Sustainability als Innovationstreiber

Sustainability als Innovationstreiber von Most,  Helena
Ressourcenknappheit, disruptive Lieferketten und gesellschaftliche Veränderungen zwingen Unternehmen zunehmend dazu, bestehende Geschäftsmodelle zu überdenken und neu auszurichten. Sustainability ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Helena Most zeigt, wie Unternehmen diese Herausforderungen meistern können. Anhand einer Roadmap zur Entwicklung nachhaltiger und zirkulärer Geschäftsmodellinnovationen erläutert sie, wie dies gelingt und veranschaulicht diese mit praktischen Fallbeispielen. Dabei spannt sie einen ganzheitlichen Bogen von der notwendigen Innovationskultur über Digitalisierung und Kreislaufwirtschaft bis hin zum Impact Management, mit dem Unternehmen ihre ökologischen, ökonomischen und sozialen Ziele definieren und deren Wirkung und Erfolg messbar machen können. Inhalte: - Sustainability und Circular Economy als Innovationstreiber - Neue Märkte, Technologien und Twin Transformation als Befähiger nachhaltiger Innovationen - Innovationskultur: der Schlüssel zum Erfolg - Roadmap zur Entwicklung verantwortungsbewusster Geschäftsmodellinnovationen - Impact Management: nachhaltige Geschäftsmodellinnovationen messbar gestalten - Die Relevanz von Kommunikation in der nachhaltigen Transformation - Guidelines erfolgreicher nachhaltiger KommunikationDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: - E-Book direkt online lesen im Browser - Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Sustainability als Innovationstreiber

Sustainability als Innovationstreiber von Most,  Helena
Ressourcenknappheit, disruptive Lieferketten und gesellschaftliche Veränderungen zwingen Unternehmen zunehmend dazu, bestehende Geschäftsmodelle zu überdenken und neu auszurichten. Sustainability ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Helena Most zeigt, wie Unternehmen diese Herausforderungen meistern können. Anhand einer Roadmap zur Entwicklung nachhaltiger und zirkulärer Geschäftsmodellinnovationen erläutert sie, wie dies gelingt und veranschaulicht diese mit praktischen Fallbeispielen. Dabei spannt sie einen ganzheitlichen Bogen von der notwendigen Innovationskultur über Digitalisierung und Kreislaufwirtschaft bis hin zum Impact Management, mit dem Unternehmen ihre ökologischen, ökonomischen und sozialen Ziele definieren und deren Wirkung und Erfolg messbar machen können. Inhalte: - Sustainability und Circular Economy als Innovationstreiber - Neue Märkte, Technologien und Twin Transformation als Befähiger nachhaltiger Innovationen - Innovationskultur: der Schlüssel zum Erfolg - Roadmap zur Entwicklung verantwortungsbewusster Geschäftsmodellinnovationen - Impact Management: nachhaltige Geschäftsmodellinnovationen messbar gestalten - Die Relevanz von Kommunikation in der nachhaltigen Transformation - Guidelines erfolgreicher nachhaltiger KommunikationDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: - E-Book direkt online lesen im Browser - Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Digitale Geschäftsmodelle als Weg der wertorientierten Unternehmensentwicklung

Digitale Geschäftsmodelle als Weg der wertorientierten Unternehmensentwicklung von Trautner,  Patrick
An einer Vielzahl an Praxisfällen hat sich bereits herauskristallisiert, dass die pauschale Maßgabe „Je digitaler, desto erfolgreicher“ noch lange keinen Garanten für die bestmögliche wertorientierte Unternehmensentwicklung birgt. Stattdessen zeichnen sich miteinander in Interaktion stehende situative Kontextfaktoren aus dem Inneren des Unternehmens und aus seinem Umfeld dafür verantwortlich, welches digitale Geschäftsmodell – und damit verbunden – welche Innovationsintensität den meisten Erfolg verspricht. Anhand sechs digitaler Geschäftsmodelltypen sowie sieben situativer Kontextfaktoren konstruiert der Verfasser ein integratives und empirisch gestütztes Entscheidungsmodell. Es bietet Praktikern aus dem traditionellen Maschinen- und Anlagenbau eine Leitlinie dafür, wann ein bestimmter digitaler Geschäftsmodelltyp unter Wertsteigerungsgesichtspunkten gegenüber anderen Alternativen der Unternehmensentwicklung sinnvollerweise zu präferieren ist. Ebenso werden Empfehlungen zur Implementierung abgegeben. Neben der Digitalisierung als Untersuchungsgegenstand liegt der Neuigkeitscharakter der Dissertationsschrift darin begründet, dass erstmals anhand konkreter digitaler Geschäftsmodelle die Vorteilhaftigkeit unternehmerischer Entwicklungswege nicht nur partialanalytisch, sondern multivariat mittels einer konfiguratorischen Analyse erforscht wird.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Sustainability als Innovationstreiber

