Brand Communities

Brand Communities von Herrmann,  Prof. Dr. Andreas, Loewenfeld,  Fabian
Fabian von Loewenfeld identifiziert neun Erfolgsfaktoren für den Aufbau von Brand Communities. Er stellt die Verbindung zum Relationship Marketing und damit zur ökonomischen Relevanz von Brand Communities her und analysiert Community-Gestaltungselemente und die Eignung einer Marke zum Aufbau einer Brand Community. Das Werk wurde ausgezeichnet mit dem 1. Platz beim Wissenschaftspreis des Markenverbandes 2006, dem 3. Platz beim Preis der Deutschen Marktforschung des BVM in der Kategorie Nachwuchsmarktforscher des Jahres 2006 sowie dem 2. Platz beim Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes 2006.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Brand Communities von Herrmann,  Prof. Dr. Andreas, Loewenfeld,  Fabian
Fabian von Loewenfeld identifiziert neun Erfolgsfaktoren für den Aufbau von Brand Communities. Er stellt die Verbindung zum Relationship Marketing und damit zur ökonomischen Relevanz von Brand Communities her und analysiert Community-Gestaltungselemente und die Eignung einer Marke zum Aufbau einer Brand Community. Das Werk wurde ausgezeichnet mit dem 1. Platz beim Wissenschaftspreis des Markenverbandes 2006, dem 3. Platz beim Preis der Deutschen Marktforschung des BVM in der Kategorie Nachwuchsmarktforscher des Jahres 2006 sowie dem 2. Platz beim Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes 2006.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Brand Communities von Herrmann,  Prof. Dr. Andreas, Loewenfeld,  Fabian
Fabian von Loewenfeld identifiziert neun Erfolgsfaktoren für den Aufbau von Brand Communities. Er stellt die Verbindung zum Relationship Marketing und damit zur ökonomischen Relevanz von Brand Communities her und analysiert Community-Gestaltungselemente und die Eignung einer Marke zum Aufbau einer Brand Community. Das Werk wurde ausgezeichnet mit dem 1. Platz beim Wissenschaftspreis des Markenverbandes 2006, dem 3. Platz beim Preis der Deutschen Marktforschung des BVM in der Kategorie Nachwuchsmarktforscher des Jahres 2006 sowie dem 2. Platz beim Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes 2006.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Brand Communities von Herrmann,  Prof. Dr. Andreas, Loewenfeld,  Fabian
Fabian von Loewenfeld identifiziert neun Erfolgsfaktoren für den Aufbau von Brand Communities. Er stellt die Verbindung zum Relationship Marketing und damit zur ökonomischen Relevanz von Brand Communities her und analysiert Community-Gestaltungselemente und die Eignung einer Marke zum Aufbau einer Brand Community. Das Werk wurde ausgezeichnet mit dem 1. Platz beim Wissenschaftspreis des Markenverbandes 2006, dem 3. Platz beim Preis der Deutschen Marktforschung des BVM in der Kategorie Nachwuchsmarktforscher des Jahres 2006 sowie dem 2. Platz beim Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes 2006.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Social Media Unique Relevance Features

Social Media Unique Relevance Features von Fritz,  Sebastian
Social Media avancieren zunehmend zu einem Medium, das es Marken ermöglicht, einen direkten Einzug in und Einfluss auf das heutige Konsumentenverhalten zu erhalten. Um vor diesem Hintergrund sowohl den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden als auch die Potenziale von Social Media auszunutzen, bedarf es zunächst einer Betrachtung der Interaktionsbeziehungen, denen Kunden im Internet unterliegen. Insgesamt lassen sich so vier Beziehungsdimensionen identifizieren, die durch jeweils zehn Faktoren bestimmt werden, die das individuelle Verhalten sowie die Wahrnehmung eines Konsumenten in Bezug auf einen spezifischen Social-Media-Auftritt determinieren. Im Zentrum der Arbeit steht somit die theoretische Fundierung und empirische Analyse eines plattformunabhängigen Modells (Social Media Unique Relevance Features / SMURF), das zeigen soll, welche Art der Beziehungen in welcher Ausprägung für einen einzigartigen und positiv verhaltenswirksamen Social-Media-Auftritt relevant und bedeutsam ist. Basierend auf der empirischen Analyse von sechs unterschiedlichen sowie einer zusammengeführten Erhebung von SMURF konnte gezeigt werden, dass bei einer auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmten Social-Media-Präsenz nicht nur der Social-Media-Auftritt selbst, also die Online-Marke, im positiven Sinne davon profitieren kann, sondern auch die Offline-Marke hieraus gestärkt hervorgehen kann.
Aktualisiert: 2019-06-18
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Aktualisiert: 2023-04-04
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