Ich kenne meinen Körper – Organe / Skelett / Verdauung- 3 Tafeln im Set mit Stift

Ich kenne meinen Körper – Organe / Skelett / Verdauung- 3 Tafeln im Set mit Stift von Langhans,  Katrin
Alle drei Körpertafeln im Set: Ich kenne meinen Körper - Die inneren Organe ISBN 978-3-939293-32-3 Ich kenne meinen Körper - Das Skelett ISBN 978-3-939293-33-0 Ich kenne meinen Körper - Der Verdauungsweg ISBN 978-3-939293-41-5 Wiederbeschreibbare Tafel mit Spezialstift – Made in Germany. Schülerarbeitsmaterial im großen Format für die Schulmappe 32,5 x 25 cm (Vorder- und Rückseite), trocken abwischbar, ohne zu schmieren und ohne Farbrückstände. Jedes Kind kann auf der Rückseite die Felder ausfüllen und sich mit Hilfe der Vorderseite selbstgesteuert kontrollieren. Hier können die Lage und Bezeichnungen der inneren Organe des Menschen bzw. der Teile des menschlichen Skelettes immer wieder geübt werden. Praktisch und sauber, prima geeignet für jeden Schüler im Unterricht und für zu Hause!
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Ich kenne Deutschland – Deutschlands Nachbarländer – Lerntafel mit Stift

Ich kenne Deutschland – Deutschlands Nachbarländer – Lerntafel mit Stift von Langhans,  Katrin
Jedes Kind kann auf der Rückseite das Feld ausfüllen und sich mit Hilfe der Vorderseite selbstständig kontrollieren. Hier können die Nachbarländer und deren Hauptstädte immer wieder geübt werden. Prima geeignet für jeden Schüler im Unterricht und für zu Hause. Praktisch und sauber, trocken abwischbar ohne zu schmieren und ohne Farbrückstände. Karte mit Spezialstift- Made in Germany Weiterhin in der Reihe erschienen: Ich kenne Deutschland - Bundesländer und Landeshauptstädte ISBN 978-3-939293-22-4 Ich kenne Deutschland - Deutschlands Flüsse ISBN 978-3-939293-97-2 Ich kenne Deutschland - Deutschlands Gebirge ISBN 978-3-946904-02-1 Ich kenne Deutschland - Kombi mit allen 3 Karten und 1 Stift 978-3-946904-05-2 Ich kenne die Kontinente - Weltmeere und einige Großstädte und Stift ISBN 978-3-946904-28-1
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Einfach clever

Einfach clever von Patzer,  Georg, Ries,  Sabine
Der Vorgängerband Einfach genial hat es schon einmal bewiesen: In Baden-Württemberg gibt es viele Tüftler und Bastler. Aber wer weiß schon, dass die Fliegenklatsche, der mobile Baukran und der Perlonstrumpf aus dem Ländle stammen? Und das sind nur drei der neuen Geniestreiche, mit denen Einfach clever aufzuwarten hat. Schwäbischer Erfindergeist und geniale Einfachheit werden auch in dem neuen Band aufs Unterhaltsamste präsentiert.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

TRESCHER Reiseführer Nordhessen

TRESCHER Reiseführer Nordhessen von Leiverkus,  Peggy
Urige Fachwerkstädtchen, mittelalterliche Burgen und verwunschene Wälder – Urlaub in der „GrimmHeimat NordHessen“ verspricht überraschende Entdeckungen abseits ausgetretener Pfade. Der Reiseführer NORDHESSEN aus dem Trescher Verlag stellt die schönsten Orte und Sehenswürdigkeiten ausführlich vor und bietet zahlreiche Tourenvorschläge zum Wandern und Radfahren. Im munteren Kassel warten eine vielfältige Museumslandschaft und herrliche Parks, der Bergpark Wilhelmshöhe mit dem berühmten Herkules ist sogar UNESCO-Welterbe. Mehrere kleine Mittelgebirge mit ausgedehnten Wäldern und der Nationalpark Kellerwald-Edersee bieten endlose Möglich-keiten zum Wandern und Radfahren. Auf Schritt und Tritt begegnet man hier den Märchenfiguren der Brüder Grimm und anderen Sagengestalten. Traditionsreiche Kurorte wie Bad Wildungen oder Bad Hersfeld locken mit Moorpackung, Thermalbad und Soleinhalation. Mit aktuellen Tipps zu Unterkünften, Gastronomie und Aktivitäten sowie Essays zu Geschichte und Kultur lädt der Reiseführer NORDHESSEN dazu ein, die Region in ihrer ganzen Schönheit und Vielge-staltigkeit kennenzulernen. Detaillierte Stadtpläne und Übersichtskarten helfen bei der Reisevorbereitung und bieten beste Orientierung vor Ort. Ob Wochenendtrip oder Familienurlaub – stimmungsvolle Fotos machen schon im Voraus Lust auf Naturschönheiten und Kulturschätze. >>> Weitere Reiseführer zu interessanten Regionen in Deutschland finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Heimat Brandenburg

