Digitale Bezahlinhalte im World Wide Web als Geschäftsmodell

Digitale Bezahlinhalte im World Wide Web als Geschäftsmodell von Mahle,  Irene
Wie können Tageszeitungsverlage im Internet gewinnbringend Inhalte vermarkten? Digitalisierung und Online-Journalismus haben nun endgültig die traditionellen Printmedien in Deutschland erreicht. Über 100 Zeitungen bieten inzwischen digitale Inhalte im World Wide Web an. Vor diesem Kontext werden auf theoretischer und empirischer Basis das Geschäftsmodell „Paid Content“ analysiert sowie Erfolgsfaktoren bestimmt, die für die gewinnbringende Gestaltung digitaler Inhalte entscheidend sind. Die empirische Untersuchung besteht aus einer quantitativen Online-Befragung mit integrierter Conjoint-Analyse von über 1600 ePaper-Abonnenten der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, deren Ergebnisse im Anschluss mit den Entscheidern der Südwestdeutschen Medienholding diskutiert werden. Irene Mahle ist seit September 2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum Marketing & Branding der Hochschule Neu-Ulm und plant ihre Promotion im Bereich Paid Content und digitale Markenführung.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Digitale Bezahlinhalte im World Wide Web als Geschäftsmodell

Digitale Bezahlinhalte im World Wide Web als Geschäftsmodell von Mahle,  Irene
Wie können Tageszeitungsverlage im Internet gewinnbringend Inhalte vermarkten? Digitalisierung und Online-Journalismus haben nun endgültig die traditionellen Printmedien in Deutschland erreicht. Über 100 Zeitungen bieten inzwischen digitale Inhalte im World Wide Web an. Vor diesem Kontext werden auf theoretischer und empirischer Basis das Geschäftsmodell „Paid Content“ analysiert sowie Erfolgsfaktoren bestimmt, die für die gewinnbringende Gestaltung digitaler Inhalte entscheidend sind. Die empirische Untersuchung besteht aus einer quantitativen Online-Befragung mit integrierter Conjoint-Analyse von über 1600 ePaper-Abonnenten der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, deren Ergebnisse im Anschluss mit den Entscheidern der Südwestdeutschen Medienholding diskutiert werden. Irene Mahle ist seit September 2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum Marketing & Branding der Hochschule Neu-Ulm und plant ihre Promotion im Bereich Paid Content und digitale Markenführung.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Digitales Lesen – Kindle, Tolino & Co erklärt und beschrieben

Digitales Lesen – Kindle, Tolino & Co erklärt und beschrieben von Haas,  Florian
Mit diesem Titel steigen Sie ein in das mittlerweile doch sehr umfassende Angebot an E-Readern und Anbietern. Wenn Sie vor der Frage stehen, welcher Reader, welcher Anbieter, wer im Problemfall hilft, dann sind Sie hier richtig! Autor Florian Haas, E-Reading-Experte, stellt Ihnen die verschiedenen Anbieter und die unterschiedlichen Geräte vor. So bekommen Sie einen guten Überblick über das Angebot und lernen die Unterschiede der einzelnen Geräte kennen. Sie erfahren, welche Möglichkeiten es gibt, Ihren Reader mit Inhalt zu füllen, und welche Rolle die Adobe ID spielt. Nach der Lektüre dieses Titels macht Ihnen in Sachen E-Books und -Reader niemand mehr etwas vor! Aus dem Inhalt: - Anbieter der Hardware - Wo kommen die Bücher her? - Tipps und Tricks - Sicherheit – wohin mit den Daten - E-Reader und die Cloud - Die Verwaltung der Bibliothek - Ist Adobe noch notwendig?
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Zeitungen 2014/15

Zeitungen 2014/15 von Boss,  Sonja, Bruttel,  Oliver, Dahlem,  Stefan, Doctor,  Ken, Dr. Bauer,  Florian, Eggert,  Christian, Ellers,  Meinolf, Facius,  Gernot, Freytag,  Johannes, Geier,  Barbara, Geisenhanslüke,  Ralf, Heinen,  Helmut, Kansky,  Holger, Keller,  Dieter, Lönneker,  Jens, Lütkecosmann,  Jutta, Milz,  Annette, Pasquay,  Anja, Resing,  Christian, Schulz,  Rüdiger, Tillmanns,  Lutz, Wolff,  Dietmar
Das Jahrbuch Zeitungen wird jährlich vom Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger herausgegeben und umfasst aktuelle Beiträge und Informationen zu Trends in der Branche, so dass ein umfassender Überblick gegeben wird.
Aktualisiert: 2021-11-10
> findR *

Digitale Bezahlinhalte im World Wide Web als Geschäftsmodell

Digitale Bezahlinhalte im World Wide Web als Geschäftsmodell von Mahle,  Irene
Wie können Tageszeitungsverlage im Internet gewinnbringend Inhalte vermarkten? Digitalisierung und Online-Journalismus haben nun endgültig die traditionellen Printmedien in Deutschland erreicht. Über 100 Zeitungen bieten inzwischen digitale Inhalte im World Wide Web an. Vor diesem Kontext werden auf theoretischer und empirischer Basis das Geschäftsmodell „Paid Content“ analysiert sowie Erfolgsfaktoren bestimmt, die für die gewinnbringende Gestaltung digitaler Inhalte entscheidend sind. Die empirische Untersuchung besteht aus einer quantitativen Online-Befragung mit integrierter Conjoint-Analyse von über 1600 ePaper-Abonnenten der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, deren Ergebnisse im Anschluss mit den Entscheidern der Südwestdeutschen Medienholding diskutiert werden. Irene Mahle ist seit September 2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum Marketing & Branding der Hochschule Neu-Ulm und plant ihre Promotion im Bereich Paid Content und digitale Markenführung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Best of Magazines 2006

Best of Magazines 2006
- Porträts von knapp 80 deutschen Zeitschriften und Magazinen - jeweils mit Angaben zur Chefredaktion, Anzeigen- und Verlagsleitung - jeweils mit Informationen zur verkauften Auflage (IVW II/2006) - jeweils mit Informationen zur Reichweite (MA 2006/II, AWA 2006) - alphabetisches Verzeichnis der Verlage, alphabetisches Titel- und Personenregister - vier redaktionelle Artikel zu den Themen „Markt“, „Online und ePaper“, „Communities“ und „Magazindesign“ //-// Vorworte von VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner und HORIZONT-Chefredakteut Volker Schütz Artikel zu den Themen Der Markt (Viel Bewegung im Magazinmarkt), Online und ePaper (Magazine werden Medienmarken), Communities (Wachsen mit Communities) und Magazindesign (Innovation durch Nischentitel)
Aktualisiert: 2019-10-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema ePaper

Sie suchen ein Buch über ePaper? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema ePaper. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema ePaper im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema ePaper einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

ePaper - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema ePaper, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter ePaper und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.