Handbuch Modernes Marktforschungs-Management.

Handbuch Modernes Marktforschungs-Management. von Pepels,  Werner
Dieses Handbuch stellt sowohl einen State of the Art-Überblick zur systematisch-analytischen Fundierung der Marktforschung dar als auch zu deren anwendungsbezogener, praktischer Umsetzung. Es folgt dem Prinzip der anspruchsvollen Praxisorientierung moderner Lehrbücher. Die Leserzielgruppe sind daher einerseits Professionals in Marketingfunktionen, Entscheider und High Potentials, andererseits aber auch Studierende an Universitäten und Fachhochschulen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Handbuch Modernes Marktforschungs-Management.

Handbuch Modernes Marktforschungs-Management. von Pepels,  Werner
Dieses Handbuch stellt sowohl einen State of the Art-Überblick zur systematisch-analytischen Fundierung der Marktforschung dar als auch zu deren anwendungsbezogener, praktischer Umsetzung. Es folgt dem Prinzip der anspruchsvollen Praxisorientierung moderner Lehrbücher. Die Leserzielgruppe sind daher einerseits Professionals in Marketingfunktionen, Entscheider und High Potentials, andererseits aber auch Studierende an Universitäten und Fachhochschulen.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Handbuch Modernes Marktforschungs-Management.

Handbuch Modernes Marktforschungs-Management. von Pepels,  Werner
Dieses Handbuch stellt sowohl einen State of the Art-Überblick zur systematisch-analytischen Fundierung der Marktforschung dar als auch zu deren anwendungsbezogener, praktischer Umsetzung. Es folgt dem Prinzip der anspruchsvollen Praxisorientierung moderner Lehrbücher. Die Leserzielgruppe sind daher einerseits Professionals in Marketingfunktionen, Entscheider und High Potentials, andererseits aber auch Studierende an Universitäten und Fachhochschulen.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Entwicklung einer Market Intelligence (MINT)-Datenbank für das betriebliche Wissensmanagement

Entwicklung einer Market Intelligence (MINT)-Datenbank für das betriebliche Wissensmanagement von Rausch,  Michael
Entwicklung einer Market Intelligence (MINT)-Datenbank für das betriebliche Wissensmanagement -- Dargestellt am Praxisbeispiel einer nationalen Tourismusorganisation (NTO) Wirtschaft/Management: Wissensmanagement; Tourismus; Datenbanken; Referenzmodell; Affinity Groups; NTOs; Datenmodell; Market Intelligence; Tourismus; Wissensmanagement; Informationssystem
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Wissensvorsprung für Nationale Tourismusorganisationen

Wissensvorsprung für Nationale Tourismusorganisationen von Balmes,  Frank
Zusätzl. Schlagworte: Wissenskompetenz, Kompetenzaufbau, Reorganisation, Betriebswirtschaftslehre Vor dem Hintergrund eines wachsenden Verdrängungswettbewerbs, eines zunehmenden Strukturwandels des touristischen Angebots, einer starken Veränderung der Nachfrageseite und der Einführung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien sehen sich Nationale Tourismusorganisationen zunehmend mit der Notwendigkeit konfrontiert, ihre bisherigen Aufgaben an die neuen Markterfordernisse anzupassen und um sich so weiterhin auf dem Markt behaupten zu können. Insbesondere die Disintermediation vergrößert die Ausschaltungsgefahr in der Tourismusbranche und sorgt für eine neue Profilierung der Nationalen Tourismusorganisationen gegenüber den vor- und nachgelagerten Kunden. Die Wertschöpfung einer Nationalen Tourismusorganisation kann nur dann gegenüber anderen Destinationsmarketingorganisationen realisiert werden, wenn sie sich strategisch als Wissens- und nicht als Werbeagenturen für die in- und ausländische Nachfrager und Anbieterseite positionieren. Da bei Tourismusorganisationen im Hinblick auf die Erzielung von Wettbewerbsvorteilen speziell die Wissensressourcen zu den bedeutendsten Faktoren zählen, müssen sich die Unternehmen zukünftig besonders durch ein zielgerichtetes Wissensmanagement auszeichnen. Dies gelingt einer Nationalen Tourismusorganisation nur mit Hilfe entsprechender organisatorischer Maßnahmen bzw. durch die Implementierung eines auf die spezifischen Bedürfnisse abgestimmten Wissensmanagementsystems. Doch die damit verbundenen Veränderungsprozesse stellen die Unternehmensführung vor große Herausforderungen, stoßen oftmals auf Probleme und sind bei ungenügender ganzheitlicher Betrachtung nur in beschränktem Maße von Erfolg gekrönt. Dieses Buch befasst sich mit dem wissenschaftlich bisher eher vernachlässigten Themenkomplex der praxisorientierten Entwicklung und Einführung eines geeigneten Wissensmanagementsystems bei einer Nationalen Tourismusorganisation. Dabei wird aufgezeigt, wie eine Nationale Tourismusorganisation mit dem gezielten Aufbau von Market Intelligence eine Wissenskompetenz erreichen und so Wettbewerbsvorteile erzielen kann. Darüber hinaus wird ein auf theoretischen Ansätzen basierendes, praktisch anwendbares Wissensmanagement-Konzept beschrieben, mit dessen Hilfe eine Nationale Tourismusorganisation Wissensmanagement für den Aufbau von Market Intelligence einführen kann. In diesem Buch wird somit ein ganzheitliches Modell entwickelt, welches die relevanten Aspekte des mit der Einführung von Wissensmanagement verbundenen Wandels innerhalb der Organisation abbildet. Die Ergebnisse der theoretischen Überlegungen werden im Rahmen einer Fallstudie in die Praxis überführt.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

E-Based Market Intelligence

E-Based Market Intelligence von Kaiser,  Iris
Die Dynamik von Marktentwicklungen nimmt immer weiter zu und so wird es immer schwerer, Marktstrukturen zu erkennen und genaue Prognosen über die Entwicklung von Märkten abzugeben. Fehlinterpretationen führen in vielen Fällen zu falschen strategischen Entscheidungen. Wird Marktpotenzial nicht erkannt, kommt es zum Verlust von Geschäftschancen. Im Internet liegt eine riesige Menge an kostenlosen, meist unstrukturierten Daten vor. Die Identifikation, der Bezug und die Strukturierung relevanter Daten, die Selektion und Verknüpfung mit unternehmensinternen Daten sowie schließlich deren Verwaltung und Anwendung stellen eine große Herausforderung dar. Im Rahmen dieser Studie wird ein Managementinformationssystem zum Markt für energieeffizientes Bauen konzipiert und prototypisch umgesetzt, in dem die wichtigsten qualitativen und quantitativen Einflussgrößen auf die Entwicklung des Marktes für energieeffizientes Bauen gesammelt, strukturiert und mittels verschiedener Analysen zu Marktwissen verarbeitet werden. Mithilfe dieses Wissens können Prognosen und Handlungsempfehlungen für verschiedene Zielgruppen in einem Unternehmen gegeben werden. Mit dieser Studie soll aufgezeigt werden, dass es mit kostenlos im Internet verfügbaren und intelligent angewandten Daten, möglich ist, Market Intelligence, d.h. relevantes Marktwissen, im Unternehmen aufzubauen.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Market Intelligence

Sie suchen ein Buch über Market Intelligence? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Market Intelligence. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Market Intelligence im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Market Intelligence einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Market Intelligence - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Market Intelligence, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Market Intelligence und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.