Das neue Management des persönlichen Verkaufs

Das neue Management des persönlichen Verkaufs von Stahl,  Heinz K.
Zwei markante Umbrüche genügen, um sich die Notwendigkeit für ein neues Management des persönlichen Verkaufs vor Augen zu führen. Erstens, die Menschen lassen sich heute nicht mehr in eine Schablone pressen. Noch nie war die Vielfalt an Motiven, Wertvorstellungen und Lebensentwürfen so groß wie heute. Zweitens, die Automatisierung macht auch vor dem Verkauf nicht halt. Die Berechtigung dieser Funktion wird sich in Zukunft aus dem menschlichen Mehrwert ergeben, den sie zu bieten vermag. Wer Verantwortung für den Verkauf trägt, muss daher seine Mitarbeiter, seine Kunden und letztlich sich selbst besser verstehen. Dazu liefert dieses Buch die nötigen Grundlagen sowie anschauliche Beispiele aus der Praxis des persönlichen Verkaufs.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Führungskraft werden, sein und bleiben

Führungskraft werden, sein und bleiben von Müller,  Jens Patrick
Der Führungsprozess ist ein zielbezogener, interpersoneller und variabler Prozess, der in jedem Unternehmen erforderlich und für den Unternehmenserfolg unabdingbar ist. Führungskräfte müssen sich mit unterschiedlichen Verhaltensweisen, individuellen Mitarbeitern, dem gesamten Mitarbeiterstab, verschiedenartigen Situationen sowie Strukturen im jeweiligen Unternehmen auseinandersetzen. Dies erfordert eine grundlegende Führungskompetenz, die in erster Linie durch Managementprinzipien, Beziehungen, Interaktionen, Motivation und (Führungs-)Kommunikation geprägt ist. Ziel soll es sein, dass motivierende, realitäts- und zielorientierte Handlungen der Beteiligten verfolgt werden, der Führende den Motivationsprozess positiv verstärkt, mögliche Störungen frühzeitig erkennt und effektiv durch seinen Führungsstil falls erforderlich gegensteuert. Im Unternehmen können somit Entscheidungen und Handlungen der Geführten zielorientiert beeinflusst sowie persönliche und soziale Ressourcen zum Einsatz gebracht werden. Hierzu werden Konzepte, Methoden und Instrumente für (werdende) Führungskräfte aufgezeigt, die für einen möglichen Führungserfolg sowie Erfolg im Unternehmen genutzt werden sollen. Um den ganzheitlichen Prozess der Führung, einen möglichen Führungserfolg und die Ziele eines Unternehmens langfristig zu sichern, ist die Führungskräfteentwicklung ein wichtiger Faktor. Im Anhang dieses Fachbuches wird näher auf mögliche und zielführende Entwicklungsmaßnahmen sowie auf Grundlagen des Coaching-Prozesses in der Führungskräfteentwicklung eingegangen.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Das neue Management des persönlichen Verkaufs

Das neue Management des persönlichen Verkaufs von Stahl,  Heinz K.
Zwei markante Umbrüche genügen, um sich die Notwendigkeit für ein neues Management des persönlichen Verkaufs vor Augen zu führen. Erstens, die Menschen lassen sich heute nicht mehr in eine Schablone pressen. Noch nie war die Vielfalt an Motiven, Wertvorstellungen und Lebensentwürfen so groß wie heute. Zweitens, die Automatisierung macht auch vor dem Verkauf nicht halt. Die Berechtigung dieser Funktion wird sich in Zukunft aus dem menschlichen Mehrwert ergeben, den sie zu bieten vermag. Wer Verantwortung für den Verkauf trägt, muss daher seine Mitarbeiter, seine Kunden und letztlich sich selbst besser verstehen. Dazu liefert dieses Buch die nötigen Grundlagen sowie anschauliche Beispiele aus der Praxis des persönlichen Verkaufs.
Aktualisiert: 2023-06-05
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Führungskraft werden, sein und bleiben