Sustainability als Innovationstreiber von Most,  Helena
Ressourcenknappheit, disruptive Lieferketten und gesellschaftliche Veränderungen zwingen Unternehmen zunehmend dazu, bestehende Geschäftsmodelle zu überdenken und neu auszurichten. Sustainability ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Helena Most zeigt, wie Unternehmen diese Herausforderungen meistern können. Anhand einer Roadmap zur Entwicklung nachhaltiger und zirkulärer Geschäftsmodellinnovationen erläutert sie, wie dies gelingt und veranschaulicht diese mit praktischen Fallbeispielen. Dabei spannt sie einen ganzheitlichen Bogen von der notwendigen Innovationskultur über Digitalisierung und Kreislaufwirtschaft bis hin zum Impact Management, mit dem Unternehmen ihre ökologischen, ökonomischen und sozialen Ziele definieren und deren Wirkung und Erfolg messbar machen können. Inhalte: - Sustainability und Circular Economy als Innovationstreiber - Neue Märkte, Technologien und Twin Transformation als Befähiger nachhaltiger Innovationen - Innovationskultur: der Schlüssel zum Erfolg - Roadmap zur Entwicklung verantwortungsbewusster Geschäftsmodellinnovationen - Impact Management: nachhaltige Geschäftsmodellinnovationen messbar gestalten - Die Relevanz von Kommunikation in der nachhaltigen Transformation - Guidelines erfolgreicher nachhaltiger Kommunikation Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: - E-Book direkt online lesen im Browser - Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Sustainability als Innovationstreiber

Sustainability als Innovationstreiber von Most,  Helena
Ressourcenknappheit, disruptive Lieferketten und gesellschaftliche Veränderungen zwingen Unternehmen zunehmend dazu, bestehende Geschäftsmodelle zu überdenken und neu auszurichten. Sustainability ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Helena Most zeigt, wie Unternehmen diese Herausforderungen meistern können. Anhand einer Roadmap zur Entwicklung nachhaltiger und zirkulärer Geschäftsmodellinnovationen erläutert sie, wie dies gelingt und veranschaulicht diese mit praktischen Fallbeispielen. Dabei spannt sie einen ganzheitlichen Bogen von der notwendigen Innovationskultur über Digitalisierung und Kreislaufwirtschaft bis hin zum Impact Management, mit dem Unternehmen ihre ökologischen, ökonomischen und sozialen Ziele definieren und deren Wirkung und Erfolg messbar machen können. Inhalte: - Sustainability und Circular Economy als Innovationstreiber - Neue Märkte, Technologien und Twin Transformation als Befähiger nachhaltiger Innovationen - Innovationskultur: der Schlüssel zum Erfolg - Roadmap zur Entwicklung verantwortungsbewusster Geschäftsmodellinnovationen - Impact Management: nachhaltige Geschäftsmodellinnovationen messbar gestalten - Die Relevanz von Kommunikation in der nachhaltigen Transformation - Guidelines erfolgreicher nachhaltiger Kommunikation Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: - E-Book direkt online lesen im Browser - Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Digitale Geschäftsmodelle – Band 2

Digitale Geschäftsmodelle – Band 2 von Meinhardt,  Stefan, Pflaum,  Alexander
Digitale Geschäftsmodelle und die damit verbundenen Änderungen stellen Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen. Daher geht das zweibändige Herausgeberwerk zentralen Fragen nach: Wie kann die Transformation im Unternehmen hin zu digitalen Geschäftsmodellen erfolgreich gelingen? Wie müssen digitale Geschäftsmodelle in die Unternehmensstrategie eingebettet sein? Was bedeutet eine Transformation hin zu digitalen Geschäftsmodellen für die IT-Systeme und Prozesse im Unternehmen? Welche Chancen und Risiken gibt es bei Digitalisierungsprojekten? Wie sehen praktische Anwendungsszenarien für digitale Geschäftsmodelle aus und wie werden diese umgesetzt?Diesen Herausforderungen haben sich die Autoren aus Wissenschaft und Praxis des vorliegenden Werkes in der Fachbuchreihe Edition HMD facettenreich gewidmet. Sie liefern mit ihren Beiträgen entsprechende Antworten, gepaart mit Konzepten, Lösungsvorschlägen und Fallbeispielen aus der Praxis. Denn: Eine ganzheitliche Digitalstrategie eröffnet nicht nur Chancen für neue digitale Erlösquellen, sondern verfolgt in erster Linie die digitale Transformation des bisherigen Geschäfts.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Digitale Geschäftsmodelle – SET –

