Das Drehbuch zum Drehbuch von Heiser,  Albert

Das Drehbuch zum Drehbuch

Storytelling, Konzeption und Produktion für Werbefilme, Trailer, Imagefilme und Viral-Videos

Mit diesem Buch steigerst Du Deine Chance, Werbefilme oder Social-Media-Videos zu drehen, die durch die Decke gehen. Auf jeder Seite findest Du wertvolle Tipps aus der Praxis.

Der Blick hinter die Kulissen der Werbefilmproduktion. Von der ersten Idee bis zum fertigen Video. Welche Erwartungen knüpfen Auftraggeber, Werbetexter, Autoren, Art Direktoren, Regisseure und Produzenten an ein Werbefilmprojekt? Wie werden Werbefilme konzipiert, geschrieben, präsentiert und produziert?

Ausgezeichnete Storys feiern Erfolge auf Werbefilmfestivals und treten Siegeszüge im Internet an. Keine Idee – ein Horror. Das Buch widmet sich der Ideenfindung und der Dramaturgie von Werbefilmen, deckt die Erzählstrukturen ausgezeichneter Storys auf und erklärt jeden Erzählbaustein. Die Vielfalt erzählerischer Variationen wird freigelegt und dramaturgische Ansätze deutlich. Steigere Dein Potenzial für exzellente Storys mit diesem Baukasten voller Ideen.

Die Werbefilmproduktion. Wie findet man dann den richtigen Regisseur, die perfekte Filmproduktion und wie führt man Auftraggeber durch den Produktionsprozess? Tauche ab in die die Weiten und Tiefen der Werbefilmproduktion. Vom Auftrag über das Produktions-Briefing, die Regie-Interpretation, das PPM, die Kalkulation, den Dreh, die Montage und Postproduktion bis zur Abnahme des fertigen Werbevideos. Das Drehbuch für Gestalter, Werbetexter, Art Direktoren, Autoren, Redakteure, Producer, Regisseure, Filmproduzenten und Auftraggeber.

Dr. Albert Heiser ist Dozent an der Universität der Künste Berlin, der Filmhochschule Ludwigsburg und der ARD.ZDF Medienakademie. Er arbeitet als Trainer und Kreativ Direktor und wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet.
Mit Gastbeiträgen von Kelvyn Hallifax, Thomas Wind, Maximilian Heiser

> findR *
Produktinformationen

Das Drehbuch zum Drehbuch online kaufen

Die Publikation Das Drehbuch zum Drehbuch - Storytelling, Konzeption und Produktion für Werbefilme, Trailer, Imagefilme und Viral-Videos von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: 275 Werbespot- und Werbefilm-Storys, Ausgezeichnete Storys für Werbefilme, on- und offline schreiben, Das Drehbuch für Werbefilme, Social Media Videos,TV-Trailer, Das zeichnet ausgezeichnete Werbefilme aus, Dramaturgie Werbespots, Social Media Videos, TV-Trailer, Kalkulation des Werbefilms, Key Visuals im Werbespot und Viral-Video, Kreativtechniken Spots, Werbung, Virals, Videos, TV-Trailer, Prämierte TV-Trailer für den Einschaltimpuls, Produktion des Werbefilms, Produktionspartner der Werbefilmproduktion, Rolle der Auftraggeber bei Werbefilm- und Videoproduktion, Skript und Treatment für den Werbefilm, So findest Du die Story und Filmidee für die Werbung, So konzipierst Du die virale und crossmediale Kampagne, So produzierst Du den einen Imagefilm, Storyboard und Moodboard für den Werbefilm, Storytelling für Werbespot, -film, Video und Viral, Tipps für erfolgreiche Werbespots und Werbefilme, Virale Ideen für Social Media Videos. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49.99 EUR und in Österreich 49.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!