Führungskraft werden, sein und bleiben von Müller,  Jens Patrick
Der Führungsprozess ist ein zielbezogener, interpersoneller und variabler Prozess, der in jedem Unternehmen erforderlich und für den Unternehmenserfolg unabdingbar ist. Führungskräfte müssen sich mit unterschiedlichen Verhaltensweisen, individuellen Mitarbeitern, dem gesamten Mitarbeiterstab, verschiedenartigen Situationen sowie Strukturen im jeweiligen Unternehmen auseinandersetzen. Dies erfordert eine grundlegende Führungskompetenz, die in erster Linie durch Managementprinzipien, Beziehungen, Interaktionen, Motivation und (Führungs-)Kommunikation geprägt ist. Ziel soll es sein, dass motivierende, realitäts- und zielorientierte Handlungen der Beteiligten verfolgt werden, der Führende den Motivationsprozess positiv verstärkt, mögliche Störungen frühzeitig erkennt und effektiv durch seinen Führungsstil falls erforderlich gegensteuert. Im Unternehmen können somit Entscheidungen und Handlungen der Geführten zielorientiert beeinflusst sowie persönliche und soziale Ressourcen zum Einsatz gebracht werden. Hierzu werden Konzepte, Methoden und Instrumente für (werdende) Führungskräfte aufgezeigt, die für einen möglichen Führungserfolg sowie Erfolg im Unternehmen genutzt werden sollen. Um den ganzheitlichen Prozess der Führung, einen möglichen Führungserfolg und die Ziele eines Unternehmens langfristig zu sichern, ist die Führungskräfteentwicklung ein wichtiger Faktor. Im Anhang dieses Fachbuches wird näher auf mögliche und zielführende Entwicklungsmaßnahmen sowie auf Grundlagen des Coaching-Prozesses in der Führungskräfteentwicklung eingegangen.
Aktualisiert: 2023-06-05
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Das neue Management des persönlichen Verkaufs

Das neue Management des persönlichen Verkaufs von Stahl,  Heinz K.
Zwei markante Umbrüche genügen, um sich die Notwendigkeit für ein neues Management des persönlichen Verkaufs vor Augen zu führen. Erstens, die Menschen lassen sich heute nicht mehr in eine Schablone pressen. Noch nie war die Vielfalt an Motiven, Wertvorstellungen und Lebensentwürfen so groß wie heute. Zweitens, die Automatisierung macht auch vor dem Verkauf nicht halt. Die Berechtigung dieser Funktion wird sich in Zukunft aus dem menschlichen Mehrwert ergeben, den sie zu bieten vermag. Wer Verantwortung für den Verkauf trägt, muss daher seine Mitarbeiter, seine Kunden und letztlich sich selbst besser verstehen. Dazu liefert dieses Buch die nötigen Grundlagen sowie anschauliche Beispiele aus der Praxis des persönlichen Verkaufs.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Führungskraft werden, sein und bleiben

Führungskraft werden, sein und bleiben von Müller,  Jens Patrick
Der Führungsprozess ist ein zielbezogener, interpersoneller und variabler Prozess, der in jedem Unternehmen erforderlich und für den Unternehmenserfolg unabdingbar ist. Führungskräfte müssen sich mit unterschiedlichen Verhaltensweisen, individuellen Mitarbeitern, dem gesamten Mitarbeiterstab, verschiedenartigen Situationen sowie Strukturen im jeweiligen Unternehmen auseinandersetzen. Dies erfordert eine grundlegende Führungskompetenz, die in erster Linie durch Managementprinzipien, Beziehungen, Interaktionen, Motivation und (Führungs-)Kommunikation geprägt ist. Ziel soll es sein, dass motivierende, realitäts- und zielorientierte Handlungen der Beteiligten verfolgt werden, der Führende den Motivationsprozess positiv verstärkt, mögliche Störungen frühzeitig erkennt und effektiv durch seinen Führungsstil falls erforderlich gegensteuert. Im Unternehmen können somit Entscheidungen und Handlungen der Geführten zielorientiert beeinflusst sowie persönliche und soziale Ressourcen zum Einsatz gebracht werden. Hierzu werden Konzepte, Methoden und Instrumente für (werdende) Führungskräfte aufgezeigt, die für einen möglichen Führungserfolg sowie Erfolg im Unternehmen genutzt werden sollen. Um den ganzheitlichen Prozess der Führung, einen möglichen Führungserfolg und die Ziele eines Unternehmens langfristig zu sichern, ist die Führungskräfteentwicklung ein wichtiger Faktor. Im Anhang dieses Fachbuches wird näher auf mögliche und zielführende Entwicklungsmaßnahmen sowie auf Grundlagen des Coaching-Prozesses in der Führungskräfteentwicklung eingegangen.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Hirn mit Ei – That’s life, isn’t it ! Band 1