Digitale Geschäftsmodelle – SET – von Meinhardt,  Stefan, Pflaum,  Alexander
Diesen Herausforderungen haben sich die Autoren aus Wissenschaft und Praxis des vorliegenden Werkes in der Fachbuchreihe Edition HMD facettenreich gewidmet. Sie liefern mit ihren Beiträgen entsprechende Antworten, gepaart mit Konzepten, Lösungsvorschlägen und Fallbeispielen aus der Praxis. Denn: Eine ganzheitliche Digitalstrategie eröffnet nicht nur Chancen für neue digitale Erlösquellen, sondern verfolgt in erster Linie die digitale Transformation des bisherigen Geschäfts.  
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Digitale Geschäftsmodelle – Band 1

Digitale Geschäftsmodelle – Band 1 von Meinhardt,  Stefan, Pflaum,  Alexander
Digitale Geschäftsmodelle und die damit verbundenen Änderungen stellen Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen. Daher geht das zweibändige Herausgeberwerk zentralen Fragen nach: Wie kann die Transformation im Unternehmen hin zu digitalen Geschäftsmodellen erfolgreich gelingen? Wie müssen digitale Geschäftsmodelle in die Unternehmensstrategie eingebettet sein? Was bedeutet eine Transformation hin zu digitalen Geschäftsmodellen für die IT-Systeme und Prozesse im Unternehmen? Welche Chancen und Risiken gibt es bei Digitalisierungsprojekten? Wie sehen praktische Anwendungsszenarien für digitale Geschäftsmodelle aus und wie werden diese umgesetzt?Diesen Herausforderungen haben sich die Autoren aus Wissenschaft und Praxis des vorliegenden Werkes in der Fachbuchreihe Edition HMD facettenreich gewidmet. Sie liefern mit ihren Beiträgen entsprechende Antworten, gepaart mit Konzepten, Lösungsvorschlägen und Fallbeispielen aus der Praxis. Denn: Eine ganzheitliche Digitalstrategie eröffnet nicht nur Chancen für neue digitale Erlösquellen, sondern verfolgt in erster Linie die digitale Transformation des bisherigen Geschäfts.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

IoT – Best Practices

IoT – Best Practices von Meinhardt,  Stefan, Wortmann,  Felix
Das Internet der Dinge (Internet of Things – IoT) ist längst Realität. Mehr oder weniger intelligente Dinge messen, analysieren und kommunizieren weltweit, verbunden über das Internet, mit anderen Dingen. Sei es die Optimierung eines bestehenden Prozesses, die Erweiterung eines solchen, ein smartes Produkt oder gleich der Aufbau eines völlig neuen Geschäftsmodells – IoT-Konzepte bilden oft die Grundlage dafür. Das grundsätzliche Potential (Warum?) des Internets der Dinge ist vielfach bewiesen. Das „Wie?“ und das „Wofür?“ sind die Fragen, die es zu beantworten gilt. Welche Prozesse bieten das meiste Potential für eine Vernetzung? An welchen Stellen steht der Aufwand nicht im Verhältnis zum Mehrwert? Welche Technologien stehen zur Verfügung und passen zum entsprechenden Szenario? Wie müssen Geschäftspartner in einem Ecosystem eingebunden werden und welche sicherheitsrelevanten oder auch rechtlichen Probleme gilt es zu lösen?Die Autoren aus Wissenschaft und Praxis des vorliegenden Werkes greifen in ihren Beiträgen genau diese Fragestellungen auf und bieten konzeptionelle, prototypische bzw. praxisnahe Antworten und Lösungswege an. 
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

