Die Rolle von Vielfliegerprogrammen in der Wirtschaftskrise. Veränderungen ihres Einflusses bei der Wahl von Fluggesellschaften. von Monsch,  Gianrico

Die Rolle von Vielfliegerprogrammen in der Wirtschaftskrise. Veränderungen ihres Einflusses bei der Wahl von Fluggesellschaften.

Kundenbindungs- und insbesondere Vielfliegerprogramme haben in wirtschaftlich stabilen Zeiten eine grosse Treuewirkung und einen starken Einfluss auf Kaufentscheidungen resp. die Wahl der Fluggesellschaft für Ferien- und Geschäftsreisen. Besteht dieser Einfluss auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten? Dieser Frage wird in der vorliegenden Forschungsarbeit nachgegangen. In einem ersten Teil werden dazu der theoretische Hintergrund der Kundenbindung allgemein und ihre Umsetzung in Programmen in der Luftfahrtbranche dargestellt. So kann die positive Wirkung in normalen Zeiten hergeleitet werden. In 2009 wurde im allgemeinen von längerfristig schwierigen Wirtschaftszeiten ausgegangen. Im zweiten Teil wird anhand einer Untersuchung bei Flugpassagieren erforscht, ob dies einen Einfluss auf die Bindungseffekte von Vielfliegerprogrammen hatte. Dazu wurden knapp 600 Reisende nach ihrem Krisenempfinden einerseits und nach den Einflüssen auf die Wahl ihrer Fluggesellschaft und auf ihre Reisepräferenzen andererseits sowie nach der Wichtigkeit des Vielfliegerprogramms für diese Entscheidungen befragt. Die hieraus erarbeiteten Erkenntnisse werden schliesslich mit Angaben einer spezifischen Fluggesellschaft zu diesem Thema verglichen. Die Studie und ihre Ergebnisse sollen dabei helfen, die Dynamik von Vielfliegerprogrammen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten aufzuzeigen und anhand von Schlussfolgerungen und Checklisten Unterstützung bieten, um damit auch in einem derartigen Umfeld positive Auswirkungen auf die Kaufentscheidung und die langfristige Kundenbindung zu erreichen.

> findR *
Produktinformationen

Die Rolle von Vielfliegerprogrammen in der Wirtschaftskrise. Veränderungen ihres Einflusses bei der Wahl von Fluggesellschaften. online kaufen

Die Publikation Die Rolle von Vielfliegerprogrammen in der Wirtschaftskrise. Veränderungen ihres Einflusses bei der Wahl von Fluggesellschaften. von ist bei Dike Verlag Zürich, DIKE Verlag, Zürich erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bonus, Kundenbindung, Luftverkehrsgesellschaft, Vielfliegerprogramme, Wirtschaftskrise. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 47 EUR und in Österreich 47 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!