Gotteswort im Menschenwort

Gotteswort im Menschenwort von Eckstein,  Hans-Joachim, Geddert,  Timothy J, Heide,  Markus, Kalthoff,  Sabine, Mederacke,  Fabian, Schöberlein,  Rainer, Spies,  Gernot
Ist die Bibel wirklich Gottes Wort, für mein Leben heute relevant? Wie vertrauenswürdig sind diese Jahrtausende alten Schriften? Ist alles gleich wichtig? Wie kann ich die Bibel richtig verstehen? Und wo fange ich an, wenn ich die Bibel für mich persönlich lesen möchte? Eigentlich … ist dieses Buch eine ganze Bibliothek: Die einzelnen Bücher der Bibel sind sehr verschieden und reichen von abenteuerlichen Berichten über Lieder und Lyrik hin zu packenden Geschichtsdeutungen oder persönlichen Briefen. Und ja, du findest sogar trockene Gesetzestexte darin. Die Anregungen und Ideen in diesem Buch vermitteln dir Handwerkszeug, um die Bibel mit Freude zu lesen und ganz praktisch davon zu profitieren. Außerdem findest du hier Ideen fürs Gruppengespräch, einen persönlichen Bibelleseplan und Gliederungshilfen zu den einzelnen biblischen Büchern. Dieses Praxisbuch ist dein persönlicher Begleiter zu allen wesentlichen Fragen rund um die Bibel. Erfahre selbst das Geschenk von Gottes Reden durch die Jahrhunderte für dein Leben heute!
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Kleine Predigtlehre für bibeltreue Verkündiger des Evangeliums

Kleine Predigtlehre für bibeltreue Verkündiger des Evangeliums von Gassmann,  Lothar
Kleine Predigtlehre für bibeltreue Verkündiger des Evangeliums • Geistliche Wiedergeburt ist die Voraussetzung für Predigt in geistlicher Vollmacht. • Jede Predigt will auf den Knien errungen werden. • Jeder Prediger sollte in beständiger Liebesgemeinschaft mit Jesus stehen, denn wovon das Herz voll ist, davon fließt der Mund über. Diese Predigtlehre richtet sich ausdrücklich an bibeltreue Verkündiger des Wortes Gottes. Der Autor vermittelt aus jahrzehntelanger Erfahrung viele hilfreiche Ratschläge an Prediger. Dr. Lothar Gassmann ist Theologe und Autor zahlreicher Bücher und Vorträge zu Themen aus Bibel und Zeitgeschehen.
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *

Die Endzeit-Prophetie des Propheten Sacharja und ihre Erfüllung heute

Die Endzeit-Prophetie des Propheten Sacharja und ihre Erfüllung heute von Gassmann,  Lothar
Die Endzeit-Prophetie des Propheten Sacharja und ihre Erfüllung heute Die Botschaft des Propheten Sacharja ist hochaktuell für unsere Zeit. Ereignisse, die vor Jahrtausenden prophezeit wurden, erfüllen sich vor unseren Augen, z. B. die Zunahme falscher Propheten, die Vorbereitungen für einen neuen Tempel und der bevorstehende Endkampf um Jerusalem mit dem Heraufziehen der Schlacht von Harmageddon. Inhalt Ruf zur Umkehr Die feurige Mauer Hohepriester, Leuchter und zwei Ölbäume Fluch, Sünde, Krieg und der neue Tempel Recht und Erbarmen statt Fasten Segen wird strömen von Jerusalem Der Messias kommt als König Die Rückkehr des Volkes Gottes Echte und falsche Hirten Der Endkampf um Jerusalem und der Durchbohrte Die Reinigung des Landes Der Messias erscheint auf dem Ölberg und errichtet Sein Friedensreich
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *

Der erste Brief des Apostels Paulus an Timotheus

Der erste Brief des Apostels Paulus an Timotheus von Gassmann,  Lothar
Dieser Brief behandelt zentrale Themen des Lebens als Christ, z.B.: Bleibe auf dem schmalen Weg! Sei treu im Gebet! Der wahre Schmuck der gläubigen Frau. Biblische Voraussetzungen für Älteste und Diakone. Hüte dich davor, vom Glauben abzufallen! Habe Acht auf dich selbst und die Lehre! Der biblische Umgang mit Witwen. Warnung vor Streitsucht. Geldgier – eine Wurzel allen Übels. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens!
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *

Das verschleuderte Erbe

Das verschleuderte Erbe von Möller,  Reinhard, Nestvogel,  Wolfgang, Peters,  Benedikt, Pflaum,  Johannes, Platte,  Eberhard, Weber,  Siegfried
Stellen Sie sich vor, es war Reformation – und keiner weiß wirklich, warum! In einer »Spiegel«-Serie über Luther hat J. H. Claussen das Problem auf den Punkt gebracht: »Viel wird derzeit an Wirkungen der Reformation erinnert: die Aufspaltung des westeuropäischen Christentums …, die Entfesselung der Neuzeit, die Unterscheidung von Religion und Politik, … die Erfindung des Pfarrhauses, die Genese des deutschen Antisemitismus … Peinlich berührt aber schleicht man sich zumeist an dem vorbei, was den Kern des Reformators, seiner Person und seines Wirkens ausgemacht hat: seine Frömmigkeit.« Selbst unter Evangelikalen ist vielen nicht mehr klar, worin das eigentliche biblisch-geistliche Erbe der Reformation besteht. Deshalb will das vorliegende Buch an Kernstücke dieses Erbes erinnern. Luthers Entdeckungen über das Wesen Gottes, seine Erkenntnis von Nachfolge und Anfechtung oder sein Verständnis vom Verhältnis zwischen Glauben und Vernunft erweisen sich als brandaktuell. Auch die reformatorische Sicht vom Menschen und die Neuentdeckung der Heilsgewissheit fordern heraus. All dies wurde nur möglich durch Luthers Ehrfurcht vor dem Wort Gottes und seiner darin gründenden Hochachtung vor der geistgewirkten Inspiration der Bibel. Auf diesem Fundament müssen wir allerdings auch die tragischen Tendenzen des Reformators, wie z. B. seine Entwicklung im Verhältnis zu den Juden, erkennen, um eigene Irrwege zu vermeiden. Das biblisch-geistliche Erbe der Reformation ist viel zu kostbar, um es zu verschleudern! Deshalb werden in diesem Buch auch aktuelle evangelische und evangelikale Entwicklungen kritisch beleuchtet. War die durch die Reformation entstandene Kirchenspaltung Sünde? Gibt es tatsächlich biblische Gründe für eine Annäherung an Rom und das Papsttum? Auch in Bezug auf das Erbe der Reformation gilt das berühmte Zitat von Theodor Heuss, des ersten deutschen Bundespräsidenten: »Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht!«
Aktualisiert: 2020-10-28
> findR *

Unter dem Banner Jesu Christi

Unter dem Banner Jesu Christi von Fett,  Andreas, Walter,  Georg
Es war der 7. Juni 1891. Charles Haddon Spurgeon hielt seine letzte Predigt im Metropolitan Tabernacle in London. Er endete mit folgenden Worten: 'Diese vierzig Jahre und mehr habe ich Ihm gedient, gepriesen sei Sein Name! Und ich empfinde nichts als Liebe für Ihn! Ich wäre froh, hier unten weitere vierzig Jahre in diesem gleichen, so liebgewonnenen Dienst fortzufahren, wenn es Ihm gefällt. Sein Dienst ist Leben, Friede, Freude. Oh, dass du dies sogleich erleben könntest. Gott möge dir helfen, dass du dich noch heute dem Banner Jesu verpflichtest. Amen.' Spurgeon war zeitlebens ein Kämpfer. Das Evangelium zu verkünden und zu verbreiten, war ihm ein ebenso wichtiges Anliegen wie die Verteidigung des Evangeliums. Diese beiden Aspekte – Aufbau und Sicherung, Bebauen und Bewahren – waren für ihn zwei Seiten einer Medaille. Beide Aspekte waren aus seiner Sicht untrennbar miteinander verbunden. Dieser leidenschaftliche Kampf ist auch Thema dieses ermutigenden und herausfordernden Buches.
Aktualisiert: 2019-06-24
> findR *

