Venezianische Affären

Venezianische Affären von Raives,  Guy, Steffes-Halmer,  Annabelle, Warnauts,  Éric
Im 18. Jahrhundert war Venedig keine große Weltmacht mehr und der Rialto verlor seine Vormachtstellung als Zentrum des Seehandels. Alessandro Beltrame, der des Mordes an seinem Vater verdächtigt wurde, wurde dazu verurteilt, Venedig für sieben Jahre zu verlassen. Aber die Schwester des jungen Mannes, die gleichzeitig seine Geliebte ist, hegt einen tödlichen Hass auf ihn und nutzt ihre geheimnissvollen Kräfte, um ihn zu beeinflussen.
Aktualisiert: 2023-01-24
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Biaoren – Die Klingen der Wächter – Band 1

Biaoren – Die Klingen der Wächter – Band 1 von Xu,  Xianzhe
Kurzinhalt Band 1: Eine heissblütige Comicreihe aus China, die die vergangene Zeitepoche der Dynastien der Sui und Tang wiederauferstehen lässt. Drittes Jahr der Daye-Ära (607 n. Chr.). Unter der Tyrannei des Kaisers Yang Guang (Yangdi) der Sui-Dynastie lebt die Bevölkerung in tiefster Not. Der über aussergewöhnliche kämpferische Fähigkeiten verfügende Glücksritter Daoma verdingt sich als Kopfgeldjäger und Geleitschützer in den Wüstengebieten der westlichen Regionen und muss sich gleichzeitig vor den Strafverfolgern des chinesischen Kaiserhofes in Acht nehmen, die auf ihn Jagd machen. Dann nimmt er jedoch den Auftrag an, einen mysteriösen, maskierten Reisenden bis zur chinesischen Hauptstadt Chang’an zu eskortieren. Der vermeintlich ganz gewöhnliche Auftrag entpuppt sich als hochgefährliches Unterfangen, und unterwegs lauern überall Gefahren und tun sich klaffende Abgründe auf. Damit geht der Vorhang auf für eine Reise, die auf das Schicksal der ganzen Welt Einfluss nehmen wird …. Über die Reihe Xu Xianzhe ist Autor der Reihe „Biaoren“ (deutscher Titel: „Die Klingen der Wächter“), die momentan in Asien ganz große Wellen schlägt, in Japan Furore macht und in China die Bestsellerlisten stürmt. Ursprünglich ein Online-Comic, erscheinen nun fast zeitgleich Printausgaben sowohl in der VR China, in Taiwan als auch in Japan und Korea. „Biaoren“ ist eine Art düsterer, dystopischer „chinesischer Western“, der während der Herrschaft des tyrannischen Kaisers Yangdi der Sui-Dynastie im frühen 7. Jahrhundert in den zentralasiatischen Wüstengebieten in Chinas „Wildem Westen“ spielt, der damals noch nicht dem chinesischen Territorium einverleibt war. Durch diese Gebiete zogen damals die Handelskarawanen entlang der Seidenstrasse. Diese Karawanen mussten durch bewaffnete Transportbegleiter vor Überfällen geschützt werden. Die Hauptfigur Daoma ist beim Sui-Kaiser in Ungnade gefallen und entzieht sich daher zusammen mit seinem minderjährigen Sohn in den Westgebieten dem Zugriff der kaiserlichen Autoritäten. Er verdingt sich als Transportbegleiter der Handelskarawanen. Bis er einen Auftrag annimmt, einen mysteriösen Reisenden zu eskortieren, ein Auftrag, der sich als so gefährlich entpuppt, dass er ihm Kopf und Kragen kosten könnte … Die Reihe „Biaoren“ weckt stilistisch Erinnerungen an Vagabond von Takehiko Inoue. Die ersten Bände der Reihe erscheinen bei Chinabooks ab Anfang 2020 in deutscher Sprachausgabe. Kurzportrait des Autors Xu Xianzhe wurde 1984 im autonomen Bezirk Yanbian in der nordostchinesischen Provinz Jilin geboren. Er gehört der ethnischen Minderheit der Koreaner an ist daher zweisprachig aufgewachsen. Er war vormals in der Werbebranche tätig und betätigte sich gleichzeitig als literarischer Übersetzer. Obwohl er nie eine formelle künstlerische Ausbildung absolviert