Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda

Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda von Droste,  Friedrich
Die elektronische Mundpropaganda beeinflusst maßgeblich die Erwartungsbildung der Konsumenten, sodass Firmen starke Anreize haben, die Informationskanäle strategisch zu manipulieren. Friedrich Droste erforscht die bislang in der theoretischen Forschung unbeachtete Manipulationsstrategie des inversen Good-mouthing, welche eine Erhöhung der Produktbewertung des Konsumenten herbeiführt. Die Manipulation induziert infolge überhöhter Produkterwartungen eine starke Unzufriedenheit bei den Konsumenten und massive negative Mundpropaganda über das Konkurrenzprodukt. Die spieltheoretische Analyse eröffnet neue Perspektiven hinsichtlich des strategischen Firmenverhaltens und identifiziert bislang nicht beachtete Dynamiken.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda

Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda von Droste,  Friedrich
Die elektronische Mundpropaganda beeinflusst maßgeblich die Erwartungsbildung der Konsumenten, sodass Firmen starke Anreize haben, die Informationskanäle strategisch zu manipulieren. Friedrich Droste erforscht die bislang in der theoretischen Forschung unbeachtete Manipulationsstrategie des inversen Good-mouthing, welche eine Erhöhung der Produktbewertung des Konsumenten herbeiführt. Die Manipulation induziert infolge überhöhter Produkterwartungen eine starke Unzufriedenheit bei den Konsumenten und massive negative Mundpropaganda über das Konkurrenzprodukt. Die spieltheoretische Analyse eröffnet neue Perspektiven hinsichtlich des strategischen Firmenverhaltens und identifiziert bislang nicht beachtete Dynamiken.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda

Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda von Droste,  Friedrich
Die elektronische Mundpropaganda beeinflusst maßgeblich die Erwartungsbildung der Konsumenten, sodass Firmen starke Anreize haben, die Informationskanäle strategisch zu manipulieren. Friedrich Droste erforscht die bislang in der theoretischen Forschung unbeachtete Manipulationsstrategie des inversen Good-mouthing, welche eine Erhöhung der Produktbewertung des Konsumenten herbeiführt. Die Manipulation induziert infolge überhöhter Produkterwartungen eine starke Unzufriedenheit bei den Konsumenten und massive negative Mundpropaganda über das Konkurrenzprodukt. Die spieltheoretische Analyse eröffnet neue Perspektiven hinsichtlich des strategischen Firmenverhaltens und identifiziert bislang nicht beachtete Dynamiken.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Glaubwürdigkeit und Nützlichkeit kundengenerierter Produktbewertungen im Internet

Glaubwürdigkeit und Nützlichkeit kundengenerierter Produktbewertungen im Internet von Friedlandt,  Jens
Angetrieben durch die Entwicklung der "Neuen Medien" hat sich die Kommunikation in der Gesellschaft und auf den virtuellen Märkten grundlegend verändert. Konsumenten nehmen heutzutage die Möglichkeit wahr, sich im Internet aktiv über Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen auszutauschen. Eine besonders beliebte Ausprägung der sog. elektronischen Mundpropaganda stellen kundengenerierte Produktbewertungen dar. Grundgedanke dieser persönlichen Erfahrungsberichte ist die Unterstützung anderer Kunden bei anstehenden Kaufentscheidungen. Die Entwicklung und große Akzeptanz der Kundenrezensionen bedeutet für Unternehmen zunächst einen Machtverlust, da sich die Verbreitung von Informationen zunehmend ihrer Kontrolle entzieht. Gleichzeitig offerieren die von Kunden erstellten Produktbewertungen zahlreiche Ansätze, wertvolle Erkenntnisse über die Denk- und Verhaltensweisen der Konsumenten zu generieren. Um die Wahrnehmung und Wirkungsweise von Rezensionen zu ergründen, untersucht der Autor, welche Aspekte des Inhalts und der Form einer Produktbewertung die Wahrnehmung der Glaubwürdigkeit und Nützlichkeit selbiger determinieren. Hierzu entwickelt er durch die Verknüpfung verschiedener Forschungsstränge ein theoretisches Modell und ermittelt mittels einer empirischen Studie, auf welche Weise Kundenrezensionen das Entscheidungsverhalten von Konsumenten in Online-Shops beeinflussen. Zudem erstellt der Autor eine Typologie von Rezensionsnutzern, die sich durch charakteristische Verhaltensweisen unterscheiden. Aus den gewonnenen Ergebnissen leitet der Autor konkrete Handlungsempfehlungen für das Management und den Umgang mit Kundenrezensionen ab. Dabei zeigt er auf, wie Online-Shop-Betreiber und Produkthersteller Kundenbewertungen gezielt einsetzen können, um neue Erkenntnisse über ihre Kunden zu gewinnen.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda

Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda von Droste,  Friedrich
Die elektronische Mundpropaganda beeinflusst maßgeblich die Erwartungsbildung der Konsumenten, sodass Firmen starke Anreize haben, die Informationskanäle strategisch zu manipulieren. Friedrich Droste erforscht die bislang in der theoretischen Forschung unbeachtete Manipulationsstrategie des inversen Good-mouthing, welche eine Erhöhung der Produktbewertung des Konsumenten herbeiführt. Die Manipulation induziert infolge überhöhter Produkterwartungen eine starke Unzufriedenheit bei den Konsumenten und massive negative Mundpropaganda über das Konkurrenzprodukt. Die spieltheoretische Analyse eröffnet neue Perspektiven hinsichtlich des strategischen Firmenverhaltens und identifiziert bislang nicht beachtete Dynamiken.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Elektronische Mundpropaganda

Sie suchen ein Buch über Elektronische Mundpropaganda? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Elektronische Mundpropaganda. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Elektronische Mundpropaganda im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Elektronische Mundpropaganda einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Elektronische Mundpropaganda - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Elektronische Mundpropaganda, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Elektronische Mundpropaganda und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.