Erfolgsfaktoren von Pop-up Stores

Erfolgsfaktoren von Pop-up Stores von Kastner,  Olga Louisa
Olga Louisa Kastner leitet aus der Pop-up-Retail-Literatur und empirischen Studien aus verwandten Forschungsbereichen Erfolgsfaktoren von Pop-up Stores ab, zeigt Erfolgsdimensionen auf und entwickelt ein hierarchisches Erfolgsfaktorenmodell. Die Konsistenz des Modells überprüft sie mithilfe von zwei Fallstudien aus der internationalen Bekleidungsindustrie explorativ. Diese Vorgehensweise belegt die Eignung des Modells hinsichtlich seiner praktischen Anwendung und demonstriert sein technologisches Potenzial, indem es Markenverantwortlichen konkrete Handlungsempfehlungen in der strategischen Planung, operativen Ausführung und nachgelagerten Erfolgsauswertung liefert.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Dimensionen und Determinanten der Erfolgserzielung von europäischen Fußballunternehmen

Dimensionen und Determinanten der Erfolgserzielung von europäischen Fußballunternehmen von Walther,  Björn
Was macht ein Fußballunternehmen erfolgreich bzw. was sind die Determinanten der Erfolgserzielung solcher Unternehmen? Neben sportlichem Erfolg rückt mit der seit den 2000er Jahren zunehmenden Professionalisierung der Fußballbranche auch immer häufiger wirtschaftlicher Erfolg in den Vordergrund. Erfolg von Fußballunternehmen ist somit mehrdimensional mess- und beurteilbar. Hierbei gilt es zu beachten, dass sportliche und wirtschaftliche Erfolgsziele nicht immer komplementär sind und bisweilen auch konkurrieren können. Das Management von Fußballunternehmen sieht sich daher einem potenziellen Zielkonflikt ausgesetzt. In dieser Studie wird unter Beachtung der Stakeholder-Struktur von Fußballunternehmen eine Zielhierarchie erarbeitet, welche sportlichen Erfolg priorisiert – unter Beachtung eines Mindestmaßes wirtschaftlichen Erfolges. Für diese beiden Erfolgsdimensionen werden jeweils Erfolgsdeterminanten theoretisch-konzeptionell hergeleitet. Jene werden sodann einer empirischen Prüfung mittels einer Panelregression unterzogen. Als Datenbasis dient ein Längsschnittdatensatz von Fußballunternehmen der professionellsten Liga der Welt, der englischen Premier League, in den Saisons 2004/2005–2013/2014. Da es nahe liegt, dass nicht für alle Fußballunternehmen dieselben Determinanten in gleicher oder ähnlicher Stärke auf die Erfolgsdimensionen wirken, wurden neben einer diesen Umstand beachtenden Panelregression zusätzliche Heterogenitätsüberlegungen in Bezug auf Fußballunternehmen angestellt. Heterogenität von Fußballunternehmen wird im Rahmen dieser zum einen theoretisch-konzeptionell abgeleitet. Zum anderen ist jene Heterogenität selbst auf professioneller Ebene von Fußballunternehmen beobachtbar. Daher wurde im Rahmen dieser Untersuchung zusätzlich eine Idealtypenbildung vorgenommen. Die Basis hierfür sind Unternehmensressourcen und deren Ausprägungen. Es zeigt sich, dass die drei hergeleiteten Typen einer empirischen Prüfung standhalten.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

«Loyalty Profiling»

«Loyalty Profiling» von Lafleur,  Martin
bezeichnet einen Managementansatz, der die Komplexität und wesentliche Effekte der Kundenbindung in Abhängigkeit von persönlichen Merkmalen quantitativ modelliert. Der Ansatz basiert auf Wirkungsmechanismen der Kundenbindung und der Untersuchung ihrer ökonomischen Auswirkungen. Den wesentlichen Kern des bilden zwei Profilabgleiche. Einerseits werden die Bindungspotenziale von Kunden den Maßnahmenwirkungen (Effektivität), andererseits die prognostizierten Erträge aus geändertem Kundenverhalten den Kosten der Maßnahmen (Effizienz) gegenübergestellt. Durch Anwendungsbeispiele für die Automobilindustrie und eine computergestützte Umsetzung wird das veranschaulicht.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Erfolgsfaktoren von Pop-up Stores

Erfolgsfaktoren von Pop-up Stores von Kastner,  Olga Louisa
Olga Louisa Kastner leitet aus der Pop-up-Retail-Literatur und empirischen Studien aus verwandten Forschungsbereichen Erfolgsfaktoren von Pop-up Stores ab, zeigt Erfolgsdimensionen auf und entwickelt ein hierarchisches Erfolgsfaktorenmodell. Die Konsistenz des Modells überprüft sie mithilfe von zwei Fallstudien aus der internationalen Bekleidungsindustrie explorativ. Diese Vorgehensweise belegt die Eignung des Modells hinsichtlich seiner praktischen Anwendung und demonstriert sein technologisches Potenzial, indem es Markenverantwortlichen konkrete Handlungsempfehlungen in der strategischen Planung, operativen Ausführung und nachgelagerten Erfolgsauswertung liefert.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

«Loyalty Profiling»

«Loyalty Profiling» von Lafleur,  Martin
bezeichnet einen Managementansatz, der die Komplexität und wesentliche Effekte der Kundenbindung in Abhängigkeit von persönlichen Merkmalen quantitativ modelliert. Der Ansatz basiert auf Wirkungsmechanismen der Kundenbindung und der Untersuchung ihrer ökonomischen Auswirkungen. Den wesentlichen Kern des bilden zwei Profilabgleiche. Einerseits werden die Bindungspotenziale von Kunden den Maßnahmenwirkungen (Effektivität), andererseits die prognostizierten Erträge aus geändertem Kundenverhalten den Kosten der Maßnahmen (Effizienz) gegenübergestellt. Durch Anwendungsbeispiele für die Automobilindustrie und eine computergestützte Umsetzung wird das veranschaulicht.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Erfolgsdimensionen

Sie suchen ein Buch über Erfolgsdimensionen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Erfolgsdimensionen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Erfolgsdimensionen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Erfolgsdimensionen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Erfolgsdimensionen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Erfolgsdimensionen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Erfolgsdimensionen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.