hat, entschied er sich im Alter von 26 Jahren während einer persönlichen Krise und Phase der Umorientierung aufgrund seiner Leidenschaft für Comics dazu, seinem Herzen zu folgen und Comicautor werden zu wollen. Er investierte darauf vier Jahre darin, um sich die Grundlagen zu erarbeiten, sein Erstlingswerk - die Serie „Biaoren - Die Klingen der Wächter“ - auf den Weg zu bringen zu können - von der gedanklichen Konzeption bis hin zu allen vorbereitenden Arbeiten wie dem Studium historischer Quellen und der Aneignung von zeichnerischen Fähigkeiten. Xu Xianzhe ist ein grosser Filmfan und gibt in Interviews an, unter anderem von der Mafiafilmreihe „der Pate“ von Francis Ford Coppola, den Gangsterfilmen eines Martin Scorsese und eines Johnnie To und von japanischen Samurai-Filmen wie auch dem italienischen Kino geprägt worden zu sein. Im Comicbereich gibt er die japanischen Mangaka Takehiko Inoue („Vagabond“), Hiroaki Samura („Blade of the Immortal“), King Gonta („Beyond the Heavens“) als auch den japanischen Altmeister des Gekiga-Genres Hiroshi Hirata als Einflüsse und Quellen der Inspiration an. Für sein Debüt hat er zahlreiches Lob von bedeutenden japanischen Redakteuren erhalten: „Schon im Prolog gelingt es (dem Autor), das Publikum zu fesseln.“ Medienstimmen „Ein Paradebeispiel eines chinesischen Comics (Manhua) mit einer Relevanz in der Grössenordnung eines Sonnensystems.“ - Sendung „Ich verstehe das in der Welt“ des staatlichen japanischen Fernsehsenders NHK „Gibt einem das Gefühl, einen Film zu schauen - man kann dabei nicht unterdrücken, einen Schwall kalter Luft scharf nach hinten einzusaugen. Immer wieder sprühen Funken des Genies von Xu Xianzhe auf.“ - Kazuji Kurihara, bekannter japanischer Lektor im Mangabereich, Mitarbeit u.a. an Crayon Shin-Chan und Lupin III. „Die Figuren sind ungemein faszinierend, die Handlung rauscht in rasantem Tempo einem Wind gleich vorbei, es strotzt dabei nur so vor interessanten Einfällen. (An dieser Reihe) findet sich absolut nichts, was man bemängeln könnte.“ - Rumiko Takahashi, berühmte japanische Comic-Künstlerin (Mangaka), Schöpferin von Klassikern wie „Ranma 1/2“, „Urusei Yatsura“ oder „Inu Yasha“ „Die Erzählweise besitzt eine gewaltige Sogwirkung, und diese wirkt sich so auf den Leser aus, dass man es nicht über sich bringt, das Buch wegzulegen, man muss es einfach an einem Stück bis zu Ende lesen.“ - Tōru Fujisawa, berühmter japanischer Comiczeichner (Mangaka), Schöpfer der Reihe „Great Teacher Onizuka (GTO)“ „Ich wollte schon immer eine kraftvolle Geschichte lesen, die in Asien in ferner Vergangenheit spielt. Die Geschichte sollte nicht gekünstelt wirken, sondern in der realen Geschichte verwurzelt sein und sie sollte sich so grobkörnig und ungeschliffen anfühlen wie die Realität. Die Geschichte darf nicht gestelzt daherkommen und soll im Milieu der Schwertkämpfer angesiedelt sein. Sie soll sich zu einer grossangelegten Konstruktion ausweiten, die von rasanten Wendungen gekennzeichnet ist. Vielen Dank an das Werk „Biaoren - Die Klingen der Wächter“, in welchem all dies verwirklicht ist.“ - Tian Xiaopeng, bekannter Animationsfilmregisseur („Der Affenkönig - Ein Held kehrt zurück“) „Flüssig, schwungvoll und ungestüm in freier Pinselführung gezeichnet, werden in einer unbändigen, kraftvollen und kühnen Weise sagenhafte Geschichten erzählt.“ - Ma Boyong, berühmter Schriftsteller/Romanautor („City of Silence“) „Ein Glanzstück eines chinesischen Comics (Manhua) von Weltrang“ - Nachrichtensendung des japanischen Staatsfernsehens NHK über „Biaoren - Die Klingen der Wächter“