Fundamentalismus in Deutschland

Fundamentalismus in Deutschland von Holthaus,  Stephan
Das Stichwort „Fundamentalismus" ist heute in aller Munde. Weltweit beobachtet man fundamentalistische Strömungen mit Sorge. Seien es die islamistischen Extremisten, die bombenlegend und mordend die westliche Welt in Atem halten, oder radikale Hindus, Juden oder Christen - die fundamentalistische Bedrohung scheint weltweit zuzunehmen. Von daher ist es notwendig, nach den historischen Wurzeln des Fundamentalismus zu fragen. Das vorliegende Buch beschreibt erstmals die Geschichte des protestantischen Fundamentalismus in Deutschland. Ihm ging es in erster Linie um die Glaubwürdigkeit der Bibel, nicht um eine gewalttätige Veränderungen der Gesellschaft. Der Autor zeichnet minutiös die Ausbreitung dieser Bewegung in den verschiedenen Kirchen und Freikirchen im 19. und 20. Jahrhundert nach, belegt deren Schlagkraft und Bedeutung. Auch die Auseinandersetzung um die Evolutionslehre wird nachgezeichnet. Zudem beschreibt derAutor erstmals die Geschichte des Prämillenniarismus in Deutschland, einer eschatologischen Bewegung, die von der nahen Ankunft Jesu Christi überzeugt war und stark missionarisch arbeitete. Nur durch die Kenntnis der Geschichte des protestantischen Fundamentalismus, wie er sich heute noch in den Kirchen und Freikirchen findet, läßt sich profund und fair diskutieren und differenzieren. Nur dann kann man auch die Unterschiede der verschiedenen Spielarten des globalen Fundamentalismus begreifen.
Aktualisiert: 2020-08-27
> findR *

Es steht geschrieben

Es steht geschrieben von Bühne,  Wolfgang, Fett,  Andreas, Spliedt,  E., Spurgeon,  Charles Haddon
Dieses Buch enthält zwei kämpferische Predigten Spurgeons über die Bedeutung der Heiligen Schrift, die an Aktualität nichts verloren haben. In der Botschaft 'Der größte Kampf der Welt' – diese Predigt hat Spurgeon kurz vor seinem Tod gehalten – bezeugt er leidenschaftlich die Autorität des Wortes Gottes. In der anschließenden Predigt behandelt er anhand der Versuchungsgeschichte Jesu das Thema, wie wir als Zeugen Jesu mit der Bibel als 'Schwert des Geistes' umzugehen haben. Die Predigt 'Der größte Kampf der Welt' wurde damals unter dem Titel 'Spurgeons letztes Manifest' in einer Auflage von 30.000 Exemplaren an alle Pfarrer und Prediger in England verschickt.
Aktualisiert: 2020-01-23
> findR *

Jesus war kein Vegetarier

Jesus war kein Vegetarier von Moll,  Sebastian
Kein Buch hat im Laufe der Weltgeschichte über größere Autorität verfügt als die Bibel. Dieser Umstand hat in der Vergangenheit immer wieder Menschen dazu verleitet, ihre eigene Ideologie auf die Heilige Schrift zu projizieren und somit zu legitimieren – nicht selten mit überaus gewagten Interpretationen. Heutzutage neigen wir dazu, diese Versuche zu belächeln und uns zu fragen, wie überhaupt jemals jemand auf so etwas kommen konnte. Betrachten wir jedoch einige der aktuell gültigen Bibelinterpretationen, so drängt sich der Verdacht auf, dass auch künftige Generationen noch einiges zu lachen haben werden.
Aktualisiert: 2018-07-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Bibeltreue

Sie suchen ein Buch über Bibeltreue? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Bibeltreue. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Bibeltreue im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Bibeltreue einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Bibeltreue - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Bibeltreue, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Bibeltreue und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.