Lehrerprofessionswissen im Kontext beschreibender Statistik von Schumacher,  Stefanie

Lehrerprofessionswissen im Kontext beschreibender Statistik

Entwicklung und Aufbau des Testinstruments BeSt Teacher mit ausgewählten Analysen

Stefanie Schumacher entwickelt basierend auf etablierten Modellen des Professionswissens ein theoretisches Rahmenmodell, das neben fachlichem und fachdidaktischem Wissen bezogen auf beschreibende Statistik die Lehrerselbstwirksamkeit sowie ausgewählte Emotionen miteinbezieht. Die Untersuchung umfasst die Pilotierung des von der Autorin konzipierten Testinstruments BeSt Teacher an einer Stichprobe von 58 im Schuldienst tätigen Lehrkräften mit quantitativen und qualitativen Analysen. Die Ergebnisse der Pilotierungsstudie geben einen detaillierten Einblick in die Struktur des Professionswissens von Mathematiklehrkräften der Sekundarstufe I im Bereich der beschreibenden Statistik und zeigen darüber hinaus weitere Einsatzmöglichkeiten des Testinstruments auf.

> findR *
Produktinformationen

Lehrerprofessionswissen im Kontext beschreibender Statistik online kaufen

Die Publikation Lehrerprofessionswissen im Kontext beschreibender Statistik - Entwicklung und Aufbau des Testinstruments BeSt Teacher mit ausgewählten Analysen von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: BeSt Teacher, Mathematik in der Sekundarstufe, Mathematiklehrkräfte, Statistical Literacy, Tool für Fortbildungen für die beschreibende Statistik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49.99 EUR und in Österreich 49.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!