Aktualisiert: 2020-03-18
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Biaoren – Die Klingen der Wächter – Band 5

Biaoren – Die Klingen der Wächter – Band 5 von Xu,  Xianzhe
Kurzinhalt Band 5 Eine heissblütige Comicreihe aus China, die die vergangene Zeitepoche der Dynastien der Sui und Tang wiederauferstehen lässt. Drittes Jahr der Daye-Ära (607 n. Chr.). Unter der Tyrannei des Kaisers Yang Guang (Yangdi) der Sui-Dynastie lebt die Bevölkerung in tiefster Not. Der über aussergewöhnliche kämpferische Fähigkeiten verfügende Glücksritter Daoma verdingt sich als Kopfgeldjäger und Geleitschützer in den Wüstengebieten der westlichen Regionen und muss sich gleichzeitig vor den Strafverfolgern des chinesischen Kaiserhofes in Acht nehmen, die auf ihn Jagd machen. Als Pei Xingyan gerade mit den Handlangern von Heyi Xuan in heftige Kämpfe verstrickt ist, erreichen auch Daoma und seine Weggefährten das Heereslager. Sie halten sich in Deckung und warten auf einen günstigen Moment, um Ayuya zu befreien … Über die Serie Xu Xianzhe ist Autor der Reihe „Biaoren“ (deutscher Titel: „Die Klingen der Wächter“), die momentan in Asien ganz große Wellen schlägt, in Japan Furore macht und in China die Bestsellerlisten stürmt. Ursprünglich ein Online-Comic, erscheinen nun fast zeitgleich Printausgaben sowohl in der VR China, in Taiwan als auch in Japan und Korea. „Biaoren“ ist eine Art düsterer, dystopischer „chinesischer Western“, der während der Herrschaft des tyrannischen Kaisers Yangdi der Sui-Dynastie im frühen 7. Jahrhundert in den zentralasiatischen Wüstengebieten in Chinas „Wildem Westen“ spielt, der damals noch nicht dem chinesischen Territorium einverleibt war. Durch diese Gebiete zogen damals die Handelskarawanen entlang der Seidenstrasse. Diese Karawanen mussten durch bewaffnete Transportbegleiter vor Überfällen geschützt werden. Die Hauptfigur Daoma ist beim Sui-Kaiser in Ungnade gefallen und entzieht sich daher zusammen mit seinem minderjährigen Sohn in den Westgebieten dem Zugriff der kaiserlichen Autoritäten. Er verdingt sich als Transportbegleiter der Handelskarawanen. Bis er einen Auftrag annimmt, einen mysteriösen Reisenden zu eskortieren, ein Auftrag, der sich als so gefährlich entpuppt, dass er ihm Kopf und Kragen kosten könnte … Die Reihe „Biaoren“ weckt stilistisch Erinnerungen an Vagabond von Takehiko Inoue. Die ersten Bände der Reihe erscheinen bei Chinabooks ab Anfang 2020 in deutscher Sprachausgabe. Kurzportrait des Autors Xu Xianzhe wurde 1984 im autonomen Bezirk Yanbian in der nordostchinesischen Provinz Jilin geboren. Er gehört der ethnischen Minderheit der Koreaner an und ist daher zweisprachig aufgewachsen. Er war vormals in der Werbebranche tätig und betätigte sich gleichzeitig als literarischer Übersetzer. Obwohl er nie eine formelle künstlerische Ausbildung absolviert hat, entschied er sich im Alter von 26 Jahren während einer persönlichen Krise und Phase der Umorientierung aufgrund seiner Leidenschaft für Comics dazu, seinem Herzen zu folgen und Comicautor werden zu wollen. Er investierte darauf vier Jahre darin, um sich die Grundlagen zu erarbeiten, sein Erstlingswerk - die Serie „Biaoren - Die Klingen der Wächter“ - auf den Weg zu bringen zu können - von der gedanklichen Konzeption bis hin zu allen vorbereitenden Arbeiten wie dem Studium historischer Quellen und der Aneignung von zeichnerischen Fähigkeiten. Xu Xianzhe ist ein grosser Filmfan und gibt in Interviews an, unter anderem von der Mafiafilmreihe „der Pate“ von