Heimat Brandenburg von Jörg Lüderitz
Mit "Heimat Brandenburg" legt Jörg Lüderitz seine Autobiografie vor. Der gelernte Buchhändler wurde durch seine zahlreichen Presse- und Buchveröffentlichungen bekannt. Sein publizistisches Werk konzentriert sich auf die ehemals brandenburgischen Gebiete östlich von Oder und Neiße. Seine Autobiographie ist ein eindrückliches Zeitdokument und ein sehr ungewöhnliches Buch, das die von Brüchen geprägte Geschichte der Mark Brandenburg durch den unmittelbaren biografischen Bezug erlebbar und nachvollziehbar macht. Die Stationen seines Lebens sind typisch für eine Generation, deren Leben von zwei Diktaturen, Flucht und Vertreibung bestimmt wurde. Das Werk von Jörg Lüderitz ist von seinem Engagement als Mittler zwischen Polen und Deutschen geprägt. Als Würdigung für seine langjährigen Bemühungen um >die Entwicklung freundschaftlicher Beziehungen zwischen polnischen und deutschen Bürgern>> Detaillierte Informationen zu dieser Autobiografie finden Sie auf der Website der edition fürsatz.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Handbuch Didaktik des Sachunterrichts

Handbuch Didaktik des Sachunterrichts von Fölling-Albers,  Maria, Götz,  Margarete, Hartinger,  Andreas, Kahlert,  Joachim, Miller,  Susanne, Wittkowske,  Steffen
Sachunterricht ist ein zentraler Lernbereich der Grundschule und der elementaren Bildung. Das Handbuch stellt Gegenstandsbereiche und Aufgabenfelder der Didaktik des Sachunterrichts systematisch und umfassend dar. Mit seinen über 87 Beiträgen von fachdidaktischen Experten verbindet es die ausführliche Begriffs- und Themenbehandlung eines wissenschaftlichen Wörterbuchs mit der Systematik eines Lehrbuches. Sie bereiten den derzeitigen Diskussionsstand auf, stellen Ergebnisse empirischer Forschung vor und informieren über die historische Entwicklung und internationale Perspektiven. Dargelegt werden der bildungstheoretische Hintergrund der Fachdidaktik Sachunterricht, Methoden der Erkenntnisgewinnung und -vermittlung sowie unterschiedliche Perspektiven auf die Lernvoraussetzungen der Kinder. Dieses Handbuch ist gleichermaßen wertvoll in der 1. und 2. Phase der Lehrerbildung.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Zum Leben ist es schön, aber ich würde da ungern auf Besuch hinfahren

Zum Leben ist es schön, aber ich würde da ungern auf Besuch hinfahren von Birr,  Tilman
Deutschland ist ordentlich, seine Bewohner vernünftig und etwas langweilig, und alles geht mit rechten Dingen zu. Äh … nein! Wenn man genauer hinsieht, wähnt man sich irgendwo hinter den sieben Bergen. Menschen laufen in Hühnerkostümen durch Fußgängerzonen, nur weil einer von ihnen bald heiratet. Leute glauben, der Aufzug käme schneller, wenn man mehrmals auf den Knopf drückt und dabei flucht. Auf dem Land schenkt man Pumpernickelschnaps aus, und in der Stadt stehen nachts die Nachbarn vor der Tür und bitten darum, dass man doch etwas lauter E-Gitarre spielen und dazu singen möge. Ein Blick über den Zaun zeigt allerdings, dass es Länder gibt, die sich für noch zivilisierter halten, in denen es aber noch merkwürdiger zugeht. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Mein „Hier lebe ich“-Lapbook

