Ein modularer Gestaltungsrahmen zum Management von Wissen bei technischen Services im Anwendungsfall der Erbringung industrieller Leistungen. von Bullinger,  Hans-Jörg, Chow,  Pau-y, Spath,  Dieter

Ein modularer Gestaltungsrahmen zum Management von Wissen bei technischen Services im Anwendungsfall der Erbringung industrieller Leistungen.

Der technische Service gewinnt für Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagebau als Differenzierungsmerkmal in einem dynamischen Marktumfeld zunehmend an Bedeutung. In diesem Kontext tritt Wissen als immaterieller Faktor zur Leistungserstellung und als Einflussfaktor zur Steigerung der Effizienz und Effektivität im Service in den Vordergrund. Problematisch ist, dass Unternehmen im Bereich des technischen Service unsystematisch mit Wissen umgehen. Die Anforderungen an eine wissensorientierte Serviceorganisation werden nur teilweise erfüllt, weil Modelle aus dem Wissensmanagement nicht spezifisch für die Anwendung im technischen Service entwickelt werden und im Servicemanagement Wissen nicht ausreichend berücksichtigt wird. Ausgehend von diesem Defizit wird ein modularer Gestaltungsrahmen zum Management von Wissen in Serviceunternehmen konzipiert, der die Steigerung der Wissensorientierung im technischen Service ermöglicht. Anhand von Gestaltungsdimensionen und wissensorientierten Schwerpunkten werden im Gestaltungsrahmen die Stärken und Schwächen einer Serviceorganisation herausgearbeitet und ausgehend von dem unternehmensspezifischen Zustand, Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet.

> findR *
Produktinformationen

Ein modularer Gestaltungsrahmen zum Management von Wissen bei technischen Services im Anwendungsfall der Erbringung industrieller Leistungen. online kaufen

Die Publikation Ein modularer Gestaltungsrahmen zum Management von Wissen bei technischen Services im Anwendungsfall der Erbringung industrieller Leistungen. von , , ist bei Fraunhofer Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Industrielle Dienstleistungen, Maschinen- und Anlagebau, Maschinenbauer, Service Manager, Serviceorganisation, Servicewissen, Technische Services, Wissensmanagement. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 48 EUR und in Österreich 49.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!