Francis Ford Coppola, den Gangsterfilmen eines Martin Scorsese und eines Johnnie To und von japanischen Samurai-Filmen wie auch dem italienischen Kino geprägt worden zu sein. Im Comicbereich gibt er die japanischen Mangaka Takehiko Inoue („Vagabond“), Hiroaki Samura („Blade of the Immortal“), King Gonta („Beyond the Heavens“) als auch den japanischen Altmeister des Gekiga-Genres Hiroshi Hirata als Einflüsse und Quellen der Inspiration an. Für sein Debüt hat er zahlreiches Lob von bedeutenden japanischen Redakteuren erhalten: „Schon im Prolog gelingt es (dem Autor), das Publikum zu fesseln.“ Medienstimmen „Ein Paradebeispiel eines chinesischen Comics (Manhua) mit einer Relevanz in der Grössenordnung eines Sonnensystems.“ Sendung „Ich verstehe das in der Welt“ des staatlichen japanischen Fernsehsenders NHK „Gibt einem das Gefühl, einen Film zu schauen - man kann dabei nicht unterdrücken, einen Schwall kalter Luft scharf nach hinten einzusaugen. Immer wieder sprühen Funken des Genies von Xu Xianzhe auf.“ - Kazuji Kurihara, bekannter japanischer Lektor im Mangabereich, Mitarbeit u.a. an Crayon Shin-Chan und Lupin III. „Die Figuren sind ungemein faszinierend, die Handlung rauscht in rasantem Tempo einem Wind gleich vorbei, es strotzt dabei nur so vor interessanten Einfällen. (An dieser Reihe) findet sich absolut nichts, was man bemängeln könnte.“ - Rumiko Takahashi, berühmte japanische Comic-Künstlerin (Mangaka), Schöpferin von Klassikern wie „Ranma 1/2“, „Urusei Yatsura“ oder „Inu Yasha“ „Die Erzählweise besitzt eine gewaltige Sogwirkung, und diese wirkt sich so auf den Leser aus, dass man es nicht über sich bringt, das Buch wegzulegen, man muss es einfach an einem Stück bis zu Ende lesen.“ - Tōru Fujisawa, berühmter japanischer Comiczeichner (Mangaka), Schöpfer der Reihe „Great Teacher Onizuka (GTO)“ „Ich wollte schon immer eine kraftvolle Geschichte lesen, die in Asien in ferner Vergangenheit spielt. Die Geschichte sollte nicht gekünstelt wirken, sondern in der realen Geschichte verwurzelt sein und sie sollte sich so grobkörnig und ungeschliffen anfühlen wie die Realität. Die Geschichte darf nicht gestelzt daherkommen und soll im Milieu der Schwertkämpfer angesiedelt sein. Sie soll sich zu einer grossangelegten Konstruktion ausweiten, die von rasanten Wendungen gekennzeichnet ist. Vielen Dank an das Werk „Biaoren - Die Klingen der Wächter“, in welchem all dies verwirklicht ist.“ - Tian Xiaopeng, bekannter Animationsfilmregisseur („Der Affenkönig - Ein Held kehrt zurück“) „Flüssig, schwungvoll und ungestüm in freier Pinselführung gezeichnet, werden in einer unbändigen, kraftvollen und kühnen Weise sagenhafte Geschichten erzählt.“ - Ma Boyong, berühmter Schriftsteller/Romanautor („City of Silence“) „Ein Glanzstück eines chinesischen Comics (Manhua) von Weltrang“ - Nachrichtensendung des japanischen Staatsfernsehens NHK über „Biaoren - Die Klingen der Wächter“
Aktualisiert: 2021-04-22
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Biaoren – Die Klingen der Wächter – Band 2

Biaoren – Die Klingen der Wächter – Band 2 von Xu,  Xianzhe