IoT – Best Practices

IoT – Best Practices von Meinhardt,  Stefan, Wortmann,  Felix
Das Internet der Dinge (Internet of Things – IoT) ist längst Realität. Mehr oder weniger intelligente Dinge messen, analysieren und kommunizieren weltweit, verbunden über das Internet, mit anderen Dingen. Sei es die Optimierung eines bestehenden Prozesses, die Erweiterung eines solchen, ein smartes Produkt oder gleich der Aufbau eines völlig neuen Geschäftsmodells – IoT-Konzepte bilden oft die Grundlage dafür. Das grundsätzliche Potential (Warum?) des Internets der Dinge ist vielfach bewiesen. Das „Wie?“ und das „Wofür?“ sind die Fragen, die es zu beantworten gilt. Welche Prozesse bieten das meiste Potential für eine Vernetzung? An welchen Stellen steht der Aufwand nicht im Verhältnis zum Mehrwert? Welche Technologien stehen zur Verfügung und passen zum entsprechenden Szenario? Wie müssen Geschäftspartner in einem Ecosystem eingebunden werden und welche sicherheitsrelevanten oder auch rechtlichen Probleme gilt es zu lösen?Die Autoren aus Wissenschaft und Praxis des vorliegenden Werkes greifen in ihren Beiträgen genau diese Fragestellungen auf und bieten konzeptionelle, prototypische bzw. praxisnahe Antworten und Lösungswege an. 
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Digitale Geschäftsmodelle – SET –

Digitale Geschäftsmodelle – SET – von Meinhardt,  Stefan, Pflaum,  Alexander
Diesen Herausforderungen haben sich die Autoren aus Wissenschaft und Praxis des vorliegenden Werkes in der Fachbuchreihe Edition HMD facettenreich gewidmet. Sie liefern mit ihren Beiträgen entsprechende Antworten, gepaart mit Konzepten, Lösungsvorschlägen und Fallbeispielen aus der Praxis. Denn: Eine ganzheitliche Digitalstrategie eröffnet nicht nur Chancen für neue digitale Erlösquellen, sondern verfolgt in erster Linie die digitale Transformation des bisherigen Geschäfts.  
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Digitale Geschäftsmodelle als Weg der wertorientierten Unternehmensentwicklung

Digitale Geschäftsmodelle als Weg der wertorientierten Unternehmensentwicklung von Trautner,  Patrick
An einer Vielzahl an Praxisfällen hat sich bereits herauskristallisiert, dass die pauschale Maßgabe „Je digitaler, desto erfolgreicher“ noch lange keinen Garanten für die bestmögliche wertorientierte Unternehmensentwicklung birgt. Stattdessen zeichnen sich miteinander in Interaktion stehende situative Kontextfaktoren aus dem Inneren des Unternehmens und aus seinem Umfeld dafür verantwortlich, welches digitale Geschäftsmodell – und damit verbunden – welche Innovationsintensität den meisten Erfolg verspricht. Anhand sechs digitaler Geschäftsmodelltypen sowie sieben situativer Kontextfaktoren konstruiert der Verfasser ein integratives und empirisch gestütztes Entscheidungsmodell. Es bietet Praktikern aus dem traditionellen Maschinen- und Anlagenbau eine Leitlinie dafür, wann ein bestimmter digitaler Geschäftsmodelltyp unter Wertsteigerungsgesichtspunkten gegenüber anderen Alternativen der Unternehmensentwicklung sinnvollerweise zu präferieren ist. Ebenso werden Empfehlungen zur Implementierung abgegeben. Neben der Digitalisierung als Untersuchungsgegenstand liegt der Neuigkeitscharakter der Dissertationsschrift darin begründet, dass erstmals anhand konkreter digitaler Geschäftsmodelle die Vorteilhaftigkeit unternehmerischer Entwicklungswege nicht nur partialanalytisch, sondern multivariat mittels einer konfiguratorischen Analyse erforscht wird.
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *

