwischendurch einsetzen – und dabei die Kinder mit Förderbedarf besonders unterstützen. Sie eignen sich aber auch für die Gestaltung einer ganzen Stunde in Einzelsituationen. Für Sie als ErzieherIn, LehrerIn, Förderkraft oder TherapeutIn ist auf der Rückseite der Karten bzw. im Booklet jede Haltung mit Fotos erläutert, sodass Sie alles auch ohne Spezialausbildung durchführen können. Das handliche Kartenset kommt fast ohne Zusatzmaterial aus und ist überallhin schnell mitgenommen. Darum ist es nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch in Inklusionssettings, in der Psychomotorik oder Bewegungsförderung sofort einsatzbereit. Kleine Karten – große Wirkung!
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *

Eine kleine Raupe geht auf Wanderschaft… und macht viele Bekanntschaften

Eine kleine Raupe geht auf Wanderschaft… und macht viele Bekanntschaften von Bein-Wierzbinski,  Wibke
Dies ist ein kindgerechtes und amüsantes Übungsprogramm, mit dem Kinder mit Nachholbedarf im Alter von 5 bis 12 Jahren auf die Schule vorbereitet beziehungsweise unter neurophysiologischen Aspekten gefördert werden können. Die Geschichte wird den Kindern vorgelesen. Sie handelt von einer kleinen Raupe, die Bekanntschaften mit anderen wild lebenden Tieren macht, wie zum Beispiel mit dem Kuckuck, dem Igel, u.a. Jedes dieser Tiere zeigt eine bestimmte Bewegung, die die kleine Raupe nach- bzw. mitmacht. Die Kinder sollen sich in die Rolle der Raupe begeben. Die einzelnen Bewegungen, die die Kinder auf diese Art und Weise turnen, fördern neben der Bewegungsentwicklung auch die Eigenwahrnehmung und Konzentrationsfähigkeit. Hier findet ein nachholendes Trainieren der frühkindlichen, sensomotorischen Entwicklung statt, da viele der Bewegungen dem neuromotorischen Aufrichtungsprozess aus dem ersten Lebensjahr entsprechen. Die Geschichte ist in fünf Abschnitte unterteilt, die in ihrem Schweregrad aufeinander aufbauend sind. Jeder dieser Abschnitte beinhaltet Übungen in Bauch- und in Rückenlage und endet mit einer Entspannungsphase, in der die einzelnen Tierbewegungen noch einmal in Gedanken durchgegangen werden. Damit die Kinder die Übungen schneller verstehen und umsetzen können, sind die Tiere in ihren unterschiedlichen Haltungen gezeichnet und in Form von farbigen Kopiervorlagen beigefügt. Diese können den Kindern während des Vorlesens gezeigt oder auch im Klassenraum an die Wände geheftet werden. Das hat den Vorteil, dass die Kinder sich mit den Bewegungen und Haltungen intensiver auseinandersetzen können. Der Geschichte vorangestellt ist eine Einführung mit den neurophysiologischen Aspekten der einzelnen Bewegungen.
Aktualisiert: 2019-09-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Neuromotorik

Sie suchen ein Buch über Neuromotorik? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Neuromotorik. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Neuromotorik im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Neuromotorik einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Neuromotorik - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Neuromotorik, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Neuromotorik und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.