Hirn mit Ei – That’s life, isn’t it ! Band 1 von Leitner,  Claudia J.
Das Leben ist kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert. Es serviert uns Menschen tagtäglich Probleme und fordert uns dazu auf, Lösungen zu entwickeln bzw. zu finden. „Hirn mit Ei“ ist eine Buchreihe, die sich mit dem Thema menschlicher Problem- und Konfliktlösungskompetenz auseinandersetzt. Wissenschaftlich fundiert, aber gleichzeitig auch bodenständig und leicht verständlich, gewürzt mit einer gesunden Portion spritzig-witzigen Humors, führt uns die Autorin in Band 1, anhand von Geschichten aus dem ganz normalen „Alltagswahnsinn“ und des aktuellen Weltgeschehens, vor Augen, wie oft der Mensch sogenannte Problem-Lösungen entwickelt, die bald darauf zu neuen Problemen mutieren, welche das ursprüngliche Dilemma nicht kleiner werden lassen, sondern nur noch größer machen. Woran liegt es, dass die menschliche Problemlösungsperformance mitunter einiges zu wünschen übrig lässt? Das ist eine der zahlreichen Fragen, der die Autorin in ihrem Buch u.a. auf den Grund geht und auf die sie uns eine Reihe von interessanten und spannenden Antworten anbieten kann. Dabei scheut sie sich auch nicht, der Leserschaft ein paar problematisch-dramatische G’schichtln aus ihrem eigenen Leben, ehrlich, authentisch und ungeschönt zum Besten zu geben. „Probleme lösen ist zunächst einmal Denkarbeit - und Denkarbeit ist Hirnarbeit!“, sagt Claudia J. Leitner. Sie sieht aber noch mehr darin. Sie betrachtet das Probleme-Lösen als eine Art von Denk-Sport. Wer im Sport eine gute Performance zeigen, ein Champion bzw. ein geachteter, bewunderter und auch gut bezahlter Profi werden will, der muss regelmäßig trainieren. Das gilt auch für den Denk-Sport des Probleme-Lösens. Deshalb stellt uns die Autorin auch ein Mentaltrainings- und Persönlichkeitsbildungsprogramm vor, mit dem die menschliche Problem- und Konfliktlösungskompetenz trainiert, erweitert und die allgemeine Problemlösungsperformance jedes einzelnen Menschen in vielerlei Hinsicht um Quantensprünge verbessert werden kann. Es nennt sich „Lösungsorientiertes Hirnmanagement“.
Aktualisiert: 2022-10-27
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Hirn mit Ei – That’s life, isn’t it ! Band 1