Digitale Geschäftsmodelle als Weg der wertorientierten Unternehmensentwicklung

Digitale Geschäftsmodelle als Weg der wertorientierten Unternehmensentwicklung von Trautner,  Patrick
An einer Vielzahl an Praxisfällen hat sich bereits herauskristallisiert, dass die pauschale Maßgabe „Je digitaler, desto erfolgreicher“ noch lange keinen Garanten für die bestmögliche wertorientierte Unternehmensentwicklung birgt. Stattdessen zeichnen sich miteinander in Interaktion stehende situative Kontextfaktoren aus dem Inneren des Unternehmens und aus seinem Umfeld dafür verantwortlich, welches digitale Geschäftsmodell – und damit verbunden – welche Innovationsintensität den meisten Erfolg verspricht. Anhand sechs digitaler Geschäftsmodelltypen sowie sieben situativer Kontextfaktoren konstruiert der Verfasser ein integratives und empirisch gestütztes Entscheidungsmodell. Es bietet Praktikern aus dem traditionellen Maschinen- und Anlagenbau eine Leitlinie dafür, wann ein bestimmter digitaler Geschäftsmodelltyp unter Wertsteigerungsgesichtspunkten gegenüber anderen Alternativen der Unternehmensentwicklung sinnvollerweise zu präferieren ist. Ebenso werden Empfehlungen zur Implementierung abgegeben. Neben der Digitalisierung als Untersuchungsgegenstand liegt der Neuigkeitscharakter der Dissertationsschrift darin begründet, dass erstmals anhand konkreter digitaler Geschäftsmodelle die Vorteilhaftigkeit unternehmerischer Entwicklungswege nicht nur partialanalytisch, sondern multivariat mittels einer konfiguratorischen Analyse erforscht wird.
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *

Geschäftsmodelle der IT-Industrie

Geschäftsmodelle der IT-Industrie von Strahringer,  Susanne
Informations- und Kommunikationstechnologien sind schon seit etlichen Jahren Treiber von Geschäftsmodellinnovationen. In Geschäftsmodellen von Unternehmen verschiedenster Branchen spielen sie daher eine herausragende Rolle. Nur wie sieht es mit den Geschäftsmodellen der IT-Industrie selbst aus? Welche Innovationen hat es dort gegeben, welche zeichnen sich ab? Unabhängig davon, wie weitreichend oder radikal diese Innovationen sind, wollen wir uns in HMD 292 mit den Geschäftsmodellen der IT-Industrie in ihrer Breite beschäftigen. Neben Individual- oder Standardsoftwareentwicklern, IT-Beratungen, IT-Integratoren und sonstigen IT-Dienstleistern, Vertriebsorganisationen, Hardware herstellern oder Freiberuflern sowie vielfältigen Mischformen von IT-Unternehmen ist auch die Vielzahl von Unternehmen zu berücksichtigen, die aus anderen Branchen stammen, aber zunehmend auch IT-Produkte als komplementäre Leistungen anbieten wollen oder müssen. Trends wie cyber-physikalische Systeme werden zudem dazu führen, dass auch neue Formen der Kooperation zwischen verschiedensten Unternehmen einhergehend mit neuen Geschäftsmodellen entstehen werden, die ein ganzes Ökosystem von Unternehmen zum Erfolg führen.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Digitale Geschäftsmodelle als Weg der wertorientierten Unternehmensentwicklung

Digitale Geschäftsmodelle als Weg der wertorientierten Unternehmensentwicklung von Trautner,  Patrick
An einer Vielzahl an Praxisfällen hat sich bereits herauskristallisiert, dass die pauschale Maßgabe „Je digitaler, desto erfolgreicher“ noch lange keinen Garanten für die bestmögliche wertorientierte Unternehmensentwicklung birgt. Stattdessen zeichnen sich miteinander in Interaktion stehende situative Kontextfaktoren aus dem Inneren des Unternehmens und aus seinem Umfeld dafür verantwortlich, welches digitale Geschäftsmodell – und damit verbunden – welche Innovationsintensität den meisten Erfolg verspricht. Anhand sechs digitaler Geschäftsmodelltypen sowie sieben situativer Kontextfaktoren konstruiert der Verfasser ein integratives und empirisch gestütztes Entscheidungsmodell. Es bietet Praktikern aus dem traditionellen Maschinen- und Anlagenbau eine Leitlinie dafür, wann ein bestimmter digitaler Geschäftsmodelltyp unter Wertsteigerungsgesichtspunkten gegenüber anderen Alternativen der Unternehmensentwicklung sinnvollerweise zu präferieren ist. Ebenso werden Empfehlungen zur Implementierung abgegeben. Neben der Digitalisierung als Untersuchungsgegenstand liegt der Neuigkeitscharakter der Dissertationsschrift darin begründet, dass erstmals anhand konkreter digitaler Geschäftsmodelle die Vorteilhaftigkeit unternehmerischer Entwicklungswege nicht nur partialanalytisch, sondern multivariat mittels einer konfiguratorischen Analyse erforscht wird.
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Geschäftsmodellinnovationen

Sie suchen ein Buch über Geschäftsmodellinnovationen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Geschäftsmodellinnovationen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Geschäftsmodellinnovationen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Geschäftsmodellinnovationen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Geschäftsmodellinnovationen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Geschäftsmodellinnovationen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Geschäftsmodellinnovationen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.