Mut für morgen

Mut für morgen von Pflaum,  Johannes
Die westliche Gesellschaft scheint immer antichristlicher zu werden. Viele Gläubige trösten sich damit, dass sie ja entrückt werden, bevor es ganz schlimm wird. Doch ist das eine biblische Haltung? Johannes Pflaum macht unmissverständlich deutlich, dass diese Vorstellung ein fataler Irrtum ist und großen Schaden in unserem Glaubensleben anrichten kann. Eindrücklich legt er anhand der Heiligen Schrift dar, warum und wozu Christen leidensbereit sein müssen und was das für die kommende unaussprechliche Herrlichkeit bedeutet. – Ein notwendiges Gegenmittel zum Wohlstandsevangelium, herausfordernd, aber im Glauben stärkend und weiterführend.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *

Warum nur musste es Weihnachten werden?

Warum nur musste es Weihnachten werden? von Lieth,  Norbert, Malgo,  René, Pflaum,  Johannes, Winkler
Weshalb wurde Gott der Sohn eigentlich Mensch und kam als Baby auf die Welt? Hätte er die Erlösung nicht anders, vielleicht einfacher bewerkstelligen können? Gott hätte beispielsweise die Macht gehabt, als Mensch zu erscheinen, ohne den Weg durch den Mutterleib zu gehen und von einer Jungfrau geboren zu werden. Verschiedene Autoren geben zu verschiedenen Schwerpunkten Antwort und zeigen in eindrücklicher Weise auf, warum es Weihnachten werden musste und wie weitreichend das Evangelium wirklich ist: nämlich nicht nur für die Rettung und Heilung unserer Seele, sondern auch für Israel und die Wiederherstellung aller Dinge.
Aktualisiert: 2021-12-15
> findR *

Ist Jesus Christus Gott?

Ist Jesus Christus Gott? von Pflaum,  Johannes
Die Frage, „Ist Jesus Christus Gott?“, wird bereits seit fast 2000 Jahren gestellt. Viele Menschen bejahen durchaus, dass der Mann aus Nazareth „Gottes Sohn“ war. Aber war er wirklich Gott? So wird auch heute immer häufiger argumentiert, dass die Gottheit Jesu genauso wie die Dreieinheit, heidnische Lehren wären. Es geht dabei nicht nur um eine Erkenntnisfrage, sondern um den Kern des Glaubens. Es geht auch um die Frage, ob Jesus Christus überhaupt der Retter der Welt ist. Der Autor lässt ausführlich die Heilige Schrift Alten und Neuen Testaments zu Wort kommen. Darüber hinaus hat er umfangreiches Material zusammengetragen. In diesem Zusammenhang wird auch die Frage nach dem Heiligen Geist, als Person oder unpersönlicher Kraft, kurz behandelt. In dieser neuen Ausgabe wird das Buch durch ein Kapitel von Michael Kotsch, einen erweiterten Bibelstellenindex und einen neuen Themenindex ergänzt.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Der geheimnisvolle Stern

Der geheimnisvolle Stern von Pflaum,  Johannes
"Ein Stern tritt aus Jakob hervor, und ein Zepter kommt aus Israel." (4.Mose 24, 17) Diesem Stern folgten die Magier aus dem Morgenland auf einer langen und beschwerlichen Reise – geleitet von dem Wunsch, den neugeborenen König und durch ihn Frieden des Herzens zu finden. Durch die Bibel erkennen wir deutlich, dass Jesus Christus der von Gott gesandte Retter ist - auch heute. Dieses ansprechend gestaltete evangelistische Weihnachts-Verteilheft ist ideal, um es auf Weihnachtsmärkten zu verteilen, im Bekanntenkreis, am Arbeitsplatz oder wo immer sich dazu Gelegenheiten bieten.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Das verschleuderte Erbe

Das verschleuderte Erbe von Möller,  Reinhard, Nestvogel,  Wolfgang, Peters,  Benedikt, Pflaum,  Johannes, Platte,  Eberhard, Weber,  Siegfried
Stellen Sie sich vor, es war Reformation – und keiner weiß wirklich, warum! In einer »Spiegel«-Serie über Luther hat J. H. Claussen das Problem auf den Punkt gebracht: »Viel wird derzeit an Wirkungen der Reformation erinnert: die Aufspaltung des westeuropäischen Christentums …, die Entfesselung der Neuzeit, die Unterscheidung von Religion und Politik, … die Erfindung des Pfarrhauses, die Genese des deutschen Antisemitismus … Peinlich berührt aber schleicht man sich zumeist an dem vorbei, was den Kern des Reformators, seiner Person und seines Wirkens ausgemacht hat: seine Frömmigkeit.« Selbst unter Evangelikalen ist vielen nicht mehr klar, worin das eigentliche biblisch-geistliche Erbe der Reformation besteht. Deshalb will das vorliegende Buch an Kernstücke dieses Erbes erinnern. Luthers Entdeckungen über das Wesen Gottes, seine Erkenntnis von Nachfolge und Anfechtung oder sein Verständnis vom Verhältnis zwischen Glauben und Vernunft erweisen sich als brandaktuell. Auch die reformatorische Sicht vom Menschen und die Neuentdeckung der Heilsgewissheit fordern heraus. All dies wurde nur möglich durch Luthers Ehrfurcht vor dem Wort Gottes und seiner darin gründenden Hochachtung vor der geistgewirkten Inspiration der Bibel. Auf diesem Fundament müssen wir allerdings auch die tragischen Tendenzen des Reformators, wie z. B. seine Entwicklung im Verhältnis zu den Juden, erkennen, um eigene Irrwege zu vermeiden. Das biblisch-geistliche Erbe der Reformation ist viel zu kostbar, um es zu verschleudern! Deshalb werden in diesem Buch auch aktuelle evangelische und evangelikale Entwicklungen kritisch beleuchtet. War die durch die Reformation entstandene Kirchenspaltung Sünde? Gibt es tatsächlich biblische Gründe für eine Annäherung an Rom und das Papsttum? Auch in Bezug auf das Erbe der Reformation gilt das berühmte Zitat von Theodor Heuss, des ersten deutschen Bundespräsidenten: »Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht!«
Aktualisiert: 2020-10-28
> findR *

Die Bibel: Ganze Inspiration – Ganze Wahrheit – Ganze Einheit

Die Bibel: Ganze Inspiration – Ganze Wahrheit – Ganze Einheit von Denker,  Steffen, Jeising,  Thomas, Kaiser,  Bernhard, Kotsch,  Michael, Mayer,  Thomas, Peters,  Benedikt, Pflaum,  Johannes, Seibel,  Alexander, Sipos,  Almos Ete, Weber,  Siegfried
„Die Bibel: Ganze Inspiration – Ganze Wahrheit – Ganze Einheit“. Dieses Kernthema begleitet den Bibelbund seit seiner Gründung im Jahre 1894. Vom 2. bis zum 5. Juni 2011 feierte der Bibelbund Schweiz in Dübendorf sein 15-jähriges Bestehen im Rahmen eines Jubiläumskongresses. Der vorliegende Band beinhaltet alle Beiträge der Referenten aus Deutschland, der Schweiz und Ungarn.
Aktualisiert: 2022-12-22
> findR *

Die Bibel fasziniert mich …

Die Bibel fasziniert mich … von Endres,  Jochen, Kotsch,  Michael, Kupfermann,  Anita, Nestvogel,  Wolfgang, Pflaum,  Johannes, Platte,  Eberhard, Vedder,  Martin, Weber,  Siegfried
Kein anderes Buch hat die Geschichte der Menschheit so bewegt und verändert wie das Buch der Bücher, die Bibel. Und kein anderes Buch ist so umkämpft und angegriffen. Warum wohl? Eine Zeitschrift titelt: 'Faszination Bibel'. Ja, das ist wirklich ein Thema für Christen: Kann uns die Bibel noch wirklich faszinieren? Was bewirkt sie tatsächlich noch in unserem Leben? Dabei ist der grundsätzliche Ansatz, mit dem wir an die Bibel herangehen, von entscheidender Bedeutung: Ist sie wirklich das von Gott inspirierte untrügliche und unveränderbare Wort oder wird sie – wie manche Theologen und Ausbildungsstätten statuieren – in mir zum Wort Gottes, wenn sie mich anspricht? Ist die Bibel wirklich 'Sola scriptura' sowohl in der Person Jesus Christus als auch in seinem Wort, der Bibel? Hat sie auch heute noch ihre verändernde Wirkung in unseren Herzen und in unserem Leben? Oder ist sie nur noch ein faszinierendes Buch für den Bücherschrank? Das vorliegende Buch will zu diesem wichtigen Thema Stellung beziehen: 'Die Bibel fasziniert mich. weil sie Gottes inspiriertes Wort ist, weil sich ihre Vorhersagen erfüllen, weil sie mir den Weg zu Jesus zeigt, weil sie mir täglich Kraft und Trost gibt, weil sie mein Leben verändert.' Die verschiedenen Artikel nehmen Sie mit hinein in die Faszination des unvergleichlichen Wortes Gottes.
Aktualisiert: 2019-06-24
> findR *

Verführung auf leisen Sohlen

Verführung auf leisen Sohlen von Maleachi-Kreis e.V., Nestvogel,  Wolfgang, Peters,  Benedikt, Pflaum,  Johannes, Platte,  Eberhard, Walter,  Georg
Im vorliegenden Buch beschäftigen sich die Autoren mit einer Bewegung, die in den 1990er-Jahren in den USA entstand und mittlerweile im deutschsprachigen Raum nicht nur Fuß gefasst hat, sondern stetig an Einfluss gewinnt. Die Emerging-Church-Bewegung hat nicht das Ziel, eine neue Kirche oder Denomination zu schaffen, sondern sie versteht sich als eine dezentrale Bewegung, die äußerst vielschichtig ist. Sie sucht nach Wegen, wie Christen in der Postmoderne leben können und sollen. Besonderes Merkmal der Bewegung ist ihre Dialogbereitschaft, die sie allen christlichen Strömungen gegenüber signalisiert. Manche emergente Vertreter gehen sogar so weit, dass sie in nahezu jeder Spiritualität und Religion Anknüpfungspunkte für den Dialog zu finden meinen. Die zentrale Frage dabei ist, ob die Antworten der Emerging Church auf die Postmoderne noch von der Heiligen Schrift legitimiert sind, oder ob ihre Vertreter bereits das Fundament biblischer Lehre verlassen haben. Wer in irgendeiner Weise mit Befürwortern oder dem Gedankengut der Emerging Church konfrontiert ist, findet in diesem Buch zuverlässige Informationen und hilfreiche Orientierung.
Aktualisiert: 2022-03-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Pflaum, Johannes

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPflaum, Johannes ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Pflaum, Johannes. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Pflaum, Johannes im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Pflaum, Johannes .

Pflaum, Johannes - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Pflaum, Johannes die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Pflaum, Johannes und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.