Kurzinhalt Band 2 Eine heissblütige Comicreihe aus China, die die vergangene Zeitepoche der Dynastien der Sui und Tang wiederauferstehen lässt. Drittes Jahr der Daye-Ära (607 n. Chr.). Unter der Tyrannei des Kaisers Yang Guang (Yangdi) der Sui-Dynastie lebt die Bevölkerung in tiefster Not. Der über aussergewöhnliche kämpferische Fähigkeiten verfügende Glücksritter Daoma verdingt sich als Kopfgeldjäger und Geleitschützer in den Wüstengebieten der westlichen Regionen und muss sich gleichzeitig vor den Strafverfolgern des chinesischen Kaiserhofes in Acht nehmen, die auf ihn Jagd machen. Nachdem er den hohen Herrn Chang getötet hat, der die lokale Bevölkerung tyrannisiert hatte, nimmt er den Auftrag an, Zhishilang, den Anführer einer Rebellengruppe, nach Chang’an, der Hauptstadt des Sui-Reiches, zu eskortieren. Unterwegs treffen Daoma und seine Weggefährten auf den Schwertkämpfer Shu und seine Geisel Yanziniang, die von einer gewalttätigen Bande umzingelt werden. Nachdem Daoma die beiden aus der Umzingelung befreit hat, entscheiden sie sich, sich der Reisegesellschaft anzuschliessen. Jedoch kann die Gruppe keine Atempause schöpfen, denn alsbald erwartet sie eine weitere unerwünschte Begegnung … Über die Reihe Xu Xianzhe ist Autor der Reihe „Biaoren“ (deutscher Titel: „Die Klingen der Wächter“), die momentan in Asien ganz große Wellen schlägt, in Japan Furore macht und in China die Bestsellerlisten stürmt. Ursprünglich ein Online-Comic, erscheinen nun fast zeitgleich Printausgaben sowohl in der VR China, in Taiwan als auch in Japan und Korea. „Biaoren“ ist eine Art düsterer, dystopischer „chinesischer Western“, der während der Herrschaft des tyrannischen Kaisers Yangdi der Sui-Dynastie im frühen 7. Jahrhundert in den zentralasiatischen Wüstengebieten in Chinas „Wildem Westen“ spielt, der damals noch nicht dem chinesischen Territorium einverleibt war. Durch diese Gebiete zogen damals die Handelskarawanen entlang der Seidenstrasse. Diese Karawanen mussten durch bewaffnete Transportbegleiter vor Überfällen geschützt werden. Die Hauptfigur Daoma ist beim Sui-Kaiser in Ungnade gefallen und entzieht sich daher zusammen mit seinem minderjährigen Sohn in den Westgebieten dem Zugriff der kaiserlichen Autoritäten. Er verdingt sich als Transportbegleiter der Handelskarawanen. Bis er einen Auftrag annimmt, einen mysteriösen Reisenden zu eskortieren, ein Auftrag, der sich als so gefährlich entpuppt, dass er ihm Kopf und Kragen kosten könnte … Die Reihe „Biaoren“ weckt stilistisch Erinnerungen an Vagabond von Takehiko Inoue. Die ersten Bände der Reihe erscheinen bei Chinabooks ab Anfang 2020 in deutscher Sprachausgabe. Kurzportrait des Autors Xu Xianzhe wurde 1984 im autonomen Bezirk Yanbian in der nordostchinesischen Provinz Jilin geboren. Er gehört der ethnischen Minderheit der Koreaner an und ist daher zweisprachig aufgewachsen. Er war vormals in der Werbebranche tätig und betätigte sich gleichzeitig als literarischer Übersetzer. Obwohl er nie eine formelle künstlerische Ausbildung absolviert hat, entschied er sich im Alter von 26 Jahren während einer persönlichen Krise und Phase der Umorientierung aufgrund seiner Leidenschaft für Comics dazu, seinem Herzen zu folgen und Comicautor werden zu wollen. Er investierte darauf vier Jahre darin, um sich die Grundlagen zu erarbeiten, sein Erstlingswerk - die Serie „Biaoren - Die Klingen der Wächter“ - auf den Weg zu bringen zu können - von der gedanklichen Konzeption bis hin zu allen vorbereitenden Arbeiten wie dem Studium historischer Quellen und der Aneignung von zeichnerischen Fähigkeiten. Xu Xianzhe ist ein grosser Filmfan und gibt in Interviews an, unter anderem von der Mafiafilmreihe „der Pate“ von Francis Ford Coppola, den Gangsterfilmen eines Martin Scorsese und eines Johnnie To und von japanischen Samurai-Filmen wie auch dem italienischen Kino geprägt worden zu sein. Im Comicbereich gibt er die japanischen Mangaka Takehiko Inoue („Vagabond“), Hiroaki Samura („Blade of the Immortal“), King Gonta („Beyond the Heavens“) als auch den japanischen Altmeister des Gekiga-Genres Hiroshi Hirata als Einflüsse und Quellen der Inspiration an. Für sein Debüt hat er zahlreiches Lob von bedeutenden japanischen Redakteuren erhalten: „Schon im Prolog gelingt es (dem Autor), das Publikum zu fesseln.