Hirn mit Ei – That’s life, isn’t it ! Band 1 von Leitner,  Claudia J.
Das Leben ist kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert. Es serviert uns Menschen tagtäglich Probleme und fordert uns dazu auf, Lösungen zu entwickeln bzw. zu finden. „Hirn mit Ei“ ist eine Buchreihe, die sich mit dem Thema menschlicher Problem- und Konfliktlösungskompetenz auseinandersetzt. Wissenschaftlich fundiert, aber gleichzeitig auch bodenständig und leicht verständlich, gewürzt mit einer gesunden Portion spritzig-witzigen Humors, führt uns die Autorin in Band 1, anhand von Geschichten aus dem ganz normalen „Alltagswahnsinn“ und des aktuellen Weltgeschehens, vor Augen, wie oft der Mensch sogenannte Problem-Lösungen entwickelt, die bald darauf zu neuen Problemen mutieren, welche das ursprüngliche Dilemma nicht kleiner werden lassen, sondern nur noch größer machen. Woran liegt es, dass die menschliche Problemlösungsperformance mitunter einiges zu wünschen übrig lässt? Das ist eine der zahlreichen Fragen, der die Autorin in ihrem Buch u.a. auf den Grund geht und auf die sie uns eine Reihe von interessanten und spannenden Antworten anbieten kann. Dabei scheut sie sich auch nicht, der Leserschaft ein paar problematisch-dramatische G’schichtln aus ihrem eigenen Leben, ehrlich, authentisch und ungeschönt zum Besten zu geben. „Probleme lösen ist zunächst einmal Denkarbeit - und Denkarbeit ist Hirnarbeit!“, sagt Claudia J. Leitner. Sie sieht aber noch mehr darin. Sie betrachtet das Probleme-Lösen als eine Art von Denk-Sport. Wer im Sport eine gute Performance zeigen, ein Champion bzw. ein geachteter, bewunderter und auch gut bezahlter Profi werden will, der muss regelmäßig trainieren. Das gilt auch für den Denk-Sport des Probleme-Lösens. Deshalb stellt uns die Autorin auch ein Mentaltrainings- und Persönlichkeitsbildungsprogramm vor, mit dem die menschliche Problem- und Konfliktlösungskompetenz trainiert, erweitert und die allgemeine Problemlösungsperformance jedes einzelnen Menschen in vielerlei Hinsicht um Quantensprünge verbessert werden kann. Es nennt sich „Lösungsorientiertes Hirnmanagement“.
Aktualisiert: 2022-10-27
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Führungskultur in der Sozialwirtschaft

Führungskultur in der Sozialwirtschaft von Rahnfeld,  Claudia, Seehase,  Niklaas
Das Buch beschreibt theoretisch und empirisch das Selbstverständnis von Führungskräften hinsichtlich ihrer Führungsrolle in der Sozialen Arbeit. Grundlegende Überlegungen zum Selbstmanagement und der Selbstführung von Führungskräften in der Sozialwirtschaft werden  in einem ersten Teil ausführlich dargestellt. In einem zweiten Teil werden empirische Daten einer deutschlandweiten Befragung, in der über 500 Führungskräfte befragt wurden, Einblick in das Selbstverständnis von Leitungskräften in der Sozialen Arbeit geben. Die empirische Datenbasis lässt dabei auch erkennen, wie Führungskräfte Reflexionsprozesse gestalten und wie sie Entscheidungsfindungsprozesse steuern. Zudem wird ein empirischer Einblick in die Konflikt- und Fehlerkultur von sozialen Organisationen gegeben.
Aktualisiert: 2023-04-01
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Führungskultur in der Sozialwirtschaft

Führungskultur in der Sozialwirtschaft von Rahnfeld,  Claudia, Seehase,  Niklaas
Das Buch beschreibt theoretisch und empirisch das Selbstverständnis von Führungskräften hinsichtlich ihrer Führungsrolle in der Sozialen Arbeit. Grundlegende Überlegungen zum Selbstmanagement und der Selbstführung von Führungskräften in der Sozialwirtschaft werden  in einem ersten Teil ausführlich dargestellt. In einem zweiten Teil werden empirische Daten einer deutschlandweiten Befragung, in der über 500 Führungskräfte befragt wurden, Einblick in das Selbstverständnis von Leitungskräften in der Sozialen Arbeit geben. Die empirische Datenbasis lässt dabei auch erkennen, wie Führungskräfte Reflexionsprozesse gestalten und wie sie Entscheidungsfindungsprozesse steuern. Zudem wird ein empirischer Einblick in die Konflikt- und Fehlerkultur von sozialen Organisationen gegeben.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Und sie verändern sich doch …!?

