Quick Guide Effizientes Marketing für kleine und mittlere Unternehmen von Behrens,  Ursula

Quick Guide Effizientes Marketing für kleine und mittlere Unternehmen

Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketingstrategien im Mittelstand

Dieses Buch beschreibt kompakt, eingängig und leicht verständlich die Grundlagen sowie strukturierten Vorgehensweisen eines effizienten Marketings in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Die Autorin vermittelt das erfolgsentscheidende Wissen rund um Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketingstrategien – Schritt für Schritt nachvollziehbar aufbereitet. So können die Leser einen auf ihr Unternehmen zugeschnittenen roten Faden zur Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen entwickeln: von der belastbaren Markt- und Zielgruppenanalyse, der Definition von Zielen über die geeignete Marketingstrategie bis hin zum Marketing-Controlling und der Frage: „Weitermachen oder gegensteuern?“. Ein wertvolles Buch mit vielen Praxistipps und Gedankenanstößen für alle Marketingverantwortlichen oder Geschäftsführer, die das Gefühl beschleicht, dass sie für ein nachgefragtes Produkt noch kein strukturiertes, wirtschaftliches und punktgenaues Marketing betreiben.Der Inhalt- Überblick: Marketingaufgaben und -instrumente- SWOT-Analyse: Eigene und fremde Stärken und Schwächen kennen- Marketingziele: Den Kunden im Visier- Marketingplanung: Rahmen und Grundregeln- Kommunikationskanäle: Auswahl und Planung- Marketing-Controlling: Weitermachen oder gegensteuern?

> findR *
Produktinformationen

Quick Guide Effizientes Marketing für kleine und mittlere Unternehmen online kaufen

Die Publikation Quick Guide Effizientes Marketing für kleine und mittlere Unternehmen - Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketingstrategien im Mittelstand von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Agenturbriefing, Analyse Status quo, KMU, Kundenbedürfnisse erkennen, Makrktingplanung, Marketing-Automation, Marketing-Strategie Schritt-für-Schritt, Marketingbudgets, Marketingcontrolling, Marketingziele entwickeln, SMART Methode, Zielgruppendefinition, zielgruppengenaue Kommunikation. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.99 EUR und in Österreich 19.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!