Mein „Hier lebe ich“-Lapbook von Blumhagen,  Doreen
Lapbook-Vorlagen für Lehrer an Grundschule und Förderschule, alle Fächer, Klasse 2–4 +++ Lapbooks werden immer beliebter: Als individuelle Portfolios, die selbstständig von den Schülern erarbeitet werden, kommen sie in immer mehr Grundschulen zum Einsatz. Die mehrfach aufklappbaren Entdeckermappen verbinden verschiedene Mini-Bücher zu einem tollen „Gesamtkunstwerk“. Mit diesen hübsch aufbereiteten Kopiervorlagen können die Kinder ganz leicht ihr eigenes Lapbook gestalten. Alles dafür Nötige erhalten Sie in einem Materialpaket – Sie brauchen nur noch die Arbeitsblätter zu kopieren, schon können die Schüler loslegen. Rund um das Thema „Hier lebe ich“ bearbeiten sie selbstständig verschiedene Unterthemen, wie „Deutschland“, „Mein Bundesland“ bis hin zu „Mein Wohnort“. Zu jedem Unterthema erstellen die Kinder ein Mini-Buch – malend, bastelnd oder schreibend, als Hefte, Drehscheiben, Pop-up-Karten, Umschläge, Leporellos oder Faltbücher. Wenn die Kinder die Mini-Bücher fertig bearbeitet und ausgefüllt haben, heften bzw. kleben sie sie ein. So entsteht nach und nach das große Ganze – nämlich ein Lapbook, das sich als individuelle Mappe hervorragend eignet, Arbeitsergebnisse selbstständig zu präsentieren und Lernergebnisse zu dokumentieren. Die schönen und bleibenden Erinnerungen wecken übrigens auch bei den Lesenden die Neugier. Passives Querlesen und Überfliegen sind quasi unmöglich – stattdessen wird munter aufgeklappt, gedreht oder geblättert. Die Lapbooks fördern das selbstständige Arbeiten, dokumentieren alle Ergebnisse übersichtlich und gebündelt und präsentieren die Arbeiten der Schüler besonders ansprechend und eindrucksvoll. Ein Komplett-Paket also, das alle als Erfolg verbuchen können!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Berlin-Bibliographie, (1961 bis 1966)

Berlin-Bibliographie, (1961 bis 1966) von Herzfeld,  Hans, Scholz,  Ursula, Strohmeyer,  Rainald, Stromayer,  Rainald
Die "Historische Kommission zu Berlin" betreibt die Erforschung der Landesgeschichte und der Historischen Landeskunde Berlin-Brandenburgs bzw. Brandenburg-Preußens in Form von wissenschaftlichen Untersuchungen, Vorträgen, Tagungen und Veröffentlichungen sowie durch Serviceleistungen. Dabei kooperiert die Kommission auch mit anderen Institutionen und begleitet wissenschaftliche und praktische Vorhaben von allgemeinem öffentlichen Interesse. In der Schriftenreihe werden die Ergebnisse der einzelnen wissenschaftlichen Projekte der Kommission veröffentlicht.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Berlin-Bibliographie, 1967–1977

Berlin-Bibliographie, 1967–1977 von Korb,  Renate, Scholz,  Ursula, Stromeyer,  Rainald, Toma,  Frances, Treue,  Wolfgang
Die "Historische Kommission zu Berlin" betreibt die Erforschung der Landesgeschichte und der Historischen Landeskunde Berlin-Brandenburgs bzw. Brandenburg-Preußens in Form von wissenschaftlichen Untersuchungen, Vorträgen, Tagungen und Veröffentlichungen sowie durch Serviceleistungen. Dabei kooperiert die Kommission auch mit anderen Institutionen und begleitet wissenschaftliche und praktische Vorhaben von allgemeinem öffentlichen Interesse. In der Schriftenreihe werden die Ergebnisse der einzelnen wissenschaftlichen Projekte der Kommission veröffentlicht.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Berlin-Bibliographie, (1961 bis 1966)

Berlin-Bibliographie, (1961 bis 1966) von Herzfeld,  Hans, Scholz,  Ursula, Strohmeyer,  Rainald, Stromayer,  Rainald
Die "Historische Kommission zu Berlin" betreibt die Erforschung der Landesgeschichte und der Historischen Landeskunde Berlin-Brandenburgs bzw. Brandenburg-Preußens in Form von wissenschaftlichen Untersuchungen, Vorträgen, Tagungen und Veröffentlichungen sowie durch Serviceleistungen. Dabei kooperiert die Kommission auch mit anderen Institutionen und begleitet wissenschaftliche und praktische Vorhaben von allgemeinem öffentlichen Interesse. In der Schriftenreihe werden die Ergebnisse der einzelnen wissenschaftlichen Projekte der Kommission veröffentlicht.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Berlin-Bibliographie, 1967–1977

Berlin-Bibliographie, 1967–1977 von Korb,  Renate, Scholz,  Ursula, Stromeyer,  Rainald, Toma,  Frances, Treue,  Wolfgang
Die "Historische Kommission zu Berlin" betreibt die Erforschung der Landesgeschichte und der Historischen Landeskunde Berlin-Brandenburgs bzw. Brandenburg-Preußens in Form von wissenschaftlichen Untersuchungen, Vorträgen, Tagungen und Veröffentlichungen sowie durch Serviceleistungen. Dabei kooperiert die Kommission auch mit anderen Institutionen und begleitet wissenschaftliche und praktische Vorhaben von allgemeinem öffentlichen Interesse. In der Schriftenreihe werden die Ergebnisse der einzelnen wissenschaftlichen Projekte der Kommission veröffentlicht.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Heimatkunde

Sie suchen ein Buch über Heimatkunde? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Heimatkunde. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Heimatkunde im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Heimatkunde einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Heimatkunde - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Heimatkunde, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Heimatkunde und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.