Und sie verändern sich doch …!? von Oehm,  Dorothea, Schaut,  Maximilian
Mit bisher kaum vorstellbarer Dynamik geben bestimmte innovative Geschäftsmodelle den Takt für gesellschaftliche Veränderungen vor. Allen voran verändern webbasierte Kommunikationsplattformen wie Amazon, Google, AirBnB, Booking.com, Facebook, Uber oder Ebay – beschleunigt durch künstliche Intelligenz – die Unternehmenslandschaft nachhaltig. Wie entstehen solche Geschäftsmodelle? Was hält sie im Inneren zusammen, und was macht sie so erfolgreich? Welche Rolle spielen Kommunikation und Entscheidungen bei Geschäftsmodell-Innovationen? Welche Form von Leadership ist angesichts großer Veränderungsdynamik angemessen, und wie lässt sich trotz der hohen Komplexität der Überblick bewahren? Maximilian Schaut und Dorothea Oehm analysieren in diesem Buch, inwieweit bestehende Geschäftsmodell-Ansätze das Verständnis für dynamische Veränderungsprozesse unterstützen und wie und warum sie an ihre Grenzen stoßen. Aufbauend auf den Erklärungsprinzipien der Systemtheorie stellen sie einen systemischen Geschäftsmodell-Ansatz vor, der hilft, die Komplexität von Unternehmen zu erfassen und Entwicklungen im Kontext von Innovationsprozessen zu verstehen.
Aktualisiert: 2022-05-17
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Führungskraft werden, sein und bleiben

Führungskraft werden, sein und bleiben von Müller,  Jens Patrick
Der Führungsprozess ist ein zielbezogener, interpersoneller und variabler Prozess, der in jedem Unternehmen erforderlich und für den Unternehmenserfolg unabdingbar ist. Führungskräfte müssen sich mit unterschiedlichen Verhaltensweisen, individuellen Mitarbeitern, dem gesamten Mitarbeiterstab, verschiedenartigen Situationen sowie Strukturen im jeweiligen Unternehmen auseinandersetzen. Dies erfordert eine grundlegende Führungskompetenz, die in erster Linie durch Managementprinzipien, Beziehungen, Interaktionen, Motivation und (Führungs-)Kommunikation geprägt ist. Ziel soll es sein, dass motivierende, realitäts- und zielorientierte Handlungen der Beteiligten verfolgt werden, der Führende den Motivationsprozess positiv verstärkt, mögliche Störungen frühzeitig erkennt und effektiv durch seinen Führungsstil falls erforderlich gegensteuert. Im Unternehmen können somit Entscheidungen und Handlungen der Geführten zielorientiert beeinflusst sowie persönliche und soziale Ressourcen zum Einsatz gebracht werden. Hierzu werden Konzepte, Methoden und Instrumente für (werdende) Führungskräfte aufgezeigt, die für einen möglichen Führungserfolg sowie Erfolg im Unternehmen genutzt werden sollen. Um den ganzheitlichen Prozess der Führung, einen möglichen Führungserfolg und die Ziele eines Unternehmens langfristig zu sichern, ist die Führungskräfteentwicklung ein wichtiger Faktor. Im Anhang dieses Fachbuches wird näher auf mögliche und zielführende Entwicklungsmaßnahmen sowie auf Grundlagen des Coaching-Prozesses in der Führungskräfteentwicklung eingegangen.
Aktualisiert: 2023-03-04
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Das neue Management des persönlichen Verkaufs

Das neue Management des persönlichen Verkaufs von Stahl,  Heinz K.
Zwei markante Umbrüche genügen, um sich die Notwendigkeit für ein neues Management des persönlichen Verkaufs vor Augen zu führen. Erstens, die Menschen lassen sich heute nicht mehr in eine Schablone pressen. Noch nie war die Vielfalt an Motiven, Wertvorstellungen und Lebensentwürfen so groß wie heute. Zweitens, die Automatisierung macht auch vor dem Verkauf nicht halt. Die Berechtigung dieser Funktion wird sich in Zukunft aus dem menschlichen Mehrwert ergeben, den sie zu bieten vermag. Wer Verantwortung für den Verkauf trägt, muss daher seine Mitarbeiter, seine Kunden und letztlich sich selbst besser verstehen. Dazu liefert dieses Buch die nötigen Grundlagen sowie anschauliche Beispiele aus der Praxis des persönlichen Verkaufs.
Aktualisiert: 2023-03-04
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