“ Medienstimmen „Ein Paradebeispiel eines chinesischen Comics (Manhua) mit einer Relevanz in der Grössenordnung eines Sonnensystems.“ - Sendung „Ich verstehe das in der Welt“ des staatlichen japanischen Fernsehsenders NHK „Gibt einem das Gefühl, einen Film zu schauen - man kann dabei nicht unterdrücken, einen Schwall kalter Luft scharf nach hinten einzusaugen. Immer wieder sprühen Funken des Genies von Xu Xianzhe auf.“ - Kazuji Kurihara, bekannter japanischer Lektor im Mangabereich, Mitarbeit u.a. an Crayon Shin-Chan und Lupin III. „Die Figuren sind ungemein faszinierend, die Handlung rauscht in rasantem Tempo einem Wind gleich vorbei, es strotzt dabei nur so vor interessanten Einfällen. (An dieser Reihe) findet sich absolut nichts, was man bemängeln könnte.“ - Rumiko Takahashi, berühmte japanische Comic-Künstlerin (Mangaka), Schöpferin von Klassikern wie „Ranma 1/2“, „Urusei Yatsura“ oder „Inu Yasha“ „Die Erzählweise besitzt eine gewaltige Sogwirkung, und diese wirkt sich so auf den Leser aus, dass man es nicht über sich bringt, das Buch wegzulegen, man muss es einfach an einem Stück bis zu Ende lesen.“ - Tōru Fujisawa, berühmter japanischer Comiczeichner (Mangaka), Schöpfer der Reihe „Great Teacher Onizuka (GTO)“ „Ich wollte schon immer eine kraftvolle Geschichte lesen, die in Asien in ferner Vergangenheit spielt. Die Geschichte sollte nicht gekünstelt wirken, sondern in der realen Geschichte verwurzelt sein und sie sollte sich so grobkörnig und ungeschliffen anfühlen wie die Realität. Die Geschichte darf nicht gestelzt daherkommen und soll im Milieu der Schwertkämpfer angesiedelt sein. Sie soll sich zu einer grossangelegten Konstruktion ausweiten, die von rasanten Wendungen gekennzeichnet ist. Vielen Dank an das Werk „Biaoren - Die Klingen der Wächter“, in welchem all dies verwirklicht ist.“ - Tian Xiaopeng, bekannter Animationsfilmregisseur („Der Affenkönig - Ein Held kehrt zurück“) „Flüssig, schwungvoll und ungestüm in freier Pinselführung gezeichnet, werden in einer unbändigen, kraftvollen und kühnen Weise sagenhafte Geschichten erzählt.“ - Ma Boyong, berühmter Schriftsteller/Romanautor („City of Silence“) „Ein Glanzstück eines chinesischen Comics (Manhua) von Weltrang“ - Nachrichtensendung des japanischen Staatsfernsehens NHK über „Biaoren - Die Klingen der Wächter“
Aktualisiert: 2020-03-18
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Geschichte in Sequenzen

Geschichte in Sequenzen von Mounajed,  René
Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Lernpotenzial von Geschichtscomics, einem bislang in der geschichtsdidaktischen Forschung kaum beachteten Gegenstand. Anhand des gesamten Bestandes der bislang in Deutschland veröffentlichten Geschichtscomics untersucht der Autor die prinzipiellen Möglichkeiten und Grenzen dieses Kunstgenres in Bezug auf die Entwicklung von historischen Kompetenzen im Geschichtsunterricht. Anhand von geschichtsdidaktischen Theorie-Aspekten (Narrativität, Geschichtskultur, Emotionales Lernen, Geschichts-Dekonstruktion, u.a.) und empirischen Befunden werden Thesen über die Kapazitäten, Themenfelder und die förderungswürdigen Kompetenzen diskutiert. Die Befunde aus Theorie und Empirie ermöglichen schließlich ein pragmatisches Fazit.
Aktualisiert: 2020-09-01
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Marvel 1602 Deluxe

Marvel 1602 Deluxe von Ditko,  Steve, Gaiman,  Neil, Kubert,  Andy, Kups,  Steve, Schweizer,  Renhard
NEIL GAIMANS HISTORISCHES MARVEL-MEISTERWERK Was, wenn der Siegeszug der Marvel-Ikonen schon 400 Jahre früher begonnen hätte? Irgendwo in Raum und Zeit existiert eine vertraute und doch faszinierend fremdartige Realität des Jahres 1602, in der Königin Elizabeth zwar auf dem Thron von England sitzt, die Geschichte ansonsten jedoch ihren bekannten Pfad verlässt. Es ist eine Zeit gemeiner Schurken, unerwarteter Helden und missverstandener Mutanten, ja eine Zeit der Magie, der dunklen Wissenschaften und der Superkräfte. Hier warten überraschende Neuinterpretationen von Dr. Strange, den Fantastic Four, Spider-Man, Daredevil oder den X-Men, wie man sie noch nie gesehen hat… Die komplette Saga MARVEL 1602 als Prachtausgabe mit neuem Bonusmaterial, genial geschrieben von Fantastik-Virtuose Neil Gaiman (SANDMAN, American Gods) und überwältigend visualisiert von Andy Kubert (WOLVERINE: ORIGIN) und Richard Isanove (DER DUNKLE TURM). Als Schutzumschlag für den Hardcover-Band (36,3 x 26,4 cm) wird ein beidseitig bedrucktes Poster (74,5 x 101,6 cm) verwendet
Aktualisiert: 2022-05-30
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Das Blut der Feiglinge

Das Blut der Feiglinge von Delitte,  Jean-Yves, Steffes-Halmer,  Annabelle
Wir schreiben das Jahr 1666. Trotz der Wiedereinführung der Monarchie erlebt England dunkle Stunden. Die ungezügelte Batavische Republik, gebildet aus der Republik der Sieben Vereinigten Provinzen, macht der Royal Navy ihre Vorherrschaft auf den Meeren und Ozeanen streitig. Auf dem Land treiben Hunger und Verzweifl ung mehr als einen Mann in die Wegelagerei. Am Hof werden Komplotte geschmiedet, um König Karl II. zu stürzen. Auch die Straßen der Hauptstadt, die noch die Nachwehen einer entsetzlichen Pestepidemie zeichnet, sind nicht sicher. Ein angst einfl ößender Mörder, der sich als Pestarzt tarnt, schlitzt Prostituierte bei lebendigem Leib auf. Major Arthur J. Joyce Byron Pike kommt einer Favoritin des Königs zu Hilfe und wird an den Hof eingeladen. Was der Offi zier und Hauptermittler der königlichen Polizei nicht ahnt: Er begibt sich damit mitten hinein in die Höhle des Löwen – alle Mittel sind erlaubt.
Aktualisiert: 2022-03-10
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Brutal Nature – Überleben ist alles!

Brutal Nature – Überleben ist alles! von Fricke,  Kerstin, Olivetti,  Ariel, Saracino,  Luciano
Es ist die Zeit der Inqusition und der Eroberung Amerikas durch die europäischen Entdecker. Die Neulinge bringen unendliches Leis über die Ureinwohner des neuen Kontinents. Ein junger Mann namens Ego stellt sich den Invasoren entgegen, Dank magischer Masken kann er sich in unzählige verschiedene Tiere und Monster verwandeln. Er setzt die uralten mystischen Kräfte ein, um die Eingeborenenvölker Kolumbiens im Kampf gegen die spanischen Soldaten zu verteidigen. Aber kann ein einziger Mann darauf hoffen, das riesige Heer der eroberungswütigen Eindringlinge zurückzudrängen? Luciano Sacarina und Ariel Olivetto schufen eine umwerfend illustrierte Geschichte über Tiere und Menschen, die um die Seele einer Nation kämpfen!
Aktualisiert: 2021-01-28
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Der Krieg der Knirpse

Der Krieg der Knirpse von Hardoc, Hautière,  Régis
1917 Im Jahr 1917 herrscht in Europa immer noch Krieg. Die Seeblockade Englands verursacht eine Nahrungsmittelknappheit in den vom deutschen Militär kontrollierten Gebieten. Für die Knirpse geht die Reise weiter, doch die Hoffnung, dass der Krieg bald vorbei sein müsste, weicht immer mehr der Verzweiflung. Ob sie das Haus der Findelkinder und den Abt jemals wiedersehen werden? Ihre Freundschaft steht vor der Zerreißprobe …
Aktualisiert: 2022-12-21
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Das Blut der Feiglinge

Das Blut der Feiglinge von Delitte,  Jean-Yves, Steffes-Halmer,  Annabelle
Wir schreiben das Jahr 1666. Trotz der Wiedereinführung der Monarchie erlebt England dunkle Stunden. Die ungezügelte Batavische Republik, gebildet aus der Republik der Sieben Vereinigten Provinzen, macht der Royal Navy ihre Vorherrschaft auf den Meeren und Ozeanen streitig. Auf dem Land treiben Hunger und Verzweifl ung mehr als einen Mann in die Wegelagerei. Am Hof werden Komplotte geschmiedet, um König Karl II. zu stürzen. Auch die Straßen der Hauptstadt, die noch die Nachwehen einer entsetzlichen Pestepidemie zeichnet, sind nicht sicher. Ein angst einfl ößender Mörder, der sich als Pestarzt tarnt, schlitzt Prostituierte bei lebendigem Leib auf. Major Arthur J. Joyce Byron Pike kommt einer Favoritin des Königs zu Hilfe und wird an den Hof eingeladen. Was der Offizier und Hauptermittler der königlichen Polizei nicht ahnt: Er begibt sich damit mitten hinein in die Höhle des Löwen – alle Mittel sind erlaubt.
Aktualisiert: 2022-03-10
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Golden Dogs

Golden Dogs von Desberg,  Stephen, Griffo
Sie sind zu viert und das viktorianische London liegt ihnen zu Füßen: Orwood, Fanny, Lario und Lucretia. Zumindest glaubten sie das. Sie waren unzertrennlich, die Bewährungsproben des Lebens haben sie zusammengeschweißt. Als geniale Meisterverbrecher bewegen sie sich durch Londons High Society genauso geschmeidig wie durch die Unterwelt. Aber unter ihnen ist ein Verräter. Und mit ihm naht der Tod. Autor: Stéphen Desberg Zeichner: Griffo
Aktualisiert: 2021-01-28
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Das Blut der Feiglinge

Das Blut der Feiglinge von Delitte,  Jean-Yves
Noch immer ermittelt Major J. Pike in einem obskuren Mordfall mit vielen, zum Teil grauenvoll zugerichteten Leichen, zu denen immer mehr hinzukommen. Was er noch nicht weiß, ist, dass sein Fall eng verknüpft ist mit einem Massaker in einer Enklave der englischen Krone in Ostindien, das bereits einige Jahre zurückliegt. Aber im schwelenden Machtkampf des Königs hauses mit den großen Handelskompanien, um den Ein uss in den Kolonien, wird genau dies zu einem wichtigen Element. Der Kriminalfall nimmt schließlich die Dimensionen einer internationalen Verschwörung an, die den aufrechten Ermittler an die Grenze seiner Möglichkeiten bringt. Das Finale eines grandiosen Historien-Thrillers aus dem 17. Jahrhundert.
Aktualisiert: 2022-03-10
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Golden Dogs

Golden Dogs von Desberg,  Stephen, Griffo
Sie sind zu viert und die ganze Welt gehört ihnen: Orwood, Fanny, Lario und Lucretia. Zumindest glauben sie das. Sie sind unzertrennlich, denn das Leben und seine Bewährungsproben haben sie zusammengeschweißt. Zusammen sind sie die besten Diebe von ganz London: Die Golden Dogs. Sie sind zu viert, aber unter ihnen ist ein Verräter und er wird ihr Ende sein…
Aktualisiert: 2021-01-28
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Geschichte in Sequenzen

Geschichte in Sequenzen von Mounajed,  René
Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Lernpotenzial von Geschichtscomics, einem bislang in der geschichtsdidaktischen Forschung kaum beachteten Gegenstand. Anhand des gesamten Bestandes der bislang in Deutschland veröffentlichten Geschichtscomics untersucht der Autor die prinzipiellen Möglichkeiten und Grenzen dieses Kunstgenres in Bezug auf die Entwicklung von historischen Kompetenzen im Geschichtsunterricht. Anhand von geschichtsdidaktischen Theorie-Aspekten (Narrativität, Geschichtskultur, Emotionales Lernen, Geschichts-Dekonstruktion, u.a.) und empirischen Befunden werden Thesen über die Kapazitäten, Themenfelder und die förderungswürdigen Kompetenzen diskutiert. Die Befunde aus Theorie und Empirie ermöglichen schließlich ein pragmatisches Fazit.
Aktualisiert: 2023-04-08
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