Netzwerke gesellschaftlicher Innovation von Dürr,  Peter, Hipp,  Markus, Sailer,  Klaus, Sprinkart,  Karl Peter

Netzwerke gesellschaftlicher Innovation

Akteure des Wandels in den Zukunftsfeldern Ökonomie & Finanzwirtschaft, Kultur & Medien

Welche Netzwerke sind von zentraler Bedeutung für gesellschaftliche Innovation?

Beleuchtet werden vier zentrale Felder, in denen sich aktuell ein bedeutender gesellschaftlicher Wandel vollzieht und innovative Neuansätze entwickelt werden. In den Bereichen Ökonomie & Finanzwirtschaft und Kultur & Medien entstehen Dynamiken, die zu nachhaltigen Veränderungen führen werden.

Akteure des Wandels aus Wirtschaft und Gesellschaft zeigen, in welchen Netzwerken innovative Unternehmenskonzepte entstehen:

Peter Driessen, Hauptgeschäftsführer der IHK für München und Oberbayern
Günter Faltin, Professor an der Freien Universität Berlin, Unternehmensgründer der Teekampagne
Bruno Gross, Vorstand des Goethe-Instituts München
Markus Hipp, geschäftsführender Vorstand der BMW Stiftung Herbert Quandt
Aaron Hurst, preisgekrönter Unternehmer und Autor, Gründer der Taproot Foundation
Stephan A. Jansen, Gründungspräsident der Zeppelin-Universität in Friedrichshafen, Mitherausgeber der Zeitschrift für Management
Jeff Larson, Gewinner des Livingstons Awards 2011, Datenredakteur bei ProPublica
Maria Melo Antunes, unabhängige Beraterin zur Förderung nachhaltiger Ideen im Unternehmens- und Finanzbereich
Andreas Rickert, Vorstandsvorsitzender der gemeinnützigen Aktiengesellschaft PHINEO
Wilhelm Schmid, freier Philosoph, außerplanmäßiger Professor an der Universität Erfurt
Sylvia Schoske, leitende Direktorin des Staatlichen Museums Ägyptischer Kunst in München
Mathias Terheggen, Senior Advisor Philanthropy & Values Based Investing der UBS AG

Die Buchreihe „Gesellschaftliche Innovation“ vermittelt Ansätze und Anregungen zum nachhaltigen Zukunftshandeln. Sie entstand aus der gleichnamigen, von Wirtschaft und Unternehmen mit großem Interesse besuchten Ringvorlesung, die seit 2009 an der Hochschule München als gemeinsames Vorhaben des Studiengangs Management Sozialer Innovationen an der Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften, der BMW Stiftung Herbert Quandt, dem Strascheg Center for Entrepreneurship und der Social Entrepreneurship Akademie durchgeführt wird. In insgesamt drei Bänden begleiten die Professoren Dr. Karl Peter Sprinkart, Dr. Peter Dürr, Dr. Klaus Sailer und der geschäftsführende Vorstand der BMW Stiftung Herbert Quandt, Markus Hipp, die Ringvorlesung.

> findR *
Produktinformationen

Netzwerke gesellschaftlicher Innovation online kaufen

Die Publikation Netzwerke gesellschaftlicher Innovation - Akteure des Wandels in den Zukunftsfeldern Ökonomie & Finanzwirtschaft, Kultur & Medien von , , , ist bei Walhalla und Praetoria erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Change, gesellschaftlicher Wandel, Nachhaltigkeit, Neuansatz, Ringvorlesung, Unternehmenskonzept, Unternehmer, Zukunftshandeln. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 13.99 EUR und in Österreich 13.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!