Professionelles Marketing für Sportvereine von Riedmüller,  Florian

Professionelles Marketing für Sportvereine

Potenziale der Rechtevermarktung optimal nutzen

Professioneller Sport erfordert professionelles Marketing von den verantwortlichen Managern in Sportvereinen. Wenn die Ausgaben für den Spielbetrieb zunehmen, müssen bestehende Einnahmequellen gesteigert und neue erschlossen werden.

Wie sportlicher Erfolg von Sportteams wirksam und nachhaltig vermarktet werden kann, erfahren Sie in diesem Buch. Florian Riedmüller beschreibt prägnant und praxisnah die

– Entwicklung von Sportvereinen zu starken Marken,
– Inszenierung von Sportevents und die Bindung der Zuschauer und Fans,
– mediale Vermarktung in Verbindung mit der Optimierung von Sponsoring- und Merchandisingpotenzialen.

Jedes Kapitel beinhaltet fundierte Fallstudien zu erfolgreichen Vereinen aus den Fußball-, Basketball-, und Handballligen. Für die 2. Auflage wurden alle Inhalte und Fallstudien aktualisiert sowie um aktuelle Themen, wie z.B. die Sponsoringaktivierung, erweitert.

> findR *
Produktinformationen

Professionelles Marketing für Sportvereine online kaufen

Die Publikation Professionelles Marketing für Sportvereine - Potenziale der Rechtevermarktung optimal nutzen von ist bei Schmidt, Erich erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Markenführung, Merchandising, Rechtevermarktung, Sponsoring, Sportmarketing, Sportverein, Vereinsmanagement. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 26.96 EUR